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  1. #341
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Thrustmaster T300 RS Lenkrad (Schwarz) Thrustmaster TH8A Schaltung für PC, PS3, PS4, Xbox One (Schwarz, Silber) Mein G27 wird ja nicht unterstützt. Sony sei Dank...
    Da hast Du sicherlich ein nettes Sümmchen springen lassen müssen..
    Kostet nicht allein die TH8A-Schaltung von Thrustmaster um die 130-150€ ?

    Ich bin auch seit Wochen hin- und hergerissen, ob ich mir ein Lenkrad zulegen soll..
    Hatte mir das Thrustmaster T500 RS angeschaut,- mir gefällt besonders der Punkt, dass man Kupplung, Gas und Bremse so verarbeitet hat.

    Aber manche schreiben, dass sie wohl ihr Fanatec nutzen könnten. (Braucht man wohl doch keinen "Sicherheitschip"?"!)
    Aber das kostet auch ..


    Edit:

    PS4-Lenkräder kompatibel mit Project CARS

    Thrustmaster T300RS
    Thrustmaster T300 Ferrari GTE
    Thrustmaster T100 Force Feedback
    Thrustmaster T80
    Thrustmaster TH8RS
    Thrustmaster TH8A
    Thrustmaster T3PA Pedals
    Thrustmaster T500RS
    Fanatec Porsche 911 Turbo S
    Fanatec Porsche 911 GT2
    Fanatec Porsche 911 GT3 v2
    Fanatec CSR (+ Pedals)
    Fanatec CSR Elite (+ Pedals)
    Fanatec ClubSport Wheel Base
    Fanatec ClubSport Wheel Base v2

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    AW: Project C.A.R.S

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Da hast Du sicherlich ein nettes Sümmchen springen lassen müssen..
    Kostet nicht allein die TH8A-Schaltung von Thrustmaster um die 130-150€ ?

    Ich bin auch seit Wochen hin- und hergerissen, ob ich mir ein Lenkrad zulegen soll..
    Hatte mir das Thrustmaster T500 RS angeschaut,- mir gefällt besonders der Punkt, dass man Kupplung, Gas und Bremse so verarbeitet hat.

    Aber manche schreiben, dass sie wohl ihr Fanatec nutzen könnten. (Braucht man wohl doch keinen "Sicherheitschip"?"!)
    Aber das kostet auch ..


    Edit:

    PS4-Lenkräder kompatibel mit Project CARS

    Thrustmaster T300RS
    Thrustmaster T300 Ferrari GTE
    Thrustmaster T100 Force Feedback
    Thrustmaster T80
    Thrustmaster TH8RS
    Thrustmaster TH8A
    Thrustmaster T3PA Pedals
    Thrustmaster T500RS
    Fanatec Porsche 911 Turbo S
    Fanatec Porsche 911 GT2
    Fanatec Porsche 911 GT3 v2
    Fanatec CSR (+ Pedals)
    Fanatec CSR Elite (+ Pedals)
    Fanatec ClubSport Wheel Base
    Fanatec ClubSport Wheel Base v2
    500 Euro. Ja... Ja das G27 ist von Logitech. Und auf PC sollte es funktionieren. Auf Konsolen halt nicht. Deswegen darf ich alles neu kaufen.

  4. #343
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Project C.A.R.S

    Welche Lenkräder auf welcher Plattform in Project Cars unterstützt werden, lässt sich auch hier nachsehen.

  5. #344
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    500 Euro. Ja... Ja das G27 ist von Logitech. Und auf PC sollte es funktionieren. Auf Konsolen halt nicht. Deswegen darf ich alles neu kaufen.
    Im Internet gibt es wohl diverse Adapter, womit man das G27 an der PS4/XboxOne nutzen kann
    Aber da soll bei diversen Lenkrädern nur teilweise das "Force Feedback" funktionieren.
    Hinzukommt eine kleine Verzögerung in der Übertragung etc..

    Ich find' das T500 ja genial wegen der Pedale,- aber blöd hierbei ist widerrum, dass die Schaltwippen sich nicht mitdrehen.
    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Welche Lenkräder auf welcher Plattform in Project Cars unterstützt werden, lässt sich auch hier nachsehen.
    Merci.

  6. #345
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Im Internet gibt es wohl diverse Adapter, womit man das G27 an der PS4/XboxOne nutzen kann
    Aber da soll bei diversen Lenkrädern nur teilweise das "Force Feedback" funktionieren.
    Hinzukommt eine kleine Verzögerung in der Übertragung etc..
    Und genau das ist der Punkt. Diese Adapter reizen das Lenkrad nicht aus. Die Adapter lohnen sich für mich nicht. Es ist halt nur eine Halbe statt eine ganze Lösung. Ich schreibe wieder zu viel offtopic. Project Cars wird sicher gut sein mit Lenkrad. Allerdings keine Hoffnung das ich dem Spiel eine 9/10 geben werde. Es ist schlicht nichts anderes als Gran Turismo und Forza Motorsport. ein Sim/Arcade Mischung.


