Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 795
  1. #581
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Rosberg spendet wohl, Lauda relativiert seine ursprüngliche Aussage: "Es war ein Rennunfall, der passieren kann."

    [Sport1 - Rosberg: Strafe für guten Zweck?]
    [Yahoo - Lauda ändert Meinung: "War ein Rennunfall"]

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Das Rennen heute war für mich persönlich nicht so spannend wie z.B. die Rennen in Ungarn und Spa.

    Miserabler Start von Hamilton und Bottas, die sich aber beide dank der starken Autos wieder leicht nach vorne gekämpft haben. Auf den ersten 3 Plätzen war langeweile Pur das ganze Rennen über, einzig auf den restlichen Punkterängen ging es schön zur Sache.
    Großes Lob an Perez der heute echt ein super Rennen abgeliefert hat und auch an Ricciardo der wiedermal gezeigt hat was er drauf hat. Schade für Vettel das er so früh reinkam zum Reifen wechseln.

    Und natürlich wiedermal die Buh-Rufe bei der Siegerehrung an Rosberg... Ich glaube in Zukunft schalte ich einfach ab sobald die Zielflagge geschwenkt wird.

  4. #583
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Ich bin einfach begeistert wie Ricciardo immer wieder überholt, einfach ein toller Fahrer. Nach dem Start 13 und am Ende trotzdem vor Vettel, tolle Fahrt ! Da scheint das Duell schon entschieden, es sei denn Ricciardo fällt noch paar Mal aus. Bei Mercedes wird es natürlich interessant und ein verdienter Sieg für Hamilton, denn er war das ganze Wochenende schneller als Rosberg.

    Für Ferrari natürlich ein schlimmes Rennen.

  5. #584
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Ich glaube diesmal konnte Ricciardo an Vettel auch nur vorbei weil er 8 Runden ältere Reifen drauf hatte. Das hat ihm am Ende des Rennens wahrscheinlich die Platzierung vor Ricciardo versaut. Ich meinte auch das Marko oder Horner (weiß grad nichtmehr) auch gesagt hatten das es ein Fehler war Vettel so früh reinzuholen (hat auch mich gewundert warum er schon in Runde 19 reinkam).
    Bei Mercedes war Hamilton klar der schnellere und hat wirklich verdient gewonnen. Und bei Ferrari muss im nächsten Jahr einfach die Konkurrenzfähigkeit wieder her.

    Ansonsten gabs auch noch nen tollen Artikel auf motorsport von Mark Webber : Webber: "Als h

  6. #585
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Vettel meinte ja, man hat sich bewusst für diese aggressive Strategie entschieden.
    Im Nachhinein gesehen war man wohl etwas zu "optimistisch", gewöhnlich kann man mit dem Undercut aber die Konkurrenz unter Druck setzen.
    Wie es mit einem späteren Stopp ausgegangen wäre, kann man nur mutmaßen. Ricciardo hätte er uU wirklich nicht passieren lassen müssen.

    Aus anderer Sicht lief es über große Strecken des Rennens aber gar nicht so schlecht für ihn. Denn als er an Position 4 (?) lag, ging ja hinter ihm ständig die Post ab zwischen Button, Magnussen, Perez und noch einem anderen....
    Da konnte er aber recht gemütlich vorneher fahren, da die es einfach nicht in sein DRS-Fenster schafften, da waren immer etwa 2sec dazwischen. Keine Ahnung wie es gelaufen wäre, wenn er sich mit denen auch noch rumschlagen hätte müssen.
    Dabei dachte ich eigentlich, dass er Ricciardo diesmal deutlich hinter sich lassen kann, nach dem Rennstart.

    Wie seht ihr das mit der Strafe für Magnussen? Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass die Stewards nicht immer bei jeder Kleinigkeit ins Renngeschehen eingreifen sollten.
    Andererseits hab ich es schon so gesehen (im Unterschied zu Alexander Wurz zB), dass er in der ersten Schikane gegen Bottas zu sehr zugemacht hat.

