Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 437
  1. #381
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Allerdings war das nicht der erste Reifenplatzer an diesem Wochenende.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Es gibt dazu mehrere Aussagen.
    Wurz meinte auf ORF, Pirelli hat dem Medium-Reifen 28 Runden gegeben.
    Lauda meinte, Pirelli hat eine 2- oder 3-Stopp-Strategie empfohlen (was Wurz nicht widerspricht).
    Und Vettel meinte, dass Pirelli von 40 Runden gesprochen hat.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest nicht in Spa, wo das ganze Rennen nur 43 Runden dauert.
    Vielleicht auf einem Micky-Maus-Kurs wie in Österreich, wo man in einer Minute rum ist.
    Jedenfalls muss man Vettel zugute halten (schreibt man das so?), dass er im Rennen mal nachgefragt hat, ob man nicht noch einen Stopp einlegen sollte.
    Seine Crew hat dann geantwortet "Ne, die Daten sehen gut aus". Also sein Ärger ist in jedem Fall verständlich, das Ziel dieses Ärgers ist aber das falsche und Professionalität sieht auch anders aus.

    Ansonsten wars, wie ich gestern gesagt habe, irre spannend.....not!
    Naja, ich schau mal weiter zu, aber das könnte gut und gerne die letzte Saison sein....außer McLaren findet Anschluss an die Punkteränge und kommt in Podiumsnähe. Oder Kimi erlebt eine Auferstehung. ^^

  4. #383
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Naja rosberg hat sich ein Teil eingefahren und vettel den Reifen strapaziert. Wo vettel das mit den 40 Runden her hat weiß auch keiner. Pirelli hat im Vorfeld gesagt das due Strecke reifen frisst und man 2 oder 3 stops machen soll

  5. #384
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum Reifenplatzer? Gibt ja hier den ein oder anderen Vettel Ultra (hab dich lieb truevalue^^)
    Ich sage dazu: Dumm gelaufen. Vettel hat etwas riskiert und ist gescheitert und das ist Schade, aber gott verdammtnochmal, das ist wenigstens Racing!
    Während sich die anderen die Reifen wund schonen und Langeweile verbreiten hat Vettel mal was riskiert und eben nicht geschont, er ist richtig Rennen gefahren!
    Pirelli sollte außerdem jetzt zurücktreten denn: Die FIA wollte einen Reifen, der schnell abbaut, aber keinen der ohne Vorzeichen einfach platzt. Vettel konnte den Mercedes betriebenen Grosjean hinter sich halten, der Reifen war also von der Geschwindigkeit noch in Ordnung. Die Pirelli Reifen sind ein riesiges Sicherheitsrisiko und gehören 2016 verbannt. 200m vorher und Vettel wäre in der Eau Rouge gelandet. Das ist sicherlich nicht, was die FIA wollte.
    Ansonsten: Langweiliges Rennen. Und was haben wir mal wieder gesehen? Ein Mercedes Fahrer kann so viele Fehler machen wie er will, sie landen doch wieder auf P1 und P2. Das ist wahre Spannung.

    Edit: Zu der Reifensache noch:

    Zitat:
    Ferrari-Rennleiter Maurizio Arrivabene widersprach dieser Einschätzung: "Ein Einstopprennen war unser Plan A. Den haben wir um 11 Uhr vormittags festgelegt. Und zwar anhand der Daten, die die Ingenieure im Training ermittelt haben. Bei uns steht wie in jeder Box ein Pirelli-Ingenieur. Der ist ja nicht nur hier und kaut Kaugummi. Er hätte eingegriffen, wenn die Daten irgendetwas Verdächtiges gezeigt hätten. Unsere Strategie mag aggressiv gewesen sein, aber sie war nicht riskant."

    Auch interessant von Andy Green:

    Die Ingenieure reden von einem "Yellow-Deg-Bereich" und einem "Red-Deg-Bereich." Vettel befand sich noch in der "gelben" Zone. Seine Rundenzeiten waren innerhalb der letzten 10 Runden vor dem Zwischenfall nur um 0,7 Sekunden angestiegen. Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass noch genügend Gummi auf der Lauffläche war.

  6. #385
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    natürlich ist es pirellis schuld. welcher reifen platzt denn bitteschön, obwohl man damit noch gute Zeiten fahren kann?

  7. #386
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich kam gestern glücklicherweise kurz vor Rennstart nach Hause, dachte schon ich verpasse das Rennen. Zum wichtigsten Thema, dem Reifenplatzer, weiß ich noch nicht so recht was ich sagen soll. Es wundert mich dass es soviele widersprüchliche Aussagen gibt, das darf doch eigentlich garnicht sein, da gibt es scheinbar riesige Kommunikationsprobleme zwischen wem auch immer. Wie es mal in einer Autoreifen-Werbung hieß "Denn wir sind das einzige Sicherheitssystem am Auto, das tatsächlich die Straße berührt." So ist das nunmal, der Reifen spielt eine enorme Rolle in der Sicherheit der Boliden, da darf soetwas nicht passieren. Schuldzuweisung will ich an der Stelle keine machen, da wie schon gesagt, es mir viel zu unterschiedliche Aussagen gibt, ich warte mal ab was die Untersuchungen bringen. Dazu war ich wie gesagt erst kurz vor Rennstart zuhause, habe vom sonstigen Rennwochenende bis dahin nichts mitbekommen.

