Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 263
  1. #241
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    @Snowman
    Du kannst, wenn du unter "Alle Apps" ein bisschen aufräumen willst dann mach das so:
    C:\User\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenu \Programme
    Wenn du in diesen Pfad rein gehst, dann findest du die ganzen Apps die du angepinnt und auch unter "Alle Apps" vorhanden sind. Dort kannst du dann das unnötige rauslöschen.

    Hab ich auch so gemacht.

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    Und so übel ist die Kacheloberfläche nun auch nicht - für stinknormale Destkop-User.

    Ich würde mir bei einem Servicepack wünschen, dass das normale Startmenü zumindest wieder als Option angeboten werden würde!
    Ohne Touch Screen macht die Modern UI wirklich nicht viel Sinn, bzw. ist diese zu stark auf Touch und tiefere Auflösungen ausgelegt. Das könnte man aber ohne weiteres optimieren, z.b Apps auf einem Desktop ebenfalls im Fenster anzeigen lassen etc.
    Mich stört die Modern UI nur dann, wenn Windows mich zwingend auf diese umleitet, z.b nach der Suche etc. Ansonsten fühle ich mich bei Windows 8 als 0815 User genau so wohl wie mit Windows 7, nur das sich jetzt eben noch mehr damit machen kann und auch Zugriff auf Apps habe.

    Bei Tablets sieht das ganze aber wieder anders aus, da finde ich die Modern UI mit den Kacheln richtig praktisch, flüssig und gut gelöst.

    Auch das Startmenü vermisse ich nur noch aus Gewohnheit, es war eben 15 Jahre links unten, jetzt nicht mehr

    Zum suchen einfach kurz auf die Windows Taste und tippen, man gewöhnt sich daran.

    Aber mach z.b mal in der linken unteren Ecke (Auf dem Desktop) einen Rechtsklick. Finde ich sehr praktisch.

  4. #243
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ich poste das mal hier rein:

    Microsoft muss seinen Cloud Speicher Skydrive umbenennen!!

    Microsoft muss SkyDrive umbenennen - crn.de

    Wenn man mich fragt, ein völliger Witz! Aber es ist ja bekannt dass Europäische Gerichte meistens solche unsinnigen Entscheide gegen MS fällen. Ich will da MS gar nicht in Schutz nehmen, die sind keine Heiligen.

    Nun bin ich gespannt was Microsoft für einen neuen Namen bringt, wo sich Skydrive doch schon in den Köpfen festgesetzt hatte.

    Clouddrive? Highdrive? Wincloud? Microdrive?

  5. #244

  6. #245
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Warte mal. Was? Das heißt, das ich keinen Computer mehr haben kann auf dem M$ nicht mal eben kurz gucken kann was ich da so mache?

  7. #246
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Warte mal. Was? Das heißt, das ich keinen Computer mehr haben kann auf dem M$ nicht mal eben kurz gucken kann was ich da so mache?
    Erst Mal: Microsoft hat eine einstweilige Verfügung gegen einen solchen Artikel bei Zeit Online erwirkt. Es gibt also wahrscheinlich keine Warnung der Bundesregierung vor Windows 8.

    Dann sollte man sich nochmals ins Gedächtnis rufen, dass die NSA-Befugnisse auf die Zeit ab dem 11.09.2001 zurückgehen. Wenn es also entsprechende Hintertüren gibt, dann ohnehin bereits seit Windows XP. Was auch immer mal wieder zwischendurch gemutmaßt wurde.

  8. #247
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Warte mal. Was? Das heißt, das ich keinen Computer mehr haben kann auf dem M$ nicht mal eben kurz gucken kann was ich da so mache?
    mit TPM 2.0-Chip ja, Paar Infos über TPM http://www.spiegel.de/netzwelt/web/t...-a-917950.html
    Ab 2015 müssen alle PCs mit einem TPM-Chip ausgestattet sein, um den Windows-Aufkleber auf dem Gehäuse zu erhalten.

  9. #248
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hallo liebe User

    ich weiß der letze Beitrag liegt hier schon mehr als ein halbes jahr zurück dennoch schreib ich meine frage gleich hier rein um nicht noch einen thread zu öffnen.

