Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: DiRT Rally

  1. #1
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    DiRT Rally

    Offiziell für PS4 angekündigt

    Entwickelt von Codemasters und mit über 60 Millionen Test-Meilen der DIRT-Community ist DIRT Rally das ultimative Rally-Spiel. Es zeigt wie kein anderes Spiel, was den Rallysport ausmacht. Man versucht die Emotionen unter Kontrolle zu halten, während man auf gefährlichen und hügeligen Straßen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit rast. Dabei versucht man alles aus seinem Wagen zu holen, mit dem Wissen, dass ein Unfall die Streckenzeit unwiderruflich zerstören könnte.

    Jede Strecke testet dich auf unterschiedliche Weise, wenn du fast außer Kontrolle über variierenden Untergrund und unterschiedliche Streckenverhältnisse wie Schnee, Glatteis, Asphalt und Matsch rast und verschiedenen Wetterbedingungen trotzt. Da sich der Verschleiß bei dem Auto bemerkbar macht, musst du den mechanischen Schaden berücksichtigen, während sich dein Rally-Team mit zeitlich begrenzten Reparaturen aufopfert, um dich wettbewerbsfähig zu halten. Die Strecken folgen aufeinander und bei jeder Rally werden die Konzentration und das Können dauerhaft getestet. Dabei vertraut man seinem Co-Piloten und strebt das nie vollkommen erreichbare Rennen an.

    DiRT Rally beinhaltet zudem offizielle Inhalte der World Rallycross, mit denen man atemlose Geschwindigkeitsräusche auf einigen der schnellsten Offroad-Wagen erlebt. Dabei kollidiert man mit anderen Fahrern auf einigen der beliebtesten Meisterschaftsstrecken, sowohl im Einzelspieler-Modus als auch in hoch intensiven Mehrspieler-Rennen.

    • KULTIGE RALLY-WAGEN - Für eine Rally benötigt man das richtige Werkzeug, die richtige Strategie und das richtige Team. DiRT Rally vereint dies alles. Es präsentiert stolz 39 der kultigsten und wichtigsten Wagen aus vergangenen Zeiten und der Moderne. Das sind die Wagen, die die Spieler wünschen und die für die Streckenbedingungen geeignet sind.

    • SECHS GEWALTIGE RALLYS MIT ÜBER 70 STRECKEN - Hier wird man von kurvenreichen Strecken durch Wälder, todesverachtenden Sprüngen von Abhängen und engen Bergpfaden erwartet. Dein Wagen und du gegen die vor dir liegende Straße. Besuche die schlammigen Strecken in Wales, die staubigen Strecken in Griechenland und den vereisten Asphalt in Monte Carlo. Erlebe den legendären Hilclimb von Pikes Peak, den verschneiten Wahnsinn in Schweden und die atemberaubende Landschaft Finnlands. DiRT Rally verfügt über die kultigsten Orte, um deine Nerven zu testen und ein Hochgefühl bei dir auszulösen.

    • OFFIZIELLE FIA WORLD RALLYCROSS INHALTE– Fahre die Strecken in Lydden Hill, Holjes und Hell mit sechs der schnellsten Offroad-Wagen und trete gegen deine Freunde, Stoßstange an Stoßstange, in hoch intensiven Mehrspieler-Rennen an.

    • UPGRADES, REPARATUREN SETUP UND TUNING - DiRT Rally ist nicht nur Rennsport. Elemente wie Reparaturen, Upgrades, Setup und Tuning verleihen dieser Rallysport-Erfahrung eine umfassende und strategische Dimension.

    • HERAUSFORDERNDES, KOMPROMISSLOSES FAHRVERHALTENSMODELL -Um ein noch nie da gewesenes Maß an Realität im Rallysport zu erreichen, hat Codemasters die physikalische Simulation für DIRT Rally völlig neu überarbeitet. Um das Renngefühl bei wechselnden Untergrundbedingungen adäquat einzufangen, hat das Codemasters-Team die Charakteristiken des Differenzialgetriebes und des Federwegs, sowie die Motor- und Turboeigenschaften komplett überarbeitet. Codemasters berücksichtigt nun zudem beim Rutschen das Ansammeln von losem Untergrund unter den Rädern. Dies verleiht dem Rutschen in Kurven ein völlig neues Gefühl. Diese neue physikalische Simulation vermittelt die Charakteristiken der überwältigen Auswahl an Fahrzeugen, sowie die Feinheiten der detailgetreuen Streckenoberflächen im Spiel.

