Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    Video Editing wie heißt dieser Effect

    Im zuge meiner ausbildung habe ich bis mitte des Jahres einen Schülerkey für die CC-Version der Adobe Programme bekommen komm mittlerweile auch recht gut auf die meisten Programme zurecht bis auf After Effects da dieses ncith im Lehrplan steht.
    Jetzt wollte ich mich ein wenig mit diesem vertraut machen und zum Ende von MarioKartWii eine Art abschieds Montage erstellen mit Premiere und AE, AE muss ich mir aber praktisch durch tutorials selber beibringen.
    Habe mir nun einige Tutorials angesehen und wollte heute mit dem Intro beginnen aber da wollte ich einen ähnlixhen effekt wie diesen einbauen

    sekunde 3
    dieser Balken wie nennt man den Effekt hab ihn schon oft in den verschiedensten Variationen gesehen teilweise einfacher und auch manchmal aufwendiger wie nennt man ihn?

    wenn das Thema erledigt ist wäre es freundlich wenn ein Mod das THema offen lassen würde da ich sicher des öfteren noch weitere Fragen haben werde Danke.

  2. Anzeige

    Video Editing wie heißt dieser Effect

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Video Editing wie heißt dieser Effect

    Ich hab den Eirik/Novak in Skype, ich könnte ihn heute Abend mal fragen.

  4. #3
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Video Editing wie heißt dieser Effect

    Der böse Eirik hat Giant wohl gelöscht :P also steht die Frage noch offen ^^
    Und falls das ein Mod liest ich denke ich hab in den falschen bereich gepostet gehört eher in die Kerative Ecke Sorry

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Video Editing wie heißt dieser Effect

    So weit ich das erkennen kann ist das nur eine maskierte Ebene mit weniger Saturation (evtl. Schlagschatten dahinter) die dann nach oben bewegt wird. Anschließend werden nacheinander andere Ebenen nach oben geschoben, ist vielleicht eine Arbeit von 5-10 Minuten wenn man Transparenz und Color Correction auch mit einbezieht.
    Zusätzlich ist wohl auch der Ebenenmodus geändert worden was einen Teil fast transparent und den anderen sehr hell macht.

  6. #5
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Video Editing wie heißt dieser Effect

    Danke für die Antwort, weiß jetzt ca. wie ich an die sache rangehen soll.
    mal schauen was dabei rauskommt xDD

Ähnliche Themen


  1. Wie heißt dieser Anschluss? (Ton): Hi, Ich habe nur eine einfache Frage: Wie heißt dieser Anschluss: 145054 Danke schonmal! Kg Ärisch

  2. Wie heißt dieser Anschluß?: Ich habe ein altes Notebook bekommen und wollte mal schauen ob ich das auch mit dem Internet verbinden kann. Ein normaler Lan-Kabel-Stecker ist es...

  3. Wie heißt dieser song?: Hi! Kann mir jemand sagen wie der song heißt der bei der Taff-Folge am 12.11.2009 bei 47:33 (dem Filmplakat gespielt) gespielt wird? Videos & Clips...

  4. Wie heißt dieser Anime?!: HEI LEUTE!!! wollte mal wieder anime schaun...dabei is mir von früher ein ziemlich guter eingefallen... leider weiß ich nicht mehr wie der heißt......

  5. Wie heißt die Straße in dem Video?: WER WEIß wie die Straße in Kreuzberg in diesem video heißt oder am besten gleich die postleitzahl DANKE! YouTube - Oliver Pocher als Rapper in...