Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 437
  1. #401
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Das Rennen werde ich mir morgen auch mal geben. Wobei ich aber auch mal stark vermute, dass das eine Eintagsfliege ist und die nächsten Rennen Mercedes wieder vorne steht.

    Trotzdem mal so eine Theorie. Seit diesem Rennen werden die Reifendrücke ja viel stärker kontrolliert. Alleine der Reifendruck kann ja gut eine halbe Sekunde ausmachen, dazu ein nicht angepasstes Auto auf den jetzigen "richtigen" Reifendruck. Könnte noch sehr spannend werden. Bereits in 7 Tagen wissen wir ja, ob das jetzt Zufall war oder nicht.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Vettel

  4. #403
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich würd so lachen, wenn Vettel noch Weltmeister wird^^
    Held des Rennens is für mich Max Verstappen, vom letzten auf den 8. Platz vorgekämpft und am Ende bei der unsäglichen Stallorder einfach "NO!" zurückgeschrien und ignoriert

  5. #404
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Ich würd so lachen, wenn Vettel noch Weltmeister wird^^
    Held des Rennens is für mich Max Verstappen, vom letzten auf den 8. Platz vorgekämpft und am Ende bei der unsäglichen Stallorder einfach "NO!" zurückgeschrien und ignoriert
    Naja, so auch nicht ganz richtig.. ging wohl darum das sie tauschen mussten, weil Sainz Verstappen vorgelassen hat. Das kann noch ein böses Nachspiel geben, das Verstappen so stur war dort.

    Aber viel wichtiger ist natürlich der Sieg von Vettel. Perfektes Rennen, super kontrolliert. Bleibt abzuwarten, ob es "nur" Pech für Mercedes war oder Ferrari tatsächlich konkurrenzfähig ist. An der Stelle muss ich einfach nochmal betonen, das Ferrari in Monza im Qualifying auch sehr nah an Mercedes dran war. Im Rennen hat es die Top Speed für Mercedes wieder rausgehauen, aber Monza ist nunmal auch die schnellste Strecke im Kalender. Ich sehe in den nächsten Rennen durchaus weitere Chance für Ferrari.

  6. #405
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Da war einfach mega die Gurke drin bei Mercedes dieses Wochenende. Ferrari ist alles andere als schwach, aber das heute war wieder 'ne Eintagsfliege, garantiert. Da kam einfach so viel zusammen, was Mercedes schlecht gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn der alte Sack Bernie das sogar so wollte, damit das alles mal etwas durcheinander ist. Bei dem würde mich das überhaupt nicht mehr wundern. Vor allem keiner soll Ahnung haben bei Mercedes, was das jetzt war. Klar, alles die weltbesten Ingenieure und plötzlich versteht keiner mehr die Kiste. Wäre ja auch nicht das erste manipulierte Rennen in Singapur.

  7. #406
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da war einfach mega die Gurke drin bei Mercedes dieses Wochenende. Ferrari ist alles andere als schwach, aber das heute war wieder 'ne Eintagsfliege, garantiert. Da kam einfach so viel zusammen, was Mercedes schlecht gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn der alte Sack Bernie das sogar so wollte, damit das alles mal etwas durcheinander ist. Bei dem würde mich das überhaupt nicht mehr wundern. Vor allem keiner soll Ahnung haben bei Mercedes, was das jetzt war. Klar, alles die weltbesten Ingenieure und plötzlich versteht keiner mehr die Kiste. Wäre ja auch nicht das erste manipulierte Rennen in Singapur.
    Ferrari will ja auch erst in der nächsten Saison ein wirklicher Konkurrent sein. Dieses Jahr ist ein Übergangsjahr um zu sehen wie weit man ist und welche Schrauben man stellen muss.

  8. #407
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ferrari ist generell stark rangekommen, das hat sich ja schon in den letzten Rennen abgezeichnet.
    Dass nun vergangenes Wochenende Mercedes so schwach war, liegt mMn nicht an den Reifendrücken, wie ein paar sagen.
    Ist nur Mutmaßung, dazu haben wir alle zu wenig Einblick. Aber 1psi mehr entscheidet nicht über Sieg oder Niederlage, so zumindest meine Meinung.
    Natürlich ist es ein Mosaikstück, das womöglich seinen Teil zur schwachen Performance beigetragen hat. Aber der Kurs in Singapur ist einfach so speziell, dass ich auch eher an einen negativen Ausreißer glaube.
    Wir werdens ja bald sehen und können uns gleichzeitig sicher sein, dass Ferrari weiter Druck machen wird.

    Vettel hat auch wieder gezeigt was er kann. Und zwar mit einer konstant hohen Leistung vorne wegfahren und das Risiko dosieren.
    An Räikkönens Performance sieht man parallel dazu aber auch, was Ferrari für einen Fortschritt gemacht hat im Vergleich zu den vergangenen Jahren.

