Seite 19 von 58 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1158
  1. #361
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    A Place Further Than the Universe #3
    Die Serie gefällt mir nun besser als noch in der letzten Folge. Ich fange an, die Charaktere zu mögen.

    sweetness & lightning #5-9
    Eine Kochsendung wird interessant verpackt mit allem, was es für einen unterhaltenden Anime braucht.

  2. Anzeige

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    sweetness & lightning #10-12
    Zufriedenstellend, doch ich werde den Anime bestimmt nicht nochmal ansehen.

    My Hero Academia #2-13
    Der Rückblendeanteil ist mir leicht zu viel, ansonsten gefällt es mir und ich bin auf Season 2 gespannt.

  4. #363
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Laid-Back Camp #3
    Das Intro verwundert mich immer noch. Ich muss immer an diesen alten tschechischen Cartoon denken, wo der Sohn ein Raumschiff hatte. Jedenfalls mag ich die beiden Protagonistinnen. Die anderen beiden sind eher Nebencharaktere, könnten aber noch eine größere Rolle spielen, wenn das Quartett als solches mehr Screentime bekommt. Nadeshikos Schwester ist sympatisch, lässt mich allgemein über die Darstellung von Geschwister in Animes nachdenken.

  5. #364
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Death March to the Parallel World Rhapsody #2
    Hm, irgendwie doch recht langweilig.

    Miss Kobayashi's Dragon Maid #1-5
    Herrlich bekloppt unterhaltend.

  6. #365
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Laid-Back Camp #3
    Das Intro verwundert mich immer noch. Ich muss immer an diesen alten tschechischen Cartoon denken, wo der Sohn ein Raumschiff hatte. Jedenfalls mag ich die beiden Protagonistinnen. Die anderen beiden sind eher Nebencharaktere, könnten aber noch eine größere Rolle spielen, wenn das Quartett als solches mehr Screentime bekommt. Nadeshikos Schwester ist sympatisch, lässt mich allgemein über die Darstellung von Geschwister in Animes nachdenken.
    Wollen wir nicht auch nach Japan reisen und vorm Mt. Fuji campen?

  7. #366
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Ich glaube der Cartoon war doch aus Ungarn. Nach Japan reisen wäre schon übertoll, campen im Winter... dann gibt es zumindest keine Insekten und weniger Leute und so.

  8. #367
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Cartoon war doch aus Ungarn. Nach Japan reisen wäre schon übertoll, campen im Winter... dann gibt es zumindest keine Insekten und weniger Leute und so.
    Und einen charmanten Campingpartner, der dich immer aufheizen kann. Als Ausgleich würde ich dir dann anbieten, dass du die ganzen Kosten übernimmst. Man, wird das toll. Ich plane schon mal, ja?

  9. #368
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Miss Kobayashi's Dragon Maid #6-13
    Interessantes Setting für eine Comedy mit einem überraschenden Ende. Ein schönes Bild einer Familie, der auch Drachen angehören.

  10. #369
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Interviews with Monster Girls #1-13
    Merkwürdiger Titel, aber der erste Anime seit einer Weile, wo ich nach der letzten Folge mehr sehen möchte. Die Welt erscheint mir etwas naiv, so finde ich die Reaktionen der Gesellschaft insgesamt unglaubwürdig, aber der Anime lebt eher von seinen Fokus aus das Zwischenmenschliche. Nebenbei wird recht ernst über die Mythen der Halbdämonen nachgedacht. Die Charaktere sind okay, Hikari mag ich sehr durch ihre Art. Dennoch ist kein Potential für ein Rewatch vorhanden.

  11. #370
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Interviews with Monster Girls #1-13
    Merkwürdiger Titel, aber der erste Anime seit einer Weile, wo ich nach der letzten Folge mehr sehen möchte. Die Welt erscheint mir etwas naiv, so finde ich die Reaktionen der Gesellschaft insgesamt unglaubwürdig, aber der Anime lebt eher von seinen Fokus aus das Zwischenmenschliche. Nebenbei wird recht ernst über die Mythen der Halbdämonen nachgedacht. Die Charaktere sind okay, Hikari mag ich sehr durch ihre Art. Dennoch ist kein Potential für ein Rewatch vorhanden.
    Muss denn für dich Potenzial für ein Rewatch vorhanden sein? Ich fand Demi-chan auch sehr unterhaltsam und man hat der Serie ihre Liebe zum Detail richtig angemerkt. Hikari lebt ihren Vampir durch und durch. Das sieht man an ihrem Zimmer, an ihrem Verhalten, an ihrem Aussehen und selbst an ihrem Rucksack. Überall steckt ein bisschen Vampir drin. Mit den anderen Charakteren ist es genauso, obgleich Hikari am meisten Screentime bekommen hat. Der Pauker auf der anderen Seite stellt die Fragen, die ich mir auch sofort stellen würde, wenn ich auf einmal einen Sukkubus oder den kopflosen Nick träfe. Das mündet in Situationen, die ans Herz gehen und die die Schwächen und Gesellschaftsängste der Charaktere aufzeigen, als auch aber in total süße und aberwitzige Slapstick-Einlagen. Was habe ich gelacht, als der Pauker zum ersten Mal den Sukkubus berührt hat oder Hikari den Körper Machis zu ihr nach Hause einlud, während ihr Kopf auf einem Date war. Die Serie hat da eine sehr gute Balance zwischen Gesellschaftskritik, Slice of Life und Humor gefunden

  12. #371
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Muss denn für dich Potenzial für ein Rewatch vorhanden sein?
    Wenn ich keine Lust habe einen Anime später nochmal zu sehen, ist es nur einer von vielen, die ich irgendwann mal gesehen habe. Hikaris Charakter gehört zu den interessantesten, die ich in den letzten zwei Monaten gesehen habe, doch so werde ich sie vergessen, was schade ist. Gerade die sechste Folge, die das Verhältnis der beiden gleichaltrigen Schwestern zeigt, hat mir sehr gefallen. Der letzte Gag in der letzten Folge wurde recht gut umgesetzt, wenn ich da an Gamers! denke, wo es nicht so funktioniert hatte. Überhaupt ist ein Gag als letztes Element in einer Serie nur sehr schwer zu bringen, da das Gewicht des Abschlusses auf ihm lastet.

  13. #372
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Lust habe einen Anime später nochmal zu sehen, ist es nur einer von vielen, die ich irgendwann mal gesehen habe. Hikaris Charakter gehört zu den interessantesten, die ich in den letzten zwei Monaten gesehen habe, doch so werde ich sie vergessen, was schade ist. Gerade die sechste Folge, die das Verhältnis der beiden gleichaltrigen Schwestern zeigt, hat mir sehr gefallen. Der letzte Gag in der letzten Folge wurde recht gut umgesetzt, wenn ich da an Gamers! denke, wo es nicht so funktioniert hatte. Überhaupt ist ein Gag als letztes Element in einer Serie nur sehr schwer zu bringen, da das Gewicht des Abschlusses auf ihm lastet.
    Echt? Für mich spricht der Faktor, eine Serie noch einmal sehen zu wollen, in keinster Weise für ihre Qualität. Da gibt es einfach so viele Berührungspunkte, die mich ein bestimmtes Werk lieben lassen, dass es weit darüber hinausgeht. Vielmehr sind meine liebsten Anime genau die, die ich unter keinen Umständen ein weiteres Mal schauen mag, einfach weil sie mich so emotional berühren. Das ist ja genauso wie bei Videospielen, wenn man von dem Wiederspielwert spricht. Wie sich eine Geschiche erzählt, steht für sich. Wie es mit seinen Charakteren umgeht, wie es den Zuschauer fühlen lässt und zu welchem Ende es kommt, ist für mich eine geschlossene Erfahrung, die ich nicht an irgendeinem Rewatch-Faktor messen möchte. Denn welche Serie ist wirklich darauf aus? Wenn, dann erscheint es mir eher als ein Nebeneffekt seiner Selbstverwirklichung. Jeder Anime beinhaltet den Willen seines Schöpfers, dir eine Botschaft oder eine besondere Geschichte vermitteln zu wollen. Wie dich dieser Wille berührt, ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich, da auch wir eine uns ganz eigene Geschichte schreiben. Sowas lässt sich für mich jedoch nicht an der einzelnen Empfindung messen, besagten Anime ein weiteres Mal schauen zu wollen. Es ist mehr eine oberflächliche Randerscheinung, die ich genauso gut ignorieren kann, da sie a) mit der Substanz eines Anime nichts zu tun hat und b) ich ohnehin kaum Serien, Filme oder was auch immer ein zweites Mal schauen würde. In der Hinsicht macht es mir auch nichts aus, einen Charakter zu vergessen oder sich an Ende XY nicht mehr allzu genau erinnern zu können, da die Gefühle währen. Es ist nicht so, dass sie verschwinden. Sie werden nur leicht nach hinten gerückt

  14. #373
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    A Centaur's Life #1-12
    Merkwürdiger Slice of Life. Die Stimmung des Alltags von Fabelwesen kippt etwas, wenn plötzlich Politik und Kultur verarbeitet werden. Einmal fragen sich Kinder, ob sich große Mädchen küssen dürfen, ein ander mal kämpft man in einem Gefangenlager während eines Krieges ums Überleben und danach geht es plötzlich um Blumennamen. Die letzte Folge ist seltsam, sie ist viel zu beliebig als ein echtes Finale zu sein.
    Allgemein finde ich es nervig, dass in doch recht vielen Anime, wo Mädchen in der Hauptrolle sind, die Jungs meist eher idiotisch sind. Diese Serie bildet da leider keine Ausnahme.

    My Hero Academia Band 1-5
    Bin froh zum Manga gewechselt zu haben. Als Anime wäre es mir doch zu wenig angesichts des Preises.

  15. #374
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    A Place Further Than the Universe #4
    Wundertoll, werd ich sofort vorbestellen, sobald möglich. Also so 2023?

  16. #375
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    A Place Further Than the Universe #4
    Wundertoll, werd ich sofort vorbestellen, sobald möglich. Also so 2023?
    Finde es schön mit anzusehen, wie deine Begeisterungskurve für den Anime immer weiter ansteigt

  17. #376
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gabriel DropOut #1-5
    Recht witzig, werde ich auf jeden Fall mir weiter ansehen.

  18. #377
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Death March to the Parallel World Rhapsody #3
    Es ist bestenfalls durchschnittlich, aber hat es mein Interesse. Wie schon bei der letzten Folge kam das Ende gefühlt etwas plötzlich. Verwundert mich, schließlich haben andere Serien in einer Episode mehr erzählt und mich nicht so zurückgelassen.

    Miss Kobayashi's Dragon Maid #14/OVA
    Passend zum Rest. Schöne Folge, die nochmal zeigt, was ich an der Serie gemocht hatte. Sollte diese auf deutsch erscheinen bin ich nicht sicher, ob es für mich ein Releasekauf wäre.

    Gabriel DropOut #6-12
    Hat mir doch sehr gefallen. Den Anfang der Serie haben Gabi und Vigne Interesse geweckt, doch für mich wurde die Serie von Satanya getragen. Daher hätte ich fast eine Abneigung zu Raphi entwickelt, aber der Schlagabtausch blieb nicht so einseitig. Vor allem Episode 11 hat im Maßstab der Serie zu glänzen gewusst. Das Ende finde ich auch gut.

  19. #378
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Laid-Back Camp #4
    Schmunzeltastisch mit Apfel-Softeis! :3 Instant preorder when Schlandrelease soweit.

  20. #379
    Kitsune

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Anne-Happy #1-3
    Hm, langweilig.

    Golden Time #1
    Hat Potential, werde ich mir weiter ansehen, nur aktuell spricht es mich nicht an.

  21. #380
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hat Potential, werde ich mir weiter ansehen, nur aktuell spricht es mich nicht an.
    Golden Time empfand ich als unterhaltsames Liebesdrama, das sich bis zum die Frage offen lässt, wie der Protagonist mit seiner Situation umgeht und wer im Prinzip seine Waifu sein wird. Zudem bietet die Handlung sehr viele Höhepunkte. Fun Fact: Wusstest du, dass Mitsuo und Tada und die beiden Mains aus One Punch Man die selben Synchronsprecher teilen? Hat man One Punch Man gesehen, fühlt sich die Serie wie eine feuchtfröhliche Slice of Life-Abkopplung an

Seite 19 von 58 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte