Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 437
  1. #221
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Kimi wird schön immer ein paar Runden lang auf seinen Reifen am Verhungern gelassen, wenn er schon 2 Sekunden pro Runde verliert...beim ersten Stopp ebenso wie jetzt gerade.
    Ob man sich da Vorteile im letzten Stint erwartet? Kann ich mir in der Situation nicht vorstellen.

    Bin gespannt ob Ferrari noch richtig rankommt.
    Naja das war ja die Strategie bei Kimi, dass er im letzten Stint den besseren Reifen hat und damit nochmal Vettel attackieren kann. Das wurde nur leider wieder durch die Safety-Car-Phase zunichte gemacht, aber sowas kann man nunmal nicht voraussagen, Kimi hat auch immer ein bisschen Pech bei sowas.

    Mir hats aber gut gefallen, wenn es auch etwas langweiliger war, Ferrari hat nun bewiesen dass sie auch bei kühleren Bedingungen mithalten können und eine gute Renn-Pace haben. Auf den härteren Reifen war Mercedes schneller. Nächste Woche Bahrain, der Asphalt wird wieder heißer sein und die Reifen stärker abnutzen, da hat Ferrari wieder Strategie-Vorteile mit dem reifenschonenderen Setup. Mich hat auch überrascht das McLaren im Mittelfeld ankam, da geht's auch bergauf, das freut mich.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Habe nur die letzen paar Runden gesehen, Kimi sah mir da deutlich schneller als Vettel aus und hätte ihn imo auch gekriegt. Und das Finish hinterm Safety Car war dann wieder so ein typischer F1 Knaller.

  4. #223
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Habe nur die letzen paar Runden gesehen, Kimi sah mir da deutlich schneller als Vettel aus und hätte ihn imo auch gekriegt. Und das Finish hinterm Safety Car war dann wieder so ein typischer F1 Knaller.
    Kimi hat Vettel pro Runde 0.1 - 0.2 Sekunden abgenommen (siehe Werte der letzten 5 Runden). Er war zwei Runden vor Schluss noch ungefähr 1.4 Sekunden hinter Vettel, also wäre das wohl nichts mehr geworden. Und selbst wenn er ins DRS Fenster gekommen wäre, wäre er noch lange nicht vorbei.
    Aber gut, das ist Spekulation, ist jetzt so gelaufen, beide hatten eine gute Rennpace.

  5. #224
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Mercedes' Strategie-Dilemma: Perfektion lackmeiert Rosberg
    In Befürchtung eines Ferrari-Wunders und wegen der Unsicherheit bezüglich der Reifen manövrierte Mercedes den Deutschen in die Falle - Notlösung scheiterte
    Mercedes' Strategie-Dilemma: Perfektion lackmeiert Rosberg - Formel1.de-F1-News

    Was Kimi angeht hast du Recht, denn ob er er überholt hätte werde wie nie erfahren, aber er war auf jeden Fall dran an Vettel in den letzten Runden. Verstappens Unfall ist auch bitter, der übrigens auch wieder ein gutes Rennen gefahren ist.

  6. #225
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Kimi hat Vettel pro Runde 0.1 - 0.2 Sekunden abgenommen (siehe Werte der letzten 5 Runden). Er war zwei Runden vor Schluss noch ungefähr 1.4 Sekunden hinter Vettel, also wäre das wohl nichts mehr geworden. Und selbst wenn er ins DRS Fenster gekommen wäre, wäre er noch lange nicht vorbei.
    Aber gut, das ist Spekulation, ist jetzt so gelaufen, beide hatten eine gute Rennpace.
    Ich glaube auch nicht, dass er ohne Safety Car noch vorbei gekommen wäre. Dafür wäre ihm einfach zu wenig verbleibende Rennzeit geblieben.
    Rankommen ist auch was anderes als dann Vorbeifahren. Allerdings gibts da noch DRS und frischere Reifen zu berücksichtigen.
    Gerade in China ist knapp Auffahren eher schlecht. Viel Für und Wider.
    Lange Rede, kurzer Sinn: etwas mehr als 1-2 Zehntel pro Runde warens schon.
    Es waren nämlich in den letzten 5 Runden, bevor das SC rauskam: 0,500 - 0,079 - 0,156 - 0,274 - 0,336.

