Seite 6 von 13 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 250
  1. #101
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Bei mir sind es auch 30 Punkte ungefähr, hängt alles von der schnellsten Runde ab (8 oder 10 Punkte). Hab den Tipp aus Versehen gelöscht, deshalb kann es nicht genau sagen.

  2. Anzeige

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Der Kimi muss ja auch so en scheiss bauen und erst sein Rennen (und damit ggf. en passender Tipp) und anschließend auch noch einen guten Zeitentipp kaputt zu machen.

  4. #103
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Aber mal was anderes:
    Was haltet ihr von einer reinen Punkte-Revolution beim F1 Tippspiel 2015?
    Das Konzept wäre:
    Die aktuellen Punkte, die in den einzelnen Kategorien zu erzielen sind bleiben zwar für die Gesamtwertung der einzelnen Kategorien (Qualifying, Rennen und schnellste Rennrunde), so wie für die ewige Tabelle erhalten, jedoch würde das Gesamtergebnis, bzw die dadurch erzielten Positionen, mit dem gleichen Punktesystem wie es in der F1 verwendet wird, bewertet.
    Damit würden zwar gewaltige Sprünge und sehr gute Tipps weniger zur Geltung kommen, jedoch der jeweilige Sieger des GPs, wenn dieser Grand Prix auch noch so schwer zu tippen war, mehr belohnt werden!
    Der WM-Tipp müsste dann allerdings ebenfalls überarbeitet werden ... Dazu später mehr.

    Zudem bin ich am Überlegen, ob die Einführung eines Jokertipps vielleicht sinnvoll wäre ...
    Das würde dann so ablaufen:
    Vergisst man die rechtzeitige Abgabe eines Grand Prix, kommt der Jokertipp zum Einsatz. Dieser Tipp muss allerdings VOR der Saison abgegeben werden und darf nach dem Start der Saison nicht mehr geändert werden ...
    Insgesamt darf dieser Joker allerdings nur 3x zum Einsatz kommen ...
    Der Vorteil des Joker-Tipps:
    Es gibt natürlich die volle Punktzahl im Gegensatz zur verspäteten Abgabe, bei der es weiterhin die halbe Punktzahl geben würde ...

    Wenn der Weltmeistertipp geändert (minimiert auf max 1 Punkt pro ausstehenden GP) würde, dann könnte man noch an die Einführung des Konstrukteurs-Weltmeister-Tipps denken, der wiederum max. 0,5 Punkte pro noch ausstehenden GP bringen würde.
    Bei Änderung des Tipps also nur noch 0,5 (Fahrer-Tipp) und 0,25 Punkte (Team-Tipp) pro noch ausstehendes Rennen, bei Richtigkeit.
    Beide Tipps würden dann seperat voneinander abgegeben und geändert werden können.

    Weitere Möglichkeiten:
    Die besten 3 Zeitentipps bekommen am Ende der Saison noch Zusatzpünktchen, in Form von 5, 3, 1 Punkten ... (Bei zwei gleichguten Tipps entfällt ggf. ein Platz und beide bekommen zB 5 Punkte ...

    Auch an die Einführung von Zeitentipps bei Näse wird nachgedacht ...

    Kritik erwünscht!

  5. #104
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Wenn die Auswertung schon immer so lange dauern muss, könnte man dann nicht wenigstens
    die Tipps nach Rennende veröffentlichen, so das man als Interessierter selber rechnen kann ?
    (PNs aufmachen, Beitrag erstellen, Namen hinschreiben, Copy/Paste)
    Dürfte 'ne Sache von vlt. 5 Minuten maximal sein. Oder ist das zu viel verlangt ? ^^
    Falls die Wartezeit auf die Auswertung sowas wie künstliche Spannung erzeugen soll, finde ich dies lächerlich.

    P.S. Das TS-Reglement ist mir mittlerweile Wurst, ich kann es eh nicht bestimmen, nehme
    es wie es kommt und nach 1/3 der Saison 2014 interessiert mich das schon mal gar nicht.
    Durch die laufenden Änderungen komm ich mir da so ein bisschen vor wie bei der FIA ...

    Sorry, soll kein Angriff oder so sein, ist nur meine Sichtweise ... ^^

  6. #105
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich komme nun mal derzeit sehr schwer dazu überhaupt die Tipps einzutragen.
    Mangels Internet (das is so zum kotzen, aber is leider gerade so) hab ich neben der fehlenden Zeit auch nicht einfach die Möglichkeit mitm Handy copy&paste alle Tipps mal so nebenbei hier zu veröffentlichen.