    • TEAM MANAGEMENT - Stelle Crew-Mitglieder mit unterschiedlichen Fähigkeiten an oder feure sie, um deine Reparaturzeiten an verschiedenen Teilen des Wagens zu verbessern. Lehre ihnen zusätzliche Fähigkeiten, damit sie Erfahrungen sammeln und als Team zusammenarbeiten, um deine Leistung bei Veranstaltungen zu verbessern.

    • RACENET-LIGA SUPPORT - Triff dich mit Freunden und starte deine eigene Renn-Liga. Tritt grenzenlosen Ligen bei oder erschaffe sie und betreibe sie, wie und wann du willst.

    • TÄGLICHE, WÖCHENTLICHE UND MONATLICHE RACENET HERAUSFORDERUNGEN - Du trittst gegen die gesamte DIRT-Community in Herausforderungen an, die einen Tag, eine Woche oder einen Monat dauern, um deinen Wagen und ein Team zu verbessern.


    Erscheint am 5. April 2016

  2. Anzeige

    DiRT Rally

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: DiRT Rally

    Zwei Testvideos zum Spiel





    Test von 4players.de

    Fazit:
    Na also, es geht doch! Seit Jahren fordern Rallye-Fans von Codemasters eine Rückkehr zur klassischen Rallye, anstatt weiter auf den hippen Bling-Bling-Faktor und Mainstream-Racing zu setzen. Jetzt beweisen die Briten nicht nur, dass sie es wollen. Sondern auch, dass sie es können: DiRT Rallye ist die erste ernsthafte Rallye-Simulation seit vielen Jahren, die man endlich wieder im gleichen Atemzug mit Richard Burns Rally nennen kann. Zwar setzte die damalige Referenz von Warthog als Gesamtpaket immer noch etwas stärker auf Realismus und hatte darüber hinaus eine ordentliche Fahrschule zu bieten, doch hinsichtlich Anspruch und Fahrphysik kam bisher niemand so nah an das Rallye-Erlebnis von damals heran. Schade nur, dass die Karriere mit ihrer drögen Aufmachung und dem mühseligen Freischalten eher abschreckend wirkt und dadurch auch den Spaß an manchen Online-Veranstaltungen (vorerst) verdirbt. Auch das nachsichtige Schadensmodell lässt abseits der visuellen Darstellung zu wünschen übrig. Mit seinem großartigen Streckendesign, dem fantastischen Fahrgefühl und der kompromisslosen Umsetzung ist DiRT Rally derzeit aber mit Abstand die beste Anlaufstelle für Rallye-Enthusiasten.
    87%

    quelle:http://www.4players.de/4players.php/...iRT_Rally.html

  4. #3
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: DiRT Rally


  5. #4
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: DiRT Rally


  6. #5
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: DiRT Rally


  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: DiRT Rally

    Da ist das Ding! Und hier interessierts anscheinend keinen.

    Die Trauer um die Schließung des DriveClub-Studios ist noch nicht ganz verflogen, da kommt meine nächste Hoffnung am Rennspiel-Sektor raus.
    Irgendwie schon lange nix Tolles mehr in diese Richtung gespielt. Abgesehen von den ganzen NFS- und anderen reinrassigen Arcade-Racern, konnte mich schon länger kein Rennspiel mehr begeistern.
    Das erste F1 auf der PS3, GRID und Shift.....aber das letzte Rally-Spiel war glaub ich V-Rally 3 und Colin McRae Rally 3.
    Danach kam nix mehr für mich. Die ganzen furztrockenen WRC-Spiele konnten mich einfach nicht einfangen.

    Ich hab jetzt erst die erste Championship mit meinem Renault Alpine am Laufen und da eiere ich ziemlich rum, aber Dirt Rally macht auf Anhieb Spaß.
    Die haben es tatsächlich geschafft, ein mit dem Joypad herausforderndes und doch meisterbares Steuerungskonzept zu erzeugen.
    Es fühlt sich einfach echt an, die verschiedenen Untergründe und Fahrzeuge steuern sich auch dementsprechend unterschiedlich.
    Es gibt einiges an Einstellungsmöglichkeiten, ohne C.A.R.S.-mäßig zu sehr ins Detail zu gehen (zumindest war das für mich nicht auszuhalten).
    Die Motorensounds sind stark, die Grafik bietet Licht und Schatten.
    Ich konnte mich jetzt kaum lossaugen, obwohl dank beinhartem Strafsystem auch sicher mal Frust aufkommen kann. Ein Fehler und die Wertungsprüfung ist am A.

