Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    botskiller botskiller ist offline

    MediaCenter Unterordner Problem

    So nachdem ich die letzten 3 Tage damit verbrachte habe google zu maltredieren, poste ich nun einmal mein Problem, in der Hoffnung, dass mir jmd helfen kann.

    Nutze die PS3 als MediaCenter und höre Musik über mein Notebook. Freigegeben habe ich alles via MediaPlayer11. Auch die nötigen Dienste laufen.
    Die ersten Tage hatte ich keine Probleme, doch seit 4 Tagen kann ich nicht mehr auf alles zugreifen.
    Im Musik Menü der PS3 gehe ich auf meinen Laptop, dort wühle ich mich dann durch die Ordner Struktur:
    Musik-Ordner-Dokumente und Einstellungen-PCName-Eigene Dateien-Eigene Musik
    so und hier erscheint nun meine eigene Struktur, sie sieht wie folgt aus:
    Musik-HipHop-Alben-Deutsch-Die Firma
    nur mal so als Beispiel, um mein Problem zu verdeutlichen. Zu Beginn konnte ich Problemlos alles nutzen, doch seit 4 Tagen ist bei der Ansicht des Ordners HipHop Schluss.
    Ich weiss, dass die Konsole auf der eigenen Festplatte keine Unterordner 2. Klasse zulässt, doch genau dieses Problem umging man ja mit dem übertragen via WLan.

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, diverse Neuinstallationen etc haben keine Änderung gebracht. Nun hoffe ich dass mir jmd anderes helfen kann, denn hoffentlich habe ich nur etwas simples übersehen...

    Danke schon einmal für die Hilfe.
    MfG botskiller

  2. Anzeige

    MediaCenter Unterordner Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    HI,
    also ich hab das alles mal ausprobiert, bei mir klappt das alles! Alles was ich in der medien bibilotet habe, ist dann auch auf der Playze! hast du dir das neue Update runtergeladen, (ob pc oder PS3)

  4. #3
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    Zitat botskiller Beitrag anzeigen
    So nachdem ich die letzten 3 Tage damit verbrachte habe google zu maltredieren, poste ich nun einmal mein Problem, in der Hoffnung, dass mir jmd helfen kann.

    Nutze die PS3 als MediaCenter und höre Musik über mein Notebook. Freigegeben habe ich alles via MediaPlayer11. Auch die nötigen Dienste laufen.
    Die ersten Tage hatte ich keine Probleme, doch seit 4 Tagen kann ich nicht mehr auf alles zugreifen.
    Im Musik Menü der PS3 gehe ich auf meinen Laptop, dort wühle ich mich dann durch die Ordner Struktur:
    Musik-Ordner-Dokumente und Einstellungen-PCName-Eigene Dateien-Eigene Musik
    so und hier erscheint nun meine eigene Struktur, sie sieht wie folgt aus:
    Musik-HipHop-Alben-Deutsch-Die Firma
    nur mal so als Beispiel, um mein Problem zu verdeutlichen. Zu Beginn konnte ich Problemlos alles nutzen, doch seit 4 Tagen ist bei der Ansicht des Ordners HipHop Schluss.
    Ich weiss, dass die Konsole auf der eigenen Festplatte keine Unterordner 2. Klasse zulässt, doch genau dieses Problem umging man ja mit dem übertragen via WLan.

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, diverse Neuinstallationen etc haben keine Änderung gebracht. Nun hoffe ich dass mir jmd anderes helfen kann, denn hoffentlich habe ich nur etwas simples übersehen...

    Danke schon einmal für die Hilfe.
    MfG botskiller
    Es könnte sein, das du zuviel in der Medienbibliothek hast. War bei mir auch mal der Fall, hab dann ein bissl was aus der Freigabe entfernt und dann gings wieder.

  5. #4
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    er sagte ja es ging ja vorher! also ist das relativ unwahrscheinlich

  6. #5
    botskiller botskiller ist offline

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    So sowohl den Ordnerinhalt, als auch die Anzahl der freigegebenen Titel halbiert. Leider immer noch kein weiterer Erfolg.
    Sowohl PC als auch PS3 sind Software Technisch auf dem aktuellsten Stand, eben nochmal alles kontrolliert.

    Bei besagter Struktur:
    Musik-Ordner-Dokumente und Einstellungen-PCName-Eigene Dateien-Eigene Musik-Musik-HipHop-Alben-Deutsch-Die Firma
    komme ich bis zu der Ansicht HipHop. Beim anklicken eines Ordners schiebt sich dieser normalerweise leicht nach links, selbst wenn in diesem nichts angezeigt wird, in diesem Fall geschieht jedoch gar nichts.
    Unter Interpreten etc... finde ich alle freigegebenen Musikstücke und kann diese auch auswählen und anhören, da diese Struktur aber alles andere als benutzerfreundlich ist, lohnt sie leider nicht wirklich zum Musik hören...

  7. #6
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    1:0 für mich @ herg´
    hast du mal versucht deine medienbibilothek neu anzuordnen`? So ein paar unterordner weg zu lassen?! HIP HOP- Deutsch- Die Firma? So in etwa?!

