Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 284
  1. #41
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ja habe eine Bibel, wegen der Schule und Konfirmation.
    Habe sie mit der Schule so etwa zur hälfte gelesen.

  2. Anzeige

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich hatte egentlich nie wirklich Lust gehabt, die Bibel zu lesen Anschließend fragte ich mal einen Lehrer meiner Schule, ob es denn unverantwortlich wäre, wenn man die Bibel nicht gelesen habe. Sie meinte ja und seit diesem Tag habe ich die Bibel gelesen.


    LG, quasi

  4. #43
    Valkyrja Valkyrja ist offline
    Avatar von Valkyrja

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Jup ich habe die Bibel auch gelesen, allerding nur aufgrund der tatsache das ich zum damaligen zeitpunkt nichts zu lesen hatte -_-

  5. #44
    ~ Blackrose ~ ~ Blackrose ~ ist offline
    Avatar von ~ Blackrose ~

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich habe eine Bibel, aber gelesen habe ich nur 2 Seiten oder so.
    Mehr werde ich auch nicht lesen, das ist nichts für mich, einfach nur total öde und nach diesen 2 Seiten hatte ich schon keine Lust mehr, weiterzulesen, abgesehen davon bin ich sowieso nicht gläubig ^^

  6. #45
    SonGoku15 SonGoku15 ist offline
    Avatar von SonGoku15

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    lol,was hast du denn erwartet ein Abenteuer Buch voller Action?

  7. #46
    Devil-of-Tora

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    also ich hab sie nicht gelesen und hab es eig. auch nicht vor ^^

  8. #47
    Robert Langdon

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    also ich muss ja auch zugeben ich habe sie auch nicht gelesen.
    bin kein religions fan oder sonst was gehe nicht mal in die Kirche.
    eine Religion habe ich auch nicht

  9. #48
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich habe die bibel noch nicht gelesen und habe es auch nicht vor,da ich damit einfach nichts anfangen kann.Ich bin nicht religiös,also kein bisschen gläubig.Daher brauch und will ich die bibel nicht lesen.

  10. #49
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich hab die Bibel mehrmals durchgelesen, in verschiedenen Fassungen. Teils, weil ich wollte, allerdings musste ich zum Teil aber auch (Theologie-Studentin).

    Allerdings ist es für "normale" Leute auch nie eine gute Idee, die Bibel einfach von vorne bis hinten durchzulesen, erst recht nicht in den üblichen Fassungen. Wer wirklich mal daran Interesse hat, dem empfehle ich, sich lieber eine einfachere Fassung zu kaufen (z.B. "Hoffnung für alle") und nicht einfach vorne anzufangen, sondern sich erst mal an den leichteren Büchern zu versuchen, z.B. das Markus-Evangelium, Ruth oder Hiob. Und wer es doch unbedingt von vorne bis hinten durchlesen will, sollte Numeri, also das 3. Buch Mose, überspringen. Das entmutigt nur.

  11. #50
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich hab das NT von irgendeiner Gruppe namens "GIDEON" bekommen...kA was die machen, aber ist klein und praktisch für die Tasche. Und so schau ich immer wieder mal rein. Die Bibel ist für mich kein Tatsachenbericht oder Glaubensbekenntnis, sondern eine Sammlung philosophischer und ethisch-moralischer Grundgedanken (Klingt das gut? Jaa, das klingt gut )

    Und die kann man bei Gelegenheit in eine Konversation einstreuen, was gut rüberkommt. z.B.:
    Dieter Zetsche: Dr. Pretzelman, was halten Sie von den Russen?
    Pretzel: Römer 14, 4: "Wer bist du, dass du eines anderen Knecht richtest?"
    DZ: *staun* Wollen Sie Vorstand werden?


  12. #51
    Fleischpeitsche28 Fleischpeitsche28 ist offline
    Avatar von Fleischpeitsche28

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Oh ja ich hasse die Bibel.......
    ach so .........gelesen,....ein groß Teil davon,weil ich früher Messdiener war.
    Eine ansammlung von Geschicten von Autoren die sich ein paar zu viele zu der Zeit unbekannte Pilze zu sich genommen haben.Ich möchte hier niemand zu nahe treten aber die Kirche ist nichts weiter als ein Witz für mich,die Gründer haben so viele Leute auf dem Gewissen,Hexenverbrennung,Exorzimus,...alles erfindungen der Kirche

  13. #52
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat PrinzVaalium Beitrag anzeigen
    Oh ja ich hasse die Bibel.......
    ach so .........gelesen,....ein groß Teil davon,weil ich früher Messdiener war.
    Eine ansammlung von Geschicten von Autoren die sich ein paar zu viele zu der Zeit unbekannte Pilze zu sich genommen haben.Ich möchte hier niemand zu nahe treten aber die Kirche ist nichts weiter als ein Witz für mich,die Gründer haben so viele Leute auf dem Gewissen,Hexenverbrennung,Exorzimus,...alles erfindungen der Kirche
    Und was hat die Bibel mit der katholischen Kirche zu tun?

  14. #53
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ehrlich die Bibel is das wonach die Kirche sich richten soll, was sie aba nicht gerade oft machen und die Sachen womit sie sich rechtfertigten waren meist extrem zweideutige Verse der Bibel. Also die Bibel und die Kriche sind Theorhetisch 2 verschiedene Paar Schuh.

  15. #54
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ne, hab ich nicht! Wäre mich auch viel zu viel ^^

  16. #55
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Hmm da die meisten meinen, dass die Bibel einfach nur langweilig ist und einem nur sagen will "glaub an Gott oder du bist verdammt", die sollten mal die Offenbarung des Johannes lesen oder mindestens die Apokalypse is ziemlich interessant muss noch nicht mal die Bibel sein, Wikipedia reicht ja auch schon. Aba ich würde zu gern mal nen Hollywood Blockbuster mit der neusten Technik nur über den Höllensturz sehen ich glaub da kann keine Herr der Ringe Schlacht mithalten.^^

  17. #56
    Worry Worry ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Sicher habe ich die Bibel gelesen, ich möchte mitreden können, wenn über "die Bibel" gesprochen, gelästert oder sie zitiert wird, und das geht nur, wenn man sie wenigstens einmal komplett gelesen hat.

    Meine Meinung dazu steht auf einem völlig anderen Blatt...

  18. #57
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat D.Killer Beitrag anzeigen
    Aba ich würde zu gern mal nen Hollywood Blockbuster mit der neusten Technik nur über den Höllensturz sehen ich glaub da kann keine Herr der Ringe Schlacht mithalten.^^
    ...und so manchen Christen würdest du damit ein Leben lang Alpträume verpassen...!!! ^^

  19. #58
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ja pech gehabt sag ich nur, wenn er schiss vor sowas hat dann hätte er kein Christ, sondern Buddhist werden sollen.^^ Da musste dich nur selbst föllig aufgeben und das waars dann und wieder geboren wirst du auch immer.^^

  20. #59
    Hubi0907 Hubi0907 ist offline
    Avatar von Hubi0907

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    da ich ein gläubiger mensch bin, bin ich gerade dabei die bibel einmal komplett durchzulesen. keine leichte kost, aber ich finde das muss man mindestens einmal in seinem leben gemacht haben. sei es, wie ich es bin, als gläubiger mensch oder nicht. schaden wird es niemandem !!!

  21. #60
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ne also die Bibel ist nichts für micht allein schon durch ihre....
    *dünnen Seiten
    *kleine Schrift
    *vielzahl der Seiten
    *unverständlichen Satzbau

    Alo cih habe keine nerven für dieses Buch der Bücher....

    ABