Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 437
  1. #361
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat BigPlayer Beitrag anzeigen
    Ich wette am Ende sind wieder die selben Verdächtigen auf P1,2,3 :-/

    Also meine Glaskugel sagt mir einen Mercedesdoppelsieg an: Hamilton gewinnt vor Rosberg.
    Also die Glaskugel habe ich jetzt entsorgt

    Ich freue mich riesig über den Ferrarisieg. Schade, dass Kimi immer so ein Pech hat.
    Vettel auf 1, KR auf 2 und Rosberg auf 3 wäre mir am liebsten gewesen, so wars ein spannendes Rennen aber Hamilton bleibt WM-Leader :-/

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2015

    naja, Ferrari hat aber auch nur gewonnen weil sich die Mercedes selbst geschlagen haben.
    Hamilton ohne Strafe und Patzer wäre wohl der Sieg gewesen. Rosberg ohne Reifenschaden wäre wohl auch noch gefährlich gewesen.

    Es ist schön, dass mal wer anders gewonnen hat, Spannung kommt aber auf lange Sicht durch dieses Ergebnis glaube ich trotzdem nicht rein.

  4. #363
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2015

    Zitat ReCoo Beitrag anzeigen
    naja, Ferrari hat aber auch nur gewonnen weil sich die Mercedes selbst geschlagen haben.
    Hamilton ohne Strafe und Patzer wäre wohl der Sieg gewesen. Rosberg ohne Reifenschaden wäre wohl auch noch gefährlich gewesen.

    Es ist schön, dass mal wer anders gewonnen hat, Spannung kommt aber auf lange Sicht durch dieses Ergebnis glaube ich trotzdem nicht rein.
    Nein, Mercedes hat das Rennen beim Start verloren, alles was danach kam, war nur das i-Tüpfelchen ...^^

    Mercedes hatte aufs ganze Rennen betrachtet nicht die Pace, um Ferrari zu besiegen.
    Ferrari war eben minimal schneller ...
    Ob minimal schneller für Ferrari gereicht hätte, ohne den verlorenen Start von Mercedes, sein mal dahingestellt.

  5. #364
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Sehe ich nicht so. Wenn Hamilton nicht seinen Fehler gemacht hätte und nicht noch die Strafe kassiert hätte, hätte er sich die Ferraris wohl geholt.
    Natuerlich war der Start gut fuer die Ferraris, aber ob es allein durch den Start gereicht hätte wage ich zu bezweifeln.

  6. #365
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Dann kann man genauso sagen: Ohne die SC Phase wäre Vettel +30s vor Rosberg angekommen.

  7. #366
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Jup, die Pace war von Ferrari gut genug, um aus eigener Kraft gewinnen zu können.
    Das hat ja selbst Ferrari überrascht, dass Lewis bei seiner Aufholjagd nicht wirklich schneller war.

  8. #367
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Kimi bleibt auch noch 2016 bei Ferrari.

    https://www.formula1.com/content/fom...i-in-2016.html

    Habe ich ja von Anfang an gesagt. Die ganze Gerüchteküche mit Bottas, Verstappen etc. war einfach vollkommen realitätsfremdes Denken. Keine Ahnung, wer auf sowas immer kommt und warum.

  9. #368
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Wie ist das denn jetzt mit den Streckenbegrenzungen?
    Darf man die nicht mit allen vier Rädern verlassen? Oder muss man, wenn man sie verlässt, wenigstens so halbwegs in der Nähe bleiben? Muss man mindestens vierfacher Weltmeister sein, damit man das darf?

    Ich spreche jetzt nur Vettel an, weil man ihn auf ORF grad als Beispiel gebracht hat.
    In Eau Rouge und noch irgendwo deutlich von der Strecke abgekommen (und schön Kies reingebracht, was angesichts des Reifenplatzers gestern ja auch kritisch beobachtet werden kann).

    Wurz spricht da an, dass man nur strafen sollte, wenn sich der Fahrer einen Zeitvorteil holt, was hier mMn deutlich gegeben ist.
    Und er meint auch, dass wichtig sei, dass alle Fahrer gleich behandelt werden. Ist ja momentan der Fall, da keiner bestraft wird.
    Aber wieviel Streckenverlassen ist denn dann zu viel? Was ist noch akzeptabel?
    Ich finde, man sollte beinhart bleiben. Wenn da nicht Asphalt hinter den Curbs ist, bleiben die Fahrer ja auch innerhalb der Strecke....

    Wischi-waschi-Regelwerk....und McLaren wieder 25-30 Plätze zurück in der Startaufstellung? Was ist das nur für eine Lach-Veranstaltung geworden?

  10. #369
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ferrari, was ist da los?
    Kimi´s Auto säuft ab, Vettel nur 9. Das kann ja heiter werden morgen.

  11. #370
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Kimi 15 Vettel 9 und zwischen Platz 1 und 3 liegen fast 1.5 Sekunden. Ich glaub ich schau morgen meiner neuen Topfpflanze beim Wachsen zu, dürfte spannender sein. Und sowas ausgerechnet in Spa, der geilsten Strecke überhaupt. Was ein Kackhaufen die F1 doch ist eh.
    Zumindest Spa wollte ich noch gucken, aber denke das war's dann mit der F1 für mich für dieses Jahr.

