Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel GB hat eure HDD in eurer PS4?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 500GB ( Standart HDD)

    40 72,73%
  • 1 TB

    7 12,73%
  • 1.5 TB

    8 14,55%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Eure PS4-Festplatten Kapazität

    Heyo

    Mich würde es mal interessieren was für eine HDD und mit wie viel GB ihr in eure PS4 habt Ich persönlich habe nicht lange gefackelt und die Standard 500Gb HDD nach ca 2 Wochen gegen die "SSHD MQ01ABD100H Interne Hybrid-Festplatte" gewechselt. Und es hat sich mehr als gelohnt. System ist viel schneller ( Vor allem im Booten) und vor allem > Mehr Speicherplatz. Von den Standard 500GB ( Wo nur wirklich 402 Gb Nutzbar sind) waren nach Killzone ShadowFall und Knack fast 100Gb weg! Näää da musste eine neue her udn hat sich mehr als Gelohnt.

    Was ist mit euch? Kommt ihr mit den 500Gb klar oder habt ihr auch schon aufgerüstet?

    lg

  2. Anzeige

    Eure PS4-Festplatten Kapazität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    also ich hab die hdd drinne, die am anfang auch drin war komme bisher mit dem speicherplatz auch aus. naja schauen wir mal gegen ende des jahres nochmal. aktuell hab ich jedes ps plus spiel drauf + killzone,battlefield,Ac 4,watch dogs und infamous und müsste jetzt bei halbzeit angekommen sein, also 200gb +/-

    geplant für dieses jahr sind noch: the last of us, destiny, AC Unity und Far cry 4. natürlich kommen dann noch die plus spiele dazu.

    wenn es eng wird, kommen die plus spiele erstmal runter, wofür gibts die cloud? wird dann bei den anderen spielen wohl auch so sein, das ich diese in die cloud packe und bei bedarf raushole.


    schlimm, wenn ich da an meine 360 denke, mit 20gb speicher, wovon effektiv ich glaub 13 waren??? um die 70-80 spiele drauf, da haste bei der ps4 schon 10 festplatten gekauft XD

  4. #3
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Hab mir fast direkt eine 1,5TB HDD eingebaut, 500GB ist doch schon arg wenig

  5. #4
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Am Anfang fand ich 500 auch sehr wenig. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass ich die meisten Spiele, die ich durchgezockt habe, eh kaum noch wiederspiele... Reicht der vorhandene Platz locker.
    Nur Spiele wie FIFA und Battlefield, die man auch mal fix zwischendurch zocken kann, habe ich immer drauf, der Rest fliegt nach dem Durchzocken runter.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Habe ebenfalls noch die originale 500er am Start.
    Und wenn ich mal an die Grenzen stoße, dann lösche ich eben die Daten die ich im Moment nicht benötige.
    Kann man sich ja ratz fatz wieder runterladen. Dank schnelles Internet benötige ich keine Kapazität.

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Hab auch direkt vor dem ersten Einschalten 1500GB verbaut.
    Mehr ist mehr, Platz kann man nie zu viel haben.

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Hab auch die Hybrid drin und an einigen Stellen merkt man den Unterschied schon deutlich, aber im Großen und Ganzen würde ich wohl anderen Interessenten eher die 1.5er empfehlen, oder die 2er die jetzt gerade rauskommen.

  9. #8
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Habe immer noch die 500GB Festplatte drin, momentan nur mehr 45GB freien Speicher!
    Wird Zeit mir eine neue einzubauen. Leider war ich so dumm und habe nicht am Anfang eine größere eingebaut, so kann ich wieder alles installieren und downloaden
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten auf eine andere PlayStation4 zu übertragen, wie bei der PS3 mit dem Ethernet Kabel.

  10. #9
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Was ich an dieser Stelle übrigens sehr cool finde, ist den Cloud-Speicher.

    Hatte erst NBA 2K14, dann verkauft und alle Daten auf der Platte gelöscht. Jetzt hatte ich doch wieder Bock drauf und siehe da: Dank der tollen Cloud-Speicherung waren meine Fortschritte nicht für die Katz´.

    Auch wenn Spielstände nicht viel Platz wegnehmen, die Cloud-Funktion ist dennoch sehr nützlich, wenn man aus Versehen mal aufgeräumt hat.

  11. #10
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Hab mir fast direkt eine 1,5TB HDD eingebaut, 500GB ist doch schon arg wenig
    Wenn man sich mal überlegt das 1993 mein erster PC mit wahnsinnigen 500 MB(inklusive Windows 3.1) ausgekommen ist.

    Die Standart 500 GB werden wohl noch ne Weile reichen.

  12. #11
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal überlegt das 1993 mein erster PC mit wahnsinnigen 500 MB(inklusive Windows 3.1) ausgekommen ist.

