Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 437
  1. #281
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Brawn GP war vorher aber Honda und bei weitem kein kleines Team^^
    Das ändert nichts daran, dass Brawn GP aber ein kleines Team war, die finanziellen Mittel waren mit Honda weg. Was blieb, war ein gutes Team, das sich mit wenig Geld die Titel geholt hat.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Naja aber die haben ja nich bei 0 angefangen. Das Auto war ja damals mehr oder weniger fertig und hieß ja auch erst noch Honda RA109. Und an Geld hats da sicherlich auch nicht gemangelt wenn man Ross Brawn heisst

  4. #283
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Mal wieder ein spannungsgeladenes Rennen...
    Schade für Kimi, der wäre vermutlich sehr schnell vorne gewesen aber sonst, buisiness as usual. Hamilton krallt sich Rosberg gleich noch und dann war's das. Ham, Ros, Vet. Ich schalt aus. ^^

  5. #284
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Mit der 5 Sek. Strafe wird Rosberg wohl vorne bleiben, aber joa, kein schöner Verlauf.. auch die Panne bei Vettel in der Box, schade, damit hat er auch keine Chance mehr auf Mercedes.

  6. #285
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Für was hat er die Strafe denn bekommen? Nicht genug Sprit gespart oder noch nichts getrunken?

  7. #286
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Boxenausfahrtlinie überfahren.

  8. #287
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann schau ich mir mal ein Formel 1 Rennen an, besser als jedes Schlafmittel

    Rosberg und Hamilton hätten zwischendurch noch locker nen Abstecher zum nächsten McDrive machen können und es wär trotzdem nicht spannender geworden.

  9. #288
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    In Sachen Spannung echt noch langweiliger als die Jahre zuvor... keine Ahnung wie die das wieder spannend machen wollen.

  10. #289
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich hab diesmal echt auf ein wenig Spannung gehofft aber das war ja echt mal wieder zum einschlafen.

  11. #290
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Mein erstes Rennen in diesen Jahr was ich mir komplett angeguckt habe und ich fands auch extrem langweilig.Das liegt aber auch zum Teil daran ,dass ich seit den letzten Jahren kein Lieblingsfahrer habe und man das Rennen kaum mitfiebern kann.Mir fehlen die alten Fahrer extrem ,welche damals das Gesicht der Formel 1 waren.Mit den jetzigen Fahrern kann ich einfach nichts anfangen.

  12. #291
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2015

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja aber die haben ja nich bei 0 angefangen. Das Auto war ja damals mehr oder weniger fertig und hieß ja auch erst noch Honda RA109. Und an Geld hats da sicherlich auch nicht gemangelt wenn man Ross Brawn heisst
    Zum einen ja, zum anderen nein.

    Das Auto wurde mit viel Budget von Honda entwickelt und war aufgrund des Doppel-Diffusors so stark, vor allem in der ersten Saisonhälfte. (Nur Toyota und Williams kamen ebenfalls auf diese Idee, hatten aber nicht die ideale Lösung bzw hatten, mit Williams ebenfalls nicht das Budget, den Rückstand auf Brawn aufzuholen ...)
    Teams die keinen DD hatten, waren eben von Beginn an benachteiligt.
    Und nur Red Bull schaffte es, diesen Nachteil über die Saison hinweg wett zu machen.
    McLaren hatte zwar eine rießen Steigerung, aber das Auto war insgesamt zu schwach ...

    Dennoch:
    Das Budget war bei Brawn GP so klein, sie hatten ja nur Virgin als Sponsor.
    Allerdings nicht als Hauptsponsor, was die Werbefläche zeigte ...
    Dazu kamen kleinere Sponsoren für einelne GPs.

    Man muss bedenken, dass der Mercedes auch damals als bestes Triebwerk galt, allerdings natürlich nicht so dominant wie heuer.

    Ein Problem war "nur" das Chassis, dass man eben auf den neuen Motor umbauen musste.
    Aerodynamisch war das sicherlich nicht die beste Lösung.
    Von der Fahrbarkeit und Power hätte man mit dem Honda aber lange von träumen können ...
    Sogesehen +/- glichen sich Nachteile und Vorteile aus.

    Bei der Entwicklung konnte man allerdings nicht wirklich mit den anderen Teams mithalten. Man hatte halt Glück, dass der Wagen von der Basis her sehr gut war.
    Zudem wurde Jenson Button sehr nervös ...
    Am Ende entschied wohl das chaotische Qualifying in Brasilien über die WM.

    2010 zeigten sich die Schwächen des Vorjahres ja erst.
    Man hatte quasi fast alle Ressourcen für das 2009er Auto verbraucht und konnte nur spärlich am 2010er Auto arbeiten.
    Doch durch das Verbot des DDs war es eigentlich dringend nötig.
    Am Ende hat man durch den Titelgewinn zwar alles richtig gemacht, aber Geld und dadurch mehr Leute hätte man durchaus für die Entwicklung der Zukunft dringend brauchen können.
    Dann wäre 2010 und die kommenden Jahre sicherlich besser gelaufen, weil man eben diesen Rückstand nicht gehabt hätte.

