Seite 115 von 138 ErsteErste ... 95105114115116125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2741
  1. #2281
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    Wie kann Exklusiv Effekte mit Exklusivspiele gleichsetzen? Wie hayate.sama schon schrieb ist können Spiel XY ja alle Spielen. Nur das Nvidia halt hier und da manchmal bissel mehr Grafisch zu bieten hat. Ob man das nun toll findet oder nicht seit man dahingestellt aber es ist ein Plus für Nvidia. Wenn man Grafisch alles raus haben will bei jeden Spiel führt an Nvidia kein weg vorbei.

    Und ja Nvidia hat ein bessere treiber Support. Zu den neuen AAA Spiel steht einer zum Release bereit. Und selbts wenn dieser nur 3-4FPS mehr bringt so freut man sich als Kunde. Ich sag nicht das AMD scheisse ist in ihrer Treiber Politik aber die hängen da einfach oft viel zu hinterher. Deren AMD treiber waren schon immer eher Meh. Ich will Nvidia jetzt nicht als die besten hinstellen diese haben selber dreck am stecken. Aber ich kann es verstehen das immer mehr auf Nvidia umsteigen.

    Ps. Wegen der Batman Sache. So geehen muss NVIDIA kein Finger krum machen weil diese nicht für Entwicklung Zustand des Spiel verantwortlich sind. Das sind immer noch die Entwickler + der Publisher dahintzer Und die GameWorks Funktionen gehen ja sogesehen. So gesehen hätte auch AMD einspringen können um zu helfen.

  2. Anzeige

    AW: Konsole vs. PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2282
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Und du als Spieler würdest dich wahrscheinlich auch freuen, wenn der neue Treiber zu einem releasten Spiel ein paar FPS mehr bringt.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und ja Nvidia hat ein bessere treiber Support. Zu den neuen AAA Spiel steht einer zum Release bereit. Und selbts wenn dieser nur 3-4FPS mehr bringt so freut man sich als Kunde.
    Also ich als Spieler/Kunde würde mich freuen, wenn ein Spiel mal so optimiert ist, dass nVidia oder AMD erst garnicht mit einem Treiber nachhelfen muss. Darum ging es @medeman doch, dass bei jedem Spiel ein Treiber hinterhergeschoben wird damit die Performance passt. Das muss nicht sein, das geht auch anders, wenn die Entwickler mehr auf Qualität setzen würden bei der Programmierung/Portierung bzw. nVidia und AMD hier schon den Entwicklern helfen würden, dann müsste man nicht bei jedem neuen Spiel den Treiber aktualisieren.

  4. #2283
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    Aber das ist doch ein Plus wenn NVIDIA ( oder AMD) passend zu ein neuen Spiel ein aktuellen treiber raushauen? Meine wie schnell ist so ein Treiber installiert? Das sind 1-2 klicks über GeForce Experience mehr nicht. Und ist ja nicht so das alle paar tage ein neuer Treiber erscheint.

    Ich denke die meisten sind froh wenn sie mit jeden neuren Treiber paar FPS mehr bekommen oder das Spiel allgemein runder läuft. Man kann ja auch notfalls halt beim älteren Treiber bleiben meisten sind diese ja trotzdem Spielbar

  5. #2284
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Also ich als Spieler/Kunde würde mich freuen, wenn ein Spiel mal so optimiert ist, dass nVidia oder AMD erst garnicht mit einem Treiber nachhelfen muss. Darum ging es @medeman doch, dass bei jedem Spiel ein Treiber hinterhergeschoben wird damit die Performance passt. Das muss nicht sein, das geht auch anders, wenn die Entwickler mehr auf Qualität setzen würden bei der Programmierung/Portierung bzw. nVidia und AMD hier schon den Entwicklern helfen würden, dann müsste man nicht bei jedem neuen Spiel den Treiber aktualisieren.
    aber wie soll das dann beim Erscheinen einer neuen Grafikkarte /Architektur sein ?
    wenn es die Entwickler nicht machen, kann man noch froh sein, dass es die GPU-Hersteller machen.
    Man kann es wie ein Update sehen. Gibt es überall (Konsole/PC) und verbessert irgendwas.

    und wie Sn@keEater schon gesagt hat. Das sind 1-3 Clicks. Für PC-Verhältnisse nicht viel.

  6. #2285
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Konsole vs. PC

    Aber über Day-1-Patches, die sich wenigstens automatisch melden und installieren wird häufig gemeckert. Day-2-Manuelle-Treiber-Installs sind aber toll?

  7. #2286
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Konsole vs. PC

    Treiber gibt es oft schon vor Release und melden sich auch.

  8. #2287
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    irgendwie hinkt der vergleich zu DayOne Spiele Patches und Grafiktreiber...

