Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Valentino Rossi: The Game

    Also das Spiel ist auf einem etwa mittelmäßigen Niveau durchaus ok. ^^

    Im Grunde ist es, wie zu erwarten war, das jährliche Milestone-MotoGP-Game.
    Die Grafik ist ordentlich, mehr nicht.
    Der Sound ist ordentlich, aber nicht herausragend. Lediglich die Honda klingt einigermaßen realistisch, vor allem im Standgas. Das spektakuläre Geböller der Ducatis hat man nicht gut eingefangen.
    Die Steuerung ist oberes Mittelmaß, zumindest auf realistischen Einstellungen. EA konnte das damals mit seinen Superbike-Spielen besser.

    Dann kommt da noch die Präsentation...ich versteh einfach nicht, wieso man die MotoGP-Lizenz nicht auch für TV-typische Tabellen und Einblendungen genutzt wird.
    Oder für den offiziellen Opener. Warum gibt es keine Siegerehrungen? Warum sind die Zuschauer so fad? Bei einem MotoGP-Rennen ist Festivalstimmung, dass die Formel 1 wie ein Kaffee-Kränzchen dagegen aussieht.
    Und all das, was die Atmosphäre so entscheidend beeinflussen könnte, verschenkt man Jahr für Jahr.
    Ich hab ja nur einmal so ein Milestone-Spiel gekauft, für die VITA. Weils im Grunde einfach furztrocken und fad präsentiert ist.

    Diesmal ist halt noch die Rossi-Lizenz dabei.
    Und die macht für mich als Fan einiges wett.
    Der Karriere-Modus macht schon Spaß, wenn man sich aus der Moto3 VR46-Akademie nach oben kämpft.
    Dazu streut der virtuelle Valentino immer mal wieder zwischen den Rennen seine Flat-Track-Rennen auf der Ranch in Tavullia ein.
    Oder R1M-Rennen. Oder Rally-Events. Das bringt Abwechslung und lockert auf. Wobei das Fahrverhalten der Autos eher zäh ist.
    Aber wer sagt schon einer Einladung per Mail direkt von Il Dottore ab?

    Dazu Karriere-Meilensteine von Rossi zum Nachspielen. Legendäre Rennszenen selber nochmal fahren.
    Ist toll, weil Rossi davor in einem Interview davon erzählt und man die ganzen klassischen Maschinen gegen Rennlegenden lenken darf.
    Die unglaublichen Manöver, wie sie sich in der Realität abspielten, finden aber virtuell natürlich nicht gleich statt, was die ganze Sache etwas relativiert.

    Unterm Strich denke ich, dass es im Vergleich zur Vorgänger-Version (die ich wie gesagt nicht selber gespielt habe) rein motorradtechnisch wenig Fortschritte gab.
    Wegen dem ganzen Klimbim rundherum sollte ein Rossi-Fan zuschlagen. Für alle anderen könnte das Spiel etwas zu gelb sein. ^^

  2. Anzeige

    AW: Valentino Rossi: The Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Valentino Rossi: The Game

    So in etwa hab ich mir das gedacht, ja. Wie war das denn jetzt mit der Collector's? Passt da alles?

  4. #23
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Valentino Rossi: The Game

    Hab ich abbestellt und normal über PSN geordert.
    Ich war beim Rennen In Mugello und hab mir dort Fanartikel gekauft.
    Da bräuchte ich das Zeug aus der Collection nicht auch noch.

  5. #24
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Valentino Rossi: The Game

    Ich finde, vom Racing her macht das Spiel Spaß. Spiele auf schwer und hatte da gleich ein paar schöne Duelle. Das war aber auch in den Vorgängern so.
    Ich bin kein riesiger Vale-Fan, auch wenn ich die Moto GP seit Jahren verfolge. Für mich ist es okay, dass Valentino im Spiel immer wieder auftaucht, vor allem im Karriemodus. Diese Abschnitte mit den Autos sind aber unglaublich grottig, das Fahrgefühl geht gar nicht. Das hätte sich Milestone echt schenken können...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

valentino rossi the game ps4 braucht man season pass

fanartikel valentino rossi