Seite 63 von 80 ErsteErste ... 435362636473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1585
  1. #1241
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn Microsoft mit der Scorpio landen will muss sich auch der Rest des Konzepts ändern. Allein eine "fast" PC Erfahrung zu liefern und Play Anywere werden nicht zum Erfolg führen.
    Aber eventuell VR Erlebnis ohne Qualitätsbusse? Ja Microsoft hat paar Spiele aufs Eis gelegt. Wie dieses Scalebound oder Fable 3. Vor allem das 1. Hat mich extrem gestört. Es gibt einfach zu wenige Exklusivtitel. Dafür war die Xbox 2015 so gut mit denn Games.

    Aber es gibt nur FORZA FORZA FORZA.... Und die andere Spiele sind qualitativ irgendwie nicht so doll... Halo ist zu alt, und macht spätestens ab Teil 3. Fast keinen Spass mehr. Gears of War ist mir irgendwie zu Primitiv....

    Und Sony hat 2017 schon so vieles angekündigt. Ich sage nur Crash Bandicoot, FF7, GT SPORT, Last of Us 2, ein neues Uncharted. Und jetzt kommt noch das Horizon Zero dingsel.... Und die PS4 Pro ist ja auch noch da. Also Microsoft ist momentan fast kein Thema im Spielebereich.

  2. Anzeige

    Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1242
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Playstation 4 Pro

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn also Leistung für die Masse ja angeblich nicht zählt, wieso verkauft sich die Pro dann wie geschnitten Brot?
    Es sagt ja niemand, dass Leistung nicht zählt. Bloß ist die Pro eben immernoch eine PS4. Da mehr Leistung zu haben, ist keine schlechte Sache, weswegen natürlich manch einer wechselt. Sich allerdings von vornherein nur aufgrund dessen für eine Konsole zu entscheiden, oder gar zu wechseln, ist eine andere Sache. Hier wiegen andere Faktoren in meinen Augen doch etwas schwerer. Zumindest dann, wenn da keine Welten dazwischen liegen. Was zwischen Scorpio und PS4 Pro aller Voraussicht nach ja nicht der Fall sein wird.

    Klar, sähe man auf dem PC beispielsweise einen Unterschied wie zwischen PS2 und PS3, würde ich sicherlich auch nochmal genauer über mein Gesagtes nachdenken. In der Praxis jedoch, ist der Unterschied zwar meist sichtbar, allerdings niemals so gewaltig, dass ich auch nur darüber nachdenken würde, zu wechseln. Da zählen andere Faktoren dann schlicht und ergreifend mehr, als die reine Leistung.

  4. #1243
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 4 Pro

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Danke, denn genauso ist es heutzutage.

    Diese ganzen Sachen wie Wii, Gamecube, DS usw. würden heute so nicht mehr funktionieren, da die Masse der Leute nach Specs geht. Leistung ist ein Statussymbol geworden. Unsere Gesellschaft kennt nur noch höher, schneller, weiter. Tomyi hatte schon absolut recht mit seinen Aussagen.
    Da Frage ich mich ob ein Nachfolger der Vita, oder die Vita selber, heute erfolgreicher wäre. Wobei das Mobile Gaming heute ja leider eher auf dem Smartphone statt findet. Auch ein Trend dem ich nichts abgewinnen kann.

    In einem Punkt widerspreche ich dir. Denn nach der Logik, die ja heute leider zutreffend ist, müsste der Cube ja relativ erfolgreich sein im Vergleich zu PS2. Die Xbox lasse ich mal raus da die etwas später kam. Und andersrum scheimt die Switch ja heiß erwartet zu sein obwohl sie weniger Leistung als die Konkurrenz bietet. Wobei hier auch künstliche Verknappung dabei sein kann.
    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Die Standart PS4 bekommt man schon unter 299.- die PS4 Pro kostet doch in DE 399.-

    Microsoft hat ja schon angekündigt. Das der Preis der Scorpio kein Schocker sein soll. wenn sie gleich Teuer wie die PS4 Pro wäre... Oder eine Umtauschaktion gestartet wird, von Gamestop mit Zusammenarbeit von Microsoft. Kann man noch einen Rabatt abkassieren. Die Scorpio wird keine 700.- Konsole werden. Ich schätze höchstens 499.- mit Controller und HDMI Kabel.
    Sollte dein angesetzter Preis sich für die Scorpio bewahrheiten, was meinst du wozu der normale Käufer neigt? Zur Scorpio, zur One S oder zur PS4 Slim/Pro? Uns können wir als Käuferschicht hier nicht her nehmen. Wir wissen um die Leistung und das der Preis ggf. angemessen ist.