  9. #2288
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Konsole vs. PC

    Das auch. Man kann ja auch ohne neuen Treiber zocken, aber versuch mal ohne Patch...

  10. #2289
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    irgendwie hinkt der vergleich zu DayOne Spiele Patches und Grafiktreiber...
    Not really? Day-One-Patches gibt es, weil die Entwickler/Publisher den Release-Termin unbedingt einhalten wollen auch wenn im Zweifelsfall der ein oder andere Bug noch besteht in der finalen Version, das kann unter anderem auch die Performance betreffen (Ich sag nur AC Unity?). Würde hier im Vorfeld mehr Wert auf Qualität gelegt werden, gäbe es weder Day-One-Patches noch neue Treiber zu jedem neuen Spiel. Wenn die finale Version zum Release eben nicht 100%ig ist, muss eigentlich verschoben werden. Oft wird der Release-Termin aber stur eingehalten und Day-One-Patches und am PC eben auch neue Treiber hinterhergeworfen. Klar bringen die ein par FPS mehr Performance, das müssten sie aber garnicht, wenn das Spiel von Grund auf gut optimiert wäre.

  11. #2290
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    Wir reden hier von PC Sektor. Da kannste kein Spiel auf 3000 PC Konfigurationen so optimieren das es bei jeden gleich gut läuft weil jeder was anderes in ein PC eingebaut hat ( in gegensatz zu Konsole wo jeder das gleiche hat)

    DayOhne Patches sind heute praktisch zu jeden Spiel Pflicht während es aktuelle Grafreiber nicht sind. Ja das ist für mich ein unterschied.

  12. #2291
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Konsole vs. PC

    Mein Vergleich bezieht sich weniger auf die tatsächliche Auswirkung der jeweiligen Updates als mehr auf die Mentalität verschiedener Kunden. Wenn ein Spiel einen Day-One-Patch bekommt wird oft rum gemeckert, weil das so unbequem ist und man ja nicht noch ewig laden und fummeln will und das man kein Spiel mehr einfach so kaufen kann; dann sind das Drecksentwickler. Aber wenn man plötzlich für jedes Spiel auf die Suche nach einem besseren, passenden Treiber gehen muss (und ich hab auch nicht selten von Fällen gehört, wo eben der neuere Treiber das Problem gewesen wäre, und man also für Spiel X lieber einen älteren Treiber verwenden sollte. Dann sind es eben nicht nur 2 Klicks, sondern ewigen Internet-Gelese und dann vielleicht 2 Klicks, teils auf Risiko) um die optimale Performance zu haben, dann sollen User sich plötzlich drüber freuen? Das ist halt für mich nicht ganz nachvollziehbar.

    Und man kann sehr wohl ohne Day-One-Patches spielen. Es gibt auch beim Batman-Beispiel in den Comments bei N4G immer wieder ein paar PC-User die schreiben, dass sie keine Probleme hätten, vor dem Patch. Bei den Konsolen (zumindest PS4) kann man beim Starten des Spiels auch den Patch überspringen, wenn man die Zeit dafür nicht aufbringen will.

    EDIT:

    Programmiert wird ja aber trotzdem nicht auf spezielle Grafikkarten, sondern auf Schnittstellen. Wenn das sauber passiert, braucht es ja nicht irgendwelche Hacks um dann auf allen Karten zu funktionieren. Ob dann die Entwickler schlampen oder die Treiberleute ist ja wieder eine andere Frage.

  13. #2292
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    @KUV1977

    Naja das DayOhne Patches so unbeliebt sind, liegt halt daran das viele noch aus einer Zeit kommen wo Spiele veröffentlicht wurden , als diese wirklich fertig waren. Heute wird das "System" aber zu sehr missbraucht. Wenn ich ein neues Spiel kaufe und gleich erst mal ein 5Gb DayOne Patch downloaden muss dann fühle ich mich schon etwas veräppelt Mir ist bewusst das Spiele Entwicklung von heute nicht mit damals vergleichbar ist. Trotzdem ist das ein unschöner Trend.

  14. #2293
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Da kannste kein Spiel auf 3000 PC Konfigurationen so optimieren das es bei jeden gleich gut läuft weil jeder was anderes in ein PC eingebaut hat ( in gegensatz zu Konsole wo jeder das gleiche hat)
    1. Ging das früher auch, und etliche Hardwar-Konfigurationen gab es im PC-Bereich ja schon immer, weil genau das "den PC" ausmacht, und früher musste man nicht für ein neues Spiel einen neuen Treiber runterladen.
    2. Aber der Treiber kann das? Es wäre eben auch im Vorfeld genauso möglich, wie mit 'nem Treiber im Nachinein, die wie du sagst ja bereits zu Release bereitstehen. Also hätte man das Spiel direkt mithilfe des GPU-Herstellers optimieren können.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja das DayOhne Patches so unbeliebt sind, liegt halt daran das viele noch aus einer Zeit kommen wo Spiele veröffentlicht wurden , als diese wirklich fertig waren
    Ja, und das ist bei Treibern eben genau das gleiche. Ein fertiges und optimiertes Spiel braucht keinen extra Treiber um bessere Performance zu haben.

