Seite 55 von 80 ErsteErste ... 35455455566575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1585
  1. #1081
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Playstation 4 Pro

    Teardown der PRO


  2. Anzeige

    AW: Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    SSD's rentieren sich 0. 48,5% schnellere Ladescreens hören sich auf dem Papier wirklich traumhaft an. Aber wie oft ist man im Ladescreen? Grade bei Tomb raider nicht so oft. Ich meine das sind knapp 6 sek "schneller" dann musst du 10 mal im Ladescreen sein um 1 min Zeitvorsprung zu haben. 100 mal und du hast 1 Std rausgeholt. Bis dahin hab ich das Game platiniert und schon lange verkauft. Jetzt rechne dir aus Wie lange du Arbeiten gehen musst um die Anschaffungkosten Netto zu verdienen.

    Gehen wir von nem Netto Std Lohn von 17€ aus (lässt sich besser Rechnen ^^). D.h du müsstest 10std dafür ackern um dir die 750gb Festplatte zu holen. Das wiederum heisst das du 1000 Mal den Ladescreen von Tomb Raider sehen müsstest bis der Kauf der Festplatte überhaupt rentiert hat. Von den fehlenden 250gb Speicher will ich erst gar nicht reden.

    SSD's in PCs haben ihre Daseinsberechtigung. In Konsolen aktuell definitiv herausgeschmissenes Geld. Was man da an Zeitersparnis rausholt is 1 genüssliches am Sack kraulen. Da blinzel ich lieber 1 mal mehr in den Ladescreens und habe dafür genug Platz auf der Platte um auch ALLE meine Games unterzubringen und nicht nach nem Halben Jahr direkt aufräumen zu müssen.
    Grundsätzlich stimm ich dir zu, ne teure SSD in ner PS4 ist schon etwas übertrieben. Vor allem, wenn es dann in Größen geht, die langsam soviel kosten, wie die Konsole selber... Aber jeder darf ja mit seinem Geld ja anstellen, was er für richtig hält.

    Aber theoretisch (und auch praktisch) haben schnellere Datenträger auch außerhalb von reinen Ladezeiten ihre Vorteile. Gerade weil Asset-Streaming in vielen Engines inzwischen ein großes Thema ist. z.B bei aufploppenden Texturen und anderen Details... Gut, bei der PS4 hab ich sowas noch nicht mitbekommen, aber auf der XBox One gibts auch Beispiele, wo eine schnelle externe Festplatte sogar die Spieleperformance verbessert hat. Fallout 4 war hier ein Extrembeispiel, wo sich das Spiel teilweise für den Bruchteil einer Sekunde komplett aufhängt, weil Daten von der langsamen internen Festplatte nachgeladen werden müssen. Das passierte mit einer schnellen externen Festplatte nicht. Klar, wenn der Entwickler saubere Arbeit macht, ist das kein Problem... aber es gibt eben leider doch Beispiele.

    Und zu deinen 1000 Ladescreens... in einem Konsolen-Leben, das sich in der Regel über mehrere Jahre erstreckt, ist das ja jetzt nicht wirklich viel.

    Ich persönlich hab meine SATA 6Gb/s 7200rpm-Platte, mit der ich damals meine alte PS4 aufgerüstet habe, jetzt in die Pro umgebaut. Die sollte in allen Lebenslagen eine etwas bessere Performance bieten. Die Pro hat original eine SATA 3Gb/s 5400rpm-Platte von HGST drinstecken, nur so am Rande.

  4. #1083
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Es scheint bei einigen Titeln so zu sein, dass sie auf der PS4 Pro schlechter laufen als auf der PS4, selbst in 1080p. Unter anderem Skyrim:

    'Skyrim: Special Edition' Performance Suffers on PS4 Pro | Digital Trends

    Aber auch Deus Ex ist z.B. betroffen. Ich überlege momentan stark, meine Pro wieder zurückzuschicken. So langsam - eigentlich seit Einführung der PS4 und Xbox One - komme ich mir immer mehr veräppelt vor. Ständige Performanceprobleme, Day One Patches von 5-10 GB, leere Versprechungen und und und.

