Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 347
  1. #321
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat DICE Beitrag anzeigen
    Charlotte war hands down mein Favorit dieser Season, aber
    ->Spoiler öffnen<-



    & genau deswegen ist Charlotte für mich momentan nicht mehr als gut. Gangsta, Rokka no Yuusha, Overlord, God Eater oder auch Gate alle momentan besser dabei. Damit Charlotte das wieder rausreißt müssen die letzten drei Episoden echt viel Arbeit raushauen.
    Einfach nur Dito.
    Mit der Zeit war alles nur noch an den Haaren herbeigezogen und entzieht sich für mich jeglichem Sinn. Ich glaube aber nicht, dass es deswegen ein übertriebenes Ende nimmt. Schwach wird die Serie erst, wenn es noch so eine Art "Endkampf" gibt. Dann wäre sie bei mir unten durch.


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich bin anderer Meinung und gerade bei Key ist es nicht unueblich kurz vor dem Ende noch eine nette Wende einzubauen.
    Key ist ein Animationsstudio, wie viele andere auch. Es gibt nicht viel, was sie von Studios wie A1-Pictures oder Madhouse unterscheidet. Vielen fehlt der Stempel, der das Studio ausmacht. Von daher ist die Arbeit eines Studios für mich komplett irrelevant.

  2. Anzeige

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Key ist ein Animationsstudio, wie viele andere auch. Es gibt nicht viel, was sie von Studios wie A1-Pictures oder Madhouse unterscheidet. Vielen fehlt der Stempel, der das Studio ausmacht. Von daher ist die Arbeit eines Studios für mich komplett irrelevant.
    Key ist ein Visual Novel Studio, welches bisher 2 Anime Only Werke animierte und sich an eigene Adaptionen beteiligte. Allerdings gibt es von Key schon ein gewisse Form des Stempels, die Genre Drama und Supernatural ueberziehen viele ihrer Werke und meist gibt es das Prinzip von Parallelwelten und/oder -zeiten. Dies ist ein Kennmerk dieses Studios, egal ob Anime oder Visual Novel.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Einfach nur Dito.
    Mit der Zeit war alles nur noch an den Haaren herbeigezogen und entzieht sich für mich jeglichem Sinn. Ich glaube aber nicht, dass es deswegen ein übertriebenes Ende nimmt. Schwach wird die Serie erst, wenn es noch so eine Art "Endkampf" gibt. Dann wäre sie bei mir unten durch.
    Endkampf bezweifle ich stark. Es koennte hoechstens noch ein Konfliktauseinandersetzung zwischen Forschern und Begabten geben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass besagte Faehigkeiten auch eine negative Seite haben und genau diese noch besonderes Augenmerk bekommen.

    Charlotte gehoert definitiv nicht zu den staerksten Werke von Key, allerdings finde ich es persoenlich sehr unterhaltsam.

  4. #323
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Key ist ein Visual Novel Studio, welches bisher 2 Anime Only Werke animierte und sich an eigene Adaptionen beteiligte. Allerdings gibt es von Key schon ein gewisse Form des Stempels, die Genre Drama und Supernatural ueberziehen viele ihrer Werke und meist gibt es das Prinzip von Parallelwelten und/oder -zeiten. Dies ist ein Kennmerk dieses Studios, egal ob Anime oder Visual Novel.
    Okay, dass sie an VN beteiligt sind, ist eine Sache, aber Genres hat nun wirklich nichts mit einem Animationsstudio zu tun. Die müssten sich schon in Sachen Animation hervorheben, was Key nicht macht.


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Endkampf bezweifle ich stark. Es koennte hoechstens noch ein Konfliktauseinandersetzung zwischen Forschern und Begabten geben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass besagte Faehigkeiten auch eine negative Seite haben und genau diese noch besonderes Augenmerk bekommen.
    Ich meinte damit auch jetzt nicht Shounen-mäßig. Das wäre ja auch was xD Aber mit dieser Konfliktauseinandersetzung bist du nicht weit von meinen Vorstellungen entfernt.


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Charlotte gehoert definitiv nicht zu den staerksten Werke von Key, allerdings finde ich es persoenlich sehr unterhaltsam.
    Unterhaltsam ist es alle Mal, nur halt nicht das Gelbe vom Ei. Mir ist die Serie einfach zu dünn oder meine Ansprüche sind mal wieder zu hoch.

  5. #324
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Okay, dass sie an VN beteiligt sind, ist eine Sache, aber Genres hat nun wirklich nichts mit einem Animationsstudio zu tun. Die müssten sich schon in Sachen Animation hervorheben, was Key nicht macht.
    Es geht darum, dass ihre Werke sich in einigen Punkten sehr aehnlich sind. Das liegt vor allem daran, dass der Storywriter aus dem Studio Key Jun Maeda dafuer beauftragt wird. Seine Grundlage erkennt man an vielen Gemeinsamkeiten wieder. Da er der geniale Kopf hinter diesem Studio ist, spricht man gern davon, dass dies typische Key Elemente sind.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit auch jetzt nicht Shounen-mäßig. Das wäre ja auch was xD Aber mit dieser Konfliktauseinandersetzung bist du nicht weit von meinen Vorstellungen entfernt.
    Ist allerdings einer von vielen Moeglichkeiten. Gerade bei Jun Maeda kann ich es mir nicht vorstellen, dass es ein so einfaches Ende finden wird.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Unterhaltsam ist es alle Mal, nur halt nicht das Gelbe vom Ei. Mir ist die Serie einfach zu dünn oder meine Ansprüche sind mal wieder zu hoch.
    "hoch" ist relativ und Ansprueche werden anhand von Erwartungen geformt. Da jeder Mensch eine andere Erwartungshaltung an den Tag liegt, lassen sich schlecht alle Interessensgruppen abdecken.
    Ich fuer meinen Teil, finde diese Serie schon besonders und gehoert zu meinen persoenlichen Favoriten dieser Season.

  6. #325
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Dann beleben ich den Thread mal wieder. Da die Season ja jetzt zu Ende ist, kann man ja mal sein Fazit abgeben. Drei Serien habe ich noch nicht fertig, Hetalia, Makura no Danshi und World Trigger, aber hier wird sich an meiner Bewertung wahrscheinlich nichts mehr ändern.
    Dann fange ich einfach mal ganz unten an:

    Makura no Danshi (5)
    Selbst für eine Kurzserie ist die hier schon verdammt schlecht. Eigentlich sollen die Zuschauer ja in den Schlaf gequatscht werden, aber die Personen die Personen sind so creepy, dass man eher Albträume davon kriegen kann. Einfach, weil die Serie so verdammt mies ist, gibt es von mir meine möglichst niedrigste Punktzahl.

    Dragon Ball Super (6,0)
    DB war noch nie der Inbegriff einer guten Story und hat nur von den Kämpfen und den Gags gelebt. Schlimm dann nur, wenn man in die alten Muster von DBZ zurückfällt und alles viel zu sehr in die Länge gezogen wird. Bisher fehlte einfach die Dynamik.

    Monster Musume no Iru Nichijou (6,5)
    Man konnte hier schon nicht viel erwartet. Die Serie war schon ziemlich vorpubertär. Ich frag mich, wie jungfräulich man hier sein müsste, damit einem das gefällt... Smith war da schon der beste Character. Am meisten Tiefgang hatte hier immer noch die Badewanne mit knappen 50cm...

    Charlotte (7,0)
    Es war eigentlich mein Favorit der Season, zumindest am Anfang. Der Höhepunkt kam viel zu früh und der WTF-Effekt eines guten Dramas hat auch gefehlt. Es wurden zum Schluss nur noch die üblichen Pflichtpunkte (tot eines Charakters, großer Rettungsversuch und irgendwie-sinnfreier-Rückschlags des Protagonisten). Insgesamt war sie einfach Over-tue-top und ging damit nicht wirklich nahe, was für mich als Freund des guten Dramas ein no-go ist.

    Kyoukai no Rinne (7,0)
    Man freut sich, endlich mal wieder was von der Schöpferin von Inuyasha und Rama 1/2 zu sehen und dann wird man doch ziemlich enttäuscht. Mir persönlich fehlt hier einfach der rote Fäden und ein Ziel vor Augen. Hoffentlich bietet die zweite Staffel da mehr.

