Seite 28 von 50 ErsteErste ... 8182728293848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 989
  1. #541
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sieht sehr interessant aus. Um was handelt es sich hierbei denn genau?
    Ein neuer Film von Makoto Shinkai. Er hat zum Beispiel "5 Centimeters per Second", "Die Reise nach Agartha" und "The Garden of Words" gemacht und seine Werke sind dafür bekannt atmosphärisch und visuell sehr beeindruckend zu sein.

  2. Anzeige

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Also ich hab ja Pokemon seit sicher über 10 Jahren nicht mehr als Serie geguckt (zuletzt, wo er in Hoenn unterwegs war glaube ich) da stolpert mir gerade folgende Szene über den Weg:



    Das nenne ich mal geile Animationen unterstrichen mit absolut passender Musik.
    Wusste gar nicht das der Anime SO geworden ist. o.ô Da überlege ich ja glatt, ob ich XY/Z mal von vorne anfange.

  4. #543
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht das der Anime SO geworden ist. o.ô Da überlege ich ja glatt, ob ich XY/Z mal von vorne anfange.
    Ich habe gelesen dass allgemein die XY und auch XY/Z Arc viel besser geworden sei als die davor, was Charakteren, Story und Animation angeht. Ich bin am überlegen auch mal reinzuschauen, mein letztes Mal war noch Sinnoh also die Diamond/Pearl Arc. Aber auch da nur sehr lückenhaft. Seitdem habe ich auch nicht mehr reingeschaut.

  5. #544
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen dass allgemein die XY und auch XY/Z Arc viel besser geworden sei als die davor, was Charakteren, Story und Animation angeht. Ich bin am überlegen auch mal reinzuschauen, mein letztes Mal war noch Sinnoh also die Diamond/Pearl Arc. Aber auch da nur sehr lückenhaft. Seitdem habe ich auch nicht mehr reingeschaut.
    Hat schon was ganz anderes, wenn ich so an die Folgen von früher denke. ^^
    Die Szene aus Episode 35 war wirklich großartig.

    Pokemon hat ja auch schon über 800 Folgen. Wow...
    Also ab XY könnte man dann wohl mal anfangen. Na mal schauen, wäre definitiv mal wert wieder rein zu schauen, auch wenn es ungewohnt ist das auf japanisch zu sehen.

  6. #545
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja Pokemon seit sicher über 10 Jahren nicht mehr als Serie geguckt (zuletzt, wo er in Hoenn unterwegs war glaube ich) da stolpert mir gerade folgende Szene über den Weg:

    https://www.youtube.com/watch?v=3JpmScfGDtU

    Das nenne ich mal geile Animationen unterstrichen mit absolut passender Musik.
    Wusste gar nicht das der Anime SO geworden ist. o.ô Da überlege ich ja glatt, ob ich XY/Z mal von vorne anfange.
    Oh, dazu kann ich auch ein bisschen was sagen

    Diamond und Pearl hatte anfangs, genau wie die zweite Hälfte der Advanced Generation-Saga, viel auf CGI-Effekte gesetzt. Aber gegen Ende ist dann Masaaki Iwane richtig ausgerastet
    Ab dem Finale von Hikari's Contest bis zur kompletten Liga hat er bei sehr vielen Action-Folgen Animation-Direction gemacht und fast jede Action-Szene aus den Folgen animiert!
    Die ganze Saga hat nur dank ihm optisch ein richtig spektakuläres Finale gehabt.

    Masaaki Iwane ist schon seit der ersten Pokemon-Staffel quasi DER Pokemon-Animator. Also das gleiche was Naotoshi Shida für One Piece oder Hiroyuki Yamashita für Naruto ist.