    Aber ich werde im Laufe der Woche mal weiter testen und melde mich wieder, wenn ich meinen 60er-Jahre-Racer los bin und richtige Rally-Monster gekauft habe.
    Für eine richtige Einschätzung ist es noch zu früh. Umfang und Abwechslung kann ich noch nicht beurteilen.
    Eins nach dem anderen, vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrungen schildern.

  8. #7
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: DiRT Rally

    Vom Fahrgefühl ist Dirt Rally echt ein Brett. Selten so eine gute Simulation gespielt. Anfangs recht knackig, aber auch extrem belohnend.
    Was mich aber stört: Ich habe es auf dem PC, seit es als Early Access verfügbar war. Und im Vergleich von Beginn zu Release hat sich wenig verändert.
    Die Menüs sind einfach zu schlecht, die Karriere besteht auch nur aus Menüs, man hat wenig Fahrzeuge zur Auswahl etc. Vielleicht ist das schwierig nachzuvollziehen.

    Aber nachdem ich gelesen hatte, dass es auf PC nun "fertig" ist und es dann gestartet und mit dem Anfang der Early-Access-Phase verglichen habe, dachte ich mir:
    "Das wars? Mehr nicht?"

  9. #8
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: DiRT Rally

    Bin schon seit dem Wochenende auf der Piste. Gleich vorweg, es ist extrem fordernd, verzeiht nichts und braucht definitiv Geduld. Investiert man die, dann bekommt man aber ein richtig geiles Rallyspiel

    Ich hab mir direkt die Legend Edition geholt. Neben einem voll aufgerüsteten Mini Cooper S beinhaltet die Version eine 138 Minütige Doku über Colin McRae.

    Die Karriere ist ganz nett aufgebaut. Es gibt die Disziplinen Rally, Rallycross und Hilclimb. Letzteres hab ich noch gar nicht gemacht, liegt aber auch daran, dass ich mir noch kein geeignetes Auto dafür leisten kann. Ich wollte mich ohnehin zunächst der Rally widmen. Bin dann mit dem Cooper S gestartet, konnte so gleich etwa 30.000 CR sparen und diese direkt in meine Crew stecken und weitere Techniker einstellen. Man startet in der Open-Meisterschaft und hat nun 6 Events (á 4 Etappen) Zeit unter die Top 3 zu kommen. Schafft man das, steigt man auf und fährt dann eine klasse höher. Schafft man das nicht, bleibt man in der Meisterschaft. Meine ersten 4 Etappen hab ich gerade mal auf Platz 5 beendet mit bestimmt 2 Min. Rückstand auf den Führenden. Wie schon eingangs erwähnt, braucht es seine Zeit, bis man etwas anständigere Ergebnisse erzielt. Die Strecken sind bisher allesamt anspruchsvoll. Selbst im dem Cooper, der ja nun keine Rakete ist. Die nächsten 3 Events hab ich jeweils als 3. abgeschlossen, wo ich in der Gesamtwertung derzeit auch stehe. Für die 5. der 6 Events hab ich mir dann den Renault Alpine gekauft, der -voll aufgerüstet- der stärkste der verfügbaren Wagen ist. Ohne Aufwertung bietet er immerhin 15 PS mehr, als der Mini. Naja, am Ende der 4 Etappen stand dann tatsächlich die 1 links neben meinem Namen. Und wenn ein Streckenabschnitt dann "grün" abgeschlossen wird, ist das wahrlich ein erhabenes Gefühl^^
    Für so einen Etappensieg sind immer 5, 6, 7 Min. volle Konzentration gefragt, es reicht da schon wenn man nur einmal kurz rechts rüber zur Zwischenzeit guckt und die nächste Bodenwelle dich aus der Bahn wirft. Sprichwörtlich. Zurückspulen ist nicht. Einzig neu starten ist drin, das kostet aber wieder CR vom "Kein Neustart-Bonus".
    Die Sounds sind durchweg satt und glaubwürdig. Die wenigen Fahrzeuge, die ich bisher gefahren bin fuhren sich allesamt anders und realistisch. Ich bin bisher sehr zufrieden und kann es Rallyfreunden bedenkenlos empfehlen

  10. #9
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: DiRT Rally

    Den Release hatte ich ganz vergessen. Ich hatte, nach dem Studium diverser Tests, die anderen beiden aktuelle Rallyespiele extra hierfür links liegen gelassen. Eure aktuellen Beiträge werden mich wohl noch diese Woche zum Kauf bewegen. Bin ganz heiß drauf.

