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  1. #161
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    The Skyrim Special Edition 1.4 Update is available publicly today on Steam. We will let everyone know when the updates are live for consoles. Xbox One and PS4 coming later this week.

    https://bethesda.net/community/categ...-se-steam-beta

    Skyrim Special Edition 1.4 Update

    NEW FEATURES
    • Added Featured category for mods
    • Added ability to sort Highest Rated and Most Favorited filters by today,
    • week, month and all time
    • Added number of ratings count to Mods Browsing Menu
    • Added number of favorites count to Mod Details page
    • Added required dependencies to Mod Details page
    • Added latest version number and notes to Mod Details page

    FIXES
    • General performance and stability improvements
    • Improvements to Reporting mods categories
    • Fixed occasional crashes while scrolling through Load Order menu
    • Improved Bethesda.net error messaging
    Quelle: https://bethesda.net/community/topic...game-updates/4

  2. Anzeige

    AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    4K UHD | Skyrim Special Edition – PS4 vs. PS4 Pro 4K Graphics Comparison

  4. #163
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat r0b Beitrag anzeigen
    4K UHD | Skyrim Special Edition – PS4 vs. PS4 Pro 4K Graphics Comparison
    Also kein Unterschied.

  5. #164
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Bei Skyrim tut sich da echt kaum was, aber das ist ja auch schon ziemlich alt. Bei Fallout 4 ist der Unterschied dagegen schon immens. Dagegen wirkt die normale PS4 hoffnungslos veraltet.

  6. #165
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Auf den PC kann man Skyrim grafisch enorm aufwerten dank vieler Grafik Mods. Nur fehlen diese auf der Konsole ( Bezweifele das die Konsolen Hardware das auch schaffen würde) und so sieht Skyrim auch auf der PS4/Xone wie ein Spiel von 2011 aus. Die Pro version reißt da auch nicht viel heraus.

  7. #166
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Och, es gibt schon einige Mods die das Spiel nochmal um einiges aufhübschen.

  8. #167
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Allerdings, mein Bruder hat die Pro und den passenden TV dazu. Mit einigen Mods sah das nun so krass aus! Das kann man nicht mit der herkömmlichen Version auf der Ps4 vergleichen. Das sieht um Längen besser aus^^

  9. #168
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Skyrim sieht aber doch auch auf der "normalen" PS4-Remaster-Version total geil aus?

  10. #169
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Geht. Also gerade bei Skyrim bringen Mods brutal viel. Da wird dann im direkten Vergleich aus "total geil" "ziemlich schäbig".

  11. #170
    Banx

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Geht. Also gerade bei Skyrim bringen Mods brutal viel. Da wird dann im direkten Vergleich aus "total geil" "ziemlich schäbig".
    Solange man es nur aufs aussehen bezieht, etwas das einfach mal unwichtig bei nem guten Game wie Skyrim ist, könnte ich dem zustimmen, ansonsten ist mir ein geiles Gameplay lieber als ne hohe Auflösung

  12. #171
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Die Auflösung meine ich ja gar nicht mal. Skyrim wird durch Mods erst richtig atmosphärisch und auch immersiv. Klar, ist auch so klein schlechtes Spiel, aber das Spiel ist mittlerweile so alt und es gibt so viele Erweiterungen dafür, dagegen ist das Ur-Skyrim dann doch wieder eher schlecht. Gibt ja jede Menge Zeugs auch abseits der Optik dafür.

  13. #172
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Skyrim sieht aber doch auch auf der "normalen" PS4-Remaster-Version total geil aus?
    Mal ein Skyrim mit Grafik Mods alka ENB ect gesehen? Skyrim "normal" sieht "ok" aus aber man sieht halt das Spiel ist von 2011. Während man Skyrim auf den PC grafisch auf 2016/2017 Modden kann ( Entsprechender PC vorrausgesetzt)

  14. #173
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal ein Skyrim mit Grafik Mods alka ENB ect gesehen? Skyrim "normal" sieht "ok" aus aber man sieht halt das Spiel ist von 2011. Während man Skyrim auf den PC grafisch auf 2016/2017 Modden kann ( Entsprechender PC vorrausgesetzt)
    Ich finds auch so super. Ich bin allerdings auch kein bisschen Grafik affin. Für mich sieht selbst Morrorwind noch geil aus.

    Freuen wir uns lieber allgemein daran, dass Skyrim nicht aufgrund der Grafik so geil ist.

