Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1019202130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 631
  1. #381
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Sind in der next gen denn auch diese sound aussetzer in manchen scenen, fand das schon nervig so das es einer der gründe ist warum ich überhaupt warte auf meine PS5
    Die Differenz darf man nicht nur zwischen Next- und Current-Gen sehen, sondern vielleicht auch zwischen den Plattformen.
    Sound Aussetzer habe ich keine auf der Xbox Series X bisher wahrgenommen.

  2. Anzeige

    Assassin’s Creed Valhalla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hast du wenigsten nen Screenshot davon gemacht?
    nee leider nicht. Aber wenn das nochmal passiert, dann auf jeden Fall

  4. #383
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Assassin’s Creed Valhalla

    Okay, ich habe eben versucht ein wenig auf meiner PS5 weiterzuspielen. Bin noch nicht weit, gerade eben erst im Heimatdorf angeschippert worden. Nun aber stellt sich mir ein Problem: seit ich dort von Bord gegangen bin, stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten mit der Meldung "Fehler in App oder Spiel" ab. Egal, was ich tue, einfach fast wie auf den Punkt genau nach der Anzahl Minuten. Ich habe versucht aus dem Dorf wegzuschippern und zu testen, ob es am Standort liegt - Fehlanzeige, es stürzt auch andernorts ab.
    Das Spiel ist auf aktuellstem Stand gewesen, gerade installiere und lade ich es neu herunter, für den Fall, dass einfach eine Datei corrupted wurde. Nervig.


    EDIT: Nach einmaligem Neuinstallieren tritt das Problem immer noch auf. Großartig.

  5. #384
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Nach einmaligem Neuinstallieren tritt das Problem immer noch auf. Großartig.
    Dafuq, das ist echt Mist.
    Hast du Mal einen älteren Spielstand geladen?


    Ich habe mittlerweile irgendwas zwischen 35 und 40 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und bin sehr zufrieden mit diesem Teil.
    Sogar die Story gefällt mir gut, die zwar keine Bäume ausreist aber insgesamt zu gefallen weiß.

    Bisher motiviert es noch durchweg und es scheint das mit Abstand beste AC Spiel überhaupt zu sein.

  6. #385
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dafuq, das ist echt Mist.
    Hast du Mal einen älteren Spielstand geladen?
    Nein. Das wird auch nicht helfen, das Problem liegt offenkundig nicht am Spiel, sondern an meiner Konsole. Habe wohl ein Gerät der imaginär-einen defekten Scharge bekommen, jedes Spiel und jede App schmiert mittlerweile ab, und die Konsole gleich mit. ^^

    Ich habe mittlerweile irgendwas zwischen 35 und 40 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und bin sehr zufrieden mit diesem Teil.
    Sogar die Story gefällt mir gut, die zwar keine Bäume ausreist aber insgesamt zu gefallen weiß.

    Bisher motiviert es noch durchweg und es scheint das mit Abstand beste AC Spiel überhaupt zu sein.
    Dann freue ich mich umso mehr drauf. Die zwei Stunden, die ich effektiv spielen durfte, waren aber auch schon schön.

  7. #386
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Nein. Das wird auch nicht helfen, das Problem liegt offenkundig nicht am Spiel, sondern an meiner Konsole. Habe wohl ein Gerät der imaginär-einen defekten Scharge bekommen, jedes Spiel und jede App schmiert mittlerweile ab, und die Konsole gleich mit. ^^
    Kannst du die Konsole nicht reklamieren? Ist ein bisschen viel Geld für "in die Tonne kloppen".

  8. #387
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kannst du die Konsole nicht reklamieren? Ist ein bisschen viel Geld für "in die Tonne kloppen".
    Das werde ich morgen am Telefon klären, ich hätte gerne ein Ersatzgerät. Nachher starte ich einen letzten Versuch durch Factory Reset. Alleine deswegen, weil genau den Vorschlag die Supportperson am Telefon auch bringen wird. Glaube nicht, dass das was ändern wird, die Unregelmäßigkeit dieses Fehlers und vor allem die Tatsache, dass er ohne irgendwelche Software-Updates von Tag zu Tag gravierender wird, spricht für einen Hardware-Defekt. Mal sehen.

