Seite 28 von 41 ErsteErste ... 81827282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 805
  1. #541
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Street Fighter sehe ich nichtmal als "geklaut" an. Klar fließt hier viel Geld von Sony..davon verwirklicht aber Ono die Cross Play Funktion die er ja wollte.
    Microsoft möchte aber nicht das PS Spieler mit MS Spielern zusammen zocken. Wegen Sicherheit vielleicht oder ka was.
    Das sagte Ono - was klar PR sein kann. Aber genau das sagte auch schon der FF14 Director. Und es kommt ja jedes FF auch für die One (seit 13)..aber 14 nicht?

    Und jetzt fehlt auch bei der Xbox One Version von Rocket League die Crossplay Funktion. Was das ganze nochmal deutlicher macht - es dem Entwickler aber wohl egal war das diese Funktion nun dort fehlt.
    Aber Ono hat dann einfach den Deal mit Sony gemacht. Hier hätte man auch ein full exklusiv rausholen können. War aber nicht so.

    Das ist natürlich ein anderes Thema da es hier um TR geht. Das waren aber nur meine 2 Cent dazu.

  2. Anzeige

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal war womöglich ein Verlustgeschäft - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

    Wahrscheinlich hat SE durch den Exklusiv Deal einen Verlust gemacht. Hätte man aber sehen müssen, da beim Reboot ja auch die Verkaufszahlen bei den Sony Konsolen weitaus höher waren.

  4. #543
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Die dachten wohl das sie Weihnachten alle Rekorde brechen werden.^^

  5. #544
    Pumpkin04

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Es würde mich nicht wundern, wenn die PS4-Version tatsächlich früher als geplant käme...

  6. #545
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Kommt halt drauf was der Exlusivdeal beinhaltet ? Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das die bei SE sich da auch heftig in den ***** beißen werden und sie das nicht noch mal machen werden. Aber die Anzeichen dafür, dass Rise of the Tomb Raider zum Erfolg auf der Xbox wird standen ja auch denkbar schlecht.

  7. #546
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Warum sind 20 Millionen US-Dollar ein Verlust? Soweit ich weis war Tomb Raider 2013 (Trotz PS4/Xone Versionen) jetzt auch nicht sooooo der kassenschlager. Frage mich eher ob sich das für MS gelohnt hat...

  8. #547
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Nun SE hat ja beim ersten Tomb Raider extreme Erwartungen gehabt, die ja nicht erfüllt wurden. Ich glaube das hatten sie auch in den Bilanzen und so, sprich da haben sie auch einen Verlust eingefahren.
    Gut SE hat jetzt 20 Millionen von MS Plus das sie kein Geld für Marketing ausgeben mussten, dennoch wäre SE es deutlich lieber gewesen wenn man auch auf Sony Konsolen veröffentlichen hätte dürfen. Gut das Spiel wird ja auch für die Sony Konsolen kommen, nur wann ist die Frage? Aber im Grunde gebe ich dir Recht, in erster Linie war es natürlich ein Verlust von MS, man muss auch sagen das sie den Release sehr unglücklich gesetzt haben.

  9. #548
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hätte man aber sehen müssen, da beim Reboot ja auch die Verkaufszahlen bei den Sony Konsolen weitaus höher waren.
    Ich denke, der Deal ist entstanden, bevor die neuen Konsolen überhaupt veröffentlicht wurden, oder zumindest sehr kurz danach.

    Wie du schon sagst: Ich bezweifle, dass sie nach der Veröffentlichung von der Tomb Raider: Definitive Edition noch an eine Xbox-Exclusivität gedacht hätten. Angeblich hat sich die PS4-Version ja mehr als doppelt so oft verkauft, als die One-Version. Wahrscheinlicher ist wohl, dass sie sich ab dem Zeitpunkt überlegt haben, wie sie sich möglichst unbeschadet aus dem Deal wieder rauswinden können.