  15. #174
    Banx

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Auflösung meine ich ja gar nicht mal. Skyrim wird durch Mods erst richtig atmosphärisch und auch immersiv. Klar, ist auch so klein schlechtes Spiel, aber das Spiel ist mittlerweile so alt und es gibt so viele Erweiterungen dafür, dagegen ist das Ur-Skyrim dann doch wieder eher schlecht. Gibt ja jede Menge Zeugs auch abseits der Optik dafür.
    Mal davon abgesehen dass ich mit Auflösung nicht nur die Auflösung meine, ich meine eher "technik" also allgemein was man sich von einer ps4pro verspricht:

    Nun klar kann eine bessere Technik es erleichtern die Atmosphäere besser rüberzubringen, doch nötig ist es dafür nicht dringend (bsp. Dragon Age: Origins, welches imo zu Release schon von der Grafik/perfomance/technik her schlecht oder besser gesagt alt wirkte, hat durch perfekt passende Geschichte, Charaktere und Sound das alles wieder wett gemacht) und darauf will ich hinaus, wenn da ein seelenloser Rotz released wird, der Technisch in JEDER hinsicht das beste auf dem Markt ist, reizt der mich dennoch nicht.

    Klar wenn ich ein UC4 neben UC2 starte wird UC2 alt aussehen, die Qualität von UC2 sinkt dadurch aber nicht, eher steigt die von UC4.
    Somit ist Standard-Skyrim nicht plötzlich schlecht, sondern das mit Mods einfach nur noch besser, inwiefern man das braucht um sich in die Welt zu finden ist jedem selbst überlassen, ich persönlich hatte damals auf der PS3 jahre spaß damit und würde es definitiv als Grandioses Spiel bezeichnen, das wird auch keine Mod ändern, egal wie sehr sie mich überzeugen sollte.^^

    Ich meine wenn dem nicht so ist, müsste jedes Cell-Shading-Game totaler Mist sein, wel geht ja besser und realistischer.
    Ich glaub, man versteht worauf ich hinaus will:
    Skyrim ist ein geniales Game nicht wegen der technischen Stärke, egal in welcher Hinsicht, sondern viel eher weil es eine packende Welt darstellt die einem Quests um Quests zumüllt, SKills und mehr machen das Game zu was es ist.
    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich finds auch so super. Ich bin allerdings auch kein bisschen Grafik affin. Für mich sieht selbst Morrorwind noch geil aus.

    Freuen wir uns lieber allgemein daran, dass Skyrim nicht aufgrund der Grafik so geil ist.
    Das kann ich so unterschreiben, GTA:SA ist zb. auch mein liebstes GTA, keines bot einem so viele Möglichkeiten und individualität + Setting gefällt mir (um es kurz zu machen) und das obwohl ein GTA 5 oder 4 so gesehen doch atmosphärisch besser sein müssten weil der Ton ist realistischer, die Grafik auch und die FPS(!!!!!!!!!!1111)

    Aber genau wie du es schon angeschnitten hast, ich finde auch ein Skyrim oder Fallout sind eher deswegen so geil, weil die Entwickler da viel liebe ins Detail stecken, Quests, Gameplay, Charaktere, Story (nicht nur HQ, die ganzen Fraktionen auch), verschiedenen Skills usw. usf.

    Sobald ich daran denke was mir in Skyrim so spaß gemacht hat... nichts davon würde von einem Upgrade sonderlich profitieren, also nicht signifikant, viel eher würde es einfach nur das oberflächliche drumherum ändern.

  16. #175
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Hab das Spiel nach einiger Zeit mal wieder eingelegt und einen neuen Spielstand angefangen. Habe bisher eigentlich immer ohne schwere Rüstngen gespielt. Dieses Mal würde ich mir aber endlich auch mal die Daedra Rüstung zulegen. Was ist denn aktuell der schnellste Weg um auf Schmiedekunst Level 90 zu kommen? Eisenerz kaufen/abbauen, umwandeln, Barren gießen und dann goldene Ringe herstellen?

    Cheaten oder moden möchte ich nicht.

  17. #176
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nach einiger Zeit mal wieder eingelegt und einen neuen Spielstand angefangen. Habe bisher eigentlich immer ohne schwere Rüstngen gespielt. Dieses Mal würde ich mir aber endlich auch mal die Daedra Rüstung zulegen. Was ist denn aktuell der schnellste Weg um auf Schmiedekunst Level 90 zu kommen? Eisenerz kaufen/abbauen, umwandeln, Barren gießen und dann goldene Ringe herstellen?

    Cheaten oder moden möchte ich nicht.
    ist bei mir schon ne ecke her. aber ging das anfangs nicht am einfachsten und schnellsten wenn man einfache messer herstellt?