  11. #10
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: DiRT Rally

    Ja, also wie gesagt, simulationstechnisch wirst du kein besseres Spiel finden. Und auch der Hillclimb- bzw. Rallyecross-Modus bocken echt richtig.
    In Sachen Fahrverhalten ist das Spiel ein Brett. Die verschiedenen Autos steuern sich auch extrem unterschiedlich, sind teilweise echt bockig und man muss am Pad/Lenkrad schon echt richtig was tun, nicht nur lenken und Gas geben/bremsen.

    Hätte mir nur persönlich eine bessere Präsentation + mehr Umfang gewünscht. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. Sein Geld wert ist DiRT Rally definitiv.

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: DiRT Rally

    Einen großen Reiz macht für mich die gute Umsetzung der Gewichtsverteilung, des Momentums der Wagen und deren Auswirkungen auf das Fahrverhalten aus.
    Es wird einem in den Tutorials ja schon gepredigt, darauf zu achten.
    Und das Gefühl gegenüber anderen Spielen ist unvergleichlich, wenn man auf eine einfache Bodenwelle zu fährt und dabei aber ins Schwitzen kommt, weil dahinter eine leichte links kommt, die man nicht schneiden sollte und das verdammte Gewicht aufgrund einer ausgleichenden Lenkbewegung aber grad links hinten ist anstatt rechts vorne.
    Dann stimmt vielleicht noch der Winkel nicht, in dem man sich der Kuppe annähert. Es gibt einfach so viel, worauf man achten kann/muss.
    Und gleichzeitig bietet einem die Fahrphysik aber die Möglichkeit, doch noch was zu reißen, indem man vielleicht die Vorderräder blockieren lässt...oder bei Hinterradantrieb Vollgas gibt, um den Winkel anzupassen...oder kurz auf die Kupplung steigt, damit das Heck kickt...einen Scandinavian Flick in die Schikane haut....und das Ganze auch noch auf glaubwürdigen Streckenbelägen und trotzdem mit Joypad beherrschbar.
    Oft macht es sich bezahlt, in einer Kurve eine halbe Sekunde zu verlieren, anstatt sie zu verkacken und gleich 15sec Penalty einzustecken oder die Rally gleich ganz zu beenden.
    Die Ansagen des Co-Piloten und auch die Strecken vermitteln das richtige Rally-Gefühl.

    Das macht feuchte Hände, wunderschön.
    Und ein tolles Gefühl, wenns mal über eine ganze Etappe oder gar Rally richtig fliegt.

    Die unterste Kategorie konnte ich gewinnen und mach mich dann gleich mal an die zweite Championship.
    Was mir momentan noch ein Rätsel ist: warum ich manche Stages (insbesondere Asphalt, aber auch andere Untergründe) mit 15sec Vorsprung gewinnen kann und dann andere mit ebenso viel Rückstand verliere, obwohl ich gefühlsmäßig beide Male annähernd gleich "gut" fahre.

    Natürlich könnte das Schadensmodell optisch und technisch etwas mehr Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.
    Natürlich könnte auch die Karriere etwas schöner präsentiert werden.
    Aber für mich entsteht bei Dirt Rally die Motivation durch das Meistern jeder einzelnen Prüfung, nicht durch ein hochglanzpoliertes Menü oder eine Karriere mit aufgezwungener Story.
    Schönes Beispiel ist für mich das neue NFS. Da haben mir Intro, eine Zwischensequenz und ein paar Rennen gereicht, um für mich sagen zu können, dass das Spiel ein Scheiß ist.
    Dirt legt das Hauptaugenmerk auf das Fahren und so soll es mMn sein.

    Gut, ich könnte noch auf 30 andere Kleinigkeiten eingehen, die mir gefallen.
    Und auch auf ein paar, die mir nicht so gefallen.
    Aber das spar ich mir für zukünftige Beiträge.

  13. #12
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: DiRT Rally

    So, bin von Open in Clubman aufgestiegen und da gleich die erste Rally (6 Etappen) direkt mal gewonnen
    Bin aber erstmal eine Klasse höher (1970er) gegangen und starte mit dem Opel Kadett. Die ersten 25 Punkte hätte ich damit schon mal, hoffe es geht so weiter^^


    Btw. hab vorhin einen ganz passenden Spruch gelesen: Dirt Rally ist das Dark Souls der Rennspiele
    Und ja, passt irgendwie. Das Spiel ist alles andere als leicht.