    Gold Earer (7,5)
    Wenn denn mal eine Folge kam, war sie auch nur Semispannend, aber gerade die letzte Folge war schon ziemlich gut. Schon fast eine Unverschämtheit jetzt einen bis nächstes Jahr warten zu lassen. Es könnte noch vielversprechend werden.

    Durarara!!x2 Teng (8,0)
    Hier hat man sich mal wieder richtig Mühe gegeben, viele Leute in vielen Handlungssträngen zu vereinen. Ist auch sehr gut gelungen, nur kam man hier immer noch nicht wirklich auf den Punkt. Immerhin wurde die nächste Staffel auch schon angekündigt und die Gedanken der Serie können fortgesetzt werden.

    Classroom Crises (8,0)
    Eine eher ziemlich durchschnittliche mit durchschnittlichen Charakteren und einer durchschnittlichen Handlung. Das einzige, was ich wirklich herausragend fande, waren das Opening von TrySail und das Endung von ClariS. Vllt muss man sich mehr mit dem Merchandise auseinander setzen, um der Serie etwas abzugewinnen.

    Junjou Romantica 3 (8,0)
    Die dritte Staffel,... es war nicht das Gelbe vom Ei, aber ganz nett gemacht. Nichts herausstechendes...

    Aoharu x Kikanjuu
    Was haben ein blauer Frühling und ein Maschinengewehr gemeinsam? Richtig, irgendwie nichts. Immerhin war es interessant zu sehen, wie eine Person mutieren kann, wenn sie ein Maschinengewehr in der Hand hat, aber die Story war jetzt nicht der Burner. Interessant war aber noch die Konstellation des Teams. Ein Mädchen, ein Host und ein Hentai-Mangaka. Voll passend.

    Daiya no A 2nd (8,5)
    Man gibt sich wirklich die beste Mühe es spannend zu machen. Die Spiele werden in die Länge gezogen, aber die entscheidenden Momente werden ziemlich kurz abgefrühstückt, was gerade in dem Genre einfach nur schade ist. Etwas schlimm ist es auch, wenn die Gegner einem sympathischer sind, als die Protagonisten.

    World Trigger (8,5)
    Die Serie fing schwach an, konnte mit der Invasion aber ziemlich Geschwindigkeit aufnehmen. Die Serie war unterhaltend und spannend gemacht. Leider lässt hier zum Ende hin wieder alles nach. Die Rangkämpfe sind sicherlich gut gemeint, gehören aber nicht ans Ende einer Serie.

    Chaos Dragon Sekiryuu Seneki (8,5)
    Eigentlich fing alles ja sehr gut an. Ein Land, das von größeren Reichen erobert wird und eine Expedition, die auf der Suche, nach einem Drachen, der helfen soll, das Land zurückzuerobern. Zumindest der Gedanke war ganz nett. An der Umsetzung, vor allem zum Schluss hin, lässt schon zu wünschen übrig.

    Shokugeki no Souma (9,0)
    Für mich selber wohl die größte Überraschung in dieser Season. Ich bin nun wirklich kein großer Fan von Fanservice, aber hier ist es einfach nur genial gemacht und die Gags sind, überraschend für das Genre, sehr clever. Einziger Wermutstropfen waren die letzten vier Folgen, wo die Gerichte nur noch bewertet wurden. War jetzt kein bombastisches, wie ich es erwartet habe, aber im Grunde eine wirklich gute Serie.

    Working!!! (9,0)
    Ein wirklich grandioses Ende für eine gute Serie. Der Chaotentrupp des Wagnaria hat auch bis zum Schluss es nicht geschafft, Ruhe in den Laden zu bringen. Auf einigen Szenen hat man förmlich gewartet, aber eine Szene kam leider nicht. Ein bisschen hofft man noch, dass das Special diese Szene noch einbaut.