  7. #346
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Punkt. Diese Adapter reizen das Lenkrad nicht aus. Die Adapter lohnen sich für mich nicht. Es ist halt nur eine Halbe statt eine ganze Lösung. Ich schreibe wieder zu viel offtopic. Project Cars wird sicher gut sein mit Lenkrad. Allerdings keine Hoffnung das ich dem Spiel eine 9/10 geben werde. Es ist schlicht nichts anderes als Gran Turismo und Forza Motorsport. ein Sim/Arcade Mischung.

    Ja, das stimmt.

    Vielleicht mag einer seine Controller-Einstellung mal hier posten, sodass andere so vielleicht einen leichteren "Start" in Project Cars bekommen.
    Ich kenn' das nämlich zu gut, wenn man am liebsten direkt loslegen möchte, sich aber erstmal einige Zeit mit den Einstellungen befassen muss.
    _____________

    Ich warte nur noch auf meine Abholbestätigung, dann wird's heute direkt gezockt
    Ich freu mich!

    Mit 'nem Lenkrad bin ich auch wieder am Liebäugeln,- aber lieber erstmal meine Abschlussprüfung über die Bühne bringen.

  8. #347
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Project C.A.R.S

    Ist zwar für die XBox, ich denke das kannste aber übernehmen Post ist von nem Bekannten von mir ...

    Steam Community :: Guide :: XBOX controller suggested settings

    wichtig sind die Sensitivity/Deadzone Settings, ein Videoguide ist da auch!

    Auf jeden Fall auch die Lenkhilfe ausschalten, die geht mal gar nich und macht was sie will!

  9. #348
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Project C.A.R.S

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    so pauschal kann man das nicht sagen

    auf Imola halte ich bisher in meiner Rennklasse den zweiten Platz beim Zeitfahren. Auf einigen anderen Rennstrecken bin ich auf Anhieb in die Top 10 gefahren. Obwohl ich mich selbst jetzt nicht als besonders talentiert bezeichnen würde und auch nicht mit verschiedenen Setups arbeite. Viele Bestzeiten werden aktuell außerdem auch von Spielern mit Controller gehalten. Es braucht natürlich etwas Eingewöhnung und ich habe anfangs auch geflucht (kann man ja nachlesen hier ) aber wenn man ein wenig mit den Optionen herumspielt und die Empfindlichkeit auf die eigenen Bedürfnisse anpasst, geht es eigentlich ganz gut (so kann sich das ändern )

    wie heisst es so schön: Versuch macht kluch
    Ach, hab schon wieder vergessen, dass es hier um die Konsole geht. Spiele es ja am PC und da kommt man mit Pad nochtmal im Ansatz an die Top Zeiten heran.

  10. #349
    Various.

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ach, hab schon wieder vergessen, dass es hier um die Konsole geht. Spiele es ja am PC und da kommt man mit Pad nochtmal im Ansatz an die Top Zeiten heran.
    Demnach ist beim PC und den Konsolen die Steuerung mit dem Controller nicht genau gleich? Bin eben nur an der PC-Version interessiert.

  11. #350
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Various. Beitrag anzeigen
    Demnach ist beim PC und den Konsolen die Steuerung mit dem Controller nicht genau gleich? Bin eben nur an der PC-Version interessiert.
    Evtl. wärst Du dann aber hier --> LINK besser aufgehoben

  12. #351
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Project C.A.R.S

    Mein Project CARS kam heute auch endlich an. Ich bin bisher echt zufrieden.^^ Mit Controller und aktueller Einstellung komme ich zwar noch nicht ohne Traktionskontrolle aus, weil es mich besonders bei Formel A sonst direkt raushaut, aber ansonsten komme ich sehr gut zurecht. ich werde mich noch intensiver mit der Controller-Einstellung befassen, was die Gas- und Lenkempfindlichkeit sowie Deadzones von Gas und Lenkung betrifft, da lässt sich noch einiges rausholen.

    Ich hatte übrigens auch das Problem, dass es sich anfühlt als "greift Jemand ins Lenkrad" und habe dazu folgendes gefunden in den Einstellungen: Unter Optionen & Hilfe -> Steuerung, geht ihr auf "Konfiguration" (die meisten werden das ja schon kennen) ganz unten steht allerdings "Erweitert" und dies muss man erst auf "Ein" stellen, dann kommen nochmal 3 Optionen hinzu die ihr verändern könnt, unter Anderem die "Gegenlenkhilfe" die ich dort dann auf "Aus" gestellt habe. Seitdem fährt das Auto auch dahin, wo ich hinlenke.