    Ach ja, bekommt ihr einen vernünftigen Start im Rallycross hin? Ich bin beim Start immer sofort im Drehzahlkeller und bis ich endlich auf touren bin, sind die Gegner längst weg. Ist sicher 'ne Einstellungssache, mir gehen nur langsam die Ideen aus, was ich machen muss. Online beispielsweise sind die Starts normal.

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: DiRT Rally

    Zitat Disaster II Beitrag anzeigen


    Btw. hab vorhin einen ganz passenden Spruch gelesen: Dirt Rally ist das Dark Souls der Rennspiele
    Würde ich auch mom. sagen Habs mir gestern für kleines Geld auf den PC geholt. Da ich bis jetzt jedes Dirt Spiel mit Controller gut spielbar war, dachte ich hier wird es ähnlich. Tja...gleich die ersten Sekunde den ersten überschlag gemacht Ich wusste ja das es mehr Simu. geht. Aber sooooo sehr nun auch wieder nicht. Man muss sich wirklich sehr auf das Spiel einlassen und aus fehlern lernen ( Dark Souls Effekt lässt grüßen)

    Aber trotz das es schwer ist > Klasse Spiel und endlich ein richtiges Rally Spiel wieder was wieder mehr den alten ColinMc Teile geht

  15. #14
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: DiRT Rally

    Kommt hin. Habe bei Amazon schon eine passende Rezension gelesen. Zu schwer, ein Stern.

  16. #15
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: DiRT Rally

    Habe mir das Spiel nun gestern auch geholt. Während die Installation noch lief, konnte ich mich an so einem Vorschauevent Ford Escord MKII in Griechenland versuchen. Gleich nach den ersten Metern durchfuhr mich ein unheimliches WOW-Gefühl. Wie die Vorposter schon beschreiben, ist die Fahrphysik wirklich gut umgesetzt (die hatte mir aber auch in der Sebastien LoebRallye Demo gu gefallen). Insbesondere der Untergrund, die Unebenheiten und der verschiedene Belag fühlt sich wirklich sehr realistisch an. In der ersten Zwischenzeit, haben mich dann 5 Sekunden Rückstand zum sofortigen Neustart bewegt. Der Versuch nun jedoch etwas mehr zu pushen hat gefühlte 20mal zum Überschlag oder sonstigen Unfällen geführt. Also hab ich es nochmal ganz in Ruhe versucht, hauptsache erstmal auf der Strecke bleiben und diesen Event zuende Fahren. Am Ende waren es dann 30 sekunden Rückstand. Seltsamerweise hat das dann trotzdem zu Platz zwei gereicht, da der dritte nochmals 30 sekunden Rückstand hatte. Da habe ich mich also bei diesem ersten Versuch offenbar gleich viel zu heiss gemacht. OK, die Installation war dann wahrscheinlich schon über ne Stunde fertig und los gings mit der Karriere. Klar die Menuführung ist sehr sparsam. Video- oder Audioansagen findet man in der Karriere nicht, stattdessen erklärt der Teammanager per grauem Textfenster einfach nur, was man nun tun sollte und machen kann. Aber OK, wenn man ne Story will, kann man sich einfach die beiliegende ColinMcRae Legend Bluray ansehen . Ok los gings dann mit dem 60er Jahre Alpine A110. Solche alten Buden fahren zu dürfen ist für mich schonmal ein absoluter Pluspunkt. Noch dazu sind die Sounds und das Fahrgefühl einfach genial umgesetzt. Die erste Rallye war dan wieder Griechenland, wo ich in der zweiten Etappe leider mit Totalschaden ausfiehl. Ist schon heftig, wie einen der Copilot auf dieser Strecke hinternanderweg mit Anweisungen zur Strecke zubombardiert. Ist man einmal kurz mit den Gedanken woanders hat man es auch schon vergeigt. Das verlangt wirklich extreme Konzentration ab. Aber genau das fetzt doch bei einem Rallyespiel. Zwischenzeitlich hatte ich dann einwenig die Pad-Steuerung (Empflindlichkeit etc.) angepasst was sehr geholfen hat. Die beiden folgenden Asphaltrallyes Monte und Deutschland, waren dann wiederum ein Kinderspiel und konnten mit gutem Abstand gewonnen werden. Gerade die Monte ist mit dem Übergang von Asphalt zu vereister Fahrbahn einfach richtig fett umgesetzt. Wenn man dann die an die Seite geschobene Schneehaufen touchiert und der Schnee wegfliegt, geht einfach das Herz auf.
    Was die Fahrzeugabstimmung angeht kann ich Robbie nicht zustimmen, die Einstellungsmöglichkeiten sind nahezu genauso umfangreich wie bei Project CARS. Allerdings spielt man die Feineinstellungsmöglichkeiten im Karrieremodus erst nach und nach für jedes Fahrzeug frei. Grafisch hat mich das Spiel auch echt positiv überrascht, nachdem ich mir im Vorfeld ein paar Videos angesehen hatte, habe ich das schnlechter erwartet. Die Landschaft wirkt irgendiwe richtig gut räumlich. Klar gibt es hinsichtlich der Texturen hier und da Schwächen, gerade wenn im Replaymodus eine Kamera direkt hinter einem Grashalm platziert ist, sieht diese schon seltsam aus. Im Gesamtbild find ich das jedoch super.
    Wirklich wieder ein Spiel für Motorsportpuristen.
    Fetzt Fetzt Fetzt.