    Die Standart 500 GB werden wohl noch ne Weile reichen.
    Haha ja mein erster PC hatte schon 1GB^^

    Naja wenn man konsequent durchgezockte Spiele löscht reichts bestimmt, aber eine 1,5TB Platte ist auch nicht so dermaßen teuer und mehr Speicher schadet nie.

  13. #12
    Cybercred Cybercred ist offline
    Avatar von Cybercred

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    hab nur 500 GB

    reicht die 500GB Festplatte aus oder was meint ihr?

  14. #13
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Zitat Cybercred Beitrag anzeigen
    hab nur 500 GB

    reicht die 500GB Festplatte aus oder was meint ihr?
    Siehe meinen Post vor deinem Post..

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Zitat Cybercred Beitrag anzeigen
    hab nur 500 GB

    reicht die 500GB Festplatte aus oder was meint ihr?
    Kommt auf dein Speicher Management an So ansich sind 500GB nicht viel. Spiele wie Cod,BF4,FF14,Killzone 4,Knack oder das kommende The Last of US fressen so um den Dreh 40GB ( Letztere sogar ganze 50GB) Und da die PS4 von Anfang nur 402? Gb zu Verfügung hat, kannst du dir den Rest zusammen Rechnen

    Wenn du also keine lust hast dauernd was zu löschen und neu zu installieren ( oder schlimmer zu Downloaden) kommst du um eine HDD Wechsel nicht herum. 1TB machen sich schon deutlich mehr bemerkbarer als die 400GB.

  16. #15
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Habe auch noch die 500GB Standard HDD in meiner PS4, wird vermutlich auch so bleiben.

  17. #16
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    ich hab auch noch die originalen 500 GB, von denen bei mir 407 GB nutzbar waren.

    worauf muss ich achten wenn ich eine größere Festplatte einbauen will? ich hab mal irgendwoe gelesesn dass das maximum 1,5 TB sind und man nicht einfach irgendeine Festplatte einbauen kann.

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Im PC selbst 500GB plus 2 TB als externe HDD und diverse kleinere externe HDD alle so um die 200GB (die kleinen werden zum tauschen von Daten mit anderen benutzt). Wenn du in einem Land lebst in dem das Copyright nicht umgesetzt wird und du gerne deutsche und englische Sachen siehst, dann wird so eine Menge Speicher schnell voll. Allein die kompletten Staffeln von Family Guy (eng + chin Untertitel), The King of Queens (dt. + chin. Untertiel) und HIMYM (eng. + chin. Untertitel) nehmen ja in halbwegs guter Qualität ein Haufen Platz ein.
    Wenn man dann für eine DVD nur einen Euro zahlt (oder weniger), hat man in ein paar Jahren schnell 500+ zusammen, das nervt auch und man geht zum Download über. Gute Filme hole ich zwar immer noch als BluRay, aber ansonsten.... Hinzu kommt der stetige Austausch mit Gleichgesinnten, da wird kopiert und geteilt was das Zeug hält.

  19. #18
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Passt hier wohl nicht ganz so rein, aber gut zu wissen.

  20. #19
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    Hab immer noch meine 500 GB drin. Wird sich wahrscheinlich auch so schnell nich ändern. Im Speicherplatz verwalten bin ich eh ne 1, bin bei der PS3 auch von Anfang an mit 80 GB ausgekommen

  21. #20
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Eure Festplatten Kapazität

    2x2TB, 1x1TB, 1x240GB SSD = ~5TB
    + 3TB Backup-Platte (extern)

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. Wie viel Konsolen-Kapazität verbraucht das Forum ?: Neulich hatte ich einen interessanten Thread im Auto & Motorrad Forum von Insight gesichtet...

  3. HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren: Hi zusammen habe eine Frage: Meine HDD wo Vista drauf ist ist 145GB groß. Durch Windows installation waren es vorgestern 117GB und gestern noch...

  4. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 500gb zu wenig

ps4 wieviel gb

wie viel gb hat meine ps4

reichen 500 gb bei der ps4

wie viele spiele passen auf die ps4 500 gb

ps4 reicht 500gb platte

wie viel gb ps4wie viele spiele passen auf die ps4http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252t-eure-ps4-festplatten-kapazitaet-220562Wieviel gb sind nutzbar ps4reicht eine ps4 mit 500gbwie viele spiele passen auf 500gbwie viele spiele passen auf ps4ps4 wieviele spiele passenwieviel passt auf eine 4gb speicherkarte ps4ps4 reichen 500gbreichen 500 gb ps4wieviel spiele passen auf ps4 500gbreicht ps4 mit 500gbplaystation 4 reichen 500gbWie erweitere ich den Speicher meiner ps4reicht 500 gb ps4ps4 wie viel spiele passen auf 500gbspeichernutzung der ps4wo sieht man an der ps4 wieviel gb