  5. #1244
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Klar, sähe man auf dem PC beispielsweise einen Unterschied wie zwischen PS2 Und PS3, würde ich sicherlich auch nochmal genauer über mein Gesagtes nachdenken
    Na dann schau dir Ryse of the Tomb Raider auf PS4 und dann PS4 Pro an. Also für mich ist das wie PS3 zu PS4.... Egal ob 4K Gerät oder nicht.

  6. #1245
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Aber eventuell VR Erlebnis ohne Qualitätsbusse?
    Da müssen dann auch interessante Games erscheinen die über eine Demo hinaus gehen. Resident Evil z.B hat da schon nen guten Anfang gemacht. Der Rest ist eher so "Wir fangen gerade an".
    Man muss halt mit etwas anfangen um es zu verbessern. Und da könnte Microsoft gerne mit inverstieren.

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Scalebound


    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Fable 3
    Legends*
    Und das hatte zur Folge das mal eben ein ganzes Studio dran glauben musste. Was ein gutes Studio war.
    Dabei hätte lieber jeder ein richtiges Fable 4 gehabt. Und kein Lol Klon. Was ja Legends hätte werden sollen.

    Oder das Phantom Dust Remake ist jetzt nur noch ein Remaster.

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Crash Bandicoot, FF7
    Das meine ich mit Nostalgie

  7. #1246
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Na dann schau dir Ryse of the Tomb Raider auf PS4 und dann PS4 Pro an. Also für mich ist das wie PS3 zu PS4.... Egal ob 4K Gerät oder nicht.
    Ehrlich?
    https://youtu.be/MCGMJ-ub5FM

  8. #1247
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Crash Bandicoot und FF7 ist wirklich Nostalgie pur.... Wobei fast schon Skandalös das ich noch keinen Final Fantasy Teil richtig gespielt hab, ich weiss allerdings was FF7 bei vielen ausgelöst hat. FF7 ist ja Legendär, ich weiss auch was ein Chokobo/Chocobo ist, oder wie die Dinger heissen.

    Fast vergessen Kingdom Hearts ist ja schon gekommen.... Also eben, das sind alles Spiele. Die machen die PS4 doch interessant. Egal, wie langsam die Server sind, oder wie Fair Playstation Plus ist. Exklusivspiele in massenphase. 2017 ist vermutlich das beste Jahr der PS4.

    Und bei Microsoft. Komm wir müssen ehrlich sein. Scalebound wäre was interessantes gewesen. Gears of War ist einfach nix besonderes. Halo ist wie Call of Duty wird mit Teil zu Teil schlechter... Und es existiert fast nix mehr. Es scheint so, als wäre nur noch das Forza Franchise ein Thema. Sowas wie ein Uncharted Klon fehlt bei der Xbox komplett... Und Nö, Ryse of the Tomb Raider isch für mich kein Uncharted Alternative. lol

  9. #1248
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Video was anderes zeigt. Ich kenne noch die eine Szene im Schnee. Und die sah bei der PS4 Pro komplett anders aus. Und ich habe nicht geträumt... Soviel ist sicher.

  10. #1249
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Video was anderes zeigt. Ich kenne noch die eine Szene im Schnee. Und die sah bei der PS4 Pro komplett anders aus. Und ich habe nicht geträumt... Soviel ist sicher.
    Sowas?
    https://youtu.be/qvvFdFwLf5w

    Auch hier sehe ich keine Unterschiede. Ich hab die normale PS4 Version durchgespielt.

  11. #1250
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 4 Pro

    Das ist auch noch ein Faktor: Der japanische Markt.

    Zum Release der Konsolen hat ja Square Enix auch Kingdom Hearts und Final Fantasy 15 für Xbox One angekündigt. Schon 1 - 2 Jahre später hat man gesehen "Oh. Das kommt in Japan ja garnicht gut an. Oh dann bringen wir nach KH3 kein japanisches Game mehr von uns".