    Aber auch inhaltlich muss ich sagen, dass die Diamond & Pearl-Saga einer meiner Favos ist - Es gibt nur wenig Filler und viele Folgen handeln um wiederkehrende Antagonisten. Hikari zeigt viel Charakter-Entwicklung und auch die Arenakämpfe, Contests und die Liga bieten sehr viele unvorhersehbare Twists, die ich extrem geil fand und so in Pokemon noch nie gesehen hab. Einzig Takeshi (Rocko) ist in der Saga zu kurz gekommen und war nur Support, was ich etwas schade fand.

    Best Wishes startet sehr sehr vielversprechend, ist dann aber stark abgestürzt.
    Die Staffel hat sehr viele Turniere und wenig Fillerepisoden, Team Rocket wird ernst, taucht nicht mehr in jeder Episode auf, begeht erfolgreich Diebstähle und sie arbeiten direkt mit Giovanni für größere Pläne zusammen.
    Allerdings gab es dann ja 2011 den Tsunami und ausgerechnet ein epischer Zweiteiler, der genau in dieser Woche ausgestrahlt werden sollte, wurde deswegen gecancelt. In dem Special würde der Plan, den Team Rocket seit grob 20 Episoden geplant hatte, erfolgreich ausgetragen werden und genau, als sie gerade in einem Hochhaus ihren Sieg feiern, würde Team Plasma einen Anschlag auf das Hochhaus und die Stadt verüben, wodurch eine Schlacht ausbricht.
    Allerdings wurden die Folgen weggelassen, weil man den Sendeplatz für die Berichterstattung zu dem Erdbeben, dem Tsunami und der Lage in Fukushima freihalten wollte und als Pokemon dann wieder ausgestrahlt wurde, wollte man den Kindern nicht direkt so ein ernstes Special mit einem Terroranschlag und Gewalt zeigen. Stattdessen wurde random mit der Reise weitergemacht, die nächsten 10-15 Folgen wurden in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt und nachträglich bearbeitet, sodass zB. ursprünglich eine bestimmte Stadt aus dem Spiel, an der die Chars eigentlich schon vorbei sind, eine zufällige Fillerstadt wurde usw.
    Die Ereignisse wurden im Anime nie wieder erwähnt und das Ende der Folge vor dem Special wurde in den internationalen Fassungen verändert, sodass Ash und co. sich hier nicht auf den Weg in den Kampf gegen Team Rocket macht.

    Wer will kann sich das bekannte Promotion-Material zu dem Special hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Rr9kQ_vtPVE

    Und seitdem wurde Team Plasma dann in dem kompletten regulären Anime weggelassen und der Anime hat eine ruhigere Atmosphäre bekommen. Team Rocket wurden wieder zu Joke-Charakteren und die komplette Liga am Ende von Best Wishes ist meiner Meinung nach ein Witz - Vor allem im Vergleich zu DP, meiner Lieblingsliga bisher.

    Danach gibt es dann noch eine 12-teilige zusammenhängende Story um Team Plasma, Meloetta und den Charakter N, wo man Animationen aus dem nicht ausgestrahlten Special wiederverwertet hat. Die Story war aber bei weitem nicht so episch, wie das Special gewesen wäre. Schließlich gibt es dann noch eine 20 Folgen-Staffel purer Filler, weil man auf den Release von XY gewartet hat.

    Mamoru Miyano (Okabe aus Steins;Gate, Light Yagami aus Death Note, Shuu aus Tokyo Ghoul) als Synchronsprecher von Dent war aus Best Wishes mit Abstand mein Highlight

    Die Animation war eher so mittel - Masaaki Iwane hat zwar auch hier regelmäßig Episoden directed und in diesen auch die Action-Szenen animiert, aber es war doch eher alles auf ruhigem Niveau.

    Ab XY hat sich dann wieder einiges verändert. Tetsuo Yajima hat die Direction des Pokemon-Anime übernommen, die Charakter Designs wurden neu gezeichnet (Die Chars haben jetzt Fingernägel, ein älteres Aussehen ect.), es wurden einige Sakuga-Animatoren ins Boot geholt wie zum Beispiel Aito Ohashi und der Anime schreckt nicht davor zurück besonders epische oder emotionale Szenen als solche hervorzuheben:



    Auch Masaaki Iwane ist ab XY wieder da, wie zu seinen Glanzzeiten in DP
    Die Megavolution-Specials, die mit dem gleichen Staff und unter der gleichen Leitung entstanden sind, sehen auch optisch alle Top aus!

    Ein paar Beispiele aus der Serie:



    0:31 bis 2:34 ist aus XY, XYZ und den Megavolution-Specials.

    Dazu kommt noch, dass Serena neben Hikari sie beste weibliche Begleitung von Ash ist, aber das ist nur meine Meinung

    Yuuki Kaji (Shu aus Guilty Crown, Eren aus Shingeki no Kyoujin, Melodias aus Nanatsu no Taizai, Alibaba aus Magi) als Kamerad bei Ash zu haben, ist auch am Anfang positiv ungewohnt ;D

  7. #546
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    What...?

    Sword Art Online Gets Live Action American TV-Series

    Ich hab keine Ahnung was das werden soll wenn's fertig ist

    Das mit dem VR-Part könnte aber sogar ganz cool werden :O

  8. #547
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich ignoriere diese News mal gekonnt xD was soll das bitte werden?

  9. #548
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich liebe dieses Zitat aus dem "Artikel":
    Kalogridis, who also penned drafts for the live-action Alita: Battle Angel and Ghost in the Shell films, mentioned that she has "for years... been inspired by the inventive and masterful storytelling of the SAO franchise."
    SAO ist also "erfinderisch" und "meisterhaft" - ganz schön große Töne über eine Serie, die die Formel von .hack genommen hat, sie um Lolis und Action "bereichert" hat und man dann zu einem Zeitpunkt herausgebracht hat, an dem diese Themen schon wesentlich verbreiteter waren. Ein wahrhaftiger Geniestreich.

    Leute, ich hab eine Idee für eine Serie: es geht um zwei Kinder, die Ninja sind, und einer hat ein Monster in seinem Bauch... Und dann: LOLIS!

  10. #549
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero
    SAO ist also "erfinderisch" und "meisterhaft" - ganz schön große Töne über eine Serie, die die Formel von .hack genommen hat, sie um Lolis und Action "bereichert" hat und man dann zu einem Zeitpunkt herausgebracht hat, an dem diese Themen schon wesentlich verbreiteter waren.
    Und der Witz dabei ist, dass SAO sich da nicht nur etwas abgeguckt haben könnte, sondern nämlich auch, dass die Umsetzung und das Storywriting miserabel as fuck ist.
    Inwieweit SAO da auch noch "meisterhaft" sein sollte, ist mir schleierhaft...

  11. #550
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    SAO ist also "erfinderisch" und "meisterhaft" -
    Man nimmt Bezug auf das "Storytelling" (Erzählung der Geschichte) und nicht auf die Story per se. Außerdem kann man masterful auch als "gekonnt" übersetzen. Und nach dem bisherigen Erfolg ist da definitiv Können dabei gewesen. Und meiner Meinung nach war die Story zu diesem Zeitpunkt auch originell oder erfrischend (dafür kann inventive nämlich auch stehen). Ich kannte .hack nicht und ansonsten gab es auch nicht gerade sooo viele Anime, welche in diese Richtung eingeschlagen haben (ich könnte ohne nachzusehen nichtmal einen nennen).

    Nach und nach sind jetzt immer mehr und mehr Anime oder Manga aufgetaucht, welche das Prinzip "eingesperrt in einer fiktiven Welt" wiedergibt (oft in einer Mystery-Welt).

    Aber ich weiß auch, dass die SAO nicht gefällt bzw du es für richtig scheiße findest. Aber Kalogridis eben nicht :P

  12. #551
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Leute, ich hab eine Idee für eine Serie: es geht um zwei Kinder, die Ninja sind, und einer hat ein Monster in seinem Bauch... Und dann: LOLIS!
    I would watch the shit outta this
    Das wäre quasi wie Naruto, der ja sowieso schon der beste Anime ever ist, noch mit Lolis versüßt - Ein wahrer Geniestreich!

    Everything is better with lolis

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/monoatari%20precious%20lolis_zpsh8x1ebs3.jpg

  13. #552
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Man nimmt Bezug auf das "Storytelling" (Erzählung der Geschichte) und nicht auf die Story per se. Außerdem kann man masterful auch als "gekonnt" übersetzen. Und nach dem bisherigen Erfolg ist da definitiv Können dabei gewesen. Und meiner Meinung nach war die Story zu diesem Zeitpunkt auch originell oder erfrischend (dafür kann inventive nämlich auch stehen). Ich kannte .hack nicht und ansonsten gab es auch nicht gerade sooo viele Anime, welche in diese Richtung eingeschlagen haben (ich könnte ohne nachzusehen nichtmal einen nennen).
    Erfolg war und wird nie ein Maß für Können sein, das sieht man bei diversen Stars und Promis. Und wenn man .hack nicht kennt, mag die Story von SAO vielleicht erfrischend oder originell sein, aber genau das ist ja meine Kritik: wenn ich das Material, von dem geklaut wurde, nicht kenne, dann ist die Kopie davon natürlich subjektiv frisch.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nach und nach sind jetzt immer mehr und mehr Anime oder Manga aufgetaucht, welche das Prinzip "eingesperrt in einer fiktiven Welt" wiedergibt (oft in einer Mystery-Welt).
    Ja, weil diese Themen jetzt aktueller sind. Als .hack erschienen ist war der größte Versuch zu VR oder einer sekundären Welt noch der fucking Virtual Boy, und ich muss denke ich nicht erklären, wie scheiße das Teil war. Mit Occulus Rift und diversen Nachmachern kam dieses Thema eben immer mehr in der Öffentlichkeit an, und das bietet natürlich nicht nur kreativen Spielraum für solche Geschichten (den SAO wie gesagt sowieso nicht benutzt hat, da copypaste und dann strg+v Lolis) sondern erweitert eben noch die potenzielle Zielgruppe.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    I would watch the shit outta this
    Das wäre quasi wie Naruto, der ja sowieso schon der beste Anime ever ist, noch mit Lolis versüßt - Ein wahrer Geniestreich!
    Echt? Ich würde den meiden wie die Pest, als Fan von Naruto wäre so eine schlechte Kopie für mich ähnlich wie SAO.

  14. #553
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich habe mir einen Kindle geholt und hole mir Manga zukünftig für diesen. Tokyopop ist mir schon mal positiv aufgefallen, verlangen die doch nur 3,99€ für einen Band (außer bei Neuveröffentlichungen). Ich würde schon drüber nachdenken, mir auch mal Conan zu holen, aber 5,49€ pro Band finde ich doch schon etwas happig, vor allem wenn man das Alter bedenkt.

    Leider gibt es Yotsuba&! nicht digital. Also habe ich mal den Verlag angeschrieben, aber die Antwort war, dass im Moment nicht über eine Veröffentlichung auf Kindle nachgedacht wird.

  15. #554
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Man nimmt Bezug auf das "Storytelling" (Erzählung der Geschichte) und nicht auf die Story per se.
    Selbst das hat man sehr mies umgesetzt, finde ich zumindest.
    In Grunde genommen hat alleine der Name "Sword Art Online" nichts mit der gesamten Handlung in den zwei gesamten Staffeln zusammen zutun. Man machte schon alleine im ersten Arc große Zeitsprünge, die Charaktere fühlten sich erstmal vollkommen depressiv af und danach wieder vollkommen normal.
    Aber okay gut; das könnte man ja noch ein wenig hinnehmen und ich muss auch zugeben, dass der erste Arc durchaus okay war für mich.

    Was jedoch danach kam...
    Unser "Ich-kann-alles-schaffen!"-Protagonist besiegte den üblen Antagonisten, er kehrte wieder in die Realität zurück, Asuna jedoch steckt diesmal in einem anderen Spiel fest wegen ihrem Verlobten (klärt mich bitte auf, falls das falsch ist), der vollkommen durchgeknallt ist. Das ist schön und gut, hat jedoch schonmal nichts mit dem eigentlichen Sword Art Online Spiel zutun. Das heißt: Der Survival-Faktor bleibt diesmal weg, was den Anime davor interessant machte.
    Danach kam Kiritos Schwester (Cousine), die in ihn verliebt ist, man macht irgendwelche Tentakel-Ecchi-Momente mit Asuna, Kirito ist im Spiel mal wieder unaufhaltbar wie es nur geht und hat am Ende komischerweise Adminrechte bekommen um den Verlobten zu besiegen.

    Der zweite Arc hatte einfach kaum Anreiz für mich gehabt, man verwendete viele Klischees, Kiritos Schwester ging einen permanent auf die Nerven, der Survival-Faktor blieb - wie schon geschrieben - weg, der Antagonist konnte einen kaum überzeugen.

    Die zweite Staffel toppte jedoch alles.
    Dort hatte Kirito schon seinen Harem gebaut; da kann man die Szenen mit Asuna im ersten Arc ohne Probleme in die Tonne werfen, weil das danach einfach vollkommen bedeutungslos wurde, weil Kirito sogar VOR Asunas Augen mit den anderen Girls herumflirtet.
    Im Spiel Gun Gale Online kommt unser Protagonist rein, ohne auch nur jegliche Kenntnisse vom Gameplay und dem Spiel allgemein zu haben, und bricht dort erstmal ganz chillig irgendwelche Rekorde, macht die übelsten Gegner platt, kann Projektile mit seinem Schwert gezielt abblocken, die von Scharfschützengewehren innerhalb von 10m abgeschossen werden...

    Deshalb ist die Erzählung der Geschichte alles andere als gut, die folgenden Arcs haben doch mit dem eigentlichen Survival-Setting nichts mehr zutun.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Und nach dem bisherigen Erfolg ist da definitiv Können dabei gewesen.
    Was das Ansprechen der breiten Masse angeht: definitiv ja!
    Alles andere jedoch... eher nicht.

    Man kann ein Werk eine gute Qualität nicht zusprechen, nur weil dieser sehr erfolgreich ist - ansonsten könnte man auch sagen, dass One Piece der beste Manga weltweit ist, weil er ja am erfolgreichsten ist.
    Oder könnte man jetzt auch sagen, dass Justin Bieber sehr gut ist vom Können, nur weil er erfolgreich ist? Oder ist CoD sehr gut, nur weil die Spielreihe sehr erfolgreich ist?
    Ich denke mal nicht - und das Gleiche gilt natürlich auch für SAO, wo die Argumentation vieler Fans eben auf jene Aussage ziehen, weil der Anime halt erfolgreich ist...

    Man fügt einfach nur Dinge im Inhalt rein, die die breite Masse eben mehr ansprechen; denn wenn man es mit Dingen versuchen möchte, welches etwas Tiefgründiges an sich hat, ist es ja nicht wirklich sicher, wie das nun ankommt.
    Ich durfte mir viele Kommentare von SAO-Fanboys anhören wegen dem Anime "Hai to Gensou no Grimgar", dass dieser Anime langweilig sei, dass da nicht genug Aktion vorkommt, dass die Charaktere schwach sind (oh, no shit, Sherlock? Sind ja auch Anfänger, die urplötzlich in einer vollkommen anderen Welt gelandet sind), dass dieser ein billiger Abklatsch sei.
    Und dabei hatte Hai to Gensou no Grimgar ein anderes Setting als SAO gehabt, es versuchte die Survival-Szene besonders stark hervorzuheben, und da ist es noch nicht einmal sicher gewesen, ob die Charaktere in einem Spiel gefangen sind oder doch in einer anderen Welt.

