Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Hey.

    Ich dachte ich mache mal einen Thread auf, wo man alle Möglichen Videos sammeln kann, die gute Animationen bieten!
    Ob im Kampf oder sonst wo, ich liebe gute Animationen. Ob von Fans oder von großen Studios spielt dabei keine Rolle.

    Hab auch gleich mal ein paar zu bieten!

    ---

    Namenloser "Red vs. Blue" Stick Fight



    Diese Animation wurde von einem (damals wohl 19 jährigen) chinesischen User namens OpticalCore erstellt, komplett alleine, wie es scheint.
    Das ist wirklich der Wahnsinn!

    Hier ist sein Twitter, auch wenn er nicht soo mega aktiv ist.

    Link: https://twitter.com/OpticalCore

    ---

    Kuiyu Chouyuan



    Der Kampf beginnt im Video ab 2:00

    Das ist mir auch letztens auf Facebook untergekommen, was von einem chinesischen Studio scheinbar wohl zu Testzwecken animiert wurde, eben als Kurzfilm. Das ist leider schon der Kurzfilm und kein Trailer, wie es im Titel steht. :/

    ---

    Fog Hill of the Five Elements

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=9ZK9szRr7FY

    Kampf beginnt ebenfalls um 2:00

    Ebenfalls von einem Chinesischen Studio, aber auch ziemlich gut gemacht!

    ---

    Ash Quajutsu vs. Mega Gewaldro

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=3JpmScfGDtU

    Ich hab´s woanders auch schon einige Male gepostet, aber dieser Kampf im Pokemon XY&Z ist mir so im Gedächtnis geblieben, die haben da wirklich alles reingesteckt und Musik + Animation sind wirklich allererste Spitze!

    Manche Studios könnten sich da echt ne Scheibe abschneiden *HUSTTOEIHUST*

  2. Anzeige

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Wieso war der Pokemon xy&Z Anime eigentlich so gut?
    Das Writing stimmte in SO vielen Folgen, aber die wichtigen Kämpfe sind ja wohl mal der Wahnsinn!

    Hab hier noch mal zwei verdammt gut animierte Kämpfe mit Ash-Quajutsu und seinem Rock Theme!

    Sind das noch Pokemon Kämpfe? xD
    Hätte ich solche Folgen als Kind gesehen früher im Anime wäre ich im Achteck gesprungen.

    Ash-Quajutsu Vs. Mega Gardevoir

    Vor allem ab 2:00, das ist einfach WOW!




    Und dann noch der letzte Arena Kampf!

    Ash-Quajutsu Vs. Mega Rexblisar


  4. #3
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Was man wohl nicht bestreiten kann ist, dass der Battle of Gods Film an sich ein schöner Film war. Aber auch Animationstechnisch war er hervorragend. Auch die CGI Sequenzen waren(wenn auch nicht Phänomenal) ein schöner touch welche den Kampf zwischen Goku und Beerus immer wieder schön zu ansehen machen! Bei jedem Schlag und Tritt hat man das Gefühl, dass wirklich Kraft dahintersteckt, etwas was Dragonball Super leider nur in teilen hinbekommt.

    Zitat @LittleGreen
    Manche Studios könnten sich da echt ne Scheibe abschneiden *HUSTTOEIHUST*

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Was man wohl nicht bestreiten kann ist, dass der Battle of Gods Film an sich ein schöner Film war. Aber auch Animationstechnisch war er hervorragend. Auch die CGI Sequenzen waren(wenn auch nicht Phänomenal) ein schöner touch welche den Kampf zwischen Goku und Beerus immer wieder schön zu ansehen machen! Bei jedem Schlag und Tritt hat man das Gefühl, dass wirklich Kraft dahintersteckt, etwas was Dragonball Super leider nur in teilen hinbekommt.

    Zitat @LittleGreen
    Pfffftt das ist ein Film, das zählt nicht.
    Sieht aber dennoch großartig aus, Shida halt.