  9. #388
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Das werde ich morgen am Telefon klären, ich hätte gerne ein Ersatzgerät. Nachher starte ich einen letzten Versuch durch Factory Reset. Alleine deswegen, weil genau den Vorschlag die Supportperson am Telefon auch bringen wird. Glaube nicht, dass das was ändern wird, die Unregelmäßigkeit dieses Fehlers und vor allem die Tatsache, dass er ohne irgendwelche Software-Updates von Tag zu Tag gravierender wird, spricht für einen Hardware-Defekt. Mal sehen.
    Au weia. Ich bin echt froh nicht das Geld für die PS5 übrig gehabt zu haben. Ich warte wirklich lieber noch ein halbes Jahr mit der Hoffnung, dass die die "Kinderkrankheiten" bis dahin ausgemerzt haben.

  10. #389
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Assassin’s Creed Valhalla

    Spiele auch auf der PS5 und bin Gott sei Dank bisher von irgendwelchen Abstürzen oder dergleichen verschont geblieben. Klingt alles auch sehr übel. Hoffe für dich, dass du recht bald eine zufriedenstellende Lösung findest und du doch noch deinen Spaß mit der PS5 haben wirst.

    Das Spiel macht echt Spaß. Finde es zwar etwas überladen von den Teilen die man finden kann, da ja jedes Material was man sammeln kann auch angezeigt wird, vorallem in der Rabensicht. Aber die Missionen (auch Weltenmissionen) finde ich bisher ganz gelungen und die Umgebung sieht auch fantastisch aus. Gerade auf den Nextgen Konsolen.
    Glaube auf PS4 hätte ich nicht denselben Spaß, allein schon wegen den Ladezeiten die dort wahrscheinlich herrschen.

    Storymäßig bin ich glaub ich aktuell in einer größeren Nebenquest (nach dem Trank der Seherin).


    Gibt aber auch ein paar Dinge zu bemängeln. Oder zumindest stören sie mich:

    1) Da wäre z.B. das klettern. Das funktioniert zwar an für sich gut, da man eigentlich überall hinklettern/hochklettern kann. Allerdings wird es oftmals problematisch, wenn man z.B. durch ein Fenster möchte und Eivor dann stattdessen anfängt seitlich daneben zu klettern oder einen Sprung macht und über das Fenster die Wand hochkettern möchte.

    2) Das man nicht springen kann hat mich anfangs stark irritiert. Keine Ahnung ob es im Vorgänger auch so war. Den letzten Teil, den ich gespielt habe war Origins und da kann ich mich gerade nicht erinnern, ob man es da auch nicht konnte. Aber falls dem so ist, hat es mich damals wahrscheinlich auch gestört

    3) Die krassen Levelgrenzen. Einmal bist du im Gebiet mit empfohlener Stärke 20. Möchtest ein bisschen die Gegend erkunden und wirst dann plötzlich beinahe von Wölfen getötet und stellst dann fest, dass du in einem Gebiet mit empfohlener Stärke von 250 bist, was genau daneben angrenzt.
    Da graust es mir gleich zweierlei, dass es Gebiete von dieser Zahl gibt, da man pro Aufstieg nur zwei Stärkepunkte bekommt und ich nach knapp 20 Stunden nun glaub ich Level 59 bin.
    Wie viele Stunden sind bitte für dieses Spiel von den Entwicklern eingeplant worden?
    Jedenfalls schreckt mich sowas anfangs immer etwas ab.

    4) Das jagen von Fischen finde ich etwas mühselig. Gibt es da irgendwann mal ne Angel oder so? Bis jetzt versuche ich es immer mit Pfeil und Bogen, was auf Dauer aber nervig ist.


    5) Und die Waffen Auswahl bzw. die Anzahl der Waffen die man findet. Ich glaube im vorherigen Teil konnte man so gut wie jede Waffe aufheben und verwenden und glaube in Origins auch. Hier kann man nur welche im Laden kaufen oder findet hin- und wieder welche in Truhen. Und da bin ich mir dann nie sicher, ob es sich nun lohnt die Ressourcen zum aufwerten zu verschwenden, oder ob da noch irgendwann stärkere kommen, da man ja so wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.

  11. #390
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Dann freue ich mich umso mehr drauf. Die zwei Stunden, die ich effektiv spielen durfte, waren aber auch schon schön.
    Bei mir hat sich der richtige Spielspaß erst nach 6-8 Stunden aufgetan, weil es ab dem Moment dann richtig Spaß macht und die Welt und das Spieldesign sich öffnet.

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Das werde ich morgen am Telefon klären, ich hätte gerne ein Ersatzgerät.
    Je nach Problem schauen die sich das Gerät an und reparieren es oder werden es ersetzen.
    Leider ist das immer eine Zeitfrage, bei der man mit 14 Tagen oder mehr rechnen muss. Ich hoffe es klappt dennoch schneller.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Finde es zwar etwas überladen von den Teilen die man finden kann, da ja jedes Material was man sammeln kann auch angezeigt wird, vorallem in der Rabensicht.
    Genau der Aspekt ist es, den ich an diesem Spiel gut finden. Denn ich sehe es genau anders, ich finde hier wird man nicht überladen mit diversen Dingen, wie es bei anderen Teilen oder Spielen der Fall war. Und die aufploppenden Icons sind auch noch fein Subtil dargestellt, bis man sich dem sehr nahe nähert. Das ist in Relation zu den meisten Open World Spielen am angenehmsten gestaltet und auch in der Menge weniger, wie ich finde. Allerdings kann man diese Icons auch komplett ausschalten für die Leute, die komplett selber suchen möchten.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    3) Die krassen Levelgrenzen. Einmal bist du im Gebiet mit empfohlener Stärke 20. Möchtest ein bisschen die Gegend erkunden und wirst dann plötzlich beinahe von Wölfen getötet und stellst dann fest, dass du in einem Gebiet mit empfohlener Stärke von 250 bist, was genau daneben angrenzt.
    Da graust es mir gleich zweierlei, dass es Gebiete von dieser Zahl gibt, da man pro Aufstieg nur zwei Stärkepunkte bekommt und ich nach knapp 20 Stunden nun glaub ich Level 59 bin.
    Wie viele Stunden sind bitte für dieses Spiel von den Entwicklern eingeplant worden?
    Jedenfalls schreckt mich sowas anfangs immer etwas ab.
    Als alter Gothic Veteran liebe ich genau so etwas. Das gehört für mich z.b. zu einem guten Rollenspiel dazu. Man wird nicht durch unsichtbare oder unnötige Barrieren begrenzt, sondern durch seine Stärke und Erfahrung. Ich habe keine Ahnung wie lange es braucht um 250 zu bekommen. Aber Anfangs dachte ich auch: "Wtf? ich bin bei 45 und als nächstes kommt schon einer 90er Gebiet?" und sobald man die Story macht, bekommt man eben schneller Level. Das ist bisher gut ausbalanciert.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    4) Das jagen von Fischen finde ich etwas mühselig. Gibt es da irgendwann mal ne Angel oder so? Bis jetzt versuche ich es immer mit Pfeil und Bogen, was auf Dauer aber nervig ist.
    Da bin ich bei dir. Das Angeln dort ist Mist.
    Man könnte es ja argumentieren, es würde keine Angeln geben (was quatsch ist)... nur steht dann neben dir der Kollege mit einer Handangel und angelt.


    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    5) Und die Waffen Auswahl bzw. die Anzahl der Waffen die man findet. Ich glaube im vorherigen Teil konnte man so gut wie jede Waffe aufheben und verwenden und glaube in Origins auch. Hier kann man nur welche im Laden kaufen oder findet hin- und wieder welche in Truhen. Und da bin ich mir dann nie sicher, ob es sich nun lohnt die Ressourcen zum aufwerten zu verschwenden, oder ob da noch irgendwann stärkere kommen, da man ja so wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.
    Ich bleibe beim Setting vom Anfang und rüste das durchweg weiter auf.
    Könnte man besser gestalten, leider aber auch schlechter, wie es viele machen. Gibt nichts nervigeres als Diablo like mit Rüstungen zugeworfen zu werden.