    Mittlerweile bin ich tatsächlich kurz davor, mit einen richig fetten PC zuzulegen und den Konsolen erstmals in meinem Leben den Rücken zu kehren. All die Vorteile, die Konsolen mal hatten (sofort loslegen, kurze Ladezeiten, Unkompliziertheit, tolle Exclusives, etc.) bestehen im Prinzip nicht mehr. Sollte sich jetzt bei Titeln wie Watch Dogs oder FF15 herausstellen, dass sie auf der Pro ebenfalls Probleme haben, war es das für mich.

    Ich bin beileibe nicht schnell angepisst, aber so langsam reicht es. Wenn eine im Jahr 2016 als neue 4K-Konsole präsentierte PS4 nicht einmal Skyrim (ein Spiel von 2011) in 1080p bei 30 Frames konstant halten kann, dann ist langsam ein Punkt erreicht, der meine Geduld überstrapaziert. Und nur für Uncharted und Horizon Zero Dawn brauch ich keine Konsole.

    Am PC stelle ich mir einmal für 1500 Euro die locker 4-fache Performance ins Wohnzimmer, habe viel günstigere Spielepreise, muss kein Playstation+ oder Xbox Live Gold bezahlen, und und und. Und der PC wird sicherlich dann immernoch potenter sein als die nächste Konsolengeneration.

    Ich hoffe mal, dass man das in den Griff bekommt, aber von meiner Seite ist es wirklich die letzte Chance an die Konsolenindustrie, die sich bei mir seit dem NES 1986 immer gegenüber dem PC durchgesetzt hat.

    Nervt langsam.

  5. #1084
    Pánthéos

    AW: Playstation 4 Pro

    @larsvegas81 ich muss dir da ganz ehrlich wirklich recht geben. Es gibt nicht viel was mich noch bei den Konsolen hält, realistisch gesehen sind es nur die Konsolenexclusives und das ich Shooter lieber auf der Konsole spiele. Aber sollte SquareEnix endlich anfangen alle FF gleichzeitig auch für den PC zu veröffentlichen, die Zeit der Konsolen wäre für mich beendet.

  6. #1085
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dust69 Beitrag anzeigen

    Nun mag es sicher sein das noch keins der Spiele extra für die PRO gemacht worden ist .. es bleibt hier also noch abzuwarten wie sich das entwickelt
    Solche Spiele werden ja auch nicht kommen. Maximal PRO optimiert, das es dort mehr Details etc gibt.

  7. #1086
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Naja auf den PC ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. (Das sage ich als PC Fanboy ) Dort kann es genau so passieren das Spiel XY erscheint und es trotz super Hardware unsauber läuft. Das ist halt alles eine Sache Software Entwickler. Ich denke ein Sykrim HD würde selbst die PS4 alt locker in 1080/60FPS schaffen ohne groß Leistung Probleme. Nur Skyrim und Playstation...wie hier jemand bereits sagte war das schon immer ein extremer Fall

  8. #1087
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    So, ich hab jetzt mal die Final Fantasy XV Platinum Demo gespielt und ein bisschen The Last of Us.

    Die FFXV-Demo läuft ja im "Base-PS4"-Modus. Ich hab die Demo in 45 Minuten von Anfang bis Ende gespielt. Hier bleibt die PS4 Pro aus etwa 2 Metern Entfernung und normaler Spiellautstärke praktisch unhörbar. Ein Traum! Allerdings ist der Betrieb im Base-PS4-Modus ja nicht Sinn der Sache.

    The Last of Us hab ich ca. 15 Minuten gespielt und hier dreht der Lüfter schon hörbar auf. Zwar nicht so laut, wie bei der Launch-PS4 oder dem CUH-1200-Modell (MGSV-Limited) und stören tut das Brummen bei normaler Spiellautstärke eigentlich auch nicht wirklich, aber als "leise" würde ich die Pro dennoch nicht bezeichnen.

    Der Bildqualität-Sprung bei The Last of Us ist aber wahnsinn - bei beiden Bildeinstellungen. Egal ob 1800p oder nativ 4K... auf meinem 1080p-TV sieht beides gleichermaßen gut aus. Im Prinzip perfekte Kantenglättung und ein sehr deutlicher Sprung vom Standard-1080p der Base-PS4, wo das Flimmern schon häufiger etwas negativ aufgefallen ist. Der 1800p-Modus bietet dabei allerdings die deutlich höhere Framerate und ich kann daher jedem ohne 4K-TV empfehlen, erstmal diesen Modus auszuprobieren. Bei der Bildqualität macht es, zumindest in meiner Situtation, keinen sichtbaren Unterschied. Allerdings scheinen mir die 60FPS nicht perfekt zu sein... was doch eine kleine Enttäuschung ist. Habs da auf der Standard-PS4 irgendwie flüssiger in Erinnerung.