  8. #7
    botskiller botskiller ist offline

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    1:0 für mich @ herg´
    hast du mal versucht deine medienbibilothek neu anzuordnen`? So ein paar unterordner weg zu lassen?! HIP HOP- Deutsch- Die Firma? So in etwa?!
    Ich benutze XP, Struktur wage ich auszuschliessen, da mein Freund eine identische benutzt...
    Die oben genannte Struktur ist aber schon normal oder? Mir kommt das doch sehr lange und umständlich vor, wenn man doch extra die Musik in den Eigene Musik Ordner packen soll.

    Habe es einmal probiert und einen Ordner mit je einem Unterordner und einem Musik Titel angelegt und jeweils in dem Ordner wieder das selbe...

    Also folgende ist die normale Struktur:
    Musik-Ordner-Dokumente und Einstellungen-PCName-Eigene Dateien-Eigene Musik-Musik-HipHop-Alben-Deutsch-Die Firma

    Und mein Versuch sah wie folgt aus:
    Musik-Ordner-Dokumente und Einstellungen-PCName-Eigene Dateien-Eigene Musik-Ordner1+Titel1-Ordner2+Titel2-Ordner3+Titel3-Ordner4+Titel4
    und auch hier ist bei Ansicht von Ordner2 Schluss, als ob er bei einer gewissen Anzahl an Unterordner Schluss machen würde.
    Wenn ich bei dem Ordner HipHop mir die Informationen ansehe wird auch nichts angezeigt, keien Größe nichts, alles nur mit einem - versehen.
    Und wie gesagt, bei meinem Freund funktioniert diese Struktur Problemlos.

  9. #8
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    Das Problem ist jetzt das ich auf vista bin!
    Aber geh mal auf MP11-> Extras-> Optionen-> Netzwerk-> Und schau mal, ob da ein Haken Bei multicastdatenströme ist, Wenn nein setzt ihn mal rein!

  10. #9
    botskiller botskiller ist offline

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    Das Problem ist jetzt das ich auf vista bin!
    Aber geh mal auf MP11-> Extras-> Optionen-> Netzwerk-> Und schau mal, ob da ein Haken Bei multicastdatenströme ist, Wenn nein setzt ihn mal rein!
    Hacken sitzt...

    /edit
    und seid gerade kann ich auch keine Playlisten mehr abspielen, obwohl ich nichts geändert habe...

  11. #10
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    pass mal auf! hast du ein LAN kabel, das vom PC zur Playse geht?! Es kann sein, das dein router da was falsch vermittelt! deswegen versuch mal die Playse mit dem PC zu verbinden, dann die einstellungen der Playse ändern, wegen lan kabel..... und dann versuch nochmal! ich glaube das das was mit der Firewall des Routers zu tun hat!

  12. #11
    botskiller botskiller ist offline

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    pass mal auf! hast du ein LAN kabel, das vom PC zur Playse geht?! Es kann sein, das dein router da was falsch vermittelt! deswegen versuch mal die Playse mit dem PC zu verbinden, dann die einstellungen der Playse ändern, wegen lan kabel..... und dann versuch nochmal! ich glaube das das was mit der Firewall des Routers zu tun hat!
    Leider kein Unterschied...

    /edit
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, auf einmal geht es einfach wieder. Kann mir nur vorstellen, dass zwischen Router und PS3 etwas gehangen hat und durch das kappen und neu verbinden dieser Hänger wohl gelöst wurde.
    Kann nur hoffen das bleibt so, aber so schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
    MfG

    /edit edit
    Die Baumstruktur hat sich auch verändert, sie ist nun wie folgt:
    Musik-Order-Eigene Musik- und dann kommen schon meine Musik Ordner
    keine Ahnung was die PS3 da getrieben hat...

  13. #12
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: MediaCenter Unterordner Problem

    Kein problem! Ok dann lag es defenitiv am Router. hast du eine feste IP adresse zugeordnet?`! wenn nein mach das mal!

Ähnliche Themen


  1. Unterordner beim Streamen von Filmen auf PS3: hallo, möchte mit meinem Synology-NAS Filme auf meine PS3 streamen. Dazu habe ich eine Ordnerstruktur angelegt: Videos -> Neue Videos -> Name des...

  2. Nur begrenzte Unterordner??: hallo beziehe musik usw. über eine netzwerkfestplatte, bzw. von der festplatte die in meiner satbox "Dreambox 800" drin ist. das läuft auch so ganz...

  3. Wii Mediacenter X: Hi, vllt kennt ihr es ja auch schon, aber ich habe das theme nirgens gefunden. Also es handelt sich um ein Mediacenter von Redkawa für den Wii....

  4. Unterordner auf dem USB stick: wie heist der unterordner für die update datei ???

  5. Gibt es bei externer HDD keine unterordner???: Hallo leute, ich habe eine 2,5 " externe HDD 320 gb, mit fat32 funktioniert auch alles super, HDD wird erkannt usw. jetzt hab ich die Ordner...