  12. #391
    Riley

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    1) Da wäre z.B. das klettern. Das funktioniert zwar an für sich gut, da man eigentlich überall hinklettern/hochklettern kann. Allerdings wird es oftmals problematisch, wenn man z.B. durch ein Fenster möchte und Eivor dann stattdessen anfängt seitlich daneben zu klettern oder einen Sprung macht und über das Fenster die Wand hochkettern möchte.
    Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal, aber man gewöhnt sich dran. Das ist der Vorteil bei AC, dass man so gut wie nie herunterfallen kann, weil sie sich immer irgendwo festhält. Wenn ich das etwa mit dem Klettern in Uncharted oder Tomb Raider vergleiche, da ist man doch mal häufiger danebengesprungen und durfte neu laden.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    3) Die krassen Levelgrenzen. Einmal bist du im Gebiet mit empfohlener Stärke 20. Möchtest ein bisschen die Gegend erkunden und wirst dann plötzlich beinahe von Wölfen getötet und stellst dann fest, dass du in einem Gebiet mit empfohlener Stärke von 250 bist, was genau daneben angrenzt.
    Da graust es mir gleich zweierlei, dass es Gebiete von dieser Zahl gibt, da man pro Aufstieg nur zwei Stärkepunkte bekommt und ich nach knapp 20 Stunden nun glaub ich Level 59 bin.
    Wie viele Stunden sind bitte für dieses Spiel von den Entwicklern eingeplant worden?
    Jedenfalls schreckt mich sowas anfangs immer etwas ab.
    Das schreckt anfangs etwas ab. Wobei man aber auch durchaus höhere Level schafft, ich habe mit Level 20 schon 90er Raids gemacht, weil man sonst gar nicht anders an Material für die Siedlung kommt.

  13. #392
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Assassin’s Creed Valhalla

    Dass es keine unsichtbaren Begrenzungen oder Sperrgebiete gibt finde ich auch gut. Nur der Übergang zwischen den Levelgebieten hätte man glatter gestalten können. Ich meine von einem 20er Gebiet in ein 250er Gebiet ist schon ein krasser Sprung. Da hätte man auch noch unterteilen können in 20-50-100- usw.

    Das man Dinge sieht in der Rabensicht ist auch nicht schlecht. Nur muss ich nicht jedes Stück Leder oder Erz in der Ansicht sehen. Die Opale, Goldbarren, besondere Rüstungen, halt alles was "besonders" ist, hätte es meiner Meinung nach getan.
    Von dem Rest findet man so oder so genug durch plündern oder umherstreifen in den Gebieten.

  14. #393
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    2) Das man nicht springen kann hat mich anfangs stark irritiert. Keine Ahnung ob es im Vorgänger auch so war. Den letzten Teil, den ich gespielt habe war Origins und da kann ich mich gerade nicht erinnern, ob man es da auch nicht konnte. Aber falls dem so ist, hat es mich damals wahrscheinlich auch gestört
    Muss ich jetzt auch krass nachdenken, aber ich glaub, das ging noch nie. Nur dass man von Kanten nach vorne wegspringen kann.

  15. #394
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Das man Dinge sieht in der Rabensicht ist auch nicht schlecht. Nur muss ich nicht jedes Stück Leder oder Erz in der Ansicht sehen. Die Opale, Goldbarren, besondere Rüstungen, halt alles was "besonders" ist, hätte es meiner Meinung nach getan.
    Die sieht man doch auf der Karte.
    Mit der Rabenansicht kann man eben nur einfach mehr sehen, wenn man danach suchen will.
    Eben Rohstoffe und Tiere.

    Durch die Farblichen Unterschiede weiß ich auch sofort, ob es ein Schatz oder Ereigniss ist, weshalb es sich vom Rest gut abhebt.

  16. #395
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die sieht man doch auf der Karte.
    Mit der Rabenansicht kann man eben nur einfach mehr sehen, wenn man danach suchen will.
    Eben Rohstoffe und Tiere.

    Durch die Farblichen Unterschiede weiß ich auch sofort, ob es ein Schatz oder Ereigniss ist, weshalb es sich vom Rest gut abhebt.
    Auf der Karte sieht man es aber nur Grob von oben. Mit der Rabensicht kann man es genauer sehen wo es liegt. Wenn dann aber noch hundert andere Dinge angezeigt werden, auch in weiterer Entfernung, empfinde ich es als störend. Wenn du damit kein Problem hast, ist es ja schön für dich. Mir gefällt es trotzdem nicht.
    Wäre ja nicht schwer gewesen eine Art Filter einzubauen, dass man sich nur bestimmte Sachen anzeigen lassen kann. Falls es den gibt, habe ich ihn noch nicht gefunden.


