Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 437
  1. #261
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Also bezüglich Fernando Alonso kann ich irgendwo beide Seiten verstehen. Ein echter Spitzenfahrer sollte sich tatsächlich regelmäßig als solcher beweisen, denn das Formel 1-Geschäft ist schnelllebig - da sind starke Leistungen der Vergangenheit für die Gegenwart kaum relevant. Alonso hatte natürlich in den letzten Jahren große Probleme ein konkurrenzfähiges Auto zu bekommen, aber von einem wirklichen Spitzenfahrer erwarte ich eigentlich schon, dass er in der Lage ist ein Team durch sein Feedback zum Auto zu einer Top-Adresse zu machen. Zumal Ferrari ja nun nicht Force India oder so ist und durchaus seine Möglichkeiten hat. Michael Schumacher hat seinerzeit Ferrari auch in einem desolaten Zustand vorgefunden und das Auto innerhalb weniger Jahre zu einem Spitzenmodell entwickelt, Alonso hat dies nicht geschafft. Zu seiner Ehrenrettung muss man natürlich anführen, dass die meisten Tests heutzutage von jungen Entwicklungsfahrer ohne größere Erfahrung durchgeführt werden, aber ein bisschen mehr hatte ich mir von der Partnerschaft zwischen Alonso und Ferrari schon erhofft. Wobei Alonso ja durchaus dann im Rennen immer ein Fahrer ist, der aus seinen limitierten Möglichkeiten das absolute Maximum herausholen kann und auch deutlich stärker gefahren ist als sein langjähriger Teamkollege Massa. In dieser Saison muss man erstmal etwas abwarten wie sich McLaren Honda entwickelt. Button hat ja heute zumindest schon mal die ersten Punkte für das Team geholt.

    Ansonsten war das Rennen eigentlich ein typischer Monaco-Grand Prix. 3/4 des Rennens waren sterbenslangweilig, weil auf der Strecke überhaupt nichts passiert ist. Erst als Verstappen dann seinen Unfall gebaut hat, kam wirklich Leben ins Feld...so war es ja eigentlich schon immer: Monaco lebt einfach zu 90% von spektakulären Unfällen und ihren Folgen. Ich erinnere mich noch an das Jahr als Olivier Panis im Ligier gewonnen hat, damals waren nur drei Autos ins Ziel gekommen. Für mich eines der spektakulärsten Rennen aller Zeiten, das ich extrem gerne noch einmal sehen würde.

    Und was Lewis Hamilton angeht...ja, das war wirklich etwas dämlich von Mercedes. Warum holt man ihn überhaupt zehn Runden vor dem Ende nochmal zum Reifenwechsel rein? Selbst wenn das Fenster groß genug gewesen wäre, alle anderen Piloten hatten mit ihren alten Reifen ja auch keine Probleme, also hätte bestimmt auch Hamilton damit locker das Rennen beenden können. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich da schon ein wenig schadenfroh bin :>

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Hamilton hatte 19 Sekunden Vorsprung und keinerlei Probleme mit seinem Motor oder irgendwas.
    Ich bin ja echt kein Freund von Verschwörungstheorien, aber die Erklärung von Wolff, man habe Angst gehabt, dass Vettel auf den Supersoft wechselt, stinkt doch zum Himmel. Nie im Leben hätte das noch gefährlich werden können.
    Schon gar nicht für 2 Mercedes. Höchsten für einen, und dann hätte man den ersten und den dritten Platz belegt, aber mit den Fahrern in der "richtigen" Reihenfolge.
    Dass sie sich dachten, das könnte sich ausgehen, kauf ich ihnen auch nicht ab.
    Es gibt auf der ganzen Welt mMn keine Strecke, wo die Pit-Deltatime unter 20 Sekunden liegt. 23sec sind schon eher denkbar.
    Noch dazu Monaco, wo man in den Boxen noch langsamer fahren muss als irgendwo anders.
    Wenn man also einen Pitstop macht und 19 Sekunden Vorsprung hat, kann sich ein Erstklässler ausrechnen, ob man davor oder dahinter rauskommt.

