Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    luwiro luwiro ist offline
    Avatar von luwiro

    Ueber der PS3 rendern ?

    Hi , seit kurzem render ich mit blender , meine frage ist , wenn ich Linux auf der ps3 installiert habe , koennte ich ueber linux was rendern ? gibt es irgendwelche renderprogramme die linux unterstuetzen ?Ich frage ja wiel die ps3 hat ja ne menge power . Bei meinen pc dauert ein gutes render 3-4h , muesste mit der ps3 ja schneller sein..oder ?

  2. Anzeige

    Ueber der PS3 rendern ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Ueber der PS3 rendern ?

    Hi, Schon mal im vorraus sorry wegen dem langen Post

    Abver ich bezweifle, das die Ps3 mehr power hat als ein PC... Ob es ein Programm gibt kann ich dir nicht helfen, aber ein "moderner" pc hat doch schon mehr Power....


    Prozessor

    * Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
    o einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
    o sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
    o einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)



    * PPE:
    o PowerPC-970-kompatibler Kern
    o zweifach SMT
    o Taktrate: 3,2 GHz
    o L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
    o 512 KB L2-Cache
    o Eine VMX-Einheit



    * Jedes SPE verfügt über:
    o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
    o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
    o 128 × 128 Bit Register-File
    o 256 KB lokaler Speicher (local store)
    o 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)[39]

    Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
    Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
    Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.

    Grafikprozessor

    * Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
    * Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
    * Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
    * Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von nVidia[40]



    * 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
    * 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
    * 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)



    * Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
    * 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
    * 256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz

    Arbeitsspeicher

    * 256 MB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Ueber der PS3 rendern ?

    Naja wäre durchaus interessant zu testen... Der Grafikchip spielt bei derartigen Berechnungen ja absolut keine Rolle und der Proz der Playsi könnte schon ganz ordentlich sein, wenn man eine Software hätte, die auf alle Kerne optimiert wäre...

    Riesen-Flaschenhals ist aber der magere RAM...

    Was für Szenen rechnest du denn, dass die 4 Stunden brauchen? Kenn mich mit Blender nicht sonderlich aus, aber 4 Stunden muss schon ne ziemlich komplexe Szene sein, oder? Mit aktuellen Techniken wie Mental Ray bekommt man schon ziemlich komplexe Szenen mit richtig guter Ausleuchtung (GI) bei vertretbarem Zeitaufwand hin. Vielleicht müsste man die Geometrie bisschen optimieren? Oder Blender ist nicht ganz so performant?

  5. #4
    luwiro luwiro ist offline
    Avatar von luwiro

    AW: Ueber der PS3 rendern ?

    Vielen dank fuer eure antworten.
    Die szenen dauern so lange , weil ich die auf AA x 16 render , und die aufloesung ist 2048 x 2048 , + eine bodenreflektion , kein hintergrund oder so , ich render nur autos mit skins.

  6. #5
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Ueber der PS3 rendern ?

    Zitat luwiro Beitrag anzeigen
    Vielen dank fuer eure antworten.
    Die szenen dauern so lange , weil ich die auf AA x 16 render , und die aufloesung ist 2048 x 2048 , + eine bodenreflektion , kein hintergrund oder so , ich render nur autos mit skins.

    Das wollt ich auch mal können, habs aber net geschafft mir es bei zu bringen

  7. #6
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Ueber der PS3 rendern ?

    4 Stunden sind doch nicht viel hdri lightning + radiosity dazu noch bisschen Transparenz und reflections und ihr seit locker auch ohne Aa mit paar Stunden dabei! Die playsi dazu missbrauchen wär aber ein Traum wird aber kaum gehen da die Architektur vom cell glaub nicht richtig bei sowas unterstützt wird...

Ähnliche Themen


  1. Youtube ueber Xbox 360, kein Ton: Moin, wenn ich mit meiner Xbox 360 über WMC und dem MCE ins Internet gehe und Youtube aufrufe kann ich zwar die Videos sehen, aber leider ohne...

  2. Spiele ueber Hamachi zocken: hallo, bin noch relativ neu hier und wusste nich genau ob das dass richtige forum ist, deswegen nich gar so garstig flamen folgendes problem: ...

  3. Computer zum Rendern gesucht: Ich suche einen möglichst leistungsstarken rechner für spezielle render anwendungen und wollte fragen, welche hardware sich da besonders gut für...

  4. Forum ueber PS3 nicht erreichbar: Hallo, habe ein Member der kann ueber PS3 in unser Forum zwar lesen aber keine Beiträge schreiben ?? Das konnte er aber noch vor 2 Monaten ??...

  5. Virus ueber MSN: Also,meine freundin hat mir letztins eine .zip Datei mit dem Namen myalbum.zip geschickt,und ich volltrottel hab natürlich angenommen und entpackt....