    Off Topic:
    Ich würde sogar wetten das sie KH3 noch für die Xbox Canceln würden wenn sie eben nicht der Schuld der Fans oder dem Vertrag stehen würden.

    Die 360 hatte ja wenigstens noch die eigenen RPGs. Wie Blue Dragon, Tales of Vesperia (einer der letzten guten Teile xD) oder Lost Odyssey - was von vielen "Final Fantasy auf Xbox" genannt wird weil es vom ehemaligen FF Erfinder kommt.

    On Topic:
    Das soll jetzt kein Xbox hate sein Leute. Glasklar ist Microsoft ein USA Unternehmen. Aber mit dem japanischen Markt hätten sie einfach auch den Einfluss den Sony nd Nintendo haben. Mit etwas mehr Fingerspitzen Gefühl könnten sie das auch haben.

    Und eben um zum Thema zu kommen: Der japanische Markt ist wohl der letzte der auf Technik guckt. Und das hat Sony auch für sich gewonnen. Eben mit ihrem Konzept.
    Technik steht also für mich da eher an zweiter Stelle. Wenn du ein gutes Konzept hast brauchst du keine Technik (die zu haben kann nicht schade). Hast du aber nur Technik brauchst du ein Konzept. Ohne das verkauft sich die Technik auch nicht - wäre zumindest mein Gedankengang.

  12. #1251
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sowas?
    https://youtu.be/qvvFdFwLf5w

    Auch hier sehe ich keine Unterschiede. Ich hab die normale PS4 Version durchgespielt.
    Also ich hab mir mal ein Video von IGN angekuckt. Und okay ich korrigiere mich da, es muss im 4K Modus laufen... Aber dann sieht man einen grossen unterschied. Es ist alles viel schärfer einfach. Und man erkennt Details, die man vorher nicht gesehen hat.

  13. #1252
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Klar, sähe man auf dem PC beispielsweise einen Unterschied wie zwischen PS2 und PS3, würde ich sicherlich auch nochmal genauer über mein Gesagtes nachdenken. In der Praxis jedoch, ist der Unterschied zwar meist sichtbar, allerdings niemals so gewaltig, dass ich auch nur darüber nachdenken würde, zu wechseln. Da zählen andere Faktoren dann schlicht und ergreifend mehr, als die reine Leistung.
    Ein zu großer Unterschied ist schon aus Entwickler/Publisher-Sicht nicht wünschenswert... Erstens wäre da der große Entwicklungsaufwand und zweitens soll ein Spiel schon auf allen Platformen in einem gewissen Rahmen vergleichbar sein. Rise of the Tomb Raider auf der 360 war z.B. ein vorbildlicher Port, der nochmal alles aus der 360 herausgeholt hat... Trotzdem hat sich keine Sau mehr dafür interessiert, weil der Sprung der One-Version einfach viel größer war und die 360-Version im Vergleich nur noch die hässliche Stiefschwester war.

    Innerhalb einer Konsolengeneration werden die Spiele daher immer vergleichsweise aussehen, egal ob eben auf Konsole, oder PC. Eine Ausweichmöglichkeit für die "überschüssige" Leistung werden im einfachsten Fall immer Auflösung und Framerates sein. Genau darauf zielen Pro und Scorpio ja auch ab.

    Den nächsten echten Grafiksprung werden wir erst wieder auf PS5/Xbox Next sehen. Und da denke ich, dass 4K dann die Standard-Auflösung sein wird, was aber leistungstechnisch kein Problem sein wird. 4K ist ja mit heutiger High-End Hardware kein echtes Problem mehr, dann sollte es in drei, vier Jahren auch für die Mittelklasse leicht zu stemmen sein.

  14. #1253
    Freddie Vorhees

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir mal ein Video von IGN angekuckt. Und okay ich korrigiere mich da, es muss im 4K Modus laufen... Aber dann sieht man einen grossen unterschied. Es ist alles viel schärfer einfach. Und man erkennt Details, die man vorher nicht gesehen hat.
    Welch ueberraschung aber auch !