    Ich denke, darum haben sie auch den Release-Zeitraum PS4-Version schon so früh angekündigt. Bei solchen AAA-Exclusivdeals ist das ja sehr ungewöhnlich, dass man schon vor dem Release auf der Exclusivplatform so offen über die andere Konsole spricht. Bei Titeln wie Ryse, Dead Rising, etc. war ja selbst die PC-Version bis lange nach dem Release ein Geheimnis, obwohl vermutlich von Anfang an klar war, dass diese Titel auch für PC kommen.


    Aber dass Square Enix Geld verliert, ist wohl ziemlich sicher. Zum Ersten müssen sie wohl im Herbst nochmal eine teure Marketing-Kampagne starten, damit das Spiel nochmal Aufmerksamkeit bekommt und nicht in der Weihnachtswelle großer Spiele untergeht. Und dann können sie das Spiel vermutlich auch nicht einfach so nochmal zum Vollpreis veröffentlichen. Entweder sie müssen die DLCs dazu packen, oder das Grundspiel billiger machen... Kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so eine 60 Euro PS4-Version neben die ein Jahr alte One-Version stellen, die zu dem Zeitpunkt vermutlich nur noch die Hälfte kostet.

    Das alles muss ja aber nicht bedeuten, dass RotTR am Ende nicht trotzdem schwarze Zahlen schreiben kann.

  10. #549
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Warum sind 20 Millionen US-Dollar ein Verlust? Soweit ich weis war Tomb Raider 2013 (Trotz PS4/Xone Versionen) jetzt auch nicht sooooo der kassenschlager. Frage mich eher ob sich das für MS gelohnt hat...
    Der verlinkte Artikel beschreibt das eigentlich ganz gut.
    Das war für alle Beteiligten ein Debakel. SE musste auf die Einkommensquelle PS3+4 und PC verzichten (ein Verlust der auch in Zukunft nicht kompensiert wird), MS hatte mit Sicherheit nicht signifikant mehr Konsolen aufgrund des Deals abgesetzt und die Gamercommunity ist erzürnt... dabei war das Game jetzt gar nicht Mal soooo dolle.

  11. #550
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Mit David Cole hat sich ein weiterer Analyst zu dem Exklusiv-Deal ausgesprochen.

    Wie er anmerkte, sei der Deal für Square Enix eine verpasste Chance. “Alles unterhalb der 100 Millionen US-Dollar-Grenze wäre für Square Enix ein schlechtes Geschäft. Und ich bezweifle, dass Microsoft auch nur annähernd so viel bezahlt hat”, meint Cole. So geht Cole davon aus, dass Square Enix durch den Deal und die nicht erfolgte PS4-Veröffentlichung ungefähr 150 Millionen US-Dollar und langfristig sogar noch mehr verpasst hat.
    quelle: http://www.play3.de/2016/01/21/rise-...htes-geschaft/

    Richtig so, Square Enix soll richtig draufzahlen, damit sie in Zukunft solche scheiß Exclusive-Deals sein lassen!
    Aber wer nicht hören will, muss fühlen!

  12. #551
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    ... damit sie in Zukunft solche scheiß Exclusive-Deals sein lassen!
    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn wir in naher Zukunft so einige PS4-Deals von diesem Kaliber sehen werden... Eigentlich deutet sich das ja schon an, mit Titeln wie Street Fighter V, Shenmue III, Final Fantasy VII Remake und dieser ganzen "First on Playstation 4"-Geschichte... Ich denke, das Thema wird sich noch stark ausdehnen.

    Sony hat als eindeutiger Marktführer jedenfalls die perfekte Position für solche Geschichten. Bald hat sich die PS4 weltweit doppelt so oft verkauft, wie die One... wenn Sony einem Publisher einen "Bonus" zahlen und das Marketing zum großen Teil übernehmen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere Publisher drauf einlassen würde, da man ja inzwischen fast schon garantieren kann, dass sich die PS4-Version eines Spiels so oder so deutlich besser verkauft.

