Seite 16 von 40 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 795
  1. #301
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Alonso fährt auch hinterher Sherlock.
    Schon seit Jahren Sherlock ! Weil Ferrari kein gutes Auto bauen kann, aber Newey schon. Alonso hat damit wenig zu tun.

    Warum ist Ricciardo im Moment schneller als Seb ?

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    noX.laXurija

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Warum ist Ricciardo im Moment schneller als Seb ?
    Mit meiner arg subjektiven Meinung würde ich sogar sagen, dass das ziemlich klar ersichtlich ist. Wie du schon sagtest, Sebastian ist lange nicht so perfekt, wie ihn manche zwischenzeitlich schon zu huldigen begonnen hatten. Und bei Ricciardo würde ich dann einfach - wie schon gesagt, ohne Faktenbezug, eher auf rein psychischer Ebene, wo ich eben so wenig geschult bin - sagen, dass Ricciardo wusste, dass er sich auf ein neues Auto einstellen müsste. Vettel fährt hingegen jetzt schon seit einigen Jahren extrem erfolgreich bei Red Bull Racing und war an eine solche Umstellung deshalb weniger gewöhnt. Er fuhr über Jahre mit einem überlegenen Auto, das viele hätte weiter nach vorne bringen können. Die anderen Rennställe hingen Red Bull bezüglich innovativem Denken und Fortschritten ein wenig hinterher und waren deshalb im Nachteil. Mit den krassen Änderungen im Reglement zum Anfang der aktuellen Saison stellte die FIA die Regler wieder auf Null. Und mit ebenjenen Änderungen kam Red Bull nicht so gut klar, und Vettel noch ein bisschen weniger, als sein Teamkollege. Aber wie schon gesagt, das ist sehr subjektiv, und wenig an den Fakten orientiert.

  4. #303
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Was diese dauerhafte Diskussion angeht wie gut welcher Fahrer auch immer sein soll...

    Ich denke all jene hier und auch im sonstigen Internet können sich darüber nunmal wirklich keine Meinung bilden. Wenn das jemand kann, das sind das Personen wie Lauda, Surer, etc.

    Von demher geb ich persönlich ziemlich wenig darauf ob nun jemand meint Alonso sei der beste oder Vettel oder eben Hamilton. Diese Diskussionen stehen mir sowieso bis oben hin und sind einfach nur unnötig.

    Für mich PERSÖNLICH bleibt Schumacher der beste Fahrer, auch wenn er jahrelang in nem überlegenen Ferrari gefahren ist. An zweiter Stelle folgt bei mir Vettel gemeinsam mit (auch wenn ich den Typ echt nicht leiden kann, fahren kann er aber) Alonso.

  5. #304
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Die kannst du gerne haben
    Ricciardos Leistung ist überaus positiv zu bewerten, ich hätte nicht gedacht, dass er so früh direkt mithalten kann.
    Das Quali Duell spricht definitiv für ihn, Vettel scheint mit dem Auto nicht so gut klarzukommen bisher, auch wenn ihn bisher auch 1-2 mal ein technischer Defekt aus der Bahn geworfen hat.
    Es ist sehr schwer zu beurteilen, ich halte Vettel jedoch immer noch für einen Tick besser. Oft ist es eine falsche Abstimmung oder Probleme die ihn zurückgeworfen haben.
    Heute hat er es selbst verhauen, hat er ja auch selbst gesagt. Es ist auf jeden Fall eng und man könnte nur spekulieren wer besser ist. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn mal beide ohne Probleme mit ähnlicher Abstimmung fahren würden und man dann ein schönes Duell sieht.
    Hatte dich ganz ehrlich schon längst in die "absoluter Vettelfanboy" Schublade gesteckt, nach einigen Posts die du hier vom Stapel gelassen hast aber glaube muss dich da wieder rausnehmen weil der Post doch gut geschrieben, realistusch und eewachsen ist. Gefällt mir^^

  6. #305
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Ich finde es auch schwierig, sich schon jetzt ein klares Urteil zu bilden. Das vierte Rennen startet gleich erst und gerade am Anfang einer Saison müssen die Fahrer oftmals mit gewissen Problemen klarkommen - in diesem Jahr trifft's ja insbesondere Red Bull. Wie will man da als Außenstehender verlässlich über die allgemein gültigen Qualitäten eines Fahrers urteilen?

    Mich würde nur fast interessieren, inwieweit da die (eigene und fremde) Erwartungshaltung eine Rolle spielt. Die ist bei Vettel natürlich größer, Ricciardo kann als Webber-Nachfolger hingegen relativ befreit ins Rennen gehen und im Endeffekt nur positiv überraschen. Oder ist Vettel nach vier gewonnenen Meisterschaften vielleicht auch ein bisschen satt? Spielen solche Faktoren eine größere Rolle?

    Naja, gleich geht's los! Dann sind wir vielleicht schon wieder ein bisschen schlauer.