  17. #16
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: DiRT Rally

    Das heftigste, was ich übrigens gespielt hatte: Rally auf Schnee und Eis und die Etappe dazu bei Nacht.
    Also DAS war so ziemlich das Schwierigste, was ich je in einem Rennspiel erlebt hatte. Habe jedenfalls ordentlich geschimpft.

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: DiRT Rally

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Was die Fahrzeugabstimmung angeht kann ich Robbie nicht zustimmen, die Einstellungsmöglichkeiten sind nahezu genauso umfangreich wie bei Project CARS.
    Hab ich inzwischen auch geschnallt. Trotzdem find ichs angenehmer als bei CARS, aber das ist Geschmackssache.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Kommt hin. Habe bei Amazon schon eine passende Rezension gelesen. Zu schwer, ein Stern.
    Und ich wette, das sind dieselben, die bei anderen Spielen einen Stern geben mit der Begründung "zu leicht, Gummiband-KI".

  19. #18
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: DiRT Rally

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Hab ich inzwischen auch geschnallt. Trotzdem find ichs angenehmer als bei CARS, aber das ist Geschmackssache.



    Und ich wette, das sind dieselben, die bei anderen Spielen einen Stern geben mit der Begründung "zu leicht, Gummiband-KI".
    Gut möglich. Finde ich auch irgendwie lächerlich. Man muss dem Spiel halt auch ne Chance geben. Und sich reinfuchsen.
    Aber so Leute spielen dann besser Need for Speed, wo sie mit 360 in die Bande knallen können und nichts passiert.

  20. #19
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: DiRT Rally

    Ich glaube langsam, das Spiel ist eher noch schwerer als Dark Souls^^
    2. Rally in der Clubman-Meisterschaft. Irgendwo in Griechenland. Da sind ein, zwei Etappen dabei, mein lieber Schwan... Unebenheiten noch und nöcher, Haarnadeln, Verengungen. Und die KI haut da wieder Zeiten raus, das dir die Ohren schlackern. Hatte Glück, dass sich der Gesamtführende nach der 3. Etappe mit 'nem größeren Schaden verabschiedet hat. Vor der letzten Etappe hatte ich 15 Sek. Rückstand auf Platz 1. Ich komme mit 4 Sekunden Rückstand als Zweiter rein, während der Führende satte 22 Sekunden hinter mir erst im Ziel ist. Bums, und Sieg^^
    Das Spiel bietet echt mal aufs und Abs vom Feinsten

    Btw. ist übrigens toll, wenn man den letzten Teilabschnitt einer Etappe bei Nacht ohne Scheinwerfer fahren muss

  21. #20
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: DiRT Rally

    Das Spiel ist wirklich gnadenlos, allerdings lässt sich wirklich überraschend viel mit dem Setup machen.
    Auf den verschiedenen Untergründen lohnt es sich echt, an der Dämpfung etc zu schrauben @Disaster II.
    Gerade die Bodenwellen und Rumpelpisten lassen sich viel leichter meistern, wenn man auf Kosten der Stabilität auf Asphaltteilen eine etwas weichere Abstimmung wählt.

    Ansonsten muss man auch einfach oft genug mit einem Wagen fahren, damit dieser seine Upgrades erhält. Plötzlich geht einiges viel leichter.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte