Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 437
  1. #301
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Vor 2 Wochen gab es in Indycar einen Rekord. 3147 Überholmanöver in einem Rennen, z.t 4 - 5 wide für den Sieg. Ich war 4h durchgehend unter Strom. Das spannendste was ich je gesehen habe. Formel 1 ist dagegen wie eine Schlaftablette. Ausserdem: Die Indycars fahren viel mehr Straßenkurse als Ovale.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ausserdem: Die Indycars fahren viel mehr Straßenkurse als Ovale.
    Nun, die Aussage von mir war ja ein reines Vorurteil. Und selbst wenn sie nur im Oval fahren würden, muss man da was draufhaben.
    Ein Marathonläufer lacht einen 100m-Sprinter ja auch nicht aus, nur weil er 422x so weit läuft.
    Jedenfalls mein ich mich zu erinnern, dass das nicht immer so war und dass die wirklich zu 90% Ovale gefahren sind, als mich das das letzte Mal interessiert hat. Vor 15 Jahren.
    Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und das NASCAR war.

  4. #303
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Die Serien waren ja mal ne Zeit lang getrennt.
    Da gab es die Champ Car Meisterschaft, die hauptsächlich Strassenkurse gefahren sind, während die Indy Car nahezu nur Ovalstrecken fuhren.
    So meine ich zumindest mich zu erinnern..^^

  5. #304
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Montoya fährt jetzt indycar, nimmer nascar? ist die Patrick noch aktiv?

  6. #305
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Hellseeker hat Recht. Und ja Montoya momentan Indycar und dort auch Points Leader und Patrick fährt Nascar.

  7. #306
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Das Indy Rennen vor 2 Wochen war das erste Rennen, was ich komplett gesehen habe, gucke sonst nur Nascar. Kannte bei dem Rennen kaum einen Fahrer bis auf die Ex F1 Piloten und 1-2 andere bekannte Namen zB Andretti. Das Rennen war auch ohne Fan von jemanden zu sein seit langem das Spannendste, was ich an Motorsport gesehen habe.

  8. #307
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Für Interessenten, das besagte Rennen, dass @Counterweight und ich angesprochen haben:



    Start bei ungefähr 13:30 min.

  9. #308
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Den Artikel fand ich auch ganz gut. Ist ein knappes Jahr alt und über Kimi und seinem Nascar Aufenthalt.

    R

    Dazu damals der Artikel, als er aus der F1 kam. Alleine die Überschrift.

    http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...ueckstand.html

    Immer wieder beklagte er sich über Probleme mit seinem Auto. "Habt ihr gesehen, wie beschissen das Auto einlenkt? Ich komme hier überhaupt nicht um die Kurve." Und weiter: "Wir sind so verdammt scheiße, ich kann es einfach nicht fassen."

    Weiterer Kritikpunkt: "Ich verstehe einfach nicht, wie dieses Auto so heiß sein kann", meldete er per Boxenfunk. "Mein ***** und meine Füße verbrennen mir hier."

  10. #309
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    @TrueValue:
    Wo siehst du denn die kompletten Rennen an? Auf Sport1+ US HD gibts für mich nur Zusammenfassungen.
    Aber mit Top Kommentatoren wenigstens.

  11. #310
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Sport1 US HD überträgt live. Ansonsten auf Youtube das Rennen nachschauen oder noch andere Methoden.

  12. #311
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

  13. #312
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Oh ha hab ich ganz ehrlich nicht mit gerechnet... Ruhe in Frieden Jules...

  14. #313
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    besser für ihn, ewiges koma bringt einem eh nix.
    so, da hätten wir den ersten toten seit ayrton Senna (oder?) und nur weil die Rennleitung zu gescheit war einfach mal ein safety car kommen zu lassen.
    ich finde, wenn der Kranwagen im Kiesbett unterwegs ist gehört das SC raus, egal ob bei Sonnenschein oder niesel wie damals.

  15. #314
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Sehr traurig aber wenn man den Unfall anschaut, ist es erstaunlich, dass er nicht sofort tot war.
    RIP Jules, hättest ein Grosser werden können.

    Übrigens nicht der erste Tote seit Senna. Maria de Vilotta ist damals bei Testfahrten bei einem ähnlichen Unfall gestorben. Sie war übrigens im selben Team.
    Die Sicherheitsvorkehrungen in der Safety Car Phase wurden seit Suzuka überdacht und verschärft. Somit ist sein Tod nicht umsonst.

  16. #315
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Hab im Auto -Motor Sport gelesen, dass bis und mit dem Tod von Jules 33 Männer gestorben sind. Das ist schon eine recht große Zahl für 65 Jahre Formel Eins, auch wenn es seit den 90-er immer sicherer wurde.

  17. #316
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    stimmt, die Maria hab ich vergessen da sie ja ''nur'' testfahrerin war und ich garnicht mehr dran gedacht habe, dass ihr Tod auch eine Spätfolge des unfalls war

    weil '' bei einem ähnlichen Unfall gestorben'' ist ja nicht korrekt

  18. #317
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Doch, eigentlich schon.
    De Maria ist ja auch voll mit dem Helm draufgeknallt.
    Rip Jules ...

  19. #318
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    ja, sie ist aber nicht beim Unfall gestorben sondern ein jahr danach. war in der Öffentlichkeit tätig etc. also imo schon etwas anderes wie bei Jules. vor allem überraschender.

  20. #319
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2015

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ja, sie ist aber nicht beim Unfall gestorben sondern ein jahr danach. war in der Öffentlichkeit tätig etc. also imo schon etwas anderes wie bei Jules. vor allem überraschender.
    Ob sie nun im Koma gelegen hätte, wie bei Jules, oder eben in ihrem Fall wieder kurze Zeit einigermaßen am Leben hat teilnehmen dürfen, ist doch zweitrangig.

    Der Unfall (Aufprall) war ähnlich, und auch der späte Tod.
    Beide lebten (medizinisch beteachtet) noch ein paar Monate weiter ...

    De Maria klagte allerdings über schwere Schmerzen und dem verloren gegangen Geschmacks-u. Geruchssinn ...

    Ihr tot kam plötzlich, im Gegensatz zu Jules.
    Dennoch is es eine ähnliche Geschichte und da gibt es imo eigentlich auch nichts zu streiten.^^
    Beide erlagen den Spätfolgen.
    Beiden war was im Weg, was so nicht mehr passieren darf.
    Auch wenn man ein abgehobenes F1 Auto, dass einen ähnlich treffen könnte, nie ausschließlich kann ...

  21. #320
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    meiner Meinung nach wurde de vilottas Unfall auch nie wirklich aufgeklärt? wie kann es bei geradeaustests zu so einem Unfall kommen. da muss doch etwas am wagen defekt gewesen sein. da der aufprall wohl bei ca 50km/h stattfand hat sie wohl auch gebremst.

    was ich aber auch nicht korrekt finde: sie wird in diversen Zeitungen in den statistiken garnicht aufgeführt, selbst die kronenzeitung hat mit dem 1. toten seit Senna getitelt.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...