  13. #292
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    In Sachen Spannung echt noch langweiliger als die Jahre zuvor... keine Ahnung wie die das wieder spannend machen wollen.
    ein motorhersteller, 2 reifenhersteller, aerodynamikrestriktionen over 9000 und noch den hybridkrams raus.
    das wäre ziemlich das Gegenteil vom derzeitigen stand und evtl. gäbs dann wieder Spannung.

  14. #293
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Formel 1 Saison 2015

    1 Motorenhersteller wirds sicher nie spielen - genauso unrealtisch wie die Idee alle mit dem selben Chassis fahren zu lassen.
    Die Mercedesdominanz ist echt langweilig, da fand ichs zu Red Bullszeiten spannender, obwohl ich die Dosen auch nicht mag aber da gabs wenigstens paar untersch. Gewinner auch. Es hat nicht NUR der Vettel gewonnen ...

  15. #294
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Vettel hat 2013 von 19 Rennen 13 gewonnen. Von August bis November hatte er durchgehend jedes Rennen gewonnen. Das war an Langeweile nicht zu überbieten. Da waren die Seifenkistenrennen hier nebenan spannender. Und 397 (Vettel) gegen 242 (Alonso) Punkte damals sprechen auch für sich. Es ist zwar jetzt keinen Deut besser, aber die ersten beiden liegen wenigstens nah beieinander. Mit Vettel war's imo aber der absolute Tiefpunkt.

  16. #295
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ja und wie viele verschiedene Personen waren auf P2 und P3? Sicherlich mehr als letztes Jahr.
    16 von 19 Rennen Mercedes. Ist sicherlich nicht viel besser. Und Vettel hätte den Titel fast 2x verloren während Mercedes ihn jetzt schon sicher hat.

  17. #296
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Ich bin jetzt nur von den Siegen ausgegangen, das mit den anderen Plätzen stimmt schon aber die werden ja nicht Weltmeister.
    Der Punktevorsprung war halt pervers. Jetzt sind es immerhin zwei Fahrer. Auch wenn das das Gesamtpaket nicht besser macht.

  18. #297
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat BigPlayer Beitrag anzeigen
    1 Motorenhersteller wirds sicher nie spielen - genauso unrealtisch wie die Idee alle mit dem selben Chassis fahren zu lassen.
    Die Mercedesdominanz ist echt langweilig, da fand ichs zu Red Bullszeiten spannender, obwohl ich die Dosen auch nicht mag aber da gabs wenigstens paar untersch. Gewinner auch. Es hat nicht NUR der Vettel gewonnen ...
    sicher ist das komplette utopie, aber dann hätten die karren wenigstens dieselbe Leistung, Auspuff, Kraftstoff etc. müsste man dann auch noch auf ein Modell festlegen.

    beim chasis sollen doch gerne alle selbst Entwicklungen tätigen, aber in schmalem bugdetrahmen. ich fände es interessant zu sehen, wer das beste chasis baut ohne 250mio reinzustecken.

    wäre der DTM style eigentlich ne Option? 3 große Hersteller mit eigenen und kundenteams, teils mit Jahreswagen und Zusatzgewicht für sieger?

  19. #298
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Was sagt ihr eigentlich dazu (vor allem Interessiert mich die Meinung der vettel Fans hier unter uns):

    "Multi 21": Sebastian Vettel schaltete laut Webber Anwälte ein - Formel1.de-F1-News

    Für mich spiegelt das genau das Bild wieder was ich von Vettel seit 2012 habe.

  20. #299
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2015

    "Attention Whore" nennt man sowas . Irgendwas negatives muss er ja schreiben, sonst interessiert sich doch keine Sau für seine Autobiografie . Viel Frust würde ich mal behaupten weil er ständig nur zweite Geige hinter Vettel war ... wie man gesehen hat zu recht

  21. #300
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Tja, hier wird nimmer viel geschrieben, nicht mal nach einem Rennen scheints wirklich was Interessantes zu Diskutieren zu geben.
    Echt schade eigentlich und ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber nach etwas mehr als 20 Jahren interessiert mich die F1 nur noch peripher.
    Ich will zwar schon noch wissen, ob Hamilton sich den Titel holt und wann Alonso es mit dem McLaren endlich schafft, was Zählbares raus zu fahren, aber von Spannung kann da keine Rede sein. Der ganze Marketing-Dreck und die fragwürdigen Regeln tun ihr Übriges.
    Da lob ich mir die MotoGP und inzwischen fang ich sogar an, mich für Indycar zu interessieren. Von denen ich die ganze Zeit immer sagte "die fahren ja nur wie die Deppen im Oval". Aber nach den Indy 500, den beiden Rennen in Detroit und irgendeinem Rundrennen, das ich gestern gesehen habe....meine Fresse, das ist ja 1000x spannender. Momentan hab ich halt noch nicht so den Überblick und muss mich mit altbekannten Namen wie Montoya, Sato und Bourdais begnügen. Aber das kommt schon.

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...