Seite 9 von 30 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 586
  1. #161
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Da lob ich mir echt sowas von die Amis, deren Soundkulisse ist einfach Gähnsehaut.



    Ob V10 oder V8 wäre mir auch egal, alles besser als die aktuellen Motoren. Ich kann dieses Turbogepfeife aber auch gar nicht ab, weswegen ich mit der Formel E auch gar nix anfangen kann. Die Teile hören sich an wie Spielzeug RC Cars. Wobei sich die Diskussionen über den Sound denke ich auch mäßigen würden, wenn auf der Strecke was geboten werden würde. Dann wär der Sound zwar immer noch da, aber man hätte schon mal was zu sehen. Es sind einfach zu viele Baustellen. Man weiß gar nicht so recht, wo man anfangen soll. DRS fand ich bei der Einführung schon lachhaft und finde es auch immer noch lachhaft. Da quält sich einer Runde für Runde an den Vordermann heran, sodass ein spannendes Duell garantiert wäre und dann darf der einfach ein Knöpchen drücken und schwubs vorbei isser.

    Der nächste Schritt sind dann künstliche Fahrer, autonomes Fahren auf dem Vormarsch. Dann darfst Fan von einer Marke werden, Fahrer gibt's keine mehr.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Mir ist der leisere sound angenehm.

  4. #163
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Mir ist es mittlerweile auch egal, bin ein Gewöhnungstier. Wenn ich auf Youtube ab und zu ein Video sehe von den 2000ern kommen bei mir auch noch Emotionen hoch und ich denke mir "Hach, war das ein geiler Sound" aber mein Gott, man muss eben auch mit der Zeit gehen. Wenn die Formel 1 die Königsklasse im Motorsport sein soll, kann es nicht sein dass die WEC technisch fortgeschrittener ist (dort gibt es auch Hybrid-Motoren und ERS). Ich mag mittlerweile auch den Klang der Turbo-Motoren. Technisch sind die aktuellen Antriebe weitaus beeindruckender als ein hochgezüchteter V10 Saugmotor. Am Ende der V10 Ära war man bei 19.000 RPM bei etwa 950 PS, bei Honda oder BMW hatte man auf dem Prüfstand zwar die 1.000 PS geknackt, im Grand-Prix wurden diese aber nie eingesetzt. Die V8 hatten dann nurnoch 750 PS. Wir sind jetzt im 3. Jahr der Hybrid-Turbo-Motoren und sind schon bei 900-930 PS. Finde das beeindruckend, egal wie "schlecht" der Sound ist. Wobei ich ihn nicht schlecht finde, nur eben "leise".

  5. #164
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ein Qualifying, dass vor Spannung wieder kaum zu überbieten war. Rosberg fährt vorne einsam zur Pole, ohne den Fehler mit 1 - 1.2s Abstand zu Vettel, der strafversetzt wird. Hamilton geht kaputt und wird wahrscheinlich irgendwo auf Rang 15 sich einfinden. Bottas wird nix reißen und Kimi sowieso nicht.
    Das heißt für morgen: Sollte Rosberg den Start überleben kann er schön vorne weg fahren. Kimi bleibt hinter Bottas, weil er nicht genug Biss hat um ihn zu überholen, Williams wird sich aber wieder undercutten lassen weil sie einfach dumm sind und Vettel wird wahrscheinlich P3 zwischen Lewis und sich ausmachen.

    Das erbrachte Motorenupdate von Ferrari war für die Tonne. Egal was andere Teams tun, Mercedes kann immer noch einen drauflegen. So eine Dominanz gab es noch nie.
    Ich habe in den letzten 17 Jahren wenns hochkommt 2-3 Rennen verpasst, bin zu jeder Uhrzeit aufgestanden, um Formel 1 zu schauen, habe dafür die komischsten Dinge hinnehmen müssen (z.B 3h im Regen zu sitzen beim Kanada GP 2011, weil ich auf Studienfahrt war und der einzige Fernseher draußen war). Aber jetzt reicht es. Die Formel 1 kann mich mal .Nächstes Jahr kommt auch noch dieser Halo oder Windschutzscheibendreck und damit ist dann der Zug komplett abgefahren. Die Formel 1 hat sich zerstört, dank Bernies Hilfe und natürlich auch mithilfe von Mercedes, denen man aber weniger einen Vorwurf dafür machen kann, dass sie gute Arbeit leisten. Trotzdem sind sie ein Grund, diese Farce nicht mehr zu schauen. Glückwunsch zum Titel. Sagt mir Bescheid, wenn mal ein anderes Team auch nur den Hauch einer Chance hat.

  6. #165
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Das geilste war auch Roos bei Sky. Mega gelangweilt "und Rosberg verbessert, verbessert und verbessert sich." Die Tonlage war so super, als ob der gleich vom Stuhl fällt und dann zureckt auch die Kritik beider Moderatoren, wer da jemals rankommen soll. Mit anderen Worten, die WM ist gegessen und wenn die Formel 1 sich nicht bald um 180 Grad dreht, war es das generell. Die Fans laufen in Scharren davon.

  7. #166
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Rosberg siegt erneut in Russland und bleibt erst einmal Erster auf der Tabelle, aber Hamilton ist dicht hinter ihm. Hoffen wir das bleibt so bis am Schluss, dann haben wir eine spannende Saison und Deutschland holt den WM Titel.

  8. #167
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Rosberg siegt erneut in Russland und bleibt erst einmal Erster auf der Tabelle, aber Hamilton ist dicht hinter ihm. Hoffen wir das bleibt so bis am Schluss, dann haben wir eine spannende Saison und Deutschland holt den WM Titel.
    Dicht? Hamilton hat jetzt schon 43 Punkte Rückstand....

  9. #168
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Okay ist vielleicht nicht die richtige Wortwahl gewesen, trotzdem ist die Saison noch lang.

  10. #169
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Schlechtestes Rennen der Saison. Und ich fand die ersten drei bisher wirklich unterhaltsam, trotz Rosberg-Dominanz.
    Aber Sotchi ist einfach ne furchtbare Strecke. Ich mag es nicht, wenn die so glatt sind, dass du theoretisch mit einem Satz ohne Stopp durchfahren könntest. Auch so finde ich sie vom Layout nicht sonderlich attraktiv.
    Prinzipiell war das Rennen auch schon gelaufen, als Vettel abgeschossen wurde. In China war Kvyat für mich schuldlos, aber heute das war absoluter Müll. Wie Gutierrez. Die Auffahrmanöver waren sowas von überflüssig...

  11. #170
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich mag die Strecke eigentlich und wollte das Rennen auch ganz sehen, als Rosberg da nach dem zweiten Anlauf aber nach 1-2 Runden schon 3 Sekunden weg war, hab ich ausgemacht und das Wetter genutzt. Dass Ham auf zwei kommt war eh klar, dafür brauch ich nicht vorm Fernseher bleiben. Wenn es so weiter geht mit dem Pech bei HAM, dann bekommt ROS den Titel geschenkt und wenn HAM ab jetzt keine Probleme mehr mit der Karre hat, dann wird ROS vernichtet, spannende Ausgangssituation. Hab mir die Runden mal angeguckt, als HAM fahren konnte kam er wohl auf bis zu ~7 Sekunden ruckzuck an ROS ran, dann ging aber wieder was in die Brüche, Wasserpumpe oder sowas, k.A. und viel dann sofort wieder zurück.
    Entweder fährt HAM den Titel also heim oder ROS profitiert vom bad luck Hamiltons, kann mir nix spannenderes ausmalen.

  12. #171
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich denke nicht, dass Lewis die ganze Saison über so viel Pech haben wird. Man darf halt auch nicht vergessen, dass diese Saison so viele Rennen wie noch nie gefahren werden.
    Ehrlichgesagt glaube ich, dass Lewis sich den Titel noch holen wird. Unter normalen Umständen ist er für mich viel besser als Nico. Ich konnte Hamilton zwar noch nie sonderlich leiden, aber die vergangenen zwei Jahre hat er sich für seine Leistungen echt Respekt verdient. Und Rosberg ist mir irgendwie... zu weich. So ein bisschen wie Webber damals bei Red Bull. Ein super Fahrer, der aber unter normalen Umständen nur die zweite Geige spielt.
    Außerdem wird Rosberg bestimmt auch noch mindestens einmal ausfallen. Bedenkt man das Pech von Lewis, hat er unter diesen Umständen den Rückstand echt gering gehalten. Fällt Nico jetzt einmal aus, Lewis gewinnt, ist der Brite wieder dran.