    Fairy Tai 2014 (9,0)
    Nachdem man wieder mit einem netten Filler gelangweilt wurde, kommt wohl jetzt der spannendste Arc, den die Serie je hatte. Unglaublich, wie viele Sachen aus den vorherigen Arcs hier zusammenfinden. Etwas schade, dass das Pacing in den letzten Folgen stark nachgelassen hat und alles sehr statisch abläuft.

    Gakkou Gurashi (9,0)
    Es ist zwar nicht viel, aber man merkt doch, das Lerche hier seine Finger im Spiel hatte. Eine recht ausgefuchste Darstellung, um es nicht in ein 08/15 Zombie-Streifen enden zu lassen. Das Originalwerk spielt da natürlich auch eine Rolle. Eine recht solide Story, das offene Ende war aber etwas enttäuschend.

    Akagami no Shirayuki-hime (9,5)
    Eine wirklich märchenhafte Geschichte. Fast wie Schneewittchen, halt nur ohne sieben Zwerge, böser Hexer, Zaiberspiegel und... Schneewittchen. Immerhin den Prinzen gibt es noch und in vergifteter Apfel ist aufgetaucht. Und der Prinz ein reingebissen und nicht die Protagonistin. Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte mit viel Fantasie und allem, was das zu gehört. Leider ist alles etwas zu episodisch geraten.

    Ore Monogatari (10,0)
    Es gibt ja echt doch noch Romanzen, die romantisch und lustig sein können, ohne chronische kleidungsallergische Tsunderes. Die Serie war einfach sehr schön gemacht, viel mit Romantik und rosarot, wie es sich für die erste Liebe gehört. Die Krönung hier ist einfach diese totale Anti-Bishounen. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen.

    Ranpo Kitan - Game of LaPlace (10,0)
    Man merkt sofort, dass Lerche immer experimentierfreudiger wird. Die Krimigeschichten waren ganz okay, aber die Inszenierung war der Hammer. Etwas makaber, aber auch etwas überzogen. Besonders die Stellen, die wie eine Theaterstück aufgebaut waren, hatte einen gewissen Charme. Teilweise sind die Fälle schon etwas schwer verdaulich, wenn man z.B. an die Stühle aus Leichenteile denkt, aber die Inszenierung... einfach Hammer.

    Serien mit gleichen Punkten habe ich nicht sortiert.
    Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, waren da viele hohe Punkte dabei im Gegensatz zu der letzten Season. Mal schauen, was jetzt so der Herbst bringt.

  7. #326
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Für mich war die komplette Summer-Season Schrott. Gut, natürlich habe ich nicht alle Werke angeschaut, aber doch schon einige. Charlotte war wie hier vorher schon oft genug erwähnt wurde Mist und eine große Enttäuschung, dabei war bis Folge 6 noch alles in Butter. Gangsta ist auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Gangster-Anime, Dragon Ball Super ist sowieso die größte Enttäuschung, einfach viel zu kindlich gemacht und die Zeichnungen sind auch bescheiden. God Eater durchschnittlich.

    Die einzigen guten Animes der Season waren wie ich finde Prison School und Rokka no Yuusha. Vor allem Rokka no Yuusha überzeugt mit seinem langsamen Pacing. Man rusht hier nicht und versucht alles gut zu erklären. Eine sehr gute Light Novel-Adaption.

    Für diese Season hab ich schon mal meinen Favoriten gefunden. Nämlich One Punch Man, finde den so genial. ^^

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Classroom Crises (8,0)
    Eine eher ziemlich durchschnittliche mit durchschnittlichen Charakteren und einer durchschnittlichen Handlung. Das einzige, was ich wirklich herausragend fande, waren das Opening von TrySail und das Endung von ClariS. Vllt muss man sich mehr mit dem Merchandise auseinander setzen, um der Serie etwas abzugewinnen.
    und wieso gibst du dann 8 Punkte? Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht. Durchschnittlich bedeutet bei mir 5/10. ^^ 8/10 ist sehr gut.

  8. #327
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Für diese Season hab ich schon mal meinen Favoriten gefunden. Nämlich One Punch Man, finde den so genial. ^^
    Habe hier bisher nur die erste Folge gesehen und die fande ich noch nicht wirklich gut. Kann sich aber sicherlich noch was ändern.


