Seite 17 von 30 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 586
  1. #321
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Jetzt lässt man endlich wieder bei Regen fahren und alle 2 Minuten fliegt einer raus, schon die dritte rote Flagge im Q1. Nurnoch Schönwetterfahrer..

    Edit: Und da ist die vierte Rote. Q1 abgebrochen. Nach über einer Stunde ist dann auch mal Q1 endlich rum, suppi.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    Rosberg ist so unglaublich dämlich.

  4. #323
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zwei Stunden Quali angeschaut in der Hoffnung, dass durch den Regen irgendwie Chaos reinkommt. Am Ende alles wie erwartet: Mercedes vor Red Bull. Hätte ich mir sparen können.

  5. #324
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Rosberg ist so unglaublich dämlich.
    Verstehe ich jetzt nicht wieso er dämlich sein soll. Ham hatte in P2 unglaublich Glück dass er nicht rausgeflogen ist, da kann er sich bei Kimi bedanken. Er (Ham) hatte selbst einen Fehler in seiner Runde weil er was am Lenkrad verstellt hat. Jetzt hatte er in Q3 Pech, dass er direkt hinter Alonso war, der sich gedreht hat. Aber Rosberg hat nichts falsch gemacht, er war durch Alonsos Fehler halt schneller als Ham, ist manchmal so. Was hat das mit Dämlichket zutun? Allenfalls war es Glück.

  6. #325
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    Er hat Beszeit in Sektor 2 gefahren bei überall gelben Lichtern und Flaggen. Bei Sky rechnen sie schon mit einer Strafe.

  7. #326
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Er hat Beszeit in Sektor 2 gefahren bei überall gelben Lichtern und Flaggen.
    Und das heißt heutzutage was? Es reicht selbst bei Doppel-Gelb bereits aus nur kurz das Gaspedal zu lupfen um innerhalb der Regeln zu bleiben, Lauda meinte man könnte beweisen, dass Rosberg sogar vom Gas gegangen ist. Als Rosberg im gelben Sektor ankam war die Strecke schon wieder frei da Alonso weitergefahren ist, ich sehe da kein Problem.

  8. #327
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    Die sind das Replay gerade durchgegangen mit Gasanzeige. Da wird nirgendwo gelupft außer etwas für die Linkskurve, wo immer gelupft wird. Tanja ist auf dem Weg zur FIA und fragt nach bzw. guckt ob sie was herausfinden kann.

  9. #328
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich hoffe er bekommt eine Strafe. Einfach aus Prinzip, Rosberg nervt mich.
    Davon ab nervt es mich tierisch, wie langsam der Sicherheitswahn übergreift. Zig rote Flaggen, da hätte man sich einiges sparen können. Gelb, Auto wegmachen, fertig.

  10. #329
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Hoffe auch sehr auf eine Rosbergstrafe. Kann den Jungen nicht abhaben.

  11. #330
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Sehr sportlich, Jemandem "aus Prinzip" eine Strafe zu wünschen, obwohl er nur Glück hatte und nichts falsch gemacht hat. Hier das Onboard-Video:

    Onboard pole position lap - Nico Rosberg, Hungary 2016


    Rosberg hatte nurnoch in der Linkskurve, welche sowieso nicht mit Vollgas gefahren wird, doppelt gelb. Da er viel später an die Stelle kam als die Anderen, Alonso war ja auch schon lange wieder weitergefahren, Rosbergs Strecke war also wieder freigegeben. In dem Sektor, wo Rosberg doppelt-gelb hatte, war er nicht auf Vollgas, das reicht der FIA absolut aus. Dass man unter doppelt-gelb übrigens keine persönliche oder absolute Bestzeit fahren darf ist ein Märchen, die Regeln sind für den Zuschauer hier etwas schwammig formuliert, da die FIA in 20 Sektoren unterscheidet, wir vom TV her aber nur die 3 großen Strecken-Sektoren kennen.