  13. #172
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2016


  14. #173
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Was aus dem Artikel nicht hervorgeht, ist dass Kwjat in der Red Bull Familie bleibt und sein Cockpit mit Verstappen tauscht, also Kwjat zu Toro Rosso wechselt. Nach außen hin wirkt das natürlich wie eine Strafe, doch teamintern kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Kwjat war diese Saison einfach schwach im Vergleich zu letzter Saison. Während Verstappen sich immer weiter steigert und es auch bei Toro Rosso teamintern Unruhen gab zwischen Sainz und Verstappen, daher ist diese Entscheidung nur logisch. Kjwat kann bei Toro Rosso so zu seiner alten Stärke zurückfinden und Verstappen kann sich weiter steigern und sich mit einem guten Top-Fahrer wie Ricciardo messen.

    Hier ist das offizielle Statement: Helmut Marko exklusiv: "Es ist keine Hinrichtung von Kwjat!" - Formel1.de-F1-News

  15. #174
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Finde es trotzdem verfrüht. Es sind erst vier Rennen gefahren...
    Ja, Kvyat war im Vergleich zu Ricciardo in dieser Saison deutlich hinterher. Aber das ist halt auch das Risiko, wenn du dir junge Fahrer hochziehst. Man muss denen auch Zeit geben. Klappts nicht, kannst du Kvyat auch noch Mitte der Saison abschießen.
    Und ja, Verstappen mag ein guter Fahrer sein, Red Bull kommt für ihn meiner Meinung nach zu früh. Er ist noch zu ungestüm, siehe seine Scharmützel mit Sainz. Würde mich nicht wundern, wenn er auch eher dadurch auf sich aufmerksam macht, dass er jemanden abschießt.

  16. #175
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Hamilton bekommt eine komplett neu designte MGU-H.

    Rosberg fährt jedoch weiter mit der alten MGU-H.

  17. #176
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Da hat Ferrari wieder 'nen Bock geschossen. In Q3 langsamer als in FP3, zumindest Vettel. Der Druck von Marchionne tut nicht gut.

    Hamilton hat wieder fliegen gelernt, hammer Runde. Und Verstappen.. der Junge wird der nächste Weltmeister, wenn RB wieder ganz vorne ist. Strategisch gesehen war der Wechsel von Red Bull absolut richtig.

  18. #177
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Wenn HAMs Karre auch mal hält fährt der Britney eh um die Ohren und Ferrari ist einfach scheiße, gefühlt sind die nach deren Upgrade ja noch weiter weg als vorher. Mal gucken was Verstappen morgen macht. Vielleicht wird er ja übermütig und kegelt Mercedes raus, dann stünde der Sieger zumindest mal nicht nach 300m fest.




  19. #178
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Was Ferrari da wieder abgeliefert hat, ist ein Witz. Es tut den Roten echt nicht gut, erst vor der neuen Saison die Klappe aufzureißen, dann das Motorenupdate anzupreisen etc. Fakt ist, man ist nicht so nah an Mercedes dran, wie man es gerne wäre. Statt sich in Versprechungen zu verstricken, soll man das endlich einsehen und tiefer stapeln. Als Fan war das Qualifying heute echt wieder eine herbe Schlappe.
    Für Red Bull freut´s mich. Mein Wunschtraum wäre es, wenn sich Mercedes, Red Bull und Ferrari annähern, sodass wir auf Dauer mindestens einen Kampf zwischen drei Teams auf Augenhöhe sehen. Vielleicht noch mit McLaren dran. Das wäre in Zukunft wirklich mal wieder eine Bereicherung... Aber zurück zur Realität.
    Hoffentlich zersägt Hamilton morgen Rosberg. Ich mag den Briten zwar nicht, aber Rosberg kann ich wirklich noch weniger leiden. Und ich bin noch immer fest der Überzeugung, dass Rosberg gegen Hamilton bei normalen Bedingungen absolut keine Chance hat.

  20. #179
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    In ca. einer Stunde beginnt das Rennen. Wer schaut es von euch an?

  21. #180
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich geb' die Hoffnung noch nicht auf, ich schaue im Moment noch regelmäßig jedes Rennen.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 halo

content