    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    und wieso gibst du dann 8 Punkte? Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht. Durchschnittlich bedeutet bei mir 5/10. ^^ 8/10 ist sehr gut.
    Ist bei mir schon etwas komplizierter mit den Punkten. Ich sage mir selber, wenn ich mir etwas zum gucken aussuche, muss es irgendwo mein Interesse geweckt haben, von daher darf es nicht schlecht sein. Von daher ist meine niedrigste Punktzahl immer fünf Punkte. Das sind dann die Serien, die ich nie empfehlen würde (Wobei man sagen muss, dass ich nie aus dem Stehgreif Empfehlungen ausspreche). Sechs Punkte ist einfach nur Mist. Sieben Punkte schlecht, aber kein Mist, usw. Wobei acht Punkte etwa die Mitte ist und damit der Durchschnitt in meinem Möglichkeiten.
    Die Logik mag sich dabei sicherlich entziehen, aber so gehe ich an die Sachen halt ran xD

  9. #328
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    H


    Ist bei mir schon etwas komplizierter mit den Punkten. Ich sage mir selber, wenn ich mir etwas zum gucken aussuche, muss es irgendwo mein Interesse geweckt haben, von daher darf es nicht schlecht sein. Von daher ist meine niedrigste Punktzahl immer fünf Punkte. Das sind dann die Serien, die ich nie empfehlen würde (Wobei man sagen muss, dass ich nie aus dem Stehgreif Empfehlungen ausspreche). Sechs Punkte ist einfach nur Mist. Sieben Punkte schlecht, aber kein Mist, usw. Wobei acht Punkte etwa die Mitte ist und damit der Durchschnitt in meinem Möglichkeiten.
    Die Logik mag sich dabei sicherlich entziehen, aber so gehe ich an die Sachen halt ran xD
    bei mir ist es so ähnlich
    nur das ich bei der Masse an Animes die ich schaue, auch mal richtig daneben haue XD
    so kommt es doch mal zu 2-4 sterne

    oder der Anime hat richtig gute trailer und die ersten 2 folgen sind top und danach ... naja weißt schon XD

  10. #329
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Habe hier bisher nur die erste Folge gesehen und die fande ich noch nicht wirklich gut. Kann sich aber sicherlich noch was ändern.
    Die erste Folge war ja eher dazu da, den Charakter Saitama und die Welt, in der der Anime spielt, einzuführen. Es geht erst später richtig los. Du musst dich aber auch auf den Anime einlassen, was so viel heißt, dass du hier keine großartig durchdachte Story erwarten solltest. OP-Man will eher durch guten Humor (wobei das ja ziemlich subjektiv ist) und schön animierten Kämpfen punkten.

  11. #330
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Die erste Folge war ja eher dazu da, den Charakter Saitama und die Welt, in der der Anime spielt, einzuführen. Es geht erst später richtig los. Du musst dich aber auch auf den Anime einlassen, was so viel heißt, dass du hier keine großartig durchdachte Story erwarten solltest. OP-Man will eher durch guten Humor (wobei das ja ziemlich subjektiv ist) und schön animierten Kämpfen punkten.
    Da ich den Manga ein bisschen gelesen habe, kann ich dir schonmal mit guter Sicherheit sagen, dass wir von Saitama noch jede Menge an Zeugs sehen werden, wo wir uns nur denken: "WTF hat der da gerade angestellt?!". Ich finde den Anime/Manga besonders wegen der Action, der Zeichnung und die Kämpfe allgemein.
    In einem Gag-Manga sollte man sowieso keine richtig tiefgründige Story erwarten. Wer diese Werte erwartet, der wird nur bitter enttäuscht. Bei One Punch Man sollte man am Besten seinen Hirn abschalten und die geballte Action durch und durch genießen - mitsamt dem Humor und die Charaktere.