    Auch wollte ich mit meinem Post vorher nicht ausdrücken, dass man RAI absichtlich benachteiligte.
    Ich frag mich nur, warum man nicht mit ihm auch den Undercut probierte, den VET gegen ROS versucht hat.
    Er war nach dem Start sofort hinter VET und sah gut aus. Für meinen Geschmack hat man ihn vor Allem im ersten Stint zu lange draußen gelassen.
    Und er hat in den Interviews ja selber etwas gemotzt, dass er Reifen managen sollte.

    Sei es, wie es will. Ferrari ist stark aufgestellt und das freut mich.

  7. #226
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Man, man, man, jetzt freu ich mich richtig auf Morgen. Ferrari stark, Longrunzeiten super, Vettel auf P2, ich hoffe das gibt was ganz Großes morgen!

  8. #227
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich hoffe auch, dass Ferrari den Mercedes einen Fight liefern kann im Rennen. Hamilton ist im Moment sehr stark, aber nicht unschlagbar.

  9. #228
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Hamilton ist aber auch sehr abgehoben, was man so hört was der fordert für eine Vertragsverlängerung. Irgendwie glaube ich das bei ihm das Sprichwort passen wird:"Hochmut kommt vor dem Fall"

  10. #229
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Oh ha Vettel wirkte gestern irgendiwe Amateurhaft. Glaube der war in Gedanken woanders. Solche patzer dürfen einem 4fachen Weltmeister aber eigentlich nicht passieren

  11. #230
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    So, es geht wieder los. Die neuen McLarens gefallen mir optisch sehr, hoffentlich haben sie aber nicht nur an der Optik geschaubt. Bin gespannt, welche Updates die Teams in der Pause erarbeitet haben, ich denke das wird sich morgen zeigen im Qualifying.

  12. #231
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Kann euch die Formel 1 aktuell wirklich noch begeistern? Ich jedenfalls habe derzeit wirklich große Probleme mich an den Wochenenden noch zum Zuschauen zu motivieren. Grundsätzlich schaue ich die Rennen nun seit 1994 und habe eigentlich stets nur ganz ungern mal einen Grand Prix verpasst. Jede Austragung war irgendwie schon ein kleines Highlight, das ich regelrecht herbeigesehnt habe. Im Laufe der Jahre hat mein Interesse an der Formel 1 allerdings immer weiter abgenommen. Schwer zu sagen woran das tatsächlich liegen mag, aber sicherlich nicht daran, dass sich die Atmosphäre z.B. in Sachen Motorengeräusche verändert hat. Viel eher würde ich sagen, dass die aktuelle Fahrergeneration deutlich profilloser ist als in der Vergangenheit. Früher gab es noch echte Typen im Fahrerfeld wie die Schumacher-Brüder, Mika Hakkinen, David Coulthard, Rubens Barrichello oder Eddie Irvine, während die heute nachrückenden Piloten oftmals sehr austauschbar wirken (und ja auch relativ oft ausgetauscht werden).

    Hinzu kommt wohl noch, dass die Rennen durch die zahlreichen Regeländerungen doch sehr unübersichtlich geworden sind. Klar, man verprach sich z.B. von der Einführung der verschiedenen Reifen, dass auf der Strecke mehr passiert und nicht alle Autos immer nur hintereinander herfahren. Dieses Ziel hat man grundsätzlich zwar erreicht, allerdings verändern sich die Platzierungen mittlerweile so häufig, dass man gar nicht wirklich erfassen kann welcher Fahrer gerade auf welchem Rang liegt. Selbst die Kommentatoren haben ja große Probleme damit alle Ereignisse zu erfassen und wiederzugeben, sodass eigentlich permanent nur die Spitzenfahrer im Fokus stehen, während mich eigentlich auch das hintere Feld interessiert hat. Ebenso bin ich kein großer Freund von konstruierter Spannung. Wenn ein Fahrer auf weichen Reifen einen hart bereiften Konkurrenten überholt, liegt ja stets der Schluss nahe, dass man genau diese Überholvorgang später erneut sehen wird, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Das Überholen, das früher halt ein großes Ereignis war, ist auf diese Weise praktisch kaum noch etwas wert. Das finde ich sehr schade. Trotzdem werde ich am Ende wohl auch an diesem Wochenende wieder vorm Fernseher sitzen, wenn auch womöglich nur für das Rennen selbst.

