Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Normale Lichterkette durch LED Lichterkette ersetzen

    Hallo Leute,

    da LEDs im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnchen deutlich weniger Energie verbrauchen, würde ich gerne auf LED Lichterketten umrüsten. Nur weiß ich da nicht so recht, wie viel Watt da richtig sind.
    Normale Lichterkette durch LED Lichterkette ersetzen
    Habe derzeit so eine hängen
    Habe letztens im Laden eine LED Lichterkette mit insgesamt 1,2 Watt bei 80 Birnchen gesehen und nur so gedacht "die kann doch nicht genau so hell sein wie die herkömmliche Lichterkette mit Glühbirnchen". Oder täusche ich mich da?
    Wie viel Watt muss ich denn rechnen, um eine vernünftige Helligkeit hinzubekommen (soll von draußen am Fenster ja auch gesehen werden ^^)?
    Schonmal Danke für eure Antworten.

    LG
    Ärisch

  2. Anzeige

    Normale Lichterkette durch LED Lichterkette ersetzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Normale Lichterkette durch LED Lichterkette ersetzen

    Ich denke mal, das kommt schon ganz gut hin.
    Ich habe mir diesen Monat eine Außenkette mit 800 Birnchen (kein Schreibfehler!) bei 5 Watt Verbrauch geholt. Das strahlt richtig toll. Viel mehr Strom sollte man ja ohnehin der Umwelt zuliebe nicht opfern.

    Alte LEDs waren noch stromhungriger, aber die modernen LEDs sind bei extrem kleinem Verbrauch wahre Leuchtwunder.

  4. #3
    Annalady Annalady ist offline

    AW: Normale Lichterkette durch LED Lichterkette ersetzen

    Hab auch so eine LED Kette. Die sieht richtig toll aus. Sehr hell und braucht nur wenig. Auch gibt es ja inzwischen auch dieses warmweiß. Das sieht am besten aus.

  5. #4
    melissa80 melissa80 ist offline

    AW: Normale Lichterkette durch LED Lichterkette ersetzen

    Hallo, also ich hab mich Hier gut Informieren können über Lichterketten. Da sind einige Daten zusammen gefasst. Ich Suche nämlich auch immer gute für unseren Garten. Und wenn man einige mehr hat dann sollte man schon auf den Verbrauch achten.
    Lg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

led birnchen lichterkette

lichterkette

birnchen lichterkette

kann ich in eine normale lichterkette leds austauschen

lichterkette umruersten auf led

lichterkette led austauschen

lichterkette auf led umstellen

Alte Lichterkette durch led ersetzen