    @MenocidiX
    Puh, keine Ahnung. Vor Valhalla war mein letzter Teil wie gesagt Origins. Das war ja praktisch der erste RPG like Teil von Assassins Creed. Davor war mein letzter Teil Assassins Creed 2 Weiß aber absolut nicht mehr, ob es da ging.

  17. #396
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Auf der Karte sieht man es aber nur Grob von oben. Mit der Rabensicht kann man es genauer sehen wo es liegt. Wenn dann aber noch hundert andere Dinge angezeigt werden, auch in weiterer Entfernung, empfinde ich es als störend. Wenn du damit kein Problem hast, ist es ja schön für dich. Mir gefällt es trotzdem nicht.
    Ich nutze da eher die Assassinen Sicht oder wie die heißt. Durch die Karte komme ich ja quasi bis auf den genauen Punkt ran und sehe wegen der Sicht dann auch, wo es wirklich ist. Die Raben-Sicht verwende ich nur selten.

    Ich will dich nicht überreden es gut zu finden, sondern maximal vielleicht einen Tipp geben, wodurch es vielleicht weniger stört.

  18. #397
    Riley

    Assassin’s Creed Valhalla

    Ich vermisse beim Raben ein wenig das Markieren von Gegnern, damit konnte man sich immer einen guten Überblick über die Anzahl der Gegner verschaffen. Immerhin kann man das mit dem Skill Stealth Recon aber ganz gut ausgleichen.

  19. #398
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ich vermisse beim Raben ein wenig das Markieren von Gegnern, damit konnte man sich immer einen guten Überblick über die Anzahl der Gegner verschaffen. Immerhin kann man das mit dem Skill Stealth Recon aber ganz gut ausgleichen.
    Gab es da zu den vorherigen Teilen Unterschiede?
    Weil markieren kann ich die Gegner, es geschieht nur nicht automatisch und man muss es sich eben mühselig anklicken.

  20. #399
    Riley

    Assassin’s Creed Valhalla

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gab es da zu den vorherigen Teilen Unterschiede?
    Weil markieren kann ich die Gegner, es geschieht nur nicht automatisch und man muss es sich eben mühselig anklicken.
    Früher konnte man im Zoom-Modus über die Gegner scrollen und sie wurden dabei automatisch getaggt. So wusste man sofort, wo jeder Gegner ist, noch bevor man einen Fuß in ein Lager gesetzt hatte.
    Mit diesem rot leuchtenden Stealth Skill hat man zwar jetzt etwas ähnliches, aber die Reichweite ist deutlich geringer.

  21. #400
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Assassin’s Creed Valhalla

    Finds witzig wie sich noch bei Origins über die Drone beschwert wurde und jetzt kann der Rabe etwas weniger und es passt auch nicht.

    Gegner markieren habe ich nicht geschafft, welche Taste soll das sein? Aber vll bin ich noch nicht weit genug, habs erstmal beiseite gelegt, hier ist mir noch zu viel unübersichtlich in den Menüs zum Upgraden und Co und die Fortbewegung ist viel zu träge...aber das kann auch davon kommen, dass ich die Tage vorher Spiderman auf Platin gespielt hab

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1019202130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assassin´s Creed 2: Ich mache mal hier einen allgemeinen Assassin´s Creed 2 Thread auf. Das Spiel wurde zwar noch nicht direkt bestätigt aber ich bin mir ziemlich...

  2. Assassin's Creed 2: Hi hab mal ne frage glaubt ihr es kommt ein 2 teil weil ich würde schon glauben wegen den ende vom ersten teil und außerdem is dieses spiel sehr...

  3. Erst Assassin's Creed 2 dann Assassin's Creed Brothershood?: Hallo liebe Community, ich habe das erste Assassin's Creed schon lange durchgespielt. War auch sehr gut, doch die langweiligen Missionen die sich...

  4. Assassin´s Creed: ~Assassin´s Creed Achievements~ Kurze Info: Die normalen Assassin´s Creed Achievements (Erfolge), die zu erreichen sind. Auch...

  5. Assassin's Creed 2: Assassins Creed 2 für PSP bestätigt! Quelle: play3.de Einen Teaser Trailer gibt es auch schon.Hier der Link zum Video:...