Seite 118 von 128 ErsteErste ... 98108117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2549
  1. #2341
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Sebastian Fitzek - Passagier 23

    Finde das Buch echt sehr gut. Wobei die Bücher von Sebastian Fitzek eh fast alle sehr gut geschrieben sind.

  2. Anzeige

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2342
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Welches Buch lest ihr gerade?

    @CMMeista: Du musst dir das neue Buch von ihm auch unbedingt zu Gemüte führen - wieder einfach ein grandioser Fitzek Krimi mit guten Plottwists
    (Das neue ist: Flugangst 7A)

  4. #2343
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat NoWitness Beitrag anzeigen
    @CMMeista: Du musst dir das neue Buch von ihm auch unbedingt zu Gemüte führen - wieder einfach ein grandioser Fitzek Krimi mit guten Plottwists
    (Das neue ist: Flugangst 7A)
    Und ich sitz seit 2 Jahren an Noah

  5. #2344
    Freddie Vorhees

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Das geheimnis der gelben kapuzen und das riff der teufelsrochen hab ich durch. Mal sehen ob der traeumende Delphin oder das bunt buchder Vögel zuerst drankommt.

  6. #2345
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Die sanften Ungeheuer von Ira Levin. Englischer Titel: This perfect day

    Die Welt ist einfach wunderbar. Es gibt keine Angst mehr, keine Armut, keinen Hunger, keine Verbrechen, keinen Krieg. Alle Menschen sind eine einzige große Familie. Aber der junge Rebell Chip hat es satt, keine freie Entscheidung mehr treffen zu können und nach dem Willen eines Supercomputers leben zu müssen. Sein einziger Ausweg bleibt die Flucht, denn schon bald werden sie hinter ihm her sein … Ein dystopischer Sci-Fiction-Roman von Ira Levin – mit der erschreckenden Zukunftsvision einer absolut perfekten Welt.
    Quelle: https://www.amazon.de/Die-sanften-Un...8359572&sr=8-1

    Göttlich, einfach nur godlike. Erstausgabe 1975 und wer hätte gedacht, dass das so viele Parallelen zur Jetztzeit hat.

    Und als leckerer Zusatz, immer wieder fein und skurril. => Die Frauen von Stepford, ebenfalls von Ira Levin.

  7. #2346
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Aktuell lese ich mal meine Lieblings Fantasy Buchreihe weiter.
    Die Reihe hat so viel Herz (und auch Abenteuer), da muss ich langsam echt mal wieder aufholen!

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Kurz gesagt geht es in der Reihe um Drizzt, einem Dunkelelfen der tief unter der Erde in Menzoberranzan, der Stadt der Dunkelelfen geboren wird.
    In jungen Jahren merkt er aber schon, das sein Volk abgrundtief böse und hässlich im Charakter sind. Drizzt jedoch hat ein durch und durch gutes Herz und muss die erste Zeit dort versuchen zu überleben.

    In der Story verschlägt es ihn mit der Zeit auch an die Oberfläche und aufgrund seiner Hautfarbe und Rasse (die Dunkelelfen sind ja bekanntlich dort mit die schlimmsten Wesen) wird es ihm dort auch ebenfalls nicht leicht gemacht.

    Das Ganze ist so wunderbar geschrieben, richtig gut ausgearbeitete Charaktere, gute Action (hätte nie gedacht, das ich einiger der interessantesten Action Szenen mal LESEN würde ) und ein sehr sympathischer Hauptcharakter mit vielen fantastischen Momenten.

    Kann ich jedem sehr ans Herz legen!

    Tief unter der Erde befindet sich Menzoberranzan, die Stadt der Dunkelelfen. Hier regiert die grausame Spinnengöttin und verbreitet durch ihre Priesterinnen Finsternis und Angst. Die Dunkelelfen selbst sind der Schrecken der Unterwelt und ihrer Völker. Stets sind sie bereit, ihrer Göttin an Grausamkeit nachzueifern. Nur Drizzt, der bereits in jungen Jahren ein überragender Schwertkämpfer ist, begehrt gegen sein eigenes böses Volk auf. Dies ist seine Geschichte …
    Wer mal wieder eine wirklich gute Fantasy Story möchte, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen!

    ---

    Gibt es auch als Hörspiel (und Comic von Panini), welches ebenfalls mit fantastischen Sprechern bestückt ist! Tobias Meister (die deutsche Stimme von Jack Black oder Brat Pitt z.B.) spricht den Hauptcharakter Drizzt hier drin.


  8. #2347
    Kitsune

    Welches Buch lest ihr gerade?

    http://fs1.directupload.net/images/180225/uf326z7t.jpg

    Wayward ist quasi Buffy in Japan. Interessante Urban Fantasy in Comicform mit Fokus auf japanische Kultur und Mythologie. Ein schönes Vorwort sowie eine ausführliche Erläuterung zu den Hintergründen der aufgetretenden Yōkai runden den Comic ab.

