Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    5 25,00%
  • Nein

    11 55,00%
  • Hide my Ass!

    2 10,00%
  • CyberGhost

    1 5,00%
  • ibVPN

    0 0%
  • IPVanish

    0 0%
  • PerfectPrivacy

    1 5,00%
  • VyprVPN

    1 5,00%
  • Hide.me

    1 5,00%
  • Hotspot Shield VPN

    1 5,00%
  • NordVPN

    1 5,00%
  • InCloak

    0 0%
  • Surfshark

    0 0%
  • ProtonVPN

    0 0%
  • TunnelBear

    1 5,00%
  • PureVPN

    0 0%
  • IvacyVPN

    0 0%
  • ExpressVPN

    0 0%
  • Bullguard VPN

    0 0%
  • ZenMate

    0 0%
  • VeePN

    0 0%
  • KeepSolid VPN Unlimited

    0 0%
  • Anderer Anbieter (Könnt ihr gerne im Thread nennen)

    2 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Riley

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat EthanHunt Beitrag anzeigen
    Also PayBack scheint ja ziemlich streng zu sein, bei verwendung von VPN.
    Gerade wurde mein Konto gesperrt. Jetzt muss ich da morgen anrufen. ;<

    Bei einem Kreditkarten Konto versteh ich das ja ... aber bei PayBack?!
    Du nutzt VPN, aber dann gleichzeitig so Datensammler wie PayBack?

  2. Anzeige

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    EthanHunt EthanHunt ist offline
    Avatar von EthanHunt

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    nächstes mal nicht auf russland stellen
    Hehe, der war gut.^^
    War ein Deuscher Server.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Du nutzt VPN, aber dann gleichzeitig so Datensammler wie PayBack?
    Wenn's dafür Geld gibt! =)
    Hab gerade 35€ an Punkten auszahlen lassen.^^
    (Musste davor natürlich noch Anrufen und mein Konto entsperren lassen.^^)

  4. #23
    Riley

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat EthanHunt Beitrag anzeigen
    Wenn's dafür Geld gibt! =)
    Hab gerade 35€ an Punkten auszahlen lassen.^^
    (Musste davor natürlich noch Anrufen und mein Konto entsperren lassen.^^)
    Es gibt dafür Geld, damit möglichst viele mitmachen. Du verkaufst dein Einkaufsverhalten fürs Data-Mining. Das ist der einzige Grund, warum diese Bonusprogramme existieren.^^

  5. #24
    Freddie Vorhees

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Jo, eh klar. Aber ich zb. Kaufe absolut nichts interessantes wir Alkohol und die Supermarktketten schaffen es trotzdem nicht, mir Gutscheine für Produkte zu schicken, die ich konsumieren will.

    Und wenn man alki ist, kauft man den stoff halt ohne bonuskarte ein, falls man angst davor hat, dass man entlarvt wird.

  6. #25
    EthanHunt EthanHunt ist offline
    Avatar von EthanHunt

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Es gibt dafür Geld, damit möglichst viele mitmachen. Du verkaufst dein Einkaufsverhalten fürs Data-Mining. Das ist der einzige Grund, warum diese Bonusprogramme existieren.^^
    Jap. Die Sammeln Daten. Für umsonst gibts nix.^^
    Ich kaufe ja nix besonders ein. Auch nichts außergewöhnliches. Daher ist das wurscht.^^

  7. #26
    Riley

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat EthanHunt Beitrag anzeigen
    Jap. Die Sammeln Daten. Für umsonst gibts nix.^^
    Ich kaufe ja nix besonders ein. Auch nichts außergewöhnliches. Daher ist das wurscht.^^
    Was machst du dann Außergewöhnliches im Internet, dass es dir dort nicht egal ist? ^^

    Auf der einen Seite legst du so viel Wert auf Privatsphäre und nutzt nur noch VPN, an anderer Stelle wirfst du deine Daten dann aber freiwillig aus dem Fenster. Das ist irgendwie inkonsequent.

  8. #27
    EthanHunt EthanHunt ist offline
    Avatar von EthanHunt

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Was machst du dann Außergewöhnliches im Internet, dass es dir dort nicht egal ist? ^^
    Na, wenn ich auf solche komisches Seiten von euch geleitet werde ... dann ist das schon gut. ^^
    Zudem will ich auf der Sicheren Seite sein.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite legst du so viel Wert auf Privatsphäre und nutzt nur noch VPN, an anderer Stelle wirfst du deine Daten dann aber freiwillig aus dem Fenster. Das ist irgendwie inkonsequent.
    Ganz getarnt sollte man sich nicht verhalten. Das ist dann wieder auffällig.
    Ich möchte halt, wenn ich was suche nicht von allem Zeug zugspamt werden.^^

    Zudem ist das Geoblocking noch auch ein Thema.

    Geht natürlich nur mit dem PC ... beim Smartphone bringt das wenig, da viele Programme im Hintergrund schnüffeln.

  9. #28
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Die Beiträge von Münek (Scrypton) wurden gelöscht und er wurde gebannt. In Zukunft einfach nicht mehr auf ihn eingehen.

  10. #29
    EthanHunt EthanHunt ist offline
    Avatar von EthanHunt

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Amazon Music (Unlimited) funktioniert mit PerfectPrivacy VPN. Prime Video ned. Schade, da ich immer umswitchen muss, da ich normal über einen 2. Router immer mit ner VPN verbunden bin.

    hmmm blöde ...