    Derzeit erstelle ich immer mit dem Handy Screenshots der Tipps, trage diese dann bei Gelegenheit ein, mach die Auswertung fertig, erstellw die bekannten Screenshots, ziehe diese dann auf ne externe Platte, gehe dann zu nem Kollegen an den Rechner, aktiviere meinen mobilen Hotspot und mach die restliche Auswertung.
    Ich könnte natürlich sämtliche Screenshots der Tipps posten, aber für mich wäre dies irgendwie dann doch zu umständlich, für das, dass ich die Tipps im Vergleich zu früher i.d.R. auch nicht viel später poste.
    Früher waren die Auswertungen zwischen Sonntag Abend (selten), Montag, Dienstag, Mittwoch, oder Donnerstag, nach einem GP.
    Jetzt wartet ihr halt bis zu 6 Tage.
    Vermutlich kommt die Auswertung morgen, aber versprechen will ich da au nix.

    Ich habe heute 90% fertig gemacht, aber musste dann abbrechen.
    Falls es dich etwas beruhigt:
    Du hast gut abgeschnitten.

  7. #106
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich komme nun mal derzeit sehr schwer dazu überhaupt die Tipps einzutragen.
    Mangels Internet (das is so zum kotzen, aber is leider gerade so) hab ich neben der fehlenden Zeit auch nicht einfach die Möglichkeit mitm Handy copy&paste alle Tipps mal so nebenbei hier zu veröffentlichen.

    Derzeit erstelle ich immer mit dem Handy Screenshots der Tipps, trage diese dann bei Gelegenheit ein, mach die Auswertung fertig, erstellw die bekannten Screenshots, ziehe diese dann auf ne externe Platte, gehe dann zu nem Kollegen an den Rechner, aktiviere meinen mobilen Hotspot und mach die restliche Auswertung.
    Ich könnte natürlich sämtliche Screenshots der Tipps posten, aber für mich wäre dies irgendwie dann doch zu umständlich, für das, dass ich die Tipps im Vergleich zu früher i.d.R. auch nicht viel später poste.
    Früher waren die Auswertungen zwischen Sonntag Abend (selten), Montag, Dienstag, Mittwoch, oder Donnerstag, nach einem GP.
    Jetzt wartet ihr halt bis zu 6 Tage.
    Vermutlich kommt die Auswertung morgen, aber versprechen will ich da au nix.

    Ich habe heute 90% fertig gemacht, aber musste dann abbrechen.
    Falls es dich etwas beruhigt:
    Du hast gut abgeschnitten.
    Hol dir 'n Xperia Z2 mit LTE und jeder Tippspiel-Teilnehmer zahlt ab jetzt 5 €uro pro Auswertung, dafür gibt's die dann Montag.
    Problem solved.

  8. #107
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @Hellseeker1332 meinen WM-Tipp hast du ? Bin selbst überrascht, dass ich auf Platz 2 bin insgesamt.

    Kann eigentlich so weitergehen. Sag aber nichts zu Invisible Touch, das muss geheim bleiben. Ich fang jetzt mit Psychospielchen an.

  9. #108
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    @Hellseeker1332 meinen WM-Tipp hast du ? Bin selbst überrascht, dass ich auf Platz 2 bin insgesamt.

    Kann eigentlich so weitergehen. Sag aber nichts zu Invisible Touch, das muss geheim bleiben. Ich fang jetzt mit Psychospielchen an.
    Du brauchst gar nicht mit Psychospielchen anfangen, ich bin schon nervös genug ...
    Es wundert mich eh dauernd auf's neue, wie ich da oben hingekommen bin.

    P.S. ich würde fast wetten, dass dein WM-Tipp Rosberg ist, da ich auf Hamilton gesetzt habe
    und meine das mal hier erwähnt zu haben, um dann am Ende ggf. Platz 1 zu übernehmen ...

  10. #109
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    @Hellseeker1332 meinen WM-Tipp hast du ? Bin selbst überrascht, dass ich auf Platz 2 bin insgesamt.

    Kann eigentlich so weitergehen. Sag aber nichts zu Invisible Touch, das muss geheim bleiben. Ich fang jetzt mit Psychospielchen an.
    Tipp vernommen.
    Ich poste alle bisher abgegebenem WM Tipps, beim nächsten GP, via Screenshot mit.