    Also ich habe mal gehört das es mittleirweile so ist das bei Geräten die schon mit Win 8 vorinstalliert sind es nicht mehr möglich ist dieses von System zu entfernen. Das heißt im klartext, das MS mir vorschreibt welches Windows ich zu verwenden habe. Ist dies jetzt wahr oder irre ich da jetzt?

    Ich frage deshalb, da ich mir vor kurzem ein Gamer Notebook zugelegt hab wo normalerweise Windows 8 dabei war. Ich verwende zwar Windows 7 und der Verkäufer meinte auch das dem nicht so ist und ich immer ein anderes Win oder BS aufspielen kann.
    Was mich aber wundert beim durchschauen meiner ssd Festplatte wie viel noch frei ist, ist mir aufgefallen das 53 GB von 119 GB belegt sind Windwos 7 verbaucht dabei 18,4 GB und wenn ich jetzt die gesamten Datein anwähle um zu schauen wie es insgesamt mit dem Speicher aussieht komme ich nicht auf die 53 GB, weiß da einer woran das liegt?

  10. #249
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Das Windows 8 nicht mehr vom System zu entfernen geht ist eine Lüge! Du kannst dir ebenso ein System ohne Betriebssystem kaufen und es selbst installieren, gleich wie du schon ein vorinstalliertes Windows 8 platt machen kannst und Win 7 drauf installieren.

    Windows 8 verbraucht 53GB(?) und wenn Du das Laufwerk C auswählst kommst du nicht auf 53GB?

  11. #250
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Das Windows 8 nicht mehr vom System zu entfernen geht ist eine Lüge! Du kannst dir ebenso ein System ohne Betriebssystem kaufen und es selbst installieren, gleich wie du schon ein vorinstalliertes Windows 8 platt machen kannst und Win 7 drauf installieren.

    Windows 8 verbraucht 53GB(?) und wenn Du das Laufwerk C auswählst kommst du nicht auf 53GB?
    Nein ich habe momentan insgesamt 53 GB von 119 GB verbraucht und davon ist der Ordner von Windows 18, 4 GB und wenn ich auf die Festplatte zugreife und alle Datein die dort drinen sind auswähle und dann auf eigenschaften gehe um zu sehen was insgesamt die Datein für eine Größe beanspruchen dann komme ich nur auf 25, 1 GB und da frage ich mich wo die restlichen 27 GB sind??

  12. #251
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ist bei mir auch. Es werden die versteckten Systemdateien wahrscheinlich nicht mitgezählt.

  13. #252
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Ja, es handelt sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um die versteckten Systemdateien.
    Ich selber habe zwar keinen "neuen" laptop aber natürlich ist es immer möglich ein neues Betriebssystem zu installieren! Was allerdings stimmt, dass es teilweise etwas scherer bzw. Komplizierter sein kann, da neuere Geräte das UEFI benutzen und einige Sicherheitseinstellungen (sofern ich das richtig in erinnerung habe) es schwerer machen ein neues OS zu installieren.

    Ich verstehe nur noch nicht so ganz: du hast nen neuen lap wo ursprünglich win 8 drauf war und du hast da jetzt win 7 drauf, fragst aber ob es möglich ist dies zu tun, obwohl du es schon geschafft hast? Das verwirrt mich etwas, oder habe ich was falsch verstanden?

  14. #253
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch. Es werden die versteckten Systemdateien wahrscheinlich nicht mitgezählt.
    Ich kann ja heute abend mal schauen wieviel Speichplatz über ist, mein Sohn hat einen neuen Win8 Laptop wo noch nicht "viel Privates" zeug drauf ist ....

  15. #254
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Ja, es handelt sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach um die versteckten Systemdateien.
    Ich selber habe zwar keinen "neuen" laptop aber natürlich ist es immer möglich ein neues Betriebssystem zu installieren! Was allerdings stimmt, dass es teilweise etwas scherer bzw. Komplizierter sein kann, da neuere Geräte das UEFI benutzen und einige Sicherheitseinstellungen (sofern ich das richtig in erinnerung habe) es schwerer machen ein neues OS zu installieren.

    Ich verstehe nur noch nicht so ganz: du hast nen neuen lap wo ursprünglich win 8 drauf war und du hast da jetzt win 7 drauf, fragst aber ob es möglich ist dies zu tun, obwohl du es schon geschafft hast? Das verwirrt mich etwas, oder habe ich was falsch verstanden?
    Nein ich selber habe es vom Geschäft vornehmen lassen und daher meine unwissenheit darüber.