    Aber wo wir beim Thema Super sind:




    Oder mein bisheriger Favorit aus der gesamten Serie:



    Toei kann es schon.
    Aber die sind oft viel zu geizig und die meisten guten Kämpfe/ Animationen sind meist nur recht kurz gewesen bisher leider. :/

    Ebenfalls großartig!
    Nur leider sehr kurz. ^^


  6. #5
    HentaiFelix HentaiFelix ist offline
    Avatar von HentaiFelix

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Dieser Thread ist eine gute Gelegenheit euch alle daran zu erinnern, dass ihr unbedingt Flip Flappers schauen solltet:
    https://sakugabooru.com/post/show/30388
    https://sakugabooru.com/post/show/27650
    https://sakugabooru.com/post/show/28776

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Flip Flappers steht auch noch groß auf meiner Liste, wird auch bald mal nachgeholt.

    ---

    Nach der heutigen Folge My Hero Academia, nehme ich mal den aktuellsten Kampf, der Climax war einfach atemberaubend!
    Ich packe das Video mal in einen Spoilerkasten.

    Izuku Midoriya vs. Shouto Todoroki

    Spoiler öffnen

  8. #7
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Alles von One Punch Man und Mob Psycho 100. Ich mach's mal am Kampf zwischen Mob und Koyama fest, das das mitunter beeindruckendste Animationswerk der letzten Jahre ist



    In einer Serie, die uns sowohl mit bombastischen Actionszenen vom Stuhl haut, aber auch ruhige Charaktermomente zu inszenieren weiß, ist dieser Kampf einer der wenigen Momente, wo jegliche Grenzen innerhalb der Show ignoriert werden und der Zuschauer das Gefühl bekommt, als wäre alles möglich. Er trägt auch sehr viel Bedeutung von einem narrativen Gesichtspunkt, da er einen möglichen Wendepunkt vieler Charaktere repräsentiert, zukünftigen Antagonisten einen Bezugswert in ihrer Bedrohlichkeit gibt und vor allem für Mobs Motivation und Charakterentwicklung wichtige Schlüsselmomente einbringt. Das ist nicht das erste Mal, wie wir Mob dabei beobachten, auf jemanden loszugehen. Die Kämpfe zuvor waren ebenso allesamt großartig. Jedoch ist sein Kampf gegen Koyama anders

    Unter anderem weil Mob erstmalig mit einem ernstzunehmenden Nachteil zu kämpfen hat. Zumindest während der ersten Hälfte. Aufgrund dieser Tatsache bekommt man ein besseres Verständnis für Mobs 100% Form, als das Barometer am unteren Bildschirmrand beständig ansteigt und sich der Kampf somit durch mehrere Phasen streckt, alle durch Momente interpunktiert, in denen Koyama seinen Gegner unterschätzt. Auch bekommt man ein Verständnis dafür, wie potentiell gefährlich und angsteinflößend Mob werden kann. Immerhin setzt er das allererste Mal aktiv daran, einen Kontrahenten mit seinen psychischen Kräften zu verletzen, was maßgeblichen Einfluss auf die späteren Kapitel nehmen sollte. Man kann's ihm nicht verdenken. Ich mein, sein Bruder wurde entführt und vor seinen eigenen Augen verletzt, ganz abseits der anderen anwesenden Opfer, die unter Koyamas Joch stehen. Ihn zu verletzen oder gar umzubringen ist gerecht und nachvollziehbar. Dennoch ist es etwas, für das er sich später selbst geißelt und ermahnt wird