  7. #306
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Heute Alonso mit einer starken Leistung und die Bullen geschlagen. Mercedes ist im Moment unschlagbar, aber Vettel wieder deutlich von Ricciardo geschlagen. Das wundert mich sehr und wie schwach Räikkönen im Moment ist.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Oder ist Vettel nach vier gewonnenen Meisterschaften vielleicht auch ein bisschen satt? Spielen solche Faktoren eine größere Rolle?
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der kommt mit der neuen Technik nicht so gut zurecht und hat Pech. Ich denke er wird dieses Jahr noch gewinnen.

  8. #307
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Aber nur wenn Hamilton ausfällt.
    Der ist ja unglaublich zur Zeit, da kommt auch Rosberg nicht ran.

  9. #308
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Gegen Schumi gibt es wohl eine Strafanzeige aus Spanien.

    Nach Verkehrsunfall: Strafanzeige gegen Schumacher - Formel1.de-F1-News

    Gegen Rekordweltmeister Michael Schumacher ist eine Strafanzeige aus Spanien eingegangen. Das berichtet die Zeitung 'La Marca'. Demnach habe Schumacher bereits am 17. November 2013 nahe der Gemeinde Bormujos in Richtung Sevilla einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Mit einem gemieteten Audi A4 soll "Schumi" in einem Kreisverkehr mit dem Mann kollidiert sein, der daraufhin stürzte.

  10. #309
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Laut mehrerer (mehr oder minder unseriöser) Quellen ist Ferraris Leistungssteigerung auf neuen Sprit zurückzuführen. Dieser ist zwar vorgegeben aber durch kleine Änderungen kann man bis zu 2-3 Zehntel raus holen. RB hofft jetzt auch auf neuen Sprit. Bin mal gespannt, halte das für Hokuspokus.

  11. #310
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Die Quellen berufen sich meines Wissens nach allesamt auf einen Spruch von Helmut Marko.
    Der meint, Ferrari wäre mit neuem Sprit gefahren und das wäre gerade bei Turbomotoren extrem wichtig.
    Weiters spricht er dabei von einer Mehrleistung von etwa 10 PS und Vorteilen auf den Geraden.
    Ich wage zu bezweifeln, dass da überhaupt was dran ist. Schließlich war Ferrari in China im Verhältnis zu den anderen auch nicht weiter vorn gereiht, was Topspeed anlangt.
    Und selbst wenn....10 PS helfen RBR auch nicht.

    Es ist ja jetzt nicht so, als wäre RBR von den Ergebnissen her jenseits von Gut und Böse.
    Mercedes ist momentan einfach beinahe unschlagbar unter allen Bedingungen.
    Trotzdem könnte Ricciardo ohne Defekt und Disq schon 30 Punkte mehr aufm Konto haben.
    Die würden ihn zwar nicht an den Mercedessen vorbei bringen in der WM-Wertung, aber er wäre definitiv vorne bei der Musik.
    Und abgesehen von Defekten wird Mercedes auch so im Laufe der Saison mal eingeholt werden, davon geh ich zumindest aus.
    Wenn nicht, dann nicht.
    Zwar würd ich mir natürlich mehr Spannung beim Kampf um den Sieg wünschen, aber HAM hat definitiv mal so ein Auto und einen zweiten Titel verdient.
    Rosberg lass ich da mal außer Acht.

  12. #311
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Rosberg lass ich da mal außer Acht.
    Würde ich nicht machen, denn in Bahrain hat man gesehen, dass er mit Hamilton durchaus mitgehen kann. Lauda ist wohl bisschen pro Hamilton.

    Ich hoffe das wird ein Kampf bis zum Ende zwischen den beiden.

  13. #312
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    ...denn in Bahrain hat man gesehen, dass er mit Hamilton durchaus mitgehen kann...
    In China, Malaysia und bedingt auch Australien hat man aber gesehen dass ers nicht kann.
    Nicht falsch verstehen, ich halte den Rosberg eh auch für ganz gut und von vielen unterschätzt.
    Aber Hamilton schätz ich als Besseren, mit mehr "Killerinstinkt" und Grundspeed ein.
    Heißt ja dann nicht, dass es auch so ist. Nur meine bescheidene Meinung.

  14. #313
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    In China, Malaysia und bedingt auch Australien hat man aber gesehen dass ers nicht kann.
    Nicht falsch verstehen, ich halte den Rosberg eh auch für ganz gut und von vielen unterschätzt.
    Aber Hamilton schätz ich als Besseren, mit mehr "Killerinstinkt" und Grundspeed ein.
    Heißt ja dann nicht, dass es auch so ist. Nur meine bescheidene Meinung.
    Denke auch so wie du. Vom Killerinstinkt ist Hamilton eh besser und vom Grundspeed vielleicht auch ein bisschen besser. Hamilton wird irgendwann wieder Probleme bekommen und dann kann Rosberg zuschlagen. Ich schätze Hamilton aber auch höher ein als Rosberg.