    Hier ein Zitat aus dem Formel1-Forum von einem sehr Regelkundigem User
    Die Regeln für einfach und doppelt gelb sind Teil des ISC, der bereits nationale Motorsportregelungen übersteuert.Die F1 hat ihre eigenen Regeln, die bereits seit 2014 gelten und auch schon bei der BIA-Tragödie für Verwirrungen gesorgt haben.
    Es gibt eine Zeitenregel, die unglücklich formuliert ist, weil sie Minimalzeiten für Mini-Sektoren auf trockene Bedingungen abbildet. Regnet es wie in Suzuka 2014, bleibt sie ohne jegliche Wirkung.
    Die Strecken werden in Mini-Sektoren unterteilt, die mit den üblichen Sektoren überhaupt nichts zu tun haben.
    Max. Anzahl an Mini-Sektoren = 20, bei einer Strecke von bspw. 6 km (Ungarn ist wesentlich kürzer) sind das 300(!) m.

    Einfach gelb = 0,2 Sekunden unter der Bestzeit bei trockenen Bedingungen in diesem Sektor, doppelt gelb = 0,5 Sekunden.

    Es genügt, wenn man nachweisen kann dass ROS in geschätzten 250 m in dem Mini-Sektor, wo ALO ausgeritten ist, vom Gas ging.
    Es wird keine Untersuchung geben.
    Man sollte die Leute einfach mal aufklären oder, was wesentlich besser wäre, die Direktive von CW zurück nehmen.

    Edit: Das Ganze auch nochmal bestätigt durch die Auto Motor und Sport:

    Nico Rosberg war noch später dran als Vettel. Und das schenkte ihm die Pole Position. Als er in Kurve 8 ankam, sah er dort immer noch gelbe Flaggen. In Kurve 9 waren sie allerdings schon verschwunden. Damit musste Rosberg nur in einem der zwei Mini-Sektoren, die jeweils über 200 Meter lang sind, vom Gas. Was er brav gemacht hat.

    Sektorbestzeit nicht ausschlaggebend

    Der WM-Spitzenreiter lupfte auf einer Strecke von 30 Metern und war in dem betreffenden Abschnitt um 0,12 Sekunden langsamer. Dass er im zweiten der drei Sektoren Bestzeit fuhr, spielt keine Rolle. Die Regeln verlangen nur einen signifikanten Speed-Verlust an der Stelle, an der gelbe Flaggen gezeigt werden.
    So fuhr Rosberg trotz gelber Flaggen auf Pole - AUTO MOTOR UND SPORT

  12. #331
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016


  13. #332
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Die offizielle Entscheidung der FIA:


  14. #333
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Sehr sportlich, Jemandem "aus Prinzip" eine Strafe zu wünschen, obwohl er nur Glück hatte und nichts falsch gemacht hat.
    Mimimi. Das ist Sport, mit Fairness allein gewinnt man auch keinen Blumentopf.

    Ich finde, dass er ungeschoren davonkommt, absolut bescheuert. Man sieht im Onboard klar, dass er mehrfach gelbe Flaggen gezeigt bekommt. Nur an einem Punkt lupft er kurz das Gas. Hinzu besagen die Regel auch, dass der Fahrer in der Lage sein muss, anzuhalten. War er das? Definitiv nicht. Wenn die FIA so auf Sicherheit pocht mit Halo, zig roten Flaggen, Starts hinter dem Safety-Car müsste Rosberg konsequenterweise hierfür bestraft werden, da er viel zu schnell war.

    Siehe Vettel: Der war vor der Schikane enorm weit weg, hat deutlich verlangsamt und Rosberg war am Ende deutlich näher dran. Das war eher nach Vorschrift. Und es ist auch egal, dass Alonso schon weg war. Gelb wurde noch geschwenkt, dementsprechend hat er sich daran zu halten. 0,12 Sekunden sind für mich keine wirkliche Verlangsamung. Das kann ja eine ganz normale Schwankung innerhalb der Runden gewesen sein.

    Und noch dazu: Wenn die FIA jetzt noch Red Bull und Co. bestraft, wäre das viel zu kleinkariert, während man bei Rosberg ein Auge zu drückt. Entweder alle bestrafen oder keinen, auch wenn es unterschiedliche Sachen sind.

  15. #334
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Mimimi. Das ist Sport, mit Fairness allein gewinnt man auch keinen Blumentopf.
    EBEN! Aber da ist sie wieder: die Doppelmoral. Hauptsache gegen Rosberg, wenn er was Grenzwertiges macht heult jeder gleich rum, da wird ihm 'ne Strafe gewünscht. Wenn Hamilton etwas "unfaires" macht ist alles wieder legitim, jaja..