    Erfolg zieht besonders eines an: Dummköpfe, die alles "lynchen", was nicht deren Meinung zu SAO übereinstimmt und alle anderen Dinge, die kleine Ähnlichkeiten zu SAO aufweisen.
    Heck, mich würde es sogar nicht wundern, wenn solche Fanboys die .hack-Reihe als Abklatsch ansehen würden...
    Okay gut, solche Deppen finden sich auch in andere erfolgreichen Serien wieder.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach war die Story zu diesem Zeitpunkt auch originell oder erfrischend (dafür kann inventive nämlich auch stehen).
    Erfrischend, eventuell, aber originell eher nicht - zumindest nicht mit der Idee.
    Wenn man damit die Umsetzung der Geschichte meinen würde, ja - dann würde die Bezeichnung "originell" durchaus passen, wenn der Anime Dinge hinzufügt, die für die breite Masse eher ungewöhnlich ist und noch recht neu ist.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich kannte .hack nicht und ansonsten gab es auch nicht gerade sooo viele Anime, welche in diese Richtung eingeschlagen haben (ich könnte ohne nachzusehen nichtmal einen nennen).
    Das stimmt, es gibt nicht besonders viele Animes, die das gleiche Setting benutzen. Jedoch kamen auch deutlich mehr Animes vom selben Setting nach dem großen Hype um SAO raus, es gab auch viele Parodien zu jenem Anime.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nach und nach sind jetzt immer mehr und mehr Anime oder Manga aufgetaucht, welche das Prinzip "eingesperrt in einer fiktiven Welt" wiedergibt (oft in einer Mystery-Welt).
    Jep, und ich hab da schon meinen Favoriten gefunden: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu.

  16. #555
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    als Fan von Naruto wäre so eine schlechte Kopie für mich ähnlich wie SAO.
    Naja, ich hab es absichtlich etwas überspitzt formuliert - Es würde schon auch darauf ankommen wie es umgesetzt ist. Wenn eine Serie einer anderen einfach nur ähnlich ist, dann würde ich das nicht automatisch als Negativpunkt werten. Eher im Gegenteil: Wenn ich einen Anime geschaut habe dessen Setting und Story mir sehr gefallen haben, dann hab ich oft Bock darauf einen ähnlichen Anime zu schauen. So hab ich Kimi Ga Nozomu Eien, Kanon, Clannad und ef - a tale of memories damals direkt hintereinander geschaut und mir haben alle gefallen, auch wenn vieles sich inhaltlich wiederholt hat.

    Aber wenn der beispielhafte Naruto-Klon-Anime qualitätsmäßig zB. so wie der Jiraiya Novel Fillerarc wäre, dann würden da auch Lolis nicht mehr viel retten können

    Und mal meine Meinung zu SAO: Mich hat der Anime jetzt nicht umgehauen, aber ich finde dass er bei der Produktion vieles richtig gemacht hat. Also Musik, Soundtrack und die Animation fand ich spitze. Auch die Charakter-Designs fand ich sehr ansprechend.
    Aber inhaltlich konnte ich SAO nicht sehr viel abgewinnen. Mir haben zwar die Haremszenen gefallen, aber mir hat ein richtiger Storystrang gefehlt. Es gibt zu viele Episoden, die atmosphärisch ganz anders sind und der Anime wechselt quasi mehrmals seine Richtung. Anfangs ist es ein Survival-Anime, dann wird es Harem-Comedy, dann mehrere Episoden eine pure Romanze und das Game wird völlig irrelevant und dann am Ende muss das Mädchen gerettet werden und die vorher eingeführten Chars haben gar keine Relevanz mehr.
    Wenn Nebenchars bei Langzeit-Anime in den Hintergrund verschwinden kann ich das noch verstehen, aber schon in den ersten 12 Folgen eines durchstrukturierten Season-Anime? Ich fand es einfach schade, dass man Lizbeth, Silica, Klein und co. kaum noch gesehen hat.
    Ein anderer Punkt ist, dass mir Asuna und Kirito nicht wirklich sympathisch sind. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber mit den beiden bin ich nicht so wirklich warm geworden.

    Also insgesamt hat mich der Anime schon unterhalten, aber dem Hype damals konnte ich mich nicht anschließen. Da hat mich Log Horizon inhaltlich mehr gepackt, weil es ̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶o̶̶l̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶b̶ mir durch die Chars und die realistische aber warme Atmosphäre sympathischer war. Ich hab mich in der Gilde einfach richtig zuhause gefühlt ^^

  17. #556
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Was mir beim Lesen dieser Diskussion jetzt noch aufgefallen ist:

    Nach und nach sind jetzt immer mehr und mehr Anime oder Manga aufgetaucht, welche das Prinzip "eingesperrt in einer fiktiven Welt" wiedergibt (oft in einer Mystery-Welt).
    Ist das das große grundlegende Prinzip hinter SAO? Oder anders gefragt: was finde ich bei SAO, wenn ich über den Tellerrand schaue? Was ist das grundlegende Motiv, was ist das Ziel, wie lautet die übergreifende Fragestellung aller Staffeln, Spin-Offs und Story-Arcs? Bei .hack kann man grob sagen, dass die Entwicklung einer perfekten AI das übergeordnete Thema ist, eben gemischt mit der Vorstellung, was Maschinen und Programme mit einer perfekten AI anrichten könnten und ob ein "Ding", was wie ein Mensch tickt und lebt, auch den gleichen Wert hat wie ein echter Mensch.

  18. #557
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Kennt jemand gute Josei Animes?
    Ich weiss, dass hier sicher viele sich mit sowas nicht befassen , aber wenn jemand doch eine Empfehlung hat, dann sehr gerne, kann auch über PN sein ^^

  19. #558
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Kennt jemand gute Josei Animes?
    Ich weiss, dass hier sicher viele sich mit sowas nicht befassen , aber wenn jemand doch eine Empfehlung hat, dann sehr gerne, kann auch über PN sein ^^
    Probiere mal Usagi Drop und Dareka No Manazashi aus

    Ersterer ist echt toll gemacht^^

  20. #559
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Oh ja, Usagi Drop fand ich auch sehr gut, definitiv ein Anime, den man sich in aller Ruhe ansehen kann.

  21. #560
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Oh ja, Usagi Drop fand ich auch sehr gut, definitiv ein Anime, den man sich in aller Ruhe ansehen kann.
    Find auch einer der schönsten Animes, was die Story an geht


    Und falls du etwas Splatter bevorzugst und Humor kann ich noch Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan empfehlen
    Weiß aber nicht ob man letzteres noch zu den Josei Genre hinzuzählen kann.

Seite 28 von 50 ErsteErste ... 8182728293848 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime und Manga News Thread: Hier soll es um News rund um Anime,Manga sowie alles drumherum gehen. One Piece - Andreas Wilde, die Erzählerstimme der Anime-Serie, ist gestorben...

  2. Der Manga/Anime/etc. Panel-Thread (Spoileralarm!!!): Der Titel sagt eigentlich fast alles aus. Postet eure Lieblingsmomente aus dem jeweiligen Werk. Name des Werkes und eine kurze Erklärung wären...

  3. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  4. Anime & Manga Thread Verzeichnis: A: Afro Samurai Thread Air Gear Thread Aka Iro ni Somaru Saka Thread Angel Beats Thread Angel Sanctuary Thread Another Thread Avatar Herr...

  5. Allgemeiner Anime Beratung und Hilfe thread: So ich dachte mir wir vereinigen mal die ganzen suche Anime Themen wie suche Lustigen Anime, neuen Anime besten Hentai ect... also wen jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content