  4. #263
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Leider kann man Vettel da nicht rausnehmen. Der ist manchmal auch ein Idiot - ich erinnere nur ungerne vor ein paar Jahren, wo es zu Saisonbeginn bei ihm nicht lief und obwohl er im Rennen (Malaysia) den Fehler verursacht hatte, machte er nachher im Interview den anderen kleineren Fahrer zur Sau, wo er eigentlich her komme. (Wobei dies nun auch eher sinngemäß wiedergegeben ist)
    Ich war lange ein Vettel Fan, aber seine Art hat mich dann mit der Zeit doch abgeschreckt. Von den Medien wurde er immer als der bescheidene hingestellt und dann zeigte er sich aber mit jedem Titel kaum mehr so bescheiden. Da lob ich mir Fahrer wie Hamilton - bei dem weiß man, dass der abgehoben ist und man tut nicht so als ob er dies nicht seie. (wobei ich den natürlich auch nicht wirklich leiden kann)

    Und Rosberg ist außendarstellerisch ab und zu echt eine Katastrophe. Da bringt er in Sachen Vettel nach dem ersten Rennen noch einen blöden Spruch und dann bekommt er ein Rennen später die perfekte Antwort darauf...
    Der soll erstmal versuchen Hamilton auf der Strecke ernsthafte Konkurrenz zu bieten - zu not soll er ihn mal in ein Kiesbett oder so abdrängen - aber mein Gott - hoffentlich tut er mal endlich was, außer dieses nervige "nette" hinterher fahren und sich dann beschweren, dass er nicht vorbei kommt.
    meinst du als karthykeyan (der indische Fahrer 2010 dürfte das gewesen sein?) von vettel überrundet wird und sich kartykeyan an vettel ein teil abfährt?^^ das war aber eher nicht vettels schuld.

    und bzgl. raikönen hab ich vor ein paar jahren (seine 1. Renault/lotus Saison) gehört, dass kimi ein ganz eigenes ansprechen der Lenkung des Autos braucht um schnell zu sein.
    es ist dann ja wohl klar, dass ferrari den wagen nicht auf raikönen umbaut, so wie das damals gemacht wurde. und dann hat kimi im Lotus (klar war der wagen damals auch einer schnellsten, aber ohne power geht eh garnix) sehr viele punkte geholt, sogar zuviele für die Geldbörse des rennstalls. er hatte ja ne punkteprämie im vertrag

  5. #264
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich sag zu diesem Rennausgang lieber gar nicht, rein aus persönlichen Gründen ... (Tippspiel)

  6. #265
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich sag zu diesem Rennausgang lieber gar nicht, rein aus persönlichen Gründen ... (Tippspiel)
    Och würd ich schon gern hören...

  7. #266
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    na dass die Mercedes Crew sich einfach mal vertut, trotz superduper rechensystemen ist ja wohl eher nicht glaubwürdig xD

  8. #267
    Sir Onkl Happy

  9. #268
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Auch der letztes Jahr so gut besuchte Spielberg GP hat wohl massive Probleme überhaupt Karten zu verkaufen. Es sind gerade mal 45.000 Karten verkauft worden, letztes Jahr waren es 225.000

    Berger und Lauda

    Naja, wundern sollte es ja keinen.

    Edit: Gerade mal nachgeguckt. Die wollen für ein einziges Ticket ernsthaft 500€? Meine Fresse... Für ein ganzes Wochenende in Silverstone bei der Moto GP zahle ich für ein Ticket 163€.

  10. #269
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Was erwartet ihr vom ÖSTERREICH-GP?
    Vettel war im freien Training Schnellster. Wäre schön wenn Ferrari zu Mercedes wieder aufholen könnte. Die Rennen sind meistens nur noch langweilig.