  15. #2294
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Konsole vs. PC

    Früher keine Treiber? Also da hatte ich aber ganz andere Erfahrungen. Früher gabs die Dinger in PC Zeitschriften heute im Netz. Aber auch für mich besteht ein Unterschied zwischen einen 250MB Treiber, der optional ist, oder 8500MB Patch, ohne den ich mich zu 100% auf Fehler einstellen darf.

  16. #2295
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Konsole vs. PC

    Klar, ist es ein unschöner Trend, aber wenn man für jedes Spiel den passenden Treiber suchen muss, ist das ja wohl auch ein unschöner Trend. Ich versteh halt nicht wie man eins blöd und das andere toll finden kann. Beides ist für mich suboptimal aber erträglich.

    Oft bringen Day-One-Patches Performance-Verbesserungen, genau wie Treiber. Es besteht in dem Fall also nicht wirklich ein Unterschied, außer eben in der Download-Größe. Es sind auch nicht alle Day-One-Patches immer etliche Gigabyte groß. Das ist ja wohl eher die Ausnahme, wie eben auch die Performance-Probleme bei Batman gerade. Oft bringen Day-One-Patches auch zusätzliche Features die eben nicht fertig waren. Auch nicht schön, aber ruiniert auch nicht das Spielgefühl. Man braucht beide Situationen nicht schön reden, aber was ich halt nicht verstehe ist wie das eine übertrieben hochgepusht wird, als wäre es der Untergang der Spieleindustrie und das andere ist eigentlich ein Klacks. Ich kann mich auch noch an früher erinnern, wo dann ATI-Leute in Games statt Transparenz, weié Flächen hatten. Damals musste man dann auch nach Spielrelease einige Tage/Wochen warten und hoffen, dass das überhaupt gefixt wird. Heute geht das ja zum Glück oft schneller, aber das Treiber'problem' ist ganz sicher kein 'Neues' und wird auch ganz sicher nicht bald verschwinden.

  17. #2296
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Konsole vs. PC

    Man muss Treiber ja nicht laden, ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich einen das letzte Mal geupdatet habe, damit was läuft. Ich guck alle paar Monate mal und saug den Neuesten, fertig.
    Und der 0815 User installiert sich Geforce Experience und bekommt irgendwann mal 'ne Meldung, dass ein neuer Treiber installiert wurde, bitte PC neustarten. Kein Suchen, nix.

  18. #2297
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Konsole vs. PC

    So sollte es im Regelfall sein, aber ich dachte die Diskussion hier ging gerade in die Richtung, dass die Hersteller eben für jedes größere Spiel dann immer wieder ein Update nachhauen damit es richtig oder überhaupt läuft, und wie gesagt gibt es auch die Fälle wo man dann besser zu einem älteren Treiber zurückwechselt, eben weil der Neue unglückliche Nebenwirkungen hat... aber das passt manchen eben nicht in die aktuelle Diskussion also wird es geleugnet - yay. Alles läuft automatisch und ist immer gut. Dann sag ich jetzt einfach mal, dass es auf Konsolen auch nie Probleme mit Updates gibt. Nie!

  19. #2298
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Konsole vs. PC

    Oh man... Man merkt schon, dass du da nicht ganz durchblickst. Ja, es gibt oft neue Treiber, die dann hier und da was bringen. Aber man braucht es sie nicht. Mein Zweit PC hat den letzten Treiber Anfang 2014 bekommen und da läuft trotzdem alles mit. Vielleicht hätte ich mit einem neuen hier und da ein paar FPS mehr, aber 60FPS bleiben 60FPS. Mir rille, ob da dann aus 80FPS 84FPS werden. An den Konsolen kommt man ohne die Updates nichtmal in die Stores rein.

