Hallo liebe User,

wie bereits in diesem Thread https://www.forumla.de/f-internes-ankuendigungen-45/t-ankuendigung-veraenderungen-im-pg-bereich-231746#post5163934 von meinem Kollegen frable angekündigt werden die Regeln des Politik - und Gesellschaftsforums überarbeitet. Jeder User, der nach Wiedereröffnung des Forums einen Beitrag setzt, akzeptiert hiermit die neuen Regeln.
Sollte ein User gegen die neuen Regeln verstoßen hat dies als Konsequenz, dass ihm die Rechte für das Politikforum auf unbestimmte Zeit entzogen werden. Je nach Schwere des Vergehens kann dies von 24h bis für immer gelten.

Selbstverständlich gelten zusätzlich zu den aufgestellten Regeln im Politikforum immer noch die allgemeinen Forenregeln.

Regeln

1. Jeder User hat alle anderen User mit Respekt zu behandeln. Meinungen anderer User sind zu akzeptieren und werden nicht verbal oder über andere Mittel erniedrigt oder ins Lächerliche gezogen.
2. Nach Möglichkeit sind grundsätzlich Quellen anzugeben und Aussagen zu belegen. Beruht eine Aussage auf einer persönlichen Erfahrung, so ist dies im Text ausdrücklich zu erwähnen. Erhält die Moderation den Eindruck, dass Erfahrungsberichte völlig abseits der Realität liegen oder einzelne User vermehrt persönliche Erfahrungen nur schildern, um Quellenangaben zu unterlassen und dadurch ein gewisses Stimmungsbild erzeugen möchten, werden geeignete Maßnahme eingeleitet. Auch das penetrante Fordern von Quellen ist zu unterlassen.
3. Verwarnungen, Rechteentzug, Entscheidungen des Teams etc. werden nicht öffentlich diskutiert. Vom Politikforum ausgeschlossene User dürfen die Diskussion nicht in andere Forenbereiche verlagern.
4. Das Grundthema eines Threads muss grob eingehalten werden. Das Verlagern der Diskussion in eine komplett andere Richtung als das Ursprungsthema ist untersagt.
5. Renomeebewertungen werden nicht öffentlich angesprochen.
6.. Rachebewertungen innerhalb des Politikforums werden härter bestraft.
7. Achtet auf eure Quellen und hinterfragt diese kritisch. Blogs oder andere Seiten, die klar einer extremen Szene zuzuordnen sind oder Hetze verbreiten, sind nicht gestattet.
8. Persönliche Streitangelegenheiten sind per PN zu klären.


Wir erhoffen uns durch die neuen Regelungen ein deutlich angenehmeres Klima im Politikforum. Auch wenn man im Affekt gerne einmal überemotional reagiert möchte ich jedem User raten, keine Beiträge zu schreiben, wenn man wütend ist und generell seine Beiträge vor dem absenden noch einmal auf die Konformität mit den Forenregeln zu überprüfen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Politikforum.
Euer Moderatorenteam frable und TrueValue.