  7. #586
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Er hatte 4 Runden ältere Reifen oder nicht ? Naja wie gesagt Vettel war nach dem Start 4 oder 5 und Ricciardo auf 13, da hätte er schon einen Vorsprung rausfahren können. Dass Vettel Probleme mit den neuen Regeln hat weiß ich (Räikkönen auch), andere Fahrer haben aber irgendwie keine Probleme. Ricciardo hat jetzt noch eine kleine Chance auf den Titel und Vettel eher nicht mehr, trotzdem wird es keine Teamorder geben.
    Ricciardo und Horner uneinig: Teamorder bei Red Bull? - Formel1.de-F1-News

    Naja Magnussen hat es in Spa mit Alonso schon gemacht und wenn man vorbestraft ist und einen von der Strecke drängt, dann darf man sich über eine Strafe nicht wundern. 5 Sekunden Strafe ist ja eher noch sehr milde.

  8. #587
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Vettel war mMn in Runde 19 schon drin, Ricciardo dann in der Runde 27, macht 8 Runden Unterschied.
    Den gewollten Effekt, Magnussen an der Box zu überholen, hatte es für Vettel (wenn ich mich recht entsinne).

    Wenn man sich jetzt mal nur auf das Duell gegen Ricciardo konzentriert: Vettel hat es einfach versäumt, vor seinem Boxenstopp Zeit rauszuholen, er hat im direkten Vergleich sogar verloren.
    Danach kam er mit frischen, harten Reifen zurück und konnte auch nicht stark davon profitieren. Was da jetzt alles dem Verkehr geschuldet war, weiß ich nimmer (lange hatte er aber definitiv freie Fahrt, Ricciardo war dagegen nur am Überholen).

    Hier die Zeiten, wo man sieht, in welcher Phase Vettel das Duell verloren hat.

    Formel 1 Saison 2014

  9. #588
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Der Ferrari Boss Luca die Montezemolo tritt zurück, neuer Chef bei Ferrari wird der Fiat-Vorsitzende Sergio Marchionne.

    Luca di Montezemolo: Ferrari-Boss tritt ab - Formel 1 - Bild.de

    https://www.google.de/#q=+Sergio+Marchionne

  10. #589
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Am Wochenende sah er alles noch recht gechillt.
    Man kann denken von ihm, was man will, aber irgendwie gehörte er schon dazu mit seinen oft skurrilen Auftritten.
    Deshalb bedauere ich es schon etwas, bin aber gespannt auf den frischen Wind (der sich eh nicht bemerkbar machen wird^^).

  11. #590
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Naja Mattiacci hat gesagt, dass Ferrari sich auf 4 Jahre Leiden einstellen muss. Da hat Alonso aber viel Glück gehabt mit der Wahl des Teams. Da wird es wohl bei 2 Titeln mit dem französischen Hersteller bleiben.

    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14090710.html

  12. #591
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2014

    F1 Boxenfunkverbot ab jetzt ....

    Reifen schonen, Sprit sparen, Motor-Drehzahl beachten - in Zukunft müssen die Formel-1-Piloten auf Hinweise wie diese vom eigenen Team verzichten. Denn FIA-Rennleiter Charlie Whiting macht ernst: Die F1-Teams dürfen ihren Fahrern ab sofort keine Anweisungen mehr über Boxenfunk geben. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits darüber spekuliert wurde, ist das Verbot nun offiziell und gilt für die letzten sechs Saisonrennen.

    Die FIA beruft sich dabei auf Artikel 20.1 des .... (für mehr Infos klickt den unteren Link an)

    http://www.t-online.de/sport/formel-...-verboten.html

  13. #592
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Klasse, nehmt noch mehr Unterhaltungspotential aus den Rennen.
    Boxenstopps müssen noch weg und dann sollte das Ganze, nach dem großen Vorbild Carrera, auf Schienen umgestellt werden.

  14. #593
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Finde die Änderung gut.
    So ist es wenigstens nicht mehr so ferngesteuert. Auch wenn sie jetzt wohl Codes dafür einführen

  15. #594
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Verstehe diesen Schritt auch nicht, aber die FIA hat schon viel Blödsinn angestellt mit den doppelten Punkten und so weiter...

  16. #595
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Außerdem ist die News falsch. Boxenfunk gibts noch, man darf nur keine Anweisungen mehr geben a la "spare Sprit" oder "schone die Reifen".

  17. #596
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die News falsch. Boxenfunk gibts noch, man darf nur keine Anweisungen mehr geben a la "spare Sprit" oder "schone die Reifen".
    Dann machen sie es halt mit Codes, das ist ja lächerlich. Das ist so wie Stallorder abschaffen und dann beweisen zu müssen ob es Stallorder war oder nicht.