  11. #270
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich erwarte 2 Mercedes vor 2 Ferrari vor 2 Williams . Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  12. #271
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat BigPlayer Beitrag anzeigen
    Vettel war im freien Training Schnellster.
    Das sagt leider nichts aus, Trainingsergebnisse können meist unterschiedlicher nicht sein, die Teams testen ja alle unterschiedlich. Schön wäre es natürlich, wenn Ferrari mithalten kann, aber seien wir ehrlich der Österreich-GP spricht einfach für Mercedes. Ferrari braucht hohe Temperaturen wie in Malaysia was ihnen in die Karten spielt aufgrund des Reifen-Managements und eine ausgewogene Strecke wo der schwächere Motor nicht soviel Unterschied macht. Der Red Bull Ring ist sehr schnell mit einer langen Geraden, hier werden Mercedes-Motoren den Vorteil haben.

    Letztendlich werden wir das Qualifying aber abwarten müssen, sowie ich das verstanden habe gab es ja wieder ein kleines Motor-Update für Ferrari.

  13. #272
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Waren nicht letztes Jahr zwei Williams vorne gestanden in Österreich? Alles möglich also.

  14. #273
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Waren nicht letztes Jahr zwei Williams vorne gestanden in Österreich? Alles möglich also.
    Richtig, Williams ist aber auch Mercedes-betrieben, ich denke dass die Mercedes-Motoren hier schon den Vorteil haben aufgrund der Geschwindigkeit, dicht gefolgt von Ferrari. Ich wünsche mir auch einen Fight zwischen Ferrari und Mercedes, könnte mir aber vorstellen dass sie eher gegen Williams kämpfen müssen und Mercedes vorne ihr eigenes Ding machen, wie es leider bisher oft in der Saison war

  15. #274
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Die Longruns von Vettel/Kimi sahen gut aus. Vielleicht reicht es um mit der Taktik einen Mercedes zu schlagen, gehe aber auch nicht davon aus.

  16. #275
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Richtig geil finde ich ja das Reglement.
    Wie will man so die F1 für Hersteller attraktiv machen?
    Sehr einsteigerfreundlich...

    McLaren kassiert 50 Startplätze Strafe!

    Beknackter gehts echt fast nimmer.
    Bin schon gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Auf ORF gabs vorhin eine Gesprächsrunde mit Lauda, Wolff, Marko und Kaltenborn.
    Da gings um geplante Regeländerungen für 2017. Breite Autos (2000mm), breitere Reifen (eventuell auf 18 Zoll), die Vorgabe ist, dass die Autos etwa 5-6sec pro Runde schneller werden sollen. Und wieder lauter.
    Klingt ja erst mal interessant, mal sehen was es wirklich wird.
    Und das hat ja nicht mal was mit dem Strafensystem zu tun, das ich oben moniert habe. Dort gehört auch einiges getan.

  17. #276
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Die Formel 1 fährt sich sowieso in den Tod. Der ist ja schon schleichend da und wenn das so weitergeht guckt das in ein paar Jahren keine Sau mehr und das war's dann. Werde morgen mal den Start und die ersten 5 Runden gucken, weil ich den A1 Ring doch sehr mag. Training/Quali tu ich mir nicht an.

  18. #277
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Richtig geil finde ich ja das Reglement.
    Wie will man so die F1 für Hersteller attraktiv machen?
    Sehr einsteigerfreundlich...

    McLaren kassiert 50 Startplätze Strafe!

    Beknackter gehts echt fast nimmer.
    Bin schon gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Auf ORF gabs vorhin eine Gesprächsrunde mit Lauda, Wolff, Marko und Kaltenborn.
    Da gings um geplante Regeländerungen für 2017. Breite Autos (2000mm), breitere Reifen (eventuell auf 18 Zoll), die Vorgabe ist, dass die Autos etwa 5-6sec pro Runde schneller werden sollen. Und wieder lauter.
    Klingt ja erst mal interessant, mal sehen was es wirklich wird.
    Und das hat ja nicht mal was mit dem Strafensystem zu tun, das ich oben moniert habe. Dort gehört auch einiges getan.
    Seh ich genauso, ich sehe ja den technologischen Fortschritt gegenüber "plumpen" V8 oder V10 Motoren Richtung Effizienz bei gleichbleibender Leistung, aber dass man in der Königsklasse des Motorsports Motoren schonend fahren muss weil man nur 4 Antriebe in der Saison zur Verfügung hat widerspricht sich meiner Meinung nach. Das wäre was für die Formel E, aber doch nicht in der Formel 1. Da gehts ums Limit, ums pushen, da gehen die Motoren eben kaputt bei hohen Drehzahlen.