  12. #371
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ja, die Zeichen stehen auf Langeweile was den Sieg angeht.
    Dahinter erwarte ich mir allerdings schon etwas Spannung und deshalb wird ichs mir sicher ansehen. Einfach weils Spa ist.
    Die Ferraris werden wohl etwas nach vorne kommen und die Zeitabstände zwischen 3 und 9 waren im Qualifying ja auch nicht vorhanden.
    Wenn ich an die Rennen in Spa zurückdenke, dann fällt mir ein wie die Mercedes sich gegenseitig abgeschossen haben, wie Grosjean Alonso nach dem Start fast den Kopf abgesäbelt hat und noch viele andere spannende Sachen.
    Dazu denke ich, dass der Start mit dem neuen Prozedere morgen echt interessant werden könnte.
    Also so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Schön ist, dass so mancher Vettel-Anhänger jetzt mal sieht wie spannend das damals war, wenn man Fan von einem anderen als dem vorne Wegfahrenden ist.

  13. #372
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Du magst an sich Recht haben aber Vettel hat nie so sehr dominiert wie Mercedes.
    2010: Vettel kämpft gegen Webber und Alonso um den Titel und wird am Ende Weltmeister, ohne je geführt zu haben in der Wertung.
    2011: Ok, das war ne pure One Man Show, aber auf P2 und P3 oft auch andere Fahrer, da Webber schlecht war.
    2012: Vettel vs Alonso bis zum letzten Rennen und auch zwischendurch andere auf dem Podest (Hamilton usw), dazu Siege von Rosberg und Hamilton
    2013: Vettel vs Alonso bis Saisonmitte, dann rastet Vettel komplett aus

    Man sieht, Vettel war nie so dominant und das Feld war deutlich mehr durchgemischt. Außerdem hat Vettel nicht jede Pole geholt, die es gab bzw Red Bull, es gab auch andere Teams. Man kann also schon davon sprechen, dass die F1 unter Mercedes langweiliger ist, auch wenn es einen teaminternen "Kampf" gibt, aber eher weniger auf der Strecke, mehr in der Wertung.
    Alles im allem: Gähn.

  14. #373
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Man kann also schon davon sprechen, dass die F1 unter Mercedes langweiliger ist, auch wenn es einen teaminternen "Kampf" gibt, aber eher weniger auf der Strecke, mehr in der Wertung.
    Alles im allem: Gähn.
    Als ob es früher, etwa zu Schumacher-Zeiten, so viel anders war. Dominante Teams gibt es immer, je nach Regelwerk mal die einen und mal die anderen.
    Langweilig finde ich es deshalb jetzt nicht.

  15. #374
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zu Schuhmacher Zeiten wurde auch noch voll gefahren und es gab kein Sprit - und Reifengespare. Außerdem besseren Sound. Die Rennen waren allgemein spannender.

  16. #375
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Langweilig ist die WM schon seit Jahren, egal ob unter Schumacher, Alonso, Vettel oder nun Hamilton. Frage nur, wie sie diesen Trend stoppen wollen - denn jedesmal, wenn die die eine Dominanz mit neuen Regeln aushebeln wollen, bricht eine neue aus dem Untergrund hervor und ist noch dominanter als die Situation davor.
    Ich würde mir ja allein das alte Punktesystem wiederwünschen, da ich der Meinung bin, dass das neue schon viel Spannung rausgenommen hat.

  17. #376
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Du fandest 2010 und 2012 langweilig? Vor allem 2012 wo es 7 Sieger in 8 Rennen gab und am Ende in einem furiosen Finale Vettel WM wurde?

  18. #377
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Was sagt ihr zum Reifenplatzer? Gibt ja hier den ein oder anderen Vettel Ultra (hab dich lieb truevalue^^)

    Ich seh das ganze als Ferrari/Vettel schuld. Irgendwann macht der Reifen das halt nicht mehr mit und er war der einzige der solange draußen blieb. Da geht man nunmal ein Risiko ein. Sich dann hinstellen und Pirelli die Schuld geben ist in meinen Augen ganz schwach aber das zeigt mal wieder das Vettel meist die Schuld bei anderen sucht und sich selten selbst einen Fehler eingesteht

  19. #378
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Hab das Rennen nicht gesehen, was hat er denn gemacht? Versucht mit einem Stop weniger zu fahren? Dass Vettel die Fehler gerne mal bei anderen sucht ist aber auch nichts neues.

  20. #379
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hab das Rennen nicht gesehen, was hat er denn gemacht? Versucht mit einem Stop weniger zu fahren? Dass Vettel die Fehler gerne mal bei anderen sucht ist aber auch nichts neues.
    Kann man so sagen, alle anderen hatten zwei Stops und Vettel meinte halt einer würde reichen. Gut ich kann ihn verstehen wenn Pirelli sagt die Reifen halten mindestens 40 Runden und nach nicht mal 30 platzten die. Man bedenke mal was passiert wäre wenn das bei Topspeed passiert wäre.

  21. #380
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Naja, da muss ich Vettel sogar mal in Schutz nehmen. Er hat während des Rennens mindestens 1x gefragt, ob er nicht doch lieber noch mal zum Reifenwechsel reinkommen darf. Vom Kommandostand hieß es daraufhin man würde es sich überlegen und dann hat ihm kurz darauf mitgeteilt, dass es kein Problem sei mit den Reifen bis zum Ende zu fahren und das für ihn die bessere Option sei. Vielleicht sucht er die Schuld bei den falschen Personen, aber seine eigene ist es nun wirklich nicht, schließlich hat er im Auto ja keinen Zugriff auf die Daten.

    Ansonsten hatte ich heute endlich mal wieder Spaß bei einem Rennen, weil Grosjean Dritter geworden ist <3 Objektiv betrachtet war es aber wohl wieder eine sehr langweilige Veranstaltung...

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...