  11. #110
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Maaaaann, ich hab mich von der Streckencharakteristik täuschen lassen und meinen Pole-Tipp nochmal auf eine schnellere Zeit ausgebessert.
    Mit dem ersten Tipp wär ich ganz gut dabei gewesen, so (auch dank falschem Mercedes) nur 5 Punkte. -_-

  12. #111
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Falscher Pole-Fahrer, richtiges Team (lol), Zeit passt bis auf 0,068 sec.
    Macht somit 7 Punkte im Qualifying.
    Ohne Rosbergs erneute Verbesserung, wäre ich nur 0,004 sec. daneben gewesen und hätte 11 Punkte gehabt ...
    Und würde man Rosberg einfach ganz streichen, wären es 15 Punkte. ^^
    Böser Rosberg, pfui pfui pfui !

  13. #112
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    25 Punkte wohl diesmal, naja kann nicht immer so gut klappen.

  14. #113
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    33 Punkte (QF:0+QT:1+QZ:6=7, R:0+5+5+1+3+0+5+3+1+1=24, SRF:0+SRT:0+SRZ:2=2)
    Wenn ich das richtig sehe und niemand bestraft / disqualifiziert wird. Alle Angaben ohne Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014.

    Aufgrund des Durcheinanders, im Rennen, hatte ich mit weniger Punkte gerechnet ... Glück gehabt. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014
    Wäre es ins Ziel gegangen, wie gestartet wurde, wäre es im Rennen, glaube ich, sogar 1 Punkt weniger gewesen. ^^
    Schnellste Runde-Zeit und ggf. auch -Fahrer passte natürlich, aufgrund der technischen Probleme bei Mercedes, nicht.

  15. #114
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Ich hoffe mal, das geht so klärchen. ^^
    Hab bei der 1. Änderung vergessen, 1. Änderung hinzuschreiben.
    Deswegen hab ich dann nochmal abgesendet, als 2. Änderung, die es dann ja quasi war. ^^
    Ihr könnt mich natürlich auch disqualifizieren ...

  16. #115
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Is doch kein Problem.
    Ich mach eh immer die letzte Nachricht eines Teilnehmers auf. ;-)

    Aber grundsätzlich ist es natürlich für eine klare Übersicht besser, wenn es immer dazugeschrieben wird.
    Da hast du also alles richtig gemacht.

  17. #116
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    3 Punkte im Qualifying

    Williams Doppel-Pole und Hamilton 10.!? Seriously? Wtf?

  18. #117
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    (nur) 26 Punkte (QF:0+QT:0+QZ:3=3, R:3+3+1+0+3+0+1+1+1+5=18, SRF:0+SRT:0+SRZ:5=5) http://www.golfmagic.com/forum/smilies/disappointed_smiley.gif
    Wenn ich das richtig sehe und niemand bestraft / disqualifiziert wird. Alle Angaben ohne Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	152572-offizielles-formel-1-tippspiel-2014-hunter.gif 
Hits:	129 
Größe:	14,5 KB 
ID:	153579.

  19. #118
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    34 Punkte bei mir dieses Mal, geht eigentlich !

  20. #119
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Ich habe schon wieder das Formel 1 Wochenende verpennt.. Verdammt.. Sorry an meinen Teamkollegen..

  21. #120
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Ich habe schon wieder das Formel 1 Wochenende verpennt.. Verdammt.. Sorry an meinen Teamkollegen..
    Wie kannst du nur ? Ich geb mir Mühe und du verpennst das schon zum 2 Mal !

    Beim nächsten Mal trennen wir uns einvernehmlich !

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga-Tippspiel 2014/15: Hey Ho, hiermit läute ich das Tippspiel für die Bundesliga Saison 2014/15 ein. Neuer Thread. neue Saison, neues Glück! Hier sind die Regeln,...

  2. Offizielles Forumla Formel 1 Tippspiel - Auswertungen & Tabellen: Hier gibt es künftig alle Auswertungen und Tabellen für das offizielle Forumla Formel 1 Tippspiel. Eine Übersicht alle bisherigen Ergebnisse...

  3. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2013: Hier könnt ihr rund ums Tippspiel diskutieren, euch über die Anmeldebedingungen informieren, euren Teampartner und Teamnamem der Öffentlichkeit...

  4. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2012: Ihr könnt euch "schon" jetzt für's Tippspiel 2012 anmelden! Link in meiner Signatur. :) Die ersten (teils noch provisorischen) Regeln stehen...

  5. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2011: Interessiert, dich mit anderen Formel 1 Fans zu messen und zwischendurch an heißen Diskussionen teilzunehmen? Dann melde dich doch gleich für das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content