    Der Ersteindruck ist dennoch positiv und ich mach mir auch keine Sorgen, dass die Pro sich nicht bezahlt bemacht. Es ist die erste Woche und wann hat jemals ein Konsolenlaunch reibungslos funkioniert? Man muss ja ganz klar sagen, dass bei allen Titel die jetzt einen Patch erhalten haben oder in den nächsten Wochen und Monaten kommen, der Pro-Modus nur ein "Afterthought" ist, nachdem die Entwickler erst im Sommer von der PS4 Pro erfahren haben.

    Was vielleicht noch eine gute Idee wäre, dass Sony einfach die Möglichkeit bietet, den Base-PS4-Modus auswählbar zu machen. Ist halt in einigen Titeln ja momentan echt so, dass sie auf der Basis-PS4 besser laufen, weil der Entwickler bei der Auflösung einfach zu viel gewollt hat. Das wär vermutlich keine große Sache, das ins OS zu integrieren und würde dem User noch einmal mehr Optionen bieten.

  9. #1088
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    sorry, falls es schon geposted wurde - habe keine Lust mir hier alles durchzulesen...


    https://twitter.com/Dazman77/status/797147341262389248

  10. #1089
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    sorry, falls es schon geposted wurde - habe keine Lust mir hier alles durchzulesen...


    https://twitter.com/Dazman77/status/797147341262389248
    Einen Thread nicht komplett lesen wollen, ok. Aber nicht mal 6 Posts weiter oben nachschauen? Nicht ok.

  11. #1090
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    AW: Playstation 4 Pro

    Puh nach dem sich die Konsole gestern akklimatisiert hat und der festplattentausch vollzogen war und alle Kabel hintenrum verlegt wurden, wurde das gute Stück angeworfen und wow die ist eindeutig im "leerlauf" ohne Cd intus überhaupt nicht hörbar (anders als meine day 1 ps4). Wenn das Laufwerk dann rattert dreht der Lüfter etwas hoch aber immer noch mehr als akzeptabel und mit Kopfhörern hört man ohnehin nichts! (Auch anders als meine alte ps4).
    Dann direkt mal tomb Raider in 4K angeschmissen und holla die
    Waldfee im Vergleich zum 1080p sehe ich schon ordentliche Änderungen. Das Bild wirkt klarer, satter und "ruhiger" und nicht so "stumpf / matt".
    Als nächstes BF1 kann man hier iwo was grafisch einstellen? Es sah in der Story schon Mega aus aber im MP ...naja lag vllt auch an der map.. alles sehr grau und neblig aber wie gesagt hab nur eine Runde gespielt.
    Teste heut noch skyrim (für 28€ bei MM bekommen) und Mafia hat der nun den 4K Patch ?
    Evtl noch U4...

    Gibt's eigentlich Infos ob GTA V und die uncharted nathan drake Collection noch n Patch bekommen?

  12. #1091
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Scarious D Beitrag anzeigen
    Puh nach dem sich die Konsole gestern akklimatisiert hat und der festplattentausch vollzogen war und alle Kabel hintenrum verlegt wurden, wurde das gute Stück angeworfen und wow die ist eindeutig im "leerlauf" ohne Cd intus überhaupt nicht hörbar (anders als meine day 1 ps4). Wenn das Laufwerk dann rattert dreht der Lüfter etwas hoch aber immer noch mehr als akzeptabel und mit Kopfhörern hört man ohnehin nichts! (Auch anders als meine alte ps4).
    Dann direkt mal tomb Raider in 4K angeschmissen und holla die
    Waldfee im Vergleich zum 1080p sehe ich schon ordentliche Änderungen. Das Bild wirkt klarer, satter und "ruhiger" und nicht so "stumpf / matt".
    Als nächstes BF1 kann man hier iwo was grafisch einstellen? Es sah in der Story schon Mega aus aber im MP ...naja lag vllt auch an der map.. alles sehr grau und neblig aber wie gesagt hab nur eine Runde gespielt.
    Teste heut noch skyrim (für 28€ bei MM bekommen) und Mafia hat der nun den 4K Patch ?
    Evtl noch U4...