  13. #232
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Naja der Sport hat sich eben weiterentwickelt und verändert, manches zum Positiven, manches zum Negativen. Momentan liegt der Fokus mehr auf Technik, früher waren es eher die Fahrer. Mittlerweile habe ich mich allerdings daran gewöhnt und bin wieder fasziniert dabei, besonders das Team-Duell Ferrari vs. Mercedes sorgt jetzt wieder für Spannung im Gegensatz zur letzten Saison. Die Formel 1 hatte mal bessere Zeiten, ja, aber mich persönlich begeistert der Sport noch immer.

  14. #233
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Also Typen gibt es auch heute noch wie Kimi, Vettel oder Hamilton, nur dürfen die nicht zu viel "falsches" sagen. Es gibt auch 5 Weltmeister im Fahrerfeld und schlechter ist die jetzige Generation sicherlich nicht. Coulthard und Barrichello waren bei weitem nicht so gut wie manche Piloten jetzt und über Ralf will ich gar nicht reden. Häkkinen vs Schumi war natürlich legendär.

    Das mit Regeln kann man so und so sehen, Mercedes hat halt im Moment einen Vorsprung, aber Ferrari holt auf. Ich fand es früher auch besser mit den V10 Motoren.#

    Edit: Übel Mercedes im 1 Training wieder 1 Sekunde vorne, das wird schwer werden sie zu schlagen.

  15. #234
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Edit: Übel Mercedes im 1 Training wieder 1 Sekunde vorne, das wird schwer werden sie zu schlagen.
    Ja, wird ne langweilige Saison werden wenn das so weiter geht -.-

  16. #235
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat BigPlayer Beitrag anzeigen
    Ja, wird ne langweilige Saison werden wenn das so weiter geht -.-
    Ja warten wir ab, denn im Renntrimm sind die Ferraris etwas besser und vielleicht wird es etwas heißer, was Ferrari auch in die Karten spielt.

  17. #236
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Würde mich als Tifosi freuen

  18. #237
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Also Typen gibt es auch heute noch wie Kimi, Vettel oder Hamilton, nur dürfen die nicht zu viel "falsches" sagen. Es gibt auch 5 Weltmeister im Fahrerfeld und schlechter ist die jetzige Generation sicherlich nicht. Coulthard und Barrichello waren bei weitem nicht so gut wie manche Piloten jetzt und über Ralf will ich gar nicht reden. Häkkinen vs Schumi war natürlich legendär.

    Das mit Regeln kann man so und so sehen, Mercedes hat halt im Moment einen Vorsprung, aber Ferrari holt auf. Ich fand es früher auch besser mit den V10 Motoren.#
    Eigentlich ist schon Vettel kein richtiger Typ für mich, denn der wurde eigenlich nur mit Gewalt in diese Rolle als deutscher Vorzeigefahrer hineingedrängt. Klar, er kann gut fahren, aber als Person ist er sowas von uninteressant. Ähnlich ist es ja bei Rosberg, der ist ja ein super netter und sympathischer Typ, aber so richtig interessiert hat man sich nichtmal für ihn als es letztes Jahr um die WM ging. Und Hülkenberg wird ja eigentlich nur noch interviewt, weil er Deutsch sprechen kann.

    Die einzigen richtigen Typen im aktuellen Feld sind für mich eigentlich Fernando Alonso und Kimi Raikkonen. Der Rest ist wirklich ziemlich austauschbar. Ein Daniel Ricciardo ist beispielsweise mehrfacher Rennsieger, aber kein Mensch kümmert sich so wirklich um ihn. Andere Fahrer würde ich auf Fotos nichtmal mehr erkennen - und damit meine ich nicht nur die Rookies. Mag sein, dass viele der Neulinge wirklich über bessere Fähigkeiten verfügen als ein Barrichello oder ein Coulthard, aber die haben durch ihre bloße Anwesenheit einfach die Formel 1 deutlich stärker geprägt. Das ist aber vielleicht auch nicht wirklich die Schuld der Fahrer, sondern liegt eher an der Teampolitik. Heute setzen manche Teams ja gerne extrem junge Fahrer ein, die einfach in ihrer Persönlichkeitsentwicklung so weit noch gar nicht sein können. Und wenn die nach 1-2 Saisons keine Superstars geworden sind, werden sie wieder aus dem Cockpit geworfen und der nächste 18jährige darf sein Glück versuchen.