  9. #2348
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Mr Mercedes, von Stephen King
    Mega spannendes Buch und ich liebe diesen Schreibstil einfach

  10. #2349
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Nach 30 Jahren lese ich endlich wieder mal die unendliche Geschichte.

    Welches Buch lest ihr gerade?

  11. #2350
    Ole2

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Was ich lese? "Irak Chronik eines gewollten Krieges". Oder, "wie die Öffentlichkeit manipuliert und das Völkerrecht gebrochen wird".

    Autor ist Hans von Sponek im Gespräch mit Andreas Zumach, der als Korrespondent und Journalist vielfach auch für die ARD berichtete.

  12. #2351
    Unregistriert

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese von Ken Follet "Der dritte Zwilling".

    Ich liebe alle seine Bücher und auch besonders die historischen Mehrteiler.

  13. #2352
    DarkEngine DarkEngine ist offline

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Ich lese gerade auch Ken Follet ,allerdings Säulen der Erde,vor zwei Jahren habe ich den Film gesehen ,der mir richtig gut gefallen hat,und beim Stöbern in einem kleinen Buchladen habe ich dann das Buch dazu gefunden und gekauft

  14. #2353
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Also im März habe ich einige Bücher, welche man gelesen haben sollte, nachgeholt.

    - "Blade Runner: Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick: Wer kennt nicht Blade Runner? Der Film ist großartig (auch die unterschätzte Fortsetzung), aber das Buch ist auch mega toll. Bei so einem tollen Film hätte ich gedacht, dass die Buch-Vorlage nah am Film ist, aber es gibt doch einige Dinge die komplett anders sind.

    - "Dragon Ball SD 1 bis 4": Richtig abgefahren und tolle Anspielungen auf die Originale.

    - "Der ewige Krieg: Roman" von Joe Haldeman: Recht brutaler Roman, bei dem es um ein galaktischen Krieg geht und dessen "langen" Reisen. Hier merkt man, dass die Relativitätstheorie ein echtes A*******h ist. Während der Hauptcharakter nur wenige Monate unterwegs ist, sind Jahrhunderte auf der Erde vergangen und Homosexualität ist Standard und Heterosexualität verboten - nur ein Beispiel. Ein echt tolles Buch.

    - "The Hole" von Brandon Q. Morris: Da gibt es gar nicht viel zu sagen. Der Titel sagt schon, um was es im Hauptkern geht. Der Roman war ok, kann man lesen. Aber tatsächlich sollte man Vorwissen mitbringen, da der Titel auf vorige Roman verweist, die ich nicht gelesen habe (Eismond: Der Sammelband).

    - Und gerade lese ich: "1984" von George Orwell: Bisher ziemlich gut. Großartig, dass Orwell 40 Jahre vorher solch eine Entwicklung "vorhergesagt" hat, welche wir leider mit der DDR durchleben mussten.

  15. #2354
    Ole2

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Orwell. Respekt! Wer so viel Bücher liest, hat nur wenig Zeit im Netz aber es stimmt. Man sollte wieder mal Bücher lesen. I schaue fast nur noch in die Zeitungen oder blättere in Sprachführerrn oder Wörterbüchern herum doch eigentlich fehlt die Zeit u die Ruhe, entspannt lesen zu können. Es gibt seit Jahren so viel Wichtiges und man kann nicht alles machen. Mein Tag hat nur 24 h. Wieviel hat deiner?

  16. #2355
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Tatsächlich lese ich gerade viel, da ich Arbeitsbedingt mit dem Zug jeden Tag 1,5 Stunden je Hin- und Rückfahrt brauche. Da gibt es dann nur die Möglichkeit zu schlafen, sinnlos in das Smartphone zu glotzen oder eben zu lesen. Außerhalb dieser Fahrten lese ich kaum - bis auf den einen oder anderen Manga. Wenn man das Lesen nennen darf.

    Aber es wäre durchaus schön, wenn der Tag 36-48 Stunden hätte. Dann könnte man unter der Woche mehr unternehmen als nur zu arbeiten. Gibt ja noch mehr Hobbies als nur zu lesen (Film, Videogames, etc. pp.).

  17. #2356
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Fiona Cummins: Der Knochensammler - Die Ernte

    Er sammelt aus Leidenschaft. Knochen. Menschliche Knochen. Doch das Herzstück fehlt ihm noch in seiner Sammlung. Die Knochen von Jakey. Einem sechsjährigen Jungen, der am Münchmeyer-Syndrom leidet, einer seltenen Knochenkrankheit, die Jakeys Körper langsam verknöchern lässt. Den Knochensammler vergisst so schnell niemand mehr: Wie ein Schatten gleitet er durch Londons Straßen und verfolgt einen teuflischen Plan

    Mit der Hälfte durch und ziemlich spannend

  18. #2357
    Kitsune

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Karma Girl: Bigtime 1 von Jennifer Estep. Ich bin eher zufällig über Kindledeals daraufgestoßen. Es ist eine Superheldenromanze, die ich vielleicht wegen der Abwechslung zu bekannten Comics interessant finde. Obwohl es recht simpel bleibt und ich Rezensionen über die Vorhersehbarkeit zustimmen muss, war ich gerade motiviert genug mir auch gleich die nächsten beiden Bände zu kaufen.

  19. #2358
    Kitsune

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Hot Mama: Bigtime 2, ist leider recht langweilig. Während der erste Band wenigstens irgendwie noch etwas interessant war zieht sich der zweite so sehr, dass ich die Lust verloren habe. Die Protagonistin ist so oberflächlich wie der Versuch mit einer Wendung Spannung erzeugen zu wollen, die schon zu Beginn des Buches keine Überaschung mehr ist. Okay, ich bin noch nicht bei der Auflösung, aber selbst wenn es nur eine Finte ist, ist diese nicht unterhaltend geschrieben. Ich hoffe der dritte Band kann mit seiner neuen Heldin überzeugen, sonst ist für mich Schluss mit der Reihe.

  20. #2359
    Ten

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Mein Leben unter zwei Himmeln: Eine Lebensgeschichte zwischen Shanghai und Hamburg



    Erzählt die Lebensgeschichte des Autors, der 1931 in China geboren wurde und später dann nach Deutschland geflohen ist. Im Prinzip ist es eine Autobiographie, die allerdings so geschrieben ist wie ein Roman. Besonders interessant finde ich das Buch, weil es zum einen zeigt wie denn der Autor zu jener Zeit in China gelebt hat. Zu jener Zeit wurde China durch die Japaner besetzt. Von seiner Kindheit, über Schulzeit, der ersten Jugendliebe etc. bis hin zu seinem letztendlichen beruflichen Werdegang, der eben auch maßgeblich durch die damalige Gesellschaftliche Entwicklung geprägt ist. Das Buch wird mit jeder Seite spannender, weil man durch die großen politischen Umbrüche einfach wissen will, was denn aus Person X/Y, seiner Familie oder seiner Jugendliebe geworden ist. Ich habe vor vielen Jahren alle 600 Seiten in 2 1/2 Tagen verschlungen :-) ...

    Das Buch lese ich gerade ein zweites mal, da es mir prägend in Erinnerung geblieben ist. Da hier praktisch 60 Lebensjahre auf 600 Seiten verdichtet wurden, ist es sehr spannend und emotional aufwühlend. Der Stoff ist absolut filmreif.

  21. #2360
    Rufflemuffin

    Welches Buch lest ihr gerade?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich im Urlaub eine Buchhandlung durchforstet und ein Werk für mich entdeckt, das mich endlich wieder richtig fesselt. Es ist der Roman "Ostrich" von Matt Greene. Er ist teilweise schwierig zu lesen und man weiß nicht gleich, worauf der Protagonist eigentlich hinauswill; er ist aber auch aus der Sicht eines 12-jährigen Jungen geschrieben, der einen Gehirntumor und schon die ein oder andere OP hinter sich hat, sodass er die Welt etwas anders sieht und wahrnimmt als seine Mitmenschen. Sein größtes Anliegen ist auch nicht seine Krankheit, sondern die Ehe seiner Eltern zu retten. Ich bin gespannt, was noch passiert, aber bisher ist das Buch top.
    Okay, also. Obwohl ich das Buch total super fand, musste ich es leider zur Seite legen, da ich keine Zeit mehr hatte. Über ein halbes Jahr später habe ich mir nun das Hörbuch besorgt und höre und lese es abwechselnd. Ich habe mich erneut verguckt und bin nach wie vor begeistert, auch wenn es jetzt immer schwieriger wird der Geschichte zu folgen, vor allem da nach wie vor unklar ist, ob es eine Geschichte gibt, weil der Protagonist es selbst nicht weiß. Sein Gesundheitszustand wird auch zunehmend schlechter, was er nicht benennt, aber man merkt es an der Art und Weise wie seine Gedanken immer weiter abdriften.

Seite 118 von 128 ErsteErste ... 98108117118119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Welches Genre lest ihr gerade?: Wie schon der Titel sagt, mich interessiert welches Genre ihr gerade lest.

  3. Welches Retrospiel zockt ihr gerade?: Standardthread, ich weiß. Hab jedoch diesbezüglich nichts gefunden. Denke also der geht klar. Gestern Legend Of Dragoon angefangen. Habe es mir...

  4. Auf welches Spiel wartet ihr gerade?: Auf welchen Spielerelease wartet ihr gerade sehnsüchtig? Oder auf welchen Import/versand von einem Spiel? Habt ihr etwa vorbestellt? Sagt...

  5. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trisomie 18

trisomie 3

content

ira vom heuforumla.de simplify yourvtdesignworks.com