  9. #408
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ecclestone will Alternative zum V6-Hybrid
    Das klingt auf den ersten Blick unrealistisch, soll aber Wunschszenario von Bernie Ecclestone sein. Der hat sich heute - Zufall oder nicht - im 'Independent' erneut kritisch gegenüber den aktuellen V6-Hybridmotoren geäußert. Ecclestone und Mateschitz schwebt angeblich vor, dass ein unabhängiger Motorenbauer einen konventionellen Verbrennungsmotor bauen darf - und die Hersteller weiterhin an ihren Hybridantrieben festhalten dürfen, die für ihr Marketing so wichtig sind.
    Red-Bull-Motoren 2016: Geheimer Plan B statt Ferrari? - Formel1.de-F1-News

    Hm.. ich bin ja auch kein direkter Fan der Hybridmotoren, aber bitte bitte kein Zweiklassen-System. Das gehört nicht in die Formel 1. Dann entweder alle umrüsten oder es bei den V6s lassen und schauen was die Entwicklungen bringen. Ist ja nicht ausgeschlossen das man die Hybrid-Antriebe generalüberholen kann. Aber 2 unterschiedliche Motoren-Systeme zu erlauben halte ich für quatsch. Was denkt ihr?

  10. #409
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Red-Bull-Motoren 2016: Geheimer Plan B statt Ferrari? - Formel1.de-F1-News

    Hm.. ich bin ja auch kein direkter Fan der Hybridmotoren, aber bitte bitte kein Zweiklassen-System. Das gehört nicht in die Formel 1. Dann entweder alle umrüsten oder es bei den V6s lassen und schauen was die Entwicklungen bringen. Ist ja nicht ausgeschlossen das man die Hybrid-Antriebe generalüberholen kann. Aber 2 unterschiedliche Motoren-Systeme zu erlauben halte ich für quatsch. Was denkt ihr?
    Das wäre wieder die falsche Entscheidung, weil der Verbrennungsmotor dann wahrscheinlich bevorteilt ist. Besonders können dann Teams wieder tricksen, durch Regellücken....

  11. #410
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2015

    wahrscheinlich wäre das Auto mit hochdrehendem mit weniger Drehmoment leistendem Motor ohne Turbo auch noch viel leichter zu fahren.

    oder hätte der dann auch nen Turbo?

  12. #411
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Na das Qualifying war ja mal wieder ernüchternd, natürlich nicht zuletzt wegen dem unvorhersehbaren Abbruch, das hat sicher einigen die Strategie zerstört, Ferrari wäre sicher einen Tick weiter nach vorne gekommen, zumindest Kimi hätte sich sicher hinter Vettel einreihen können. Aber gut, im Rennen morgen werden wir sicher wieder das ein oder andere Safety-Car sehen und Regen ist auch nicht unwarscheinlich, da kann alles mögliche passieren.

  13. #412
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2015

    Hab mir die Wiederholung mal angeguckt. Kimi wurde ja im ersten Run von Vettel sogar noch aufgehalten und war wohl auch so am WE immer schneller. Der hat so ein Pech immer, das ist unglaublich.

  14. #413
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Bin mal gleich aufs Qualifying gespannt, die Trainings haben ja gar nichts ergeben, erst ist die Strecke zur Hälfte nass wegen der Diesel-Reinigung, dann regnet es im 2. Training wie aus Eimern.

  15. #414
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Bin erstmal gespannt, ob Quali rechtzeitig beginnen wird oder ob sich durch den Unfall alles etwas verschieben wird.

  16. #415
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Für 15 Uhr ist das Qualifying angesetzt. Wird es einer von euch anschauen?
    Heute Abend um 21:45 steht dann das Rennen auf den Programm.

    Lewis Hamilton kann heute schon Weltmeister werden.

  17. #416
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Für 15 Uhr ist das Qualifying angesetzt. Wird es einer von euch anschauen?
    Heute Abend um 21:45 steht dann das Rennen auf den Programm.

    Lewis Hamilton kann heute schon Weltmeister werden.
    Das Rennen startet um 20 Uhr, oder habe ich was verpasst? Ich schaue es nicht an, parallel läuft Nascar in Talledega, das ist dann doch spannender

  18. #417
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das Rennen startet um 20 Uhr, oder habe ich was verpasst? Ich schaue es nicht an, parallel läuft Nascar in Talledega, das ist dann doch spannender

    Du hast Recht. Warum komm ich auf 21:45.

  19. #418
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Du hast Recht. Warum komm ich auf 21:45.
    Vielleicht warst Du bei Schreiben Deines zweiten Satzes gedanklich schon bei Satz 3.
    Ich hoffe, dass heute Vettel und/oder Rosberg etwas reißen werden. Alleine zugunsten des Hauchs einer Spannung…

  20. #419
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Spannendstes Rennen 2015. Hamilton verdient Weltmeister. Mann des Rennens: Vettel - absolut fehlerlos gefahren und das Maximum rausgeholt, einfach klasse.
    Nächstes Jahr hoffentlich ein Fight zwischen Vettel und Hamilton . Rosberg hat nicht den Mumm und den Biss dazu.

  21. #420
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Mann mann mann .... Der Rosberg is vielleicht ne Pfeife! ....

    VET hui
    HAM yeay
    ROS pfffffff

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...