    Ich bin weder ROS noch HAM Fan, aber dieses Hamilton-Lager, das bei jeder Kleinigkeit auf Rosberg einschießt, egal ob er schuldig ist oder nicht, ist einfach ekelhaft und unsportlich. Ich habe nach der Saison 2015 auch nichts dazu gesagt, als man Hamilton trotz einiger unfairer Aktionen als "echter Racer" betitelt hat und "man das nunmal so machen muss um zu gewinnen." Jetzt ist Rosberg mal derjenige mit mehr Glück und er hat sich die Kritik zu Herzen genommen, egoistischer und schärfer zu sein um eine Chance auf den Titel zu haben, fährt die erste Saison-Hälfte wirklich besser als HAM und bei jedem kleinen Schnitzer wird er gleich kritisiert und fertig gemacht. Er hat heute keinen Fehler gemacht, das ist nun auch offiziell, Punkt.

    Wie gesagt, mir ist egal wer von beiden WM wird, ich bin weder Mercedes-Fan noch Fan deren Fahrer, aber soviel Sportsgeist muss schon sein, einfach mal zu akzeptieren, dass Rosberg heute besser dran war und eben nichts falsch gemacht hat. Die FIA hat entschieden, er ist offiziell aus dem Schneider, damit sollte die Sache erledigt sein.

  16. #335
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich bin auch kein Hamilton-Anhänger, sondern Vettel. Ich finde aber, dass Rosberg in dieser Saison zu viele Dinger gedreht, anschließend rumgejammert hat und von ihm und Fans wurde alle Schuld auf Hamilton abgeladen. Heute wieder sowas, wie sich Rosberg als Unschuldslamm sieht.

    Aber egal, ich sage dazu jetzt nix mehr. Am Ende prallen eh zwei verschiedene Ansichten aufeinander, und der Thread soll nicht zu Rosberg vs. Hamilton verkommen.

    Hoffe einfach auf ein gutes Rennen morgen. Vielleicht Regen, bisschen Spannung. Das wäre cool.

  17. #336
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Ich muss es zugeben, ich kann Rosberg nicht leiden. Natürlich freue ich mich dann, wenn er eine Strafe erhält, das ist menschlich. Ich bin außerdem der Meinung, dass seine Aktion bestraft gehört. Wenn da ein Marshall auf der Strecke rumspringt kann Rosberg mit 0.1s langsamer machen auch nicht viel erreichen. Er hätte nicht anhalten können.
    Ich bin Vettel Fan und wenn Vettel das gemacht hätte, hätte es auch bestraft werden müssen - auch wenn mir das natürlich dann nicht gefallen hätte. Das ändert ja aber nichts am Grundprinzip.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Rosberg mal derjenige mit mehr Glück
    Genau das! Glück! Rosberg führt diese WM mit einem mickrigen Punkt an, weil er diese Saison Glück hat. Hamilton hatte mehrfache Schäden am Fahrzeug und DNF`s. Durch konstant gute Leistungen hat er sich bis auf einen Punkt rangefahren, während Rosberg auf der Strecke zum Teil jämmerlich versagt hat (siehe Monaco). Er wäre der unwürdigste Weltmeister, den es je gegeben hat. Heute im Quali hat ihn wieder das Glück getroffen und Lewis das Pech. Natürlich wäre ich da froh über eine Strafe gewesen. Ich möchte Rosberg einfach nicht als Weltmeister sehen.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    bisschen Spannung
    Der war gut. In Ungarn . Mit Mercedes, die locker 1s schneller fahren können. Schalte vermutlich nach dem Start ab. Meine einzige Hoffnung ist, dass wie letztes Jahr einer aus den hinteren Reihen einen Traumstart hat und an den Mercedes vorbeizieht.

  18. #337
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    Hamilton war auf seiner Runde ja 0.4 schneller. Rosberg wird morgen unter normalen Umständen eh nicht vor Hamilton landen.

  19. #338
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    Das war es dann. Hamilton übernimmt die WM Führung.

  20. #339
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Wenn diese Perlenkettenprozessionsfahrt so weiter geht schlaf ich ein.

  21. #340
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Oh nein, wer hätte damit rechnen können? Aktuell sieht es nach einen Doppelsieg der Silberpfeile aus.....

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 halo

content