    Und die Spruch von der spannendsten Formel 1 aller Zeiten, weil ja fünf Weltmeister im Feld vertreten sind, ist einfach nur typischer RTL-Journalismus, denn dahinter steckt rein gar nichts. Die WM wird schließlich jedes Jahr ausgefahren, d.h. selbst wenn man 20 Fahranfänger in die Autos setzen würden, wäre einer davon am Ende Weltmeister. Da muss nicht unbedingt eine hohe Qualität auf Seiten der Fahrer vorliegen. Wenn man bedenkt wie lang eine Rennfahrerkarriere sein kann, lässt sich die Argumentation ebenso gut umdrehen, denn dann sind fünf verschiedene Weltmeister eigentlich gar nicht viel. Das ist also nicht zwangsläufig toll, nur weil nie mehr verschiedene Titelträger gleichzeitig unterwegs waren. Und dann ist es eben noch so, dass sehr viel von der Qualität der Autos abhängt, mit denen die Fahrer unterwegs sind. Ja, Alonso und Button sind Weltmeister. Sie sind auch alles andere als schlechte Fahrer, aber aktuell tragen sie zur Spannung an der Spitze einfach rein gar nichts bei, weil sie die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen nicht zur Verfügung haben. Da bringen ihnen ihre vergangenen Titel dann auch nichts, denn was vor zehn Jahren war, hat mit dem kommenden Rennen absolut nichts zu tun.

    Auch Ferrari wird derzeit einfach nur medial hochgepusht, damit man den Sport als spannender verkaufen kann. An der Aussage "Ferrari holt auf" kann man ja auf den ersten Blick auch nichts aussetzen, denn deutlich besser als im letzten Jahr sind sie sicherlich. Aber wirklich dauerhaft werden sie nicht mit Mercedes konkurrieren können. Ricciardo hat letztes Jahr auch mehrere Rennen gewonnen, aber mit der WM-Entscheidung nicht wirklich etwas zu tun gehabt. Da nichtmal mehr von Rosberg etwas kommt, sehe ich einen sehr langweiligen Hamilton-Durchmarsch auf uns zukommen.

  19. #238
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Naja spannendste Formel 1 aller Zeiten ist es sicherlich nicht, aber die Fahrer sind sehr gut und natürlich hängt fast alles vom Auto ab, deshalb können Alonso und Button auch nicht vorne mitfahren. Gibt auch einige junge Fahrer wie Verstappen die sehr gut unterwegs sind und keine Fehler machen. Anfang des Jahres hat man noch gesagt, dass man so ein Kind nicht ins Auto setzen darf und er ist doch schnell und fehlerfrei. Gab ja auch 4 Jahre lang einen Vettel Durchmarsch und jetzt ist Mercedes dran, irgendwann ist es aber zu Ende.

    Barrichello und Coulthard haben die Formel 1 durch ihren nUmmer 2 Status geprägt. Beide waren gut, aber man wird sie bald vergessen. Solche leute wie Hamilton oder Vettel oder Alonso eher nicht.

  20. #239
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Sicherlich ist das Auto mehr verantwortlich als ein Fahrer, aber mittlerweile dürfe doch jeder gemerkt haben das der Alonso nicht mehr ein Top Fahrer ist. Seit er bei Ferrari unterschrieben hat, kommen doch im großen und ganzen nur noch mittelmäßige Leistungen.Alonso ist nur noch groß im Reden, aber kein großer Rennfahrer mehr. Auch sind gute Rennfahrer in der Lage mit schwächeren Autos ordentlich zu fahren

  21. #240
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Man könnte sagen, dass er nicht mehr wirklich die Lust verspührt. Was aber auch verständlich ist - wenns nicht läuft, hast du i-wann auch die Lust und Laune verloren.
    Erst liefs die letzten Jahre bei Ferrari nicht gut und nun gehts in Mercedes noch mehr bergab.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...