  11. #30
    LGA LGA ist offline
    Avatar von LGA

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Ich nutze VPN nur fürs Studium, um auf sämtliche juristische Datenbanken auch von zuhause aus kostenlos zugreifen zu können.

  12. #31
    Freddie Vorhees

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    @LGA

    ist das denn insofern unproblematisch, dass du nicht zwangsexmatrikuliert werden würdest, wenn jemand diesen post fünde? ist keine drohung, ich mach mir da nur (wahrscheinlich unbegründet) sorgen^^.

  13. #32
    LGA LGA ist offline
    Avatar von LGA

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    @LGA

    ist das denn insofern unproblematisch, dass du nicht zwangsexmatrikuliert werden würdest, wenn jemand diesen post fünde? ist keine drohung, ich mach mir da nur (wahrscheinlich unbegründet) sorgen^^.
    Es ist sogar erlaubt und wird von der Universität unterstützt.
    Man darf sich mit ihrem Server verbinden, solange man immatrikuliert ist. Und da die Universität entsprechend alle Lizenzen besitzt, kann man auf sämtliche Datenbanken zugreifen.
    Auch die Betreiber dieser Datenbanken erlauben die kostenlose Nutzung (über die Lizenz der Universität) für immatrikulierte Studierende.
    Es ist nur illegal, wenn man an keiner anerkannten Universität immatrikuliert ist und die Seiten über eine ausseruniversitäre VPN-Verbindung zu kommerziellen Zwecken nutzt.
    Kann sein, dass es in Deutschland und Österreich etwas anders aussieht.

    Offtopic:
    In der Schweiz darf man zum Beispiel auch völlig straffrei kostenlos Musik, Videos, Filme etc. aus dem Internet herunterladen (mit ein paar wenigen Ausnahmen), auch wenn das Angebot an sich illegal ist (nur der Anbieter ist dabei strafbar).
    Solange man die Medien nicht weiterverbreitet und nur zum privaten Zweck nutzt, ist das völlig legal hier. ^^

  14. #33
    EthanHunt EthanHunt ist offline
    Avatar von EthanHunt

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Zitat LGA Beitrag anzeigen
    In der Schweiz darf man zum Beispiel auch völlig straffrei kostenlos Musik, Videos, Filme etc. aus dem Internet herunterladen (mit ein paar wenigen Ausnahmen), auch wenn das Angebot an sich illegal ist (nur der Anbieter ist dabei strafbar).
    Solange man die Medien nicht weiterverbreitet und nur zum privaten Zweck nutzt, ist das völlig legal hier. ^^
    Naja, in DE gibt's ja auch das Schlupfloch mit Streamen ... man hat die Datei ja dann nicht auf dem Rechner ... also halb legal.^^

  15. #34
    SOLR

    Nutzt ihr einen Internet Anonymisierungsdienst (VPN)?

    Ich nutze keinen VPN für solche Zwecke, denn als Informatiker ist mir bewußt, dass ich dann erheblich darauf angewiesen wäre dem Anbieter zu vertrauen. Der kann nämlich im beliebigen Maße per Man-in-the-middle im gesamten Traffic mit schnüffeln und auch seine eigenen SSL Zertifikate für HTTPs ausliefern, wodurch der im Klartext auf alle Passwörter zugreifen könnte, die ich über die Leitung jage. Nein Danke. So gross ist mein Verlangen nach Anonymität dann nicht, dass ich da irgendwelchen dubiosen Seiten mit Servern in Russland und sonstwo meine Daten anvertrauen würde. Zumal VPN auch kein Tool speziell zur Anonymisierung ist. Dass da die IP Adressen nicht in irgendwelchen Logs auftauchen ist sowieso unmöglich. Ich benutze VPN nur, wenn ich Remote ins Firmennetz muss. Und da logischerweise mit einem eigenen betriebenen VPN Dienst.

    Wenn ich VPN privat nutzen wollen würde, dann nur selbst installiert auf einem VPS. Da ist man dann zwar nicht in dem Grad anonym, dass keine Strafverfolgung mehr möglich ist, aber um seine Identität vor Facebook und Co. zu verschleiern reicht es, vorausgesetzt, man hat entsprechende Vorkehrungen im Browser getroffen. Die IP ist da schon lange kein entscheidendes Merkmal mehr. Nur so kann ich sicher gehen, dass mir beim Internet Banking & co. keine anderen Zertifikate untergejubelg werden und keine Deep Packet Inspection auf meinem Traffic durchgeführt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Welches DJ-Programm nutzt ihr: Hallo zusammen, ich bin ein Hobby DJ und habe mir ein DJ Programm angeschaut. Die Frage: Macht das Sinn und ist das zu teuer? Ich habe mich...

  2. Wer betreibt oder nutzt einen GameServer: Hallo Community, mich würde mal interesieren wer von euch alles einen GameServer nutzt. Ich selbst habe einen CSS Server mit GunGame mfg

  3. Nutzt ihr Displayschutzfolien?: Hallo, die Frage ist wohl selbsterklärend :)

  4. Warum seid ihr im Wii Forum und weswegen nutzt ihr es?: Wiimmerer und ich haben uns in einer privaten Konversation gefragt, was unsere Beweggründe für die Teilnahme am Wii-Forum sind. Unsere eigenen...

  5. Planung von "Warum seid ihr im Wii Forum und weswegen nutzt ihr es?": Achtung: Der folgende Fragebogen steht hier nur für eine Vorabdiskussion. Er wird in den nächsten paar Tagen als echter Fragebogen erscheinen!...