    Besonders Honda und Renault haben da einfach keine Chance, die Saison ist für die doch nur ein großer Test, bis sie endlich einen ordentlich Motor haben, fahren nur gedrosselt und trotzdem rauchen die Dinger in jedem 2. Rennen ab. Ich finde das schade und da muss sich was tun. Ich glaube 2004 war die schnellste Saison (von den Rundenzeiten her) wenn ich mich richtig erinnere, ab da wurden die Autos nurnoch langsamer. Vielleicht sollte man sich da orientieren an den Regeln.

    Edit: Was war denn da wieder mit Kimi? Letztes Qualifying Vettel hinten wegen technischen Problemen und jetzt ein Strategie-Fehler bei Kimi.. sowas darf nicht passieren, Vettel alleine vorne wird es schwer haben gegen die Mercedes, schade.

  19. #278
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Die Formel 1 ist doch so langweilig geworden seitdem die Weltmeisterschaften durch die Motoren bzw die Autos entschieden werden. Früher gab es ja immer 2-3 Mannschaften die um die Wm gekämpft haben. Aktuell weiß man aber "Mercedes" macht alles platt. Von daher entsteht auch gar keine Spannung mehr. Da können noch so beknackte Regeln nichts dran ändern, man will einfach wieder Spannung erleben.

  20. #279
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Formel 1 ist doch so langweilig geworden seitdem die Weltmeisterschaften durch die Motoren bzw die Autos entschieden werden. Früher gab es ja immer 2-3 Mannschaften die um die Wm gekämpft haben. Aktuell weiß man aber "Mercedes" macht alles platt. Von daher entsteht auch gar keine Spannung mehr. Da können noch so beknackte Regeln nichts dran ändern, man will einfach wieder Spannung erleben.
    Das seh ich ähnlich, aber die Motoren gehören auch zu den Regeln, es ist ja genau vorgegeben wie der Motor aufgebaut sein muss etc. Hier könnte man mit Regeländerungen es den anderen Motorenhestellern evtl. einfacher machen. Aber ein großer Punkt, warum es langweiliger wird, sind die hohen Kosten welche die kleinen Teams kaum bezahlen können.. es fahren im Moment 18 Autos und 2 davon sind nicht wirklich konkurrenzfähig bzw fahren mit dem Auto aus der Saison 2014, Manor Marussia, sind also eigentlich nur 16 Autos auf der Strecke. Und man sieht mittlerweile einen klaren Abstand zwischen kleinen Teams und Werkteams. Das beste Beispiel, dass in der Formel 1 früher auch kleine Teams mit wenig Geld um die WM kämpfen konnten war Brawn GP, die haben sich klar durchgesetzt und den WM und Konstrukteurstitel geholt im ersten Jahr, danach wurden sie aufgekauft und ironischerweise entstand daraus das Mercedes Werksteam. Sowas fehlt der Formel 1, kleine unscheinbare Teams die den Top-Teams mal ordentlich die Suppe versalzen.

  21. #280
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel, dass in der Formel 1 früher auch kleine Teams mit wenig Geld um die WM kämpfen konnten war Brawn GP, die haben sich klar durchgesetzt und den WM und Konstrukteurstitel geholt im ersten Jahr, danach wurden sie aufgekauft und ironischerweise entstand daraus das Mercedes Werksteam. Sowas fehlt der Formel 1, kleine unscheinbare Teams die den Top-Teams mal ordentlich die Suppe versalzen.
    Brawn GP war vorher aber Honda und bei weitem kein kleines Team^^

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...