  15. #314
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Tja läuft ja im Moment nicht bei Rosberg und Vettel.
    Barcelona-Auftakt: Probleme bei Rosberg und Vettel - Formel1.de-F1-News

    Beide wieder mit Problemen im 1 freien Training und es läuft alles für Hamilton. Ferrari ist 3 Kraft, aber auf Alonso ist ja Verlass.

  16. #315
    noX.laXurija

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Tja läuft ja im Moment nicht bei Rosberg und Vettel.
    Barcelona-Auftakt: Probleme bei Rosberg und Vettel - Formel1.de-F1-News

    Beide wieder mit Problemen im 1 freien Training und es läuft alles für Hamilton. Ferrari ist 3 Kraft, aber auf Alonso ist ja Verlass.
    Gut, solange diese Probleme im ersten Training auftreten. Beide Teams behaupten ja, es wäre nicht von Dauer und wäre schon zum zweiten freien Training
    wieder behoben. Ich hoffe mal, dass sie mit ihren Vermutungen Recht haben werden. Aber das Problem bei RedBull hört sich schon echt komisch an. Nicht
    schwerwiegender, als es beschrieben wurde, aber halt komisch. Ich meine, das Auto muss abgestellt werden, dann wird hinterher ein Kabel ausgewechselt,
    und dann funktioniert alles wieder einwandfrei

  17. #316
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Wenn die Trainingszeiten auch nur ansatzweise ausschlaggebend sind dann hat Mercedes den Abstand sogar noch vergrößert.
    Das bedeutet dann wohl die langweiligste Saison aller Zeiten, denn m.M nach ist gegen Hamilton kein Gras gewachsen.
    Die fahren jetzt Doppelsieg um Doppelsieg nach Hause.
    Hätte nie gedacht das ich als mittlerweile Fan von über 15 Jahren irgendwann keinen Bock mehr auf F1 habe.
    Da ich mittlerweile über schnelles Internet verfüge kann ich die Nascar und IndyCar Rennen sehen und was da an Spannung geboten wird ist von der Formel 1 in 100 Rennen nicht zu übertreffen. Ich freue mich daher auf Sonntag (Formel 1, Nascar und Indy Car Rennen an einem Tag).
    Kann wirklich nur empfehlen in die beiden Arten mal reinzuschauen. Alle haben die gleichen Autos, es wird sehr starkes Racing betrieben, Führungswechsel am laufenden Band, keine dummen übermäßigen Strafen etc. Da entstehen z.T bei Indy Car auch mal größere Crashs.
    Bei Interesse mal "Indy Car Long Beach 2014 Crash" eingeben. Und am Wochenende gehts ja eh nach Indianapolis (da war ich 2012 live bei einem Nascar Rennen ).
    Hat auch nich so nen lächerlichen Sound .

  18. #317
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Spannend isses ja wie sau

  19. #318
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Vettel die Bestie von 15 auf 4! Definitiv Mann des Rennens! Duell der Mercedes am Ende auch gut aber das Rosberg es nicht schafft war mir vorher klar - hat einfach nich die Eier in der Hose. Gratulation an Ham zum WM Titel. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

  20. #319
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Endlich hat der Hamilton die, vollkommen verdiente, WM-Führung !
    Wurde aber auch Zeit. ^^ Jetzt kann er den Rosberg abhängen ...
    Hoffentlich pfuschen ihm keine Unfälle oder Defekte in die WM-Suppe 2014.
    Der Bessere sollte F1-Weltmeister werden, nicht der Glücklichere.
    Wer bei Mercedes der Bessere im Rennen ist, ist eindeutig, selbst für ganz Blinde, wie z.B. Heiko Waßer. ^^
    Für Qualifying und Schnellste Runde gibt's ja nur beim Tippspiel Punkte.

  21. #320
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    In Ermangelung einer anderen herausstechenden Leistung ist Vettel tatsächlich der Mann des Rennens.
    Da muss man sich erst mal vorkämpfen.
    Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass der RBR klar das zweitbeste Auto im Rennen ist. Mit Abstand.
    Kann man ja an Ricciardo sehen, der nächste Nicht-RBR ist eine halbe Minute hinter ihm, obwohl er heute zu keiner Zeit unter Druck richtig aufs Gas steigen musste.

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 logo

da kann man ruhig mal applaudieren

Da kann man ruhig mal klatschen

da kann man schon mal applaudieren

affe nase

affennaseda kann man schon mal klatschenkomische nasenmund offen affealso da kann man ruhig malformel logoaffe komische naseaffennasenda kann man ruhig mal klatscheda kann man mal klatschenangela merkel affeda kann man schon mal klatschemerkel bilder da kann man mal klatschenkann man mal klatschen merkelaffen mit komischen nasenmerkel da kann man ruhig mal klatschenformel 1 mercedes 2014tier mit komischer naseaffe rote naseformel 1 fahne