    Es ist wichtig anzumerken, dass er letztendlich den Kampf verliert und sich diese Niederlage auf jeden Konflikt für den Rest der Serie abfärbt. Gewalt wird nie als die korrekte Lösung zu einem Problem in Mob Psycho präsentiert. Nicht einmal eine Art heroische Gewalt, welche üblicherweise von anderen Genrevertretern glorifiziert wird (Boku no Hero Academia). One versteht, und das ist eine seiner größten Stärken, dass die interessantesten Konflikte die sind, welche die zugrundeliegenden Motivationen eines Kampfes mehr beleuchten als die Choreographie an sich. Er geht hierbei sogar noch einen gedanklichen Schritt weiter und sagt: Die interessantesten Resolutionen eines Konfliktes müssen ebenso von diesen Ideen handeln. Koyama zum Beispiel sagt, er hasse es, das Pfefferspray zu benutzen, weil es impliziert, dass seine eigenen Kräfte in genau diesen Situationen nicht ausreichen, um seine Ziele zu erreichen. Diese Ideologie widerspricht vollkommen der jedes anderen Bösewichts in der Serie. Im Grunde genommen gibt er zu, dass er falschliegt

    Am Ende des Arcs wird die Fede schließlich nicht durch Gewalt, sondern dadurch gelöst, wie Mob Reigen genug Kraft gibt, um die Feinde von seinem Standpunkt zu überzeugen. Jeder von nun an bedeutende Storystrang würde nicht mehr durch rohe Gewalt beendet, sondern mit Mob, wie er demonstrativ zeigt, dass er die nötige Charakterstärke besitzt, solchen Schlechtlösungen aus dem Weg zu gehen. Was ein brillanter Trick einer Narration ist, den One hier ausspielt, um die Zuschauer auf seine Sichtweise der Dinge zu bringen. Eine Kehrtwende, in der wir uns anfangs noch über jeden herausgeschlagenen Zahn ergötzen, jetzt aber mitfiebern, wenn der Held ein weiteren Kampf entschärft, ohne irgendeine Form der Gewalt zu benutzen. Dieser Übergang startet genau hier

    Die ganzen narrativen und thematischen Aspekte mal beiseite, ist der Kampf auch auf technischer Ebene unglaublich beeindruckend und unter guter Regie geführt. Jeder Aufprall und jede Aktion bewegt sich realistisch und ist für den Zuschauer greifbar. Zusammen mit den oftmals übertriebenen squash and stretch Effekten ergibt sich ein Gesamtbild, das gleichermaßen real als auch total abstrakt ist. Und das muss man erst einmal hinbekommen. Es ist bei weitem nicht einfach, dem Zuschauer glaubhaft zu vermitteln, dass ein Typ einen anderen Typen durch ein ganzes Hochhaus schlägt. Aber Mob Psycho 100 schafft das. Ebenso schnellt es in einem extrem gekonnten Pacing in die Höhe. Die erste Hälfte des Kampfes findet überwiegend vor statischen Hintergründen mit festen Kameraperspektiven statt, was uns unterschwellig glauben lässt, der Kampf wäre in irgendeiner Weise eingeschränkt. Wenn man genauer hinschaut, dürfen sogar nur bestimmte Elemente in der Umgebung brechen, ähnlich eines Shooters

    Aber wenn Mob seine 100% Form erreicht, sehen wir plötzlich dynamische Kamerafahrten mit vollständig animinierten Hintergründen. Die Kamera folgt nun aktiv den Bewegungen beider Charaktere, die sich aus ihrer cineastischen Zwangsjacke lösen und vor nichts mehr Halt machen. Alles um ihnen herum wird entweder deformiert oder komplett zerstört, wenn Mob Koyama durch mehrere Schichten etwaiger Bürgersteige und Gebäude befördert. Gerade während diesen Schlagabtauschen kann man die eigenartige mixed media Animation der Serie erkennen, wie sie zum Beispiel auch - um mal ganz weit auszuholen - ein Kuzu no Honkai ausgeübt hat. Wenn auch mit stilistisch anderen Mitteln und in einem anderen Rahmen. Diese Verlagerung der visuellen Möglichkeiten macht ein für allemal klar, wie überwältigend stark Mob wirklich ist und die Idee, dass er die Welt um sich herum nach seinem Willen biegen kann. Was diesen Kampf letztendlich so überdurchschnittlich gut werden lässt, ist also nicht nur alle möglichen Register der Animation zu ziehen. Sondern auch zu wissen, wann man sie für einen maximalen Wirkungseffekt einsetzt und wann man einen Schritt zurückgeht, um genau diesen Effekt zu erhöhen. Es ist ein synergetisches Meisterwerk

