Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    drüben9k drüben9k ist offline

    Versicherungen

    Erstmal die Frage vorweg..welche Versicherungen nutzt ihr? seid ihr privat oder pflichtversichert wenn es um die KV geht? Habt ihr Zusatzversicherungen und wenn ja welche und haben sie bisher etwas genützt oder solltet ihr sie lieber kündigen und seid einfach nur faul? Ich komm drauf weil mich meine Mutter fast schon drängelt mich unfallversichern zu lassen. Ich habe mir letztens den Mittelhandknochen gebrochen und es ist alles gut verlaufen . sowohl mit der Heilung als ich mit der Versicherung. aber sie meint wenn mal was schlimmeres passiert oder es meine Schuld ist kann so eine Versicherung schon viel Geld sparen. sie ist Amerikanerin und drüben sieht es alles etwas anders aus deswegen versteh ich ihre Bedenken aber hier ist es unnötig denke ich. [LINKS ENTFERNT] Sie hat mir auch diese Links geschickt. die Seite ist zwar sehr cool aber das ist nicht was mich überzeugt.

  2. Anzeige

    Versicherungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ten

    Versicherungen

    Ich bin pflichtversichert und würde mich auch niemals privat versichern. Ich habe einfach zu viele Beispiele im Berufsleben gesehen wo Leute, als sie jung, gesund und gut situiert waren in die private gegangen sind und dann später im gestanden Alter echte Probleme hatten als sie krank wurden, weil Arbeitgeber ja nicht auf Ewigkeit im Krankheitsfall den Lohn fortzahlen, die Beiträge aber trotzdem weiter an die private KV gezahlt werden müssen und das sind je nach Umfang schon wirklich hohe Summen. Gerade da heute auch Arbeitsverhältnisse nicht mehr so sicher sind wie vor 30 Jahren, kommt das für mich nicht in Frage. Was ich mir schon eher vorstellen könnte wäre eine Zusatzversicherung beispielsweise für ein Einzelzimmer und Chefarzt Behandlung bei Krankenhausaufenthalt.

    Hab zurzeit nichts ausser die (KFZ-) Haftpflicht.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Versicherungen

    Moderation:
    Ich habe die Links entfernt da mir dies zu sehr nach Werbung aussieht.
    Bitte in Zukunft keine Werbe-Links für derartige Seiten posten.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Versicherungen

    Habe alle Pflichtversicherungen die jeder Mensch haben muss (normal, nää).


    Zusätzlich die PKW-Haftpflicht und Privathaftpflicht.

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Versicherungen

    Welche Pflichtversicherungen soll denn JEDER Mensch haben müssen?

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Versicherungen

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Welche Pflichtversicherungen soll denn JEDER Mensch haben müssen?
    Schau auf deine Gehaltsabrechnung.

    Ergo nicht freiwillig, sondern Pflichtversichert...

  8. #7
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Versicherungen

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Schau auf deine Gehaltsabrechnung.

    Ergo nicht freiwillig, sondern Pflichtversichert...
    Das gilt nur für Leute in einem angestellten Berufsverhältnis. Nicht für alle Menschen.

    Es gibt keine Pflichtversicherung, die grundsätzlich jeder haben muss. Es hängt davon ab, ob du ein Auto besitzt, Angestellter bist oder in einem anderen Verhältnis stehst, für das eine Pflichtversicherung gilt. Es ist in Deutschland durchaus möglich, nicht mal eine Krankenversicherung zu haben.

  9. #8
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Versicherungen

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Das gilt nur für Leute in einem angestellten Berufsverhältnis. Nicht für alle Menschen.

    Es gibt keine Pflichtversicherung, die grundsätzlich jeder haben muss. Es hängt davon ab, ob du ein Auto besitzt, Angestellter bist oder in einem anderen Verhältnis stehst, für das eine Pflichtversicherung gilt. Es ist in Deutschland durchaus möglich, nicht mal eine Krankenversicherung zu haben.
    Das stimmt. Ich hatte mal eine Weile keine Krankenversicherung, ist definitiv möglich^^

  10. #9
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Versicherungen

    Ich auch, ein ganzes Jahr lang. Ist ein komisches Gefühl, aber zum Glück nie was Größeres gewesen.

Ähnliche Themen


  1. Welche Versicherungen habt ihr?: Guten Abend zusammen, da ich mein Studium beendet habe und aus der Familienversicherung rausfalle, muss ich mich langsam mit dem Thema...

  2. Selbstständig - Welche Versicherungen: Hallo, Ich möchte mich als freier Texter Selbstständig machen. Allerdings weiß ich nicht genau welche Gewerbeversicherungen ich dann abschließen...