    Nächstes Jahr gibt es übrigens 20 Rennen, Mexiko ist neu.
    http://www.formel1.de/news/news/2014...fia-abgesegnet

    Formel-1-Rennkalender 2015:
    01. Australien (Melbourne) am 15. März
    02. Malaysia (Sepang) am 29. März
    03. Bahrain (Sachir) am 5. April
    04. China (Schanghai) am 19. April
    05. Spanien (Barcelona) am 10. Mai
    06. Monaco (Monte Carlo) am 24. Mai
    07. Kanada (Montreal) am 7. Juni
    08. Österreich (Spielberg) am 21. Juni
    09. Großbritannien (Silverstone) am 5. Juli
    10. Deutschland (Nürburgring) am 19. Juli
    11. Ungarn (Budapest) am 26. Juli
    12. Belgien (Spa-Francorchamps) am 23. August
    13. Italien (Monza) am 6. September
    14. Singapur (Singapur) am 20. September
    15. Japan (Suzuka) am 27. September
    16. Russland (Sotschi) am 11. Oktober
    17. USA (Austin) am 25. Oktober
    18. Mexiko (Mexiko-Stadt) am 1. November
    19. Brasilien (Sao Paulo) am 15. November
    20. Abu Dhabi (Abu Dhabi) am 29. November

  18. #597
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Dann machen sie es halt mit Codes, das ist ja lächerlich. Das ist so wie Stallorder abschaffen und dann beweisen zu müssen ob es Stallorder war oder nicht.

    Nächstes Jahr gibt es übrigens 20 Rennen, Mexiko ist neu.
    Formel-1-Kalender 2015 von der FIA abgesegnet - Formel1.de-F1-News

    Formel-1-Rennkalender 2015:
    01. Australien (Melbourne) am 15. März
    02. Malaysia (Sepang) am 29. März
    03. Bahrain (Sachir) am 5. April
    04. China (Schanghai) am 19. April
    05. Spanien (Barcelona) am 10. Mai
    06. Monaco (Monte Carlo) am 24. Mai
    07. Kanada (Montreal) am 7. Juni
    08. Österreich (Spielberg) am 21. Juni
    09. Großbritannien (Silverstone) am 5. Juli
    10. Deutschland (Nürburgring) am 19. Juli
    11. Ungarn (Budapest) am 26. Juli
    12. Belgien (Spa-Francorchamps) am 23. August
    13. Italien (Monza) am 6. September
    14. Singapur (Singapur) am 20. September
    15. Japan (Suzuka) am 27. September
    16. Russland (Sotschi) am 11. Oktober
    17. USA (Austin) am 25. Oktober
    18. Mexiko (Mexiko-Stadt) am 1. November
    19. Brasilien (Sao Paulo) am 15. November
    20. Abu Dhabi (Abu Dhabi) am 29. November

    Haben wir hier schon
    Formel 1 Saison 2015

    Beste wäre wenn sie sagen kein knopf im ohr so müsst ihr fahren!

  19. #598
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Mal so kurzes OT - wer wird sich dieses WE mal die Formel E antun?
    Ich guck mir das mal an, da sie ja eh nur spannender sein kann als die aktuelle F1 es ist und an dem schlechten Sound reibe ich mich nun nicht auf.

  20. #599
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Das Rennen ist anscheinend schon gelaufen??
    Heidfeld mit heftigem Crash.
    Von dem was ich gesehen hab sieht das gar nicht mal so unspannend aus. Erinnert mich wegen den Straßenkursen und Einheitschassis an Indycar.

  21. #600
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2014

    Also bei dem Formel E Sound bekommt man ja Migräne und irgendwie sieht das auch sehr langsam aus auf Youtube. Was laufen die Karren denn so?

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 logo

da kann man ruhig mal applaudieren

Da kann man ruhig mal klatschen

da kann man schon mal applaudieren

affe nase

affennaseda kann man schon mal klatschenkomische nasenmund offen affealso da kann man ruhig malformel logoaffe komische naseaffennasenda kann man ruhig mal klatscheda kann man mal klatschenangela merkel affeda kann man schon mal klatschemerkel bilder da kann man mal klatschenkann man mal klatschen merkelaffen mit komischen nasenmerkel da kann man ruhig mal klatschenformel 1 mercedes 2014tier mit komischer naseaffe rote naseformel 1 fahne