  15. #1254
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Playstation 4 Pro

    Haben wir hier eig. diverse Zocker, die auf einem 4k Minitor zocken und ggf. eine Empfehlung aussprechen können?

    Wenn man nach diversen 4k Monitoren schaut, dann stößt man auf 28 Zoll und die unterschiedlichsten Hersteller/Anbieter.

    Habe bisher einen Full HD Monitor (iiyama XB2783HSU-B1, wenn ich mich grad' nicht irre).
    Lohnt es z.Zt sich einen 4k Monitor zu holen oder sollte man noch warten?

  16. #1255
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    In der Technik-Branche lohnt es sich immer zu warten.

    Ansonsten solltest du sichergehen, dass der Monitor HDCP 2.2 unterstützt, sonst gibts Komplikationen mit der PS4 Pro. Und da schrumpft die Auswahl an Monitoren schon deutlich zusammen. LCD-Monitore mit Besonderheiten: HDCP 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kannst ja mal Nakai hier im Forum fragen, der hat genau dieses Problem, dass die Pro nicht so recht mit seinem 4K Monitor zusammenarbeiten will.

  17. #1256
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Playstation 4 Pro

    Ja genau, da mein Asus PB287Q kein HDCP2.2 unterstützt (wurde leider schon gekauft bevor die PS4Pro rauskgekommen ist) habe ich mir jetzt einen 4K-Fernseher (LG 43UH603V 43") geholt, war ein gutes Angebot bei Saturn für €399.- (der ersetzt jetzt auch meinen alten 32" Fernseher).
    Leider habe ich noch kein PS4-Game das auch 4K Ausgabe bringt, da muss ich noch warten :-) Aber Horizon und Mass Effect - Andromeda sind schon bestellt :-)

  18. #1257
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Playstation 4 Pro

    Zitat Nakai Beitrag anzeigen
    Ja genau, da mein Asus PB287Q kein HDCP2.2 unterstützt (wurde leider schon gekauft bevor die PS4Pro rauskgekommen ist) habe ich mir jetzt einen 4K-Fernseher (LG 43UH603V 43") geholt, war ein gutes Angebot bei Saturn für €399.- (der ersetzt jetzt auch meinen alten 32" Fernseher).
    Leider habe ich noch kein PS4-Game das auch 4K Ausgabe bringt, da muss ich noch warten :-) Aber Horizon und Mass Effect - Andromeda sind schon bestellt :-)
    Alles klar.

    Was mich aber wundert, dass viele zB den Samsung U28E590D für die Pro nutzen zwecks 4k Auflösung.

  19. #1258
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Ein TV Gerät mit 4K Aber ohne HDR ist nicht Lohnenswert... Ausserdem braucht man einfach HDMI 2.0. Das gehört zur Qualität.

  20. #1259
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ein TV Gerät mit 4K Aber ohne HDR ist nicht Lohnenswert... Ausserdem braucht man einfach HDMI 2.0. Das gehört zur Qualität.
    Ja, wäre bei dem Monitor dabei. (HDMI 2.0)
    Aber entsprechende Monitore mit HDR gibt es, wenn ich mich nicht irre, bisher gar nicht.

    Und beim TV Gerät bin ich mir noch nicht so sicher..
    Wollte gerne weiter auf einem Monitor zocken, der mir mehr aus der Pro rausholt.

  21. #1260
    Chronles Chronles ist offline

    Playstation 4 Pro

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Ja, wäre bei dem Monitor dabei. (HDMI 2.0)
    Aber entsprechende Monitore mit HDR gibt es, wenn ich mich nicht irre, bisher gar nicht.

    Und beim TV Gerät bin ich mir noch nicht so sicher..
    Wollte gerne weiter auf einem Monitor zocken, der mir mehr aus der Pro rausholt.
    Wenn es noch keine Monitore mit HDR gibt, solltest du aufm TV zocken... Da die PS4 Pro sowieso kein richtiges natives 4K kann, (PS4 Menü schon) ist die HDR Funktion das viel wichtigere Feature der Pro... Ne, ernsthaft. Der wirkliche Vorteil der PS4 Pro ist HDR, und das der Lüfter leise ist.... (Momentan)

Seite 63 von 80 ErsteErste ... 435362636473 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech