Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hatte jenen Moment mal vor 2-3 Jahren, als ich mit Katerstimmung schön die erste Staffel Digimon angucken wollte.
    Nach den ersten 5 Folgen setzte die Ernüchterung ein, dass jene Staffel nicht mal ansatzweise so gut war, wie ich sie immer in Erinnerung hatte.

    Es gab einfach so vieles, was mich störte - sei es Charakterentwicklungen, Logikfehler oder sogar offensichtliche Plotholes gewesen.
    Hab daher aufgehört altes "mal wieder gucken zu wollen" um mir so die Erinnerungen nicht kaputt zu machen.
    Haben, komisch bei mir waren es andersRum ich war erstaunt darüber wie ernst Digimon eigentlich im Vergleich zu Pokemon und Co.war, aber damals bin ich auch ohne Erwartung ran und nur durch Zufall. YouTube hat mir den Soundtrack vorgeschlagen und dann habe ich rein gehört und danach die Serie gesehen, da ich Ferien hatte war sie in zwei,drei Tagen durch. Darüber bin ich eigentlich froh,weil mich das Erlebnis zurück in die AnimeWelt brachte. Seit etwa 2003 habe ich nur noch Conan gesehen und danach bekam ich Lust auf mehr und hab dann Dragonball und all das gesehen,später bin ich dann auf die ernsteren Anime gestoßen wie Death Note.

  2. Anzeige

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nevixx

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Dieser Thread von mir passt auch noch ganz gut zum Thema:

    Alte vs. neue Animes

    Das Video funktoniert leider nicht mehr, welches eigentlich echt gut gewesen ist.

    Insgesamt bin ich der Meinung, dass die früheren Serien noch viel mehr auf "gute Werte vermitteln" gesetzt haben. Und die eingedeutschten Songs, was man heutzutage ja nicht mehr macht, sind für mich ja immer ein großes Highlight gewesen. Ob jetzt ein Opening von DB, Digimon oder Pokemon! Das habe ich gefeiert.



    Und sowas bringen mir die neuen Anime kaum noch. Dieses Gefühl, wenn ich ein Opening höre, die Serie sehen zu wollen!

  4. #23
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ihr kennt das bestimmt

    Damals hat man einen Anime supercool gefunden und heute,wenn man sich den wieder anschaut,denkt man sich nur: "Alter,so einen Müll habe ich damals geschaut?Echt bitter"

    Bei mir z.b. ist es die damalige Sailor Moon Serie mit 200 Folgen.Ich kann sie mir heute nicht mehr anschauen.Der Verlauf is immer der selbe und die meisten Charactere ein Witz.

    Irgendwer taucht auf und Usagi und die Sailorkriegerinnen müssen diesen Gegner aufhalten/töten.Soweit alles klar,ABER die bekommen in keiner Folge irgendwas selbst geschissen und Tuxedo Mask muss denen immer helfen.Da frag ich mich doch,wozu brauch ich die 5 Lappen wenn der doch alles selber macht.Gut das Uranus,Nepton und Pluto auch selbst jemanden Platt machen können(Gut,später bringen die auch nichts mehr).Also halten wir fest,Usagi und ihre 4 Freundinnen sind ein Witz in der alten Sailor Moon Serie und der Verlauf ist immer gleiche.

    Das einzig immer noch verdammt gute sind die Intros.Denn die sind immernoch der Hammer

    Bei Pokemon der gleiche Käse.Damals jede Folge geschaut und heute nix mehr,einfach schrecklich die Serie.Seit über 10 verdammten Jahren gammelt Ash von Region zu Region um Pokemonmeister zu werden,nur um dann in der Liga NIEMALS zu gewinnen.Auch abseits davon sind da auch noch Team Rocket.Wiese versuchen die über 10 Jahre Ash´s Pikachu zu schnappen.In der Zeit hätten die tausende von denen gefangen und stärkere Pokemon bekommen.Bitter

    Aber auch hier: Die Intros,vor allem das erste und zweite sind einfach geil

    PS:Pokemon Origins ist der Hammer.Viel zu kurz aber einfach klasse

    Welche Animes fandet ihr damals cool und heute Müll?