  18. #177
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel nach einiger Zeit mal wieder eingelegt und einen neuen Spielstand angefangen. Habe bisher eigentlich immer ohne schwere Rüstngen gespielt. Dieses Mal würde ich mir aber endlich auch mal die Daedra Rüstung zulegen. Was ist denn aktuell der schnellste Weg um auf Schmiedekunst Level 90 zu kommen? Eisenerz kaufen/abbauen, umwandeln, Barren gießen und dann goldene Ringe herstellen?

    Cheaten oder moden möchte ich nicht.
    Ich

    hab mir auf jeden Fall immer eisenbarren besorgt. Gekauft, geklaut und gefunden. Weil man die mit am meisten findet. Und dann hab ich immer Dolche erstellt. Leder ist auch noch möglich. Hat man auch relativ viel nach ein paar Spielstunden und dann einfach Lederhelme oder so erstellen^^ Also im Prinzip so wie du es schon sagst Ich habe auch alle möglich Sachen mitgeschleppt und in Weißlauf die Ware gegen die Barren von der Ollen eingtauscht

  19. #178
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ist bei mir schon ne ecke her. aber ging das anfangs nicht am einfachsten und schnellsten wenn man einfache messer herstellt?
    Früher zu Release war es tatsächlich so, dass hergestellte Eisendolche den Skill Schmiedekunst genau so gut verbessert haben wie wenn du jetzt bspw. nen dicken Brustpanzer der Zwergenrüstung hergestellt hast. Aber das ist ja ziemlicher Unfug, was sie ja dann auch schon vor Jahren gepatcht haben und jetzt levelst du mit Eisendolchen weniger als wenn du ne große Rüstung herstellst. Als ich das Spiel zum letzten Mal spielte waren die Goldringe das perfekte Mittelding. Eisenerz bekam man recht gut und konnte es mit einem Zauber erst in Silber- und dann in Golderz umwandeln. So sind die Goldringe eigentlich recht einfach gemacht. Habe gestern damit angefangen und brauche wohl allerdings dennoch einiges an Zeit, bis ich da bei Schmiedekunst Richtung 90 bin. Deshalb die Frage, ob das mittlerweile auch (wieder) besser gehen könnte.

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich

    hab mir auf jeden Fall immer eisenbarren besorgt. Gekauft, geklaut und gefunden. Weil man die mit am meisten findet. Und dann hab ich immer Dolche erstellt. Leder ist auch noch möglich. Hat man auch relativ viel nach ein paar Spielstunden und dann einfach Lederhelme oder so erstellen^^ Also im Prinzip so wie du es schon sagst Ich habe auch alle möglich Sachen mitgeschleppt und in Weißlauf die Ware gegen die Barren von der Ollen eingtauscht
    Bringt so Lederzeug echt viel? Hatte das ganz anders in Erinnerung.

  20. #179
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Bringt so Lederzeug echt viel? Hatte das ganz anders in Erinnerung.
    Boah weiß ich gar nicht genau...aber Leder hatte ich immer ordentlich mit und Kleinvieh macht auch Mist...

  21. #180
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Früher zu Release war es tatsächlich so, dass hergestellte Eisendolche den Skill Schmiedekunst genau so gut verbessert haben wie wenn du jetzt bspw. nen dicken Brustpanzer der Zwergenrüstung hergestellt hast. Aber das ist ja ziemlicher Unfug, was sie ja dann auch schon vor Jahren gepatcht haben und jetzt levelst du mit Eisendolchen weniger als wenn du ne große Rüstung herstellst. Als ich das Spiel zum letzten Mal spielte waren die Goldringe das perfekte Mittelding. Eisenerz bekam man recht gut und konnte es mit einem Zauber erst in Silber- und dann in Golderz umwandeln. So sind die Goldringe eigentlich recht einfach gemacht. Habe gestern damit angefangen und brauche wohl allerdings dennoch einiges an Zeit, bis ich da bei Schmiedekunst Richtung 90 bin. Deshalb die Frage, ob das mittlerweile auch (wieder) besser gehen könnte.



    Bringt so Lederzeug echt viel? Hatte das ganz anders in Erinnerung.
    achso, dass das gepatched wurde wusste ich gar nicht. mit "am anfang" meinte ich oben allerdings auch "am anfang" des spielstandes also zu beginn des spiels. aber in der tat hab ich mit skyrim weihnachten 2011 begonnen, spielte es schätzungsweise bis zum nächsten herbst. kann also sein, dass ich den aspekt mit dem patch auch unbewusst gar nicht mitbekommen habe.

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