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Ich kann ja heute abend mal schauen wieviel Speichplatz über ist, mein Sohn hat einen neuen Win8 Laptop wo noch nicht "viel Privates" zeug drauf ist ....
    Danke das wäre sehr nett mal zu erfahren was eigentlich Windows 8 verbraucht.

  16. #255
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Zitat TriplexXx Beitrag anzeigen
    Danke das wäre sehr nett mal zu erfahren was eigentlich Windows 8 verbraucht.
    So, von 320 GB lt. Packung sind 282 Gb frei, davon jetzt noch 249 Gb frei, mit virenprogramm drauf, 33,6 Gb belegt lt pc.

    Der windows ordner braucht 22,5 Gb bei 104627 Datein in 21884 Ordnern...

  17. #256
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Das nächste Windows (Projektname Threshold) soll die Verschmelzung von Desktop, Tablet, Xbox One und Windows Phone abschliessen!

    20 Minuten - Microsoft f

    Mit der nächsten Version von Windows, die derzeit unter dem Codenamen Threshold entwickelt wird, soll die Zusammenführung abgeschlossen sein. So soll eine einheitliche Plattform für Windows-Apps geschaffen werden – vom Smartphone, über die Konsole bis hin zu Tablets und Desktop-PCs. Dabei sollen auch die unterschiedlichen App Stores fusioniert werden. Mehr Details will Microsoft «in den kommenden Monaten» bekanntgeben.
    Mach auch Sinn, das wurde ja eigentlch schon mit Windows 8 versprochen und nur zum Teil umgesetzt. Ich bin mal wieder gespannt! Schön ist auch dass ja alle aktuellen Geräte auf einem Windows 8 Kernel laufen, somit denke ich ist die nächste Windows Version einfach ein starker Feinschliff mit vielen Verbesserungen und hoffentlich besserer Anpassung auf die jeweiligen Geräte (Also vor allem Tablets vs Desktop).

    Einstellungen u.a kann man ja jetzt schon synchroniseren, die Cloud arbeitet auch 1A. Daher bin ich vor allem auf den einheitlichen App Store gespannt.

  18. #257
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows 8

    Moin
    Ich wollte nicht extra ein Neues Thema erstellen, jetzt habe ich hier einen Lenovo ThinkPad/Betriebssystem Windows 8 64 Bit.

    Heute morgen wollte ich den Treiber meines Druckers (HP DESKJET 1050) installieren.Doch leider weigert Windoof sich den Treiber anzunehmen


    SYSTEMKORREKTUR ERFORDERLICH

    Von diesem Computer werden die folgenden Systemanforderungen nicht erfüllt.


    Das Betriebssystem dieses Computers wird nicht unterstützt. Diese Software lässt sich nur auf Computern mit folgenden Windows Betriebssystemen installieren.
    1) Windows XP mit Service Pack 2 oder höher (nur 32 Bit); 2)
    Windows Vista; 3) Windows 7.
    Aktualisieren Sie das Betriebssystem des Computers, oder installieren Sie die Software auf einem anderem Computer.




    Die aktuellen Windwos 8 Updates wurden bereits installiert.

    Bei dem Windows handelt es sich auch um eine Original Version.

    Muss ich mir jetzt extra einen Neuen Drucker kaufen?


    mfg

  19. #258
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Hast Du versucht das ab CD zu installieren? Evtl. ist der Treiber ab CD hoffnungslos veraltet, je nach Alter vom Gerät:

    Check doch mal HP Treiber und Downloads für Drucker, Scanner und mehr | HP® Support um den aktuellen Treiber zu laden.
    Wichtig ist evtl. noch wenn Du ein 64-Bit System hast, auch den 64-Bit Treiber nimmst.

  20. #259
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows 8 - News und Gerüchte

    Vielen Danke barnetta

    Es hat geklappt

  21. #260
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht extra ein Neues Thema erstellen
    Ich will ja nicht meckern ne, aber das hier ist eigentlich ein Thread für News und Ankündigungen rund um Windows 8 (und darauf folgende Versionen). Du darfst für eine solche Frage gerne einen neuen Thread eröffnen Hier im Win8-Bereich ist ohnehin nicht so viel los, da brauchst dir also auch keine Sorgen zu machen, dass dein Thread irgendwie untergeht oderso

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...