    Kurz und knapp gesagt: Keinen!
    Natürlich wird man älter und die Sichtweise erweitert sich, aber aus meiner persönlichen Sicht würde ich keinen der damaligen Anime (soweit ich mich jetzt spontan an alle erinnern kann) als "Müll" bezeichnen oder mit dem Kopf schütteln, sollte ich eine Folge davon im TV sehen (was bei den ständigen Wiederholungen nicht so unwahrscheinlich ist) - dann wohl eher schmunzeln.

    Wie einige User bereits angesprochen haben, wecken diese alten Anime Kindheitserinnerungen bzw. lassen eine gewisse Nostalgie aufkommen. Und da der ein oder andere Anime mittlerweile zu den Klassikern zählt, kann man sogar voller Stolz sagen, dass man damals die Erstausstrahlung gesehen hat - ich denke dabei gerade an Kimba, den weißen Löwen
    Ok, im Falle von Sailor Moon kann ich sogar behaupten, dass Pluto damals sogar noch als vollwertiger Planet galt Und da wir gerade passenderweise beim Thema "Sailor Moon" sind...


    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Bei mir z.b. ist es die damalige Sailor Moon Serie mit 200 Folgen.Ich kann sie mir heute nicht mehr anschauen.Der Verlauf is immer der selbe und die meisten Charactere ein Witz.

    Irgendwer taucht auf und Usagi und die Sailorkriegerinnen müssen diesen Gegner aufhalten/töten.Soweit alles klar,ABER die bekommen in keiner Folge irgendwas selbst geschissen und Tuxedo Mask muss denen immer helfen.Da frag ich mich doch,wozu brauch ich die 5 Lappen wenn der doch alles selber macht.Gut das Uranus,Nepton und Pluto auch selbst jemanden Platt machen können(Gut,später bringen die auch nichts mehr).Also halten wir fest,Usagi und ihre 4 Freundinnen sind ein Witz in der alten Sailor Moon Serie und der Verlauf ist immer gleiche.

    Das einzig immer noch verdammt gute sind die Intros.Denn die sind immernoch der Hammer
    Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Meinungen bzw. Sichtweisen sein können. Ok, ich kann dir in dem Punkte zumindest zustimmen, dass es meiner Meinung nach weniger Folgen auch getan hätten (zumindest weniger Filler-Folgen und die extra erdachte Storyline fernab vom Manga hätte auch nicht unbedingt sein müssen), aber wenigstens hatte man die Möglichkeit den Charakteren Tiefe zu geben und ihnen eine Entwicklung im Verlauf der Serie zu ermöglichen (bei Usagi würde ich jetzt nicht unbedingt zustimmen ).

    Wenn´s rein nach dem Schema gehen würde "Der Feind ist besiegt/tot, es lebe der Feind!" könnte wohl die ein oder andere Serie einpacken
    Schlimm fand ich an der deutschen Ausstrahlung die Textzensur sowie Namensänderungen. Wenn man schon Namen ändert, warum dann nicht alle und z. B. nur den der Hauptperson? Was später natürlich viel mehr Sinn macht, wenn sich im weiteren Verlauf der Serie Namen darauf zurückbeziehen (Usagi, Chibiusa = kleine Usagi, da machen doch Bunny & Chibiusa viel mehr Sinn!)

    Da müsste dir der neue Anime "Sailor Moon Crystal" wohl eher zusagen. Ganze 13 Folgen pro Staffel. Werde mich bald mal zwingen den zu schauen, aber abgesehen von der Tatsache, dass dieser sich an die Mangavorlage hält, wie presst man bitte Handlung & Charaktertiefe in diese paar Folgen?? Da muss (und wird) der neue Anime vom alten leben. Aber kommen wir nun wieder zum Thema dieses Threads zurück....

    Ich habe damals viele Animes geschaut. In meiner früheren Kindheit eher unbewusst (da waren das alles einfach Trickfilme), bewusst habe ich diese mit ca. 12 Jahren angefangen zu schauen. Meist das, was damals auf RTL 2 lief, so z. B. Mila Superstar, Georgie, Ein fröhliche Familie, Ms. Jo und ihre fröhliche Familie, Inuyasha, Sailor Moon, Zorro, Kickers, Robin Hood, Lady Oscar. Dann kamen noch die von MTV dazu, u. a. Wolfs Rain, The Vision of Escaflowne und auch Viva zeigte z. B. The Candidate for Goddess, die X:TV-Serie oder Hellsing. Dann kam das Internet auch noch hinzu und man war nicht länger allein auf das TV angewiesen btw. davon abhängig, was die Sender für ausstrahlungswürdig hielten. Da habe ich dann angefangen Animes im Original mit meist englischen, teilweise auch dt., Untertiteln zu schauen z. B. Death Note, Blood+, Sousei no Aquarion, Tsubasa Reservoir Chronicles etc. . Zwar gab es früher schon die Animenächte auf Vox, aber das ließ sich meist schultechnisch schlecht miteinander vereinbaren

    Pokemon, Yu-Gi-Oh, Beyblade etc... hat mich nicht interessiert bzw. war ich da von den "Begleiterscheinungen" abgeschreckt: Das dazugehörige Merchandise spielte nun eine wichtige Rolle. Teilweise fragte ich mich damals sogar, ob der Absatz von diesem wichtiger war als die jeweilige Serie. Hierbei kam ich auch zu dem Schluss, dass viele der alten Serien für mich mehr "Seele" hatten (sorry, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) als so mancher Anime, der danach folgte. Mit Sicherheit mit ein Grund, warum ich dann lieber einem älteren Anime den Vorzug gegenüber so manch jüngerem geben würde.
    Auch wurde in manche deutsche Überarbeitung früher viel Arbeit gesteckt, so z. B. bei "Lady Oscar": Hier wurden die dt. Liedtexte von Michael Kunze (Komponist vieler bekannter Musical-Lieder) verfasst. Da ich mit dem dt. Intro aufgewachsen bin, verbinde ich mit diesem auch Erinnerungen aus dieser Zeit. Mitterweile kenne ich auch das Original, was mir genauso gut gefällt.

    Auch bei einigen dt. Synchros ist mir aufgefallen, dass ich die Stimmen teilweise in den älteren Animes deutlich passender finde.

    "Lady Oscar" war für mich persönlich einer der bedeutendsten Animes meiner Jugend. Man hat nicht nur geschichtlich etwas gelernt (wenn auch nicht zu 100% korrekt ), auch wurden die damals herrschenden Lebensbedingungen (Armut im überwiegenden Teil der Bevölkerung, überquellender Reichtum beim Adel) nicht beschönigt dargestellt sowie das vorherrschende Recht (z. B. erschießt ein Adliger einen kleinen Jungen auf offener Straße und wird dafür nicht belangt) offen gezeigt. Natürlich würde ich diesen Anime nicht kleine Kinder schauen lassen, aber ich fand ihn lehrreich, spannend und die Charakterentwicklungen klasse. Ich habe die gesamte Box auf DVD und schaue sie mir immer wieder gerne an. Und ich habe auch keine Problem damit zuzugeben, dass ich damals beim ersten Sehen am Ende heulend vor dem Fernseher saß, so tief hat mich der Anime bzw. das Ende berührt. Und damals sowie heute weine ich nie bei Filmen oder Serien. Dies ist danach bisher bei einem einzigen Anime wieder vorgekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: http://www.forumla.de/bilder/2010/05/586.jpg Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte Mitwirkende: Edmund Pevensie: Skandar...

  2. Auswirkung der Animes auf die Kommunikation: hier geht es um kunstbegriffe der anime szene wie sie enstehen und wie sie genuztz werde auf die zu diesen tread kamm ich durch diesen Auswirkung der...

  3. von der PSP auf die PS3 zum Medien Server auf dem PC und zurück!: Hallooooo liebe leute :D ich versuche heute auf der arbeit mit meiner psp auf meinen mitgebrachten wifi max w-lan stick ins intenret zu kommen ^^...

  4. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader Regie: Michael Apted Darsteller: Ben Barnes, Skandar Keynes, Georgie...

  5. suche gute internetseiten wo man die Songtexte von animes findet: hi forumlas, ich hab eine bitte. kennt jemand von euch eine gute internet seite wo man songtexte von animes findet,also die openings und endings...