    Eine Sache möchte ich aber zum Vettel-Interview sagen, ich hatte eigentlich nicht den Eindruck dass Vettel die Fehler oft oder immer bei anderen sucht, er kam mir in all den Jahren eigentlich immer sehr sportlich rüber, da gab es definitiv öfter Aussagen wie "Wir waren einfach nicht schnell genug, fertig." Deshalb denke ich schon das Vettel eigentlich völlig Recht hat, die Qualität ist miserabel und Pirelli muss was tun. Ob es jetzt aber eine Fehlentscheidung von der Box war oder sogar dem Pirelli-Ingenieur oder was auch immer, da will ich mir erstmal kein Urteil erlauben.

  8. #387
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    gab ja in den letzten jahren einige male einzelne reifensätze die zb. 0.5 sec langsamer als die anderen der selben Mischung waren. da waren die Teams im qualifying oft sehr ratlos was da eigentlich los ist.
    ich glaube einfach, dass Pirelli Probleme hat mit der Qualität der reifen, da scheint es immer wieder einzelne ausreisser nach unten zu geben.

    wenn vettel ein karbonteil erwischt hätte und der reifen dadurch geplatzt wäre, hätte man das doch sicher längst veröffentlicht.

    und dass es kommunikationsprobleme und widersprüchliche aussagen gibt wundert mich bei italienischen firmen auch nicht so recht. die sind doch bekannt dafür, Chaoten zu sein.

  9. #388
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Was das Thema Reifen angeht, gibt es da imo doch mehr Gesprächsbedarf ...
    Zuerst dachte ich auch, wie es sein könnte, dass in Spa der härtere Reifen 40 Runden durchhalten soll ...
    Aber angeblich hat Pirelli wirklich vor dem GP diesen Richtwert ausgegeben, so zumindest waren auch Lotus und Force India informiert.
    Die haben sich nur gegen eine 1-Stopp-Strategie entschieden, weil die ihren Daten nach die langsamere Variante gewesen wäre ...
    Also irgendwie widersprüchlich.

    Edit.
    Der link zu einem Artikel:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...e-9910409.html

  10. #389
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Bezüglich der Reifen ist ja nun angeblich rausgekommen, dass es doch eher an der Strecke gelegen haben soll --- was ich auch vermutet habe.
    Die Reifen hatten nämlich erstaunlich viele Schnitte - der Durchschnitt liegt normalerweise bei 1,2 Schnitten pro Reifen, aber dieser wurde in Belgien weit übertroffen.

    Hat auch Sport 1 eben noch mal während des Trainings angesprochen.

  11. #390
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich denke das wird gleich ein spannendes Rennen. Ferrari war im Qualifying nur 0,2 Sek. hinter Hamilton, Rosberg scheint mit dem alten Motor auch langsamer zu sein als die Ferraris. Nicht nur Mercedes hat die Tokens gut eingesetzt, auch Ferrari scheint ein sehr starkes Motor-Upgrade bekommen zu haben. Ich bleibe nach wie vor zuversichtlich.^^ #ForzaFerrari

    edit: oh Kimi.. was war das denn? :/

  12. #391
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Jetzt ist es mehr oder weniger offiziell, Red Bull fährt 2016 mit Ferrari-Power. Auch Toro Rosso könnte sogar wieder von Ferrari beliefert werden. Während Manor Marussia als Ferrari-Kunde evtl. sogar wegfällt und stattdessen Mercedes-Antriebe bekommt. Red Bull trennt sich jedenfalls definitiv von Renault.

    Formel-1-Motoren 2016: Mercedes sagt Red Bull ab - Formel1.de-F1-News

    Ich muss sagen das mir diese Entwicklung nicht gefällt. Wenn es so kommt, fährt das "Hauptfeld" nurnoch mit 2 verschiedenen Motoren. Wenn die Differenz dabei so bleibt, wie diese Saison, wird es noch langweiliger..
    Früher, zur V10 und V8-Ära, gab es verschiedenste Motorenhersteller. BMW, Cosworth, Ford, Petronas, Toyota, Honda, Renault, Ferrari, Mercedes.. und es gab kaum Leistungsunterschiede. Heute sind es nurnoch 4 Hersteller, nächste Saison wohl 3 (es sei denn Renault kommt als Werksteam zurück) und dafür sind die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern umso größer. Ich weiß ja nicht.

  13. #392
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    2017 gibt's doch eh wieder ein neues Reglement, oder?

    also nicht so dramatisch.

    für RB nur schlecht, weil man kundenteams ja nie das #1 material gibt. aber da Renault letztes und dieses jahr eh nichtmal B-ware zusammenbekommen hat ist es vermutlich eh egal.

    BMW oder VW als motrenlieferant in der f1 wär sicher sehr nice.

  14. #393
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2015

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es mehr oder weniger offiziell, Red Bull fährt 2016 mit Ferrari-Power. Auch Toro Rosso könnte sogar wieder von Ferrari beliefert werden. Während Manor Marussia als Ferrari-Kunde evtl. sogar wegfällt und stattdessen Mercedes-Antriebe bekommt. Red Bull trennt sich jedenfalls definitiv von Renault.

    Formel-1-Motoren 2016: Mercedes sagt Red Bull ab - Formel1.de-F1-News

    Ich muss sagen das mir diese Entwicklung nicht gefällt. Wenn es so kommt, fährt das "Hauptfeld" nurnoch mit 2 verschiedenen Motoren. Wenn die Differenz dabei so bleibt, wie diese Saison, wird es noch langweiliger..
    Früher, zur V10 und V8-Ära, gab es verschiedenste Motorenhersteller. BMW, Cosworth, Ford, Petronas, Toyota, Honda, Renault, Ferrari, Mercedes.. und es gab kaum Leistungsunterschiede. Heute sind es nurnoch 4 Hersteller, nächste Saison wohl 3 (es sei denn Renault kommt als Werksteam zurück) und dafür sind die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern umso größer. Ich weiß ja nicht.
    Stimmt schon.
    Aber Cosworth war im Prinzip Ford, deshalb auch oft Ford-Cosworth bezeichnet.^^

    Petronas war immer nur ein Vorjahresmodell von Ferrari.
    Wurde nur umbenannt.
    Genau wie Supertec/Mecachrome alte Renault-Agregate waren.

    Aber wie gesagt, stimmt schon.
    Nun sind es derzeit nur noch 3 Hersteller, sollte Renault nicht wieder als Werksteam einsteigen.

    Ich glaube zuletzt könnte das in den 70ern mal der Fall gewesen sein.^^

  15. #394
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Hatten Audi/VW/Porsche nicht mal überlegt, ob sie in die Formel 1 einsteigen? Schaden würde es der aktuellen F1 nicht, da wir wieder mehr Konkurrenz brauchen. Ansonsten ist dieser Motorsport bald gestorben.

  16. #395
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2015

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hatten Audi/VW/Porsche nicht mal überlegt, ob sie in die Formel 1 einsteigen? Schaden würde es der aktuellen F1 nicht, da wir wieder mehr Konkurrenz brauchen. Ansonsten ist dieser Motorsport bald gestorben.
    Seit wie viel Jahren gibt es immer wieder Gerüchte, gefolgt von immer wiederkehrenden Dementis?
    Zu lange ...
    Glaub erst dran, wenn sie es offiziell ankündigen werden..
    Das war bisher noch nie der Fall.

  17. #396
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Wieso soll sich VW/Porsche/BMW diese Scheiße überhaupt noch antun?
    Man sieht ja an Honda, wie toll der F1-Einstieg mit dem aktuellen Reglement ist.
    Kaum Tests, keine Erlaubnis weiterzuentwickeln, horrende Startplatzstrafen.

    Man musste ja nicht meinen, dass Honda kommt und vorne weg fährt.
    Aber an Geld, guten Fahrern oder Knowhow im Motorenbau mangelts sicher nicht, der Einstieg wird einfach unnötig schwer gemacht und so halte ich es kaum für attraktiv in die F1 heute einzusteigen.
    Vielleicht irgendwann mit anderem Reglement....vielleicht....

  18. #397
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Das Rennen in Singapur am kommenden Wochenende könnte wegen Smog gefährdet werden.

    Formel-1-Live-Ticker: Smog in Singapur - Rennen gefährdet? - Formel1.de-F1-News

  19. #398
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Spannendstes Qualifying seit Jahren. Endlich mal kein dominantes Team, bis zum Ende spannend. Keine Ahnung was mit Mercedes los ist, aber es ist mir auch egal.
    Vettel hat Kimi beerdigt, 0,7s. Was musste man sich letztes Jahr anhören, dass er nicht fahren kann.
    Grande Sebastian <3

  20. #399
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Das war Vettel pur, er kann's noch. Hammer Leistung. Ich finde ja aber nach wie vor, das seit Monza Ferrari mit dem Motor auch näher an Mercedes ist, trotz des neuen "super Prototyps" von Mercedes. Das kann nicht nur an der Aerodynamik alleine liegen, das sie nun soviel schneller sind als Mercedes.

  21. #400
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich freue mich sehr für Vettel. Sicherlich ist er nach den Titeln extrem abgehoben, dafür hat ihn die letzte Saison auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. ABER Vettel hat dann auch angefangen zu arbeiten und alles neu aufzustellen. Während Rosberg nur jammern kann....

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...