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Ich persönlich bin immer wieder von Ghibli animimationen begeistert Oder von Akira (24 Bilder pro sekunde)
    Aber auch Death Note bestize Wunderbar animationen
    Speziell möchte ich aber Redline hervorheben

    Ein wunderbarer Handgezeichneter Still und geniale Animationen

  10. #9
    HentaiFelix HentaiFelix ist offline
    Avatar von HentaiFelix

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Falls es auch mal etwas abseits von Action Szenen sein darf, hier ein 7 Minütiges, voll durchanimiertes Orchesterkonzert aus Hibike! Euphonium:

  11. #10
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Sword of the Stranger darf hier nicht fehlen, aber auf eigene Gefahr falls ihr den Film nicht kennt wegen Spoiler, hab euch gewarnt


  12. #11
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Was ist mit Cory in the House? Eines der realistischsten Animationsstilen unserer Zeit.

  13. #12
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Sword of the Stranger darf hier nicht fehlen, aber auf eigene Gefahr falls ihr den Film nicht kennt wegen Spoiler, hab euch gewarnt

    Hab den Film mal auf meine Plan to Watch Liste gepackt. Der Soundtrack gefällt mir bereits sehr, erinnert sehr an ein Adventure Epos

  14. #13
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Hab den Film mal auf meine Plan to Watch Liste gepackt
    Meiner Meinung nach ist der Film ein Meisterwerk, ich wünschte ich hätte den Film nicht gesehen, um ihn dann nochmal zu schauen, mit der ganzen Spannung die ich beim ersten mal hatte.

  15. #14
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    In der Hoffnung, dass auch nicht Action lastige Szenen, oder Cory in the House wertgeschätzt werden, präsentiere ich hier eine Szene aus dem sowohl Animationstechnisch als auch im gesamten Komplettpaket schönsten Film der letzten Jahre, und für mich und @HentaiFelix der beste Animefilm den wir bisher gesehen haben. Ich hätte den ganzen Film posten können, aber habe mich dann für eine möglichst Spoilerfreie Szene entschieden.



    PS. Schaut den Film, er ist gut für euer Leben!
    Sogar ich war für bis zu 10 Minuten ein besserer Mensch!

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass auch nicht Action lastige Szenen, oder Cory in the House wertgeschätzt werden, präsentiere ich hier eine Szene aus dem sowohl Animationstechnisch als auch im gesamten Komplettpaket schönsten Film der letzten Jahre, und für mich und @HentaiFelix der beste Animefilm den wir bisher gesehen haben. Ich hätte den ganzen Film posten können, aber habe mich dann für eine möglichst Spoilerfreie Szene entschieden.