  13. #552
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    damit sie in Zukunft solche scheiß Exclusive-Deals sein lassen!
    Das gilt für jeden Major! (Sony,MS ect) Exklusiv Spiele (Haus eigene) kein Ding. Aber bei Multiplattform einzukaufen könnte ich persönlich kotzen. Bei der PS3 hatte man sehr oft das nachsehen weil MS viel gesichert hatte. Nun sichert sich vieles Sony und als Xone Spieler hat man das nachsehen. Praktisch wie seiten vekehrt

  14. #553
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal war womöglich ein Verlustgeschäft - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

    Wahrscheinlich hat SE durch den Exklusiv Deal einen Verlust gemacht. Hätte man aber sehen müssen, da beim Reboot ja auch die Verkaufszahlen bei den Sony Konsolen weitaus höher waren.
    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    Mit David Cole hat sich ein weiterer Analyst zu dem Exklusiv-Deal ausgesprochen.



    quelle: http://www.play3.de/2016/01/21/rise-...htes-geschaft/

    Richtig so, Square Enix soll richtig draufzahlen, damit sie in Zukunft solche scheiß Exclusive-Deals sein lassen!
    Aber wer nicht hören will, muss fühlen!
    Tut mir leid aber ich verstehe das irgendwie nicht. Kann mir jemand erklären warum SE hierbei die grossen Verlierer sein sollen? Ich meine Sie haben doch das Spiel von vornerein für Multiplattform Entwickelt also wird es jetzt wohl nicht allzu viel Arbeit sein die X1 Version auf die PS4 zu portieren.

    M$ hat denen doch nur unglaublich viel Kohle in den ***** geblasen um sich die Zeitexklusivrechte zu sichern.

    Wieso verliert SE denn jetzt? Das Spiel hat sich scheisse verkauft aber sie haben doch genug von M$ bekommen. Und wenn der Exklusiv Vertrag dann ausläuft machen sie eben die grosse Kohle durch die PS4 Kunden. Ich bezweifel das sie das dann als "Definitive Edition" raushauen für 30€ sondern wie sonst auch nen Fullpreis Spiel selbst wenn die X1 Version schon nen Jahr alt ist.

    Ich glaube die grossen Verlierer sind hier eher M$ die Kohle für etwas rausgeblasen haben was im Endeffekt eh nix gebracht hat.....aber ganz ehrlich selbst ohne den parallelen Release mit Fallout 4 wäre das in die Hose gegangen. M$ Kämpft gegen Windmühlen ihre Konsole wird sich nicht mehr erholen können.

  15. #554
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso verliert SE denn jetzt?
    Weil sich späte Ports meisten sehr schlecht verkaufen, also nicht so viel wie ein Publisher gerne hätte(gibt natürlich Ausnahmen, aber sehr selten).
    SE ist nicht glücklich, sonst hätten nicht schon mehrere Eidos, sowie Crystal Dynamics Leads welche für den Deal verantwortlich waren die jeweiligen Unternehmen verlassen müssen.
    In einem Zeitraum von über einem Jahr kann ein Spiel sehr schnell in Vergessenheit geraten und Sony ist bei solchen Sachen später nicht gerade sehr hilfreich.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nun sichert sich vieles Sony und als Xone Spieler hat man das nachsehen. Praktisch wie seiten vekehrt
    Bei ihrem Marktanteil müssen sie kaum etwas machen, besonders bei den Spielen aus Japan, bei diesen Deals muss nicht mal extra etwas drauf gezahlt werden.
    Und bei den Indis ist es eher die Geschäftspolitik von M$ wenn sie ignoriert werden.

  16. #555
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das gilt für jeden Major! (Sony,MS ect) Exklusiv Spiele (Haus eigene) kein Ding. Aber bei Multiplattform einzukaufen könnte ich persönlich kotzen. Bei der PS3 hatte man sehr oft das nachsehen weil MS viel gesichert hatte. Nun sichert sich vieles Sony und als Xone Spieler hat man das nachsehen. Praktisch wie seiten vekehrt
    Das ist aber aus marktwirtschaftlicher Sicht einfach logischer dass Sony sich im Moment so viele Exklusivdeals sichert. Denn die PS4 hat sich nun mal deutlich besser verkauft als die Xbox, sprich es gibt eine weitaus größere Anzahl von potenziellen Kunden.

  17. #556
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn die PS4-Version tatsächlich früher als geplant käme...
    Man darf Microsoft da nicht vergessen. Schliesslich gibt es da ein Vertrag wie lange TR für die xbox Zeitexklusiv ist. Ich denke es wird nicht früher kommen. Und ich glaube auch das sich TR nicht mehr so gut auf der PS4 verkaufen wird als wenn es zur selben Zeit für alle Plattformen veröffentlicht worden wäre. Ich werde mir es zwar auch holen. Aber nicht mehr zum Vollpreis. Ich habe dann eh schon so lange warten müssen das es mir dann auf 3-6 Monate auch nicht mehr ankommt.

  18. #557
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Und ich glaube schon das es auch auf der PS4 gut verkaufen wird. Alleine schon weil es der einzige Uncharted Konkurrenz/Alternative ist und nicht wirklich schlechter ist + auf der Playstation die größte Tomb Raider Fan Base hat. Selbts wenn das Spiel am ende 60€+ inkl allen DLC kosten wird, so gehe ich davon aus das es nicht untergehen wird.

  19. #558
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Ich sage ja auch nicht das es untergehen wird. Und ich könnte mir vorstellen das es sich auf der PS4 besser verkaufen wird als auf der xbox one/360. Da sich die PS4 ja auch Hardware mässig bisher besser verkauft hat. Aber ich bin der Meinung das es sich bei einer gleichzeitigen Veröffentlichung noch besser auf der PS4 verkauft hätte. Ich kenne jedenfalls viele in meinen Bekanntenkreis die es sich bei einer gleichzeitigen Veröffentlichung zum Vollpreis gekauft hätten. Nun aber auch lieber noch warten werden bis es günstiger wird.

  20. #559
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Angenommen man ist an TR wirklich interessiert ist es etwas eine seltsame Einstellung, aber die PS4 Version könnte es schon nicht ganz so einfach haben, weil es halt dann schon quasie ein Jahr alt ist. Das müsste fast schon eine PS4 exklusive Definitive Edition oder sowas sein. ^^

    Ich kann mir auch vorstellen dass das Bestrafungsdenken der Spieler da greift: ,,Wenn die so doofe Deals machen da mit den M$ da, dann hole ich es mir halt gar nicht."

  21. #560
    Pumpkin04
    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen und bin auch bereit, für eine bugfreie Version inkl. aller DLCs den Vollpreis zu bezahlen. Schließlich ist es für mich als PS4ler ja ein neues Spiel.

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 81827282938 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rise of the Tomb Raider: Titel: Rise of the Tomb Raider Publisher: Square Enix Entwickler: crystal dynamics Release: Herbst 2015 Trailer/Gameplay:...

  2. Rise of the Tomb Raider: Begleitet Lara bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit Lara wird keine Pause gegönnt: Musste die Gute zuletzt ihr letztes nerven- und...

  3. Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  4. Rise of the Tomb Raider: Titel: Rise of the Tomb Raider Publisher: Square Enix Entwickler: Crystal Dynamics Release: Herbst 2015 Trailer/Gameplay:...

  5. Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rise of the tomb raider pc

rise of the tomb raider

rise of the tomb raider nora tschirner

rise of tomb raider grieseleffekt

tomb raider 2015

rise of tomb raider wallpaper

content

tomb raider 2015 schlecht verkauft

rise of the tomb raider wallpaper

rise of the tomb raider 2015

rise of the tomb raider offline spielen pc