    Edit:
    Ps. ich habe auch bei den Controller-Einstellungen das Force Feedback von 100 auf 15 gestellt. Das Force Feedback ist eben eher für Lenkräder gedacht, wenn das so stark eingestellt ist vermute ich dass es auch dazu führen kann beim Spielen mit Controller, dass das Steuer hier mal eher rumreißt.

  13. #352
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Various. Beitrag anzeigen
    Demnach ist beim PC und den Konsolen die Steuerung mit dem Controller nicht genau gleich? Bin eben nur an der PC-Version interessiert.
    Ich denke schon, dass die Steuerung gleich sind wird, aber gegen Pedalen und Lenkrad kommt man mit einem Pad halt bei einer Sim nicht an. Zumal gerade am PC bei solchen Spielen dann sehr viele Leute mit Pedalen und Wheels von Fanatec & Co unterwegs sind. Es macht halt einen Unterschied aus, ob du zum Beispiel mit deinem Zeigefinger bremst und die Reifen irgendwann blockieren oder ob du mit deinem Fuß bremst und du am Vibrieren der Bremse sofort merkst, wann die Reifen stehen und somit sofort den "wunden Punkt" hast.

  14. #353
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Project C.A.R.S

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an, was du erwartest. Gehen tut es mit etwas Einarbeitung, aber um Bestzeiten fährst damit halt nicht. Und das ist imo der Reiz an Motorsportspielen, schneller, höher, weiter.
    Das kann man so nicht pauschalisieren.
    Bei dem Community Events merkt man das eigentlich nicht, dass man mit Pad (derzeit) chancenlos ist.

  15. #354
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Project C.A.R.S

    Das gilt auch fürs Online fahren. Entweder sind nicht viele mit Lenkrad unterwegs oder es ist eben nicht so der große Vorteil gegenüber dem Controller. Ich hab nach 50 Rennen eine recht gute Bilanz und bin auch noch nicht in Grund und Boden gefahren worden.
    Aber nichtsdestotrotz hätte ich irgendwie doch mal Bock auf ein Lenkrad. Allerdings möchte ich auch nicht Unsummen dafür ausgeben.

  16. #355
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Project C.A.R.S

    Meines konnte ich heute ebenfalls abholen und was sollich sagen?
    Mir gefällt es bisher richtig gut.

  17. #356
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Project C.A.R.S

    Hab jetzt noch Mal ein bisschen rumgespielt an den Controller-Einstellungen.. finde das komisch, wenn ich die Totzone der Lenkung verringer, z.B. auf 5, dann fühlt es sich plötzlich so schwammig an. Mit der Einstellung auf 15 (also größere Totzone) fühlt es sich für mich direkter an.. Und ich verstehe auch nicht, was bei den Erweiterten Option die "Sanfte Lenkungsdämpfung" und "Visuelle Radfilterung" bewirkt.. gleiches gilt für die "Controller-Filtersensitivität". So kann ich schlecht was auf mich zuschneiden, wenn ich gar nicht weiß, wofür die Optionen sind.. :/

  18. #357
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Hab jetzt noch Mal ein bisschen rumgespielt an den Controller-Einstellungen.. finde das komisch, wenn ich die Totzone der Lenkung verringer, z.B. auf 5, dann fühlt es sich plötzlich so schwammig an. Mit der Einstellung auf 15 (also größere Totzone) fühlt es sich für mich direkter an.. Und ich verstehe auch nicht, was bei den Erweiterten Option die "Sanfte Lenkungsdämpfung" und "Visuelle Radfilterung" bewirkt.. gleiches gilt für die "Controller-Filtersensitivität". So kann ich schlecht was auf mich zuschneiden, wenn ich gar nicht weiß, wofür die Optionen sind.. :/
    Ja, das finde ich auch etwas blöd, dass man zwar haufenweise Einstellmöglichkeiten hat, aber gar nicht genau weiß, was welche Änderung für Auswirkungen hat.

  19. #358
    B Bomb B Bomb ist offline
    Avatar von B Bomb

    AW: Project C.A.R.S

    Glaubt ihr eigentlich das da irgendwann auch mal ein kleines Forum-Turnier lohnt?

    Klar noch müssten denke ich ein paar Dinge nachgepatcht werden, auch für die Lobbys und so, aber allgemein gesehen bietet sich sowas doch mal an oder?

  20. #359
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Project C.A.R.S

    Hätte Interesse

  21. #360
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Project C.A.R.S

    Zitat B Bomb Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr eigentlich das da irgendwann auch mal ein kleines Forum-Turnier lohnt?

    Klar noch müssten denke ich ein paar Dinge nachgepatcht werden, auch für die Lobbys und so, aber allgemein gesehen bietet sich sowas doch mal an oder?
    Wäre definitiv dabei. Hatte vor mir es über das Wochenende zu kaufen.

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