  12. #331
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Wobei ich hier denke, das mir das ganze als Manga nicht so viel Spaß bereiten würde. Actionszenen in Mangas? Hm, weiß nicht, bin ich nicht so der Fan von. Da sehe ich das ganze lieber animiert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich allgemein nicht der größte Manga-Liebhaber bin. Wenn ich Mangas lese, dann wirklich nur so etwas wie Sankarea zum Beispiel. Ohne große Action. ^^

  13. #332
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Für mich war die komplette Summer-Season Schrott. Gut, natürlich habe ich nicht alle Werke angeschaut, aber doch schon einige. Charlotte war wie hier vorher schon oft genug erwähnt wurde Mist und eine große Enttäuschung, dabei war bis Folge 6 noch alles in Butter.
    Ich empfand Charlotte als ganz gut und ist in meiner persoenlichen Top Liste von Key Werken auf Platz 3 hinter Clannad AS und Little Busters Refrain gelandet.
    Spoiler öffnen



    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Vor allem Rokka no Yuusha überzeugt mit seinem langsamen Pacing. Man rusht hier nicht und versucht alles gut zu erklären. Eine sehr gute Light Novel-Adaption.
    Hier stimme ich dir zu und teile somit deine Meinung. Ich empfand Rokka no Yuusha als genialen Psychothriller, wobei anfangs jeder den Verraeter bei jedem suchte. Das hatte sich alles in einer Richtung entwickelt, die zudem Charakterentwicklung und Charakterverstaendnis ebenfalls einbauen konnte.

    Meine Highlights dieser Season waren Rokka no Yuusha, Gakkou Gurashi und Charlotte.

  14. #333
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Wobei ich hier denke, das mir das ganze als Manga nicht so viel Spaß bereiten würde. Actionszenen in Mangas? Hm, weiß nicht, bin ich nicht so der Fan von. Da sehe ich das ganze lieber animiert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich allgemein nicht der größte Manga-Liebhaber bin. Wenn ich Mangas lese, dann wirklich nur so etwas wie Sankarea zum Beispiel. Ohne große Action. ^^
    Also, ich sage es mal so:
    Die Zeichnungen im Manga (nur mal so zur Info: Es gibt's einmal einen Original-Manga von OPM, der aber leider sehr schlecht gezeichnet ist und einmal einen Manga, wo ein Mangaka das alles nachzeichnet) geben den Kämpfen noch etwas besonderes. Und da die Kämpfe wirklich actionreich sind, wird man da auch sehr viel von bedient. An manchen Kämpfen kommt der Manga dir so vor, als ob du Dragonball lesen/gucken würdest (ich glaube, paar Kampfszenen wurden auch von DB inspiriert).

    Umso mehr freue ich mich natürlich, dass diese Szenen im Anime erscheinen werden.

  15. #334
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Cyanwasserstoff
    Ich empfand Charlotte als ganz gut und ist in meiner persoenlichen Top Liste von Key Werken auf Platz 3
    Tja, da sieht man mal wieder wie sich Meinungen unterscheiden können. ^^


    Ich hab gestern übrigens mal in 2 weitere Animes der Fall-Season reingeschaut. The Perfect Insider und Sakurako i.was (der Name ist ewig lang ^^). Die scheinen wohl ganz gut zu werden. Find die auf jeden Fall interessant bis jetzt.

  16. #335
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Tja, da sieht man mal wieder wie sich Meinungen unterscheiden können. ^^
    Wie du meinem Spoiler vernehmen konntest, sind mir die Schwaechen bzw. der Mangel an zentralen Informationen dieses Werkes durchaus bekannt. Allerdings nehmen diese nur untegeordnet an meiner Gewichtung teil. Ja, persoenliche Erwartungen und Enjoyment koennen stark voneinander abweichen. Egal wie objektiv man es versucht zu gestalten, es ist und bleibt ein subjektives Thema.

  17. #336
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Sakurako i.was (der Name ist ewig lang ^^).
    Ich glaube, so etwas in der Art läuft dienstags auch auf RTL... War zumindest mein erster Gedanke, als ich die erste Folge gesehen habe


    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Die erste Folge war ja eher dazu da, den Charakter Saitama und die Welt, in der der Anime spielt, einzuführen. Es geht erst später richtig los. Du musst dich aber auch auf den Anime einlassen, was so viel heißt, dass du hier keine großartig durchdachte Story erwarten solltest. OP-Man will eher durch guten Humor (wobei das ja ziemlich subjektiv ist) und schön animierten Kämpfen punkten.
    Die Serie muss nur zu unterhalten wissen, mehr will ich ja nicht. Wenn es bei mir nach der ersten Folge geht, ist sowieso immer alles schlecht. Ich warte noch etwas ab, was die nächsten Folgen bringen.


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Wie du meinem Spoiler vernehmen konntest, sind mir die Schwaechen bzw. der Mangel an zentralen Informationen dieses Werkes durchaus bekannt. Allerdings nehmen diese nur untegeordnet an meiner Gewichtung teil. Ja, persoenliche Erwartungen und Enjoyment koennen stark voneinander abweichen. Egal wie objektiv man es versucht zu gestalten, es ist und bleibt ein subjektives Thema.
    Die Probleme in dem Spoiler sind nicht wirklich Probleme, wenn man bedenkt, dass man etwas adaptiert, was noch nicht zu Ende ist. Inwieweit es sich an dem Original hält lassen wir mal bei Seite (und es interessiert mich auch nicht), aber der eigentliche Höhepunkt der Serie war viel zu früh. Am Ende wurde einfach nur noch das Übliche eines Shounen-Dramas abgespult. Tod, Heularien, großes Ziel Ziel und ein Ende, wo der Protagonist einen physischen Schaden erleidet. Solche Szenarien gibt es zu Haufe. Vorher war sie schon speziell und danach 08/15.

  18. #337
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Die Probleme in dem Spoiler sind nicht wirklich Probleme, wenn man bedenkt, dass man etwas adaptiert, was noch nicht zu Ende ist. Inwieweit es sich an dem Original hält lassen wir mal bei Seite (und es interessiert mich auch nicht), aber der eigentliche Höhepunkt der Serie war viel zu früh.
    Charlotte ist ein Originalwerk ohne Anlehnung. Eine VN Adaption ist in Plannung, aber aendert nicht die Tatsache, dass es sich hier um ein Originalwerk handelt. Dass das Konzept an sich unvollendet ist, wiederspiegelt auch meine Ansicht. Zu viele Faktoren wurden unbeantwortet zurueckgelassen oder mit einem "Keine Ahnung" abgefertigt.
    Spoiler öffnen



    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Am Ende wurde einfach nur noch das Übliche eines Shounen-Dramas abgespult. Tod, Heularien, großes Ziel Ziel und ein Ende, wo der Protagonist einen physischen Schaden erleidet. Solche Szenarien gibt es zu Haufe. Vorher war sie schon speziell und danach 08/15.
    Spoiler öffnen


    Zu viele Fragen sind in Charlotte unbeantwortet geblieben und ob man sich damit zufriendenstellen lassen sollte, dass eine Adaption diese Fragen aufgreifen wird in der Form einer VN, bleibt auch jedem selbst ueberlassen.

  19. #338
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Charlotte ist ein Originalwerk ohne Anlehnung.
    Was natürlich folgenden Satz nicht erklärt (Quelle MAL)
    Adaptation: Charlotte The 4-koma: Seeshun wo Kakenukero!, Charlotte


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Zu viele Faktoren wurden unbeantwortet zurueckgelassen oder mit einem "Keine Ahnung" abgefertigt.
    Als "keine Ahnung" würde ich das nicht abstempeln. Oftmals sind das auch fragen, die in der Serie eher zweitrangig waren und ebenso beantwortet, bzw. nicht beantwortet wurden. Selbst, wenn man diese Fragen beantworten würde, ändert es nichts am Grundgerüst.

    Weder Shunsuke noch Pooh sind wichtige Personen in diesem Gerüst gewesen. Okay, Shunsuke, als Bruder hat natürlich irgendwo seinen Stellenwert, aber eine Person, die um mehrere Ecken eine Relation zum Protagonisten hat, ist da wirklich mehr als zweitrangig und kann mit Ayumi nicht mithalten. Übrigens ist der Höhepunkt nicht die Rettung von Ayumi, sondern der ist noch eher. Gerade an diesen Punkt hat für mich die Serie hier das "Drama" komplett verspielt, eben, weil es danach zu abwegig ist und man alles mit den Zeittheorien versucht zu erklären, die vom Prinzip her schon seit eh und je fragwürdig waren.

  20. #339
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Was natürlich folgenden Satz nicht erklärt (Quelle MAL)
    Adaptation: Charlotte The 4-koma: Seeshun wo Kakenukero!, Charlotte
    Leider muss ich gestehen, sollte MAL in solchen Punkten etwas detailreicher sein. Die Information an sich ist korrekt, allerdings sind genannte Adaption der Anime Serie und nicht umgekehrt. Letzt sich schon daraus schliessen, dass die Serie noch vor den beiden Adaptionen gestartet war.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Als "keine Ahnung" würde ich das nicht abstempeln. Oftmals sind das auch fragen, die in der Serie eher zweitrangig waren und ebenso beantwortet, bzw. nicht beantwortet wurden. Selbst, wenn man diese Fragen beantworten würde, ändert es nichts am Grundgerüst.
    Dass es ihm selbst nicht erklaerbar ist, wurde Shunsuke vom Storywriter Jun Maeda in den Mund gelegt. Somit wurde einer der zentralen Fragen nicht geklaert. Wie konnte Yuu an Erinnerungen einer Parallelzeit gelangen und inwiefern ist der Vocalist von Zhiend darin verwickelt.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Weder Shunsuke noch Pooh sind wichtige Personen in diesem Gerüst gewesen.
    Shunsuke war derjenige, der ueberhaupt die Sicherheit der Protagonisten bieten konnte. Er hatte die Einrichtungen gebaut bzw gekauft und damit diesen Menschen geholfen, unter anderem Ayumi und Yuu.
    Insofern hatte er schon eine deutlichen Stellenwert in diesem Grundgeruest. Ausserdem war er die Vertrauensperson Nummero 1 fuer Tomori gewesen.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    aber eine Person, die um mehrere Ecken eine Relation zum Protagonisten hat, ist da wirklich mehr als zweitrangig und kann mit Ayumi nicht mithalten.
    Es ging eher um den emotionalen Stellenwert fuer Shunsuke, denn Pooh war fuer ihn sein bester Freund.
    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    erade an diesen Punkt hat für mich die Serie hier das "Drama" komplett verspielt, eben, weil es danach zu abwegig ist und man alles mit den Zeittheorien versucht zu erklären, die vom Prinzip her schon seit eh und je fragwürdig waren.
    Es hat es insofern verspielt, weil es erst garnicht versucht hat die Prinzipen des Zeiteinflusses zu erklaeren. Wenn es in sich eine Erklaerung und Erlaeuterung gegeben haette, dann waere es meiner Meinung nach ein berechtigter Stilmittel typisch fuer Jun Maeda gewesen. Dafuer sind aber viel zu viele Fragen offen.

  21. #340
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    weiß jemand wo ich die Serie "Kämpfer" sehen oder sogar runterladen kann?
    würde die ja sogar kaufen, aber der Preis ist zu hoch!
    der beste gebrauchtpreis für die gerademal 12 folgen war insgesamt stolze 55€!
    für den preis bekomme ich 2 staffeln walking dead und doppelt so lange laufzeit! - pro staffel

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bewerte den Anime-Charakter über dir: Achtung: Keine Spoiler-Funktion anwenden, um große Bilder zu verstecken, sondern das Bild einfach hochladen, indem man vorher auf das "Grafik...

  2. Bewertet den Anime über euch!: also leute hier stelle ich mal wieder so ein spiel, es geht hier eben darum den anime zu bewerten der über euch steht :D und falls es schon so...

  3. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  4. Viva verhandelt weiter über neue Anime-Folgen: Wie der Musik & Entertainmentsender VIVA in seiner Anime-Community vermeldet ist man weiterhin in Verhandlungen um neue Folgen der Anime-Hits «One...

  5. Mehr männliche als weibliche Anime-Gucker?: Ich frage mich oft, ob mehr männliche Leute Animes gucken als weibliche. Würde mal gern wissen, wieviele männliche & wieviele weibliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

terra formars uncut ger sub