  20. #2299
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Alle 2 Minuten Lass mal die Kirche im Dorf.
    Es wurde ja schon x-mal gesagt, dass die Entwickler immer weniger Geld und Ressourcen in die PC-Version stecken.
    Hat damit nur bedingt was zutun.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Da wird die Feinoptimierung eben auf die Grafikkartenhersteller geschoben.
    Das kann man Feinoptimierung nennen? Diese Treiber sind großer Quatsch. Und diese Updates gibt es auch bei "gut optimierten" PC-Spielen.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Ja- ist blöd, andererseits ist das für die GPU-Hersteller auch eine Art Wettbewerb. Spiel XYZ läuft auf NV Karten wieder besser als auf AMD Karten ? --> Negative Presse über AMD --> Werbung / Freude für NV für evtl. neue Kunden.
    Ist mir schon klar, dass das eine "Art Wettbewerb" ist. Aber das sollte ich als Kunde auf keinen Fall gut finden - der Wettbewerb sollte mit der Hardware und deren Preisen ausgefochten werden, nicht mit Software-Tricks.
    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Beide Hersteller sind auf möglichst viel Gewinn aus und man versucht der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und das wichtigste ist, dass das Spiel besser läuft als auf dem Konkurrenz-Produkt.
    Ja, wie gesagt, klar, dass das ein Wettbewerb ist. Aber kein guter - für keinen Kunden.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Und du als Spieler würdest dich wahrscheinlich auch freuen, wenn der neue Treiber zu einem releasten Spiel ein paar FPS mehr bringt.
    Wenn es denn so wäre. Klar wird es so herum dargestellt. Eigentlich bringt der neue Treiber aber nur, dass das Spiel so läuft wie es soll anstatt mit weniger FPS.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    zeitexklusiv würde ich jetzt nicht mit exklusiven Effekten gleichstellen. Die Spiele laufen ja trotzdem auf AMD-Karten, halt nur nicht mit diesen Effekten.

    Hatte erst letztens ein Gespräch mit einem Freund, der Borderlands 2 bisher nur mit einer alten AMD-Karte gespielt hat und nun richtig baff ist, wie schön das alte Spiel mit Physx aussieht. Hier mal ein Vergleichvideo, falls du das noch nicht kennst:


    Es ist nicht unbedingt notwendig, aber es ist ein NICE2HAVE.
    Von daher ja, ein Vorteil für NV-Kunden.
    Wenn es technisch bedingt wäre, dass das auf AMD-Karten nicht funktioniert, dann würde ich das verstehen. So ist das etwas, was man aber nicht unterstützen sollte, denn im Endeffekt leiden alle darunter.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie kann Exklusiv Effekte mit Exklusivspiele gleichsetzen?
    Ähnlich useless, bringt den Kunden nur Nachteile.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie hayate.sama schon schrieb ist können Spiel XY ja alle Spielen. Nur das Nvidia halt hier und da manchmal bissel mehr Grafisch zu bieten hat. Ob man das nun toll findet oder nicht seit man dahingestellt aber es ist ein Plus für Nvidia. Wenn man Grafisch alles raus haben will bei jeden Spiel führt an Nvidia kein weg vorbei.
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und ja Nvidia hat ein bessere treiber Support.
    Nein. Die eigentlichen Treiber (!) sind so ziemlich gleichwertig. Diese "Spiel"""optimierung"""" hat finde ich schon lange nichts mehr mit Treibern zu tun.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zu den neuen AAA Spiel steht einer zum Release bereit.
    "Oh hey, mein neues Game ist da . Mist, erstmal 300 MB Treiber herunterladen und installieren "

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und selbts wenn dieser nur 3-4FPS mehr bringt so freut man sich als Kunde.
    Du hast nicht 3-4 FPS mehr, die "Gegenseite" hat 3-4 FPS weniger. #exklusivdeals #möchtegernoptimierungen #bullshit

  21. #2300
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Battlefield 4

    Also wenn ihr zukunftfähig sein wollt, und immer die best mögliche Grafik sowie alle möglichen Genres zocken wollt,von Action bis AUfbau und Strategie wie rennspiele dann investiert in einen PC.Konsolen sind ei nfach scheisse und können nicht ansatzweisse sovile wie ein vernünftiger PC.

    Fakt ist !!!


    1.Pc kann man alle möglichen Präpherie Geräte anschliessen.
    2.PC kann man die USb Ports ausbauen.
    3. Man hat eine bessere Grafik.
    4.Man hat eine grössere Spiele auswahl.
    5.MAn kann einen Pc nachrüsten wenn man will oder muss.
    6.Langfristig ist ein Pc billiger7.Ne Konsole ist scheisse.7.Auf dem PC kann man alles Zietgleich tun zb Musik hören und Zocken.(Das ghet bei der Playstaion nicht die kann nur eines)

Ähnliche Themen


  1. [V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B)....

  2. Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich...

  3. Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles...

  4. Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox...

  5. Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grafikhure definition

Vergleich Konsole PC

pc vs konsole

vergleich zwischen pc und konsolen tabelle

konsolen gegen pc 2015gta v & fahrrad & controller & tastepc bild vs konsolehttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 pc vs konsolepc vs konsole witzps4 tastatur