    PS. Schaut den Film, er ist gut für euer Leben!
    Sogar ich war für bis zu 10 Minuten ein besserer Mensch!
    Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt den Manga dazu lesen muss, weil ich das Gefühl habe, als wären zu viele Nebencharaktere untergegangen und mit Fragen zurückgelassen. Dein Gesagtes kann ich aber nur unterschreiben. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, der Film könnte animatorisch nicht mit Kimi no Na wa mithalten, zumal die beiden Anime zur selben Zeit erschienen sind. Er weiß jedoch in einer ganz anderen Weise zu beeindrucken. Die Regie war hervorragend. Man sieht es in dem obigen Ausschnitt, wie sich die Kamera sehr oft auf Körperregionen abseits der Gesichter konzentriert hat. Wir nehmen das für selbstverständlich hin, aber es ist ganz schön schwierig, eine glaubwürdige Rauferei zu animieren, die menschlich und greifbar wirkt. Dieser Film hat es geschafft. Auch wenn mich Kimi no Na wa emotional weitaus mehr gepackt hat, hatte auch Koe no Katachi seine Momente und mit den Hauptcharakteren zwei Figuren, die ich auf sich bezogen als weitaus tiefgreifender und interessanter empfand. Aber da funktionieren die beiden Filme auch auf ganz anderen Levels, weswegen ein Vergleich eher unpassend ist. Hätte ich den Film vor unserem Turnier geschaut, hätte ich Shou-chan definitiv mit reingenommen. KyoAni hat es unglaublich gut geschafft, die Gefühle der Charaktere in ihren Gesichtern widerspiegeln zu lassen. Allen voran Shou-chan mit ihrer Taubheit. Da waren Gesichtsausdrücke mit dabei, die ich in meinen ganzen Jahren Anime in keinem anderen Charakter je gesehen hab. Das gekoppelt mit ihrer Entwicklung innerhalb des Films, der Umsetzung der Zeichensprache und des grandiosen Voice Actings machen sie zu einem unvergesslichen Charakter. Gewiss hat Koe no Katachi auch einige Schwächen, aber die sollen nicht Teil dieses Beitrags sein und wurden von mir in der Vergangenheit bereits angesprochen

  17. #16
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Die besten Kampfszenen die ich bisher gesehen habe waren aus Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works. Ein echt super Anime kann ich jedem ans Herz legen wer den noch nicht kennt


  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Cartoon Hooligan machen wirklich gute Animationen auf ihrem Kanal!
    Die letzten beiden großen waren Marvel/ DC Pokemon Parodien, dessen Kämpfe sich echt sehen lassen können.




  19. #18
    Nevixx

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Dieser Kampf darf einfach nicht fehlen!:


  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Großartige Animationen (Kampf/ Bewegung/ etc.)

    Hab mal wieder was nettes gefunden und wollte den Thread mit was gutem wiederbeleben!

    Also...ich war ja zu Anfang auch ziemlich abgeneigt gegen den ganzen Stil der neuen Turtles Serie, aber DAMN was ist das denn?
    Hier werden Kämpfe geboten, die vielen AAA Anime das Wasser reichen kann. Das ist der Wahnsinn, wie gut das ist. xD



    Hab jetzt nur nen Clip mit Naruto Musik auf YouTube gefunden, aber wie geil ist die Choreographie denn bitte?
    Bekomme ich richtige Naruto und Sasuke Vibes von.

Ähnliche Themen


  1. Make Rape Legal-Bewegung: Eine Gruppe namens "Return of the Kings" hat vor kurzen zu weltweiten Treffen aufgerufen.Der Plan war, sich am 6. Februar 2016 an 165 Orten in 43...

  2. Demokratische Bewegung in Myanmar (früheres Burma): Ihr habt es sicher auch schon mitgekriegt: Seit ein paar Wochen, versuchen Mönche und Bürger in der birmesischen Stadt Rangoon, durch friedliche...

  3. animationen: Hallo Community ich mache zurzeit aus spaß ein paar animationen --leider nur strichmännchen XD naja jedenfalls ich brauche ideen gute ideen für...

  4. Animationen in Videos??: hallo, ich brauch ein programm mit dem ich animationen in meinen eigenen videos machen kann , z.B. ein strich männchen läuft auf einer von mir...

  5. Großartige E3 Nintendo Pressekonferenz!!! (u.a. VOICECHAT!!!!): JAAAA! DAFÜR MUSS EINFACH NOCHMAL N NEUER THREAD HER! Es is echt Wahnsinn - Alles was Nintendo auf der E3 vorgestellt hat!! Und jetzt der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

manga animiert kemfe