    Gibt's eigentlich Infos ob GTA V und die uncharted nathan drake Collection noch n Patch bekommen?
    - bei Battlefield 1 hat man keine Grafikeinstellungen (habe zumindest nichts gefunden), aber der MP schaut jetzt noch besser aus, meiner Meinung. Den SP habe ich auch noch nicht getestet!
    - Mafia 3 hat den 4K Patch noch nicht bekommen!
    - zu GTAV und der Uncharted-Collection gibt es noch keine Infos für einen PRO Patch

  13. #1092
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Für Conrad-Kunden sicher interessant.

    https://www.mydealz.de/deals/conrad-...tschein-867770

    Wenn der Preis demnächst auf 299€ fällt, greif ich vielleicht auch zu :-P

  14. #1093
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4 Pro

    Der Patch für Battlefield kommt doch erst, nicht?
    https://playfront.de/battlefield-1-h...folgt-spaeter/

    Also ich bin nach wie vor total zufrieden mit meiner Pro.
    U4 in 4k und HDR ist schon de Knaller.
    Dazu kann ich auch betonen, dass man diese Qualitätsunterschiede in keinem der vorab veröffentlichten Videos sehen konnte.
    Ich freu mich schon auf kommende Patches und Spiele.

  15. #1094
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Playstation 4 Pro

    Hmmm laut change log zu Mafia 3 auf der Ps4 ist der Ps4 Pro Support schon im Day One Patch enthalten gewesen!

  16. #1095
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Digital Foundry hat Battlefield getestet.



    Die Pro-Vorteile:

    • Dynamische Auflösung (zwischen 1440p und 1656p in den ersten zwei Level) mit Checkerboard-Upscaling im 4K-Mode. 1080p-User bekommen ein sehr sauberes Bild dank Supersampling.
    • Mehr Physik-basierte Partikeleffekte.
    • Etwas bessere Texturen.
    • Besseres Asset-Streaming. Texturen und Modelle ploppen auf der Base-PS4 später auf, als auf der Pro (könnte einfach an den unterschiedlichen Festplatten liegen).
    • Deutlich Stabilere Framerate auf der Pro (vorerst nur Singleplayer getestet).

  17. #1096
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Final Fantasy XV: Judgement Demo im PS4 Pro Vergleich

    Die Demo bietet zwei Settings auf der PS4 Pro:

    • Lightweight Mode: Ungesperrte Framerate bis 60FPS.
    • Quality Mode: Höhere Auflösung, besseres Texture Filtering, besseres Ambient Occlusion und mehr Details bei 30FPS.





    Final Fantasy XV Judgment Disc demo out now on JPSN - NeoGAF

  18. #1097
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Playstation 4 Pro

    Hier eine Video, warum einige Titel "schlechter" auf der Pro, als auf der normalen laufen


  19. #1098
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4 Pro

    Ich glaube ich muss mein Statement von letzter Woche bzgl Lautstärke der PS4 Pro revidieren.
    Sie verhält sich tatsächlich beinahe wie im Standby.
    Im Spiel ist sie nur unmerklich lauter als im Hauptmenü.
    Bisher getestet F1 2016, Battlefield 1, Dishonored 2, Watch Dogs 2, Tomb Raider, Uncharted 4.
    Letzteres nur kurz, den Rest jeweils stundenlang.
    Zu TLoU bin ich noch nicht gekommen.

    Ich muss aber dazu sagen, dass meine Launch-PS4 wahrscheinlich eher auf der lauten Seite war.
    Die hat teilweise extrem lautstark geföhnt.
    Die neue Hardware ist da eine Offenbarung dagegen.

  20. #1099
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Playstation 4 Pro


  21. #1100
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat StoOrmX Beitrag anzeigen
    Also wenn ich nach dem Vergleich gehe, dann gab meine alte PS4 mindestens 150dB von sich. :'D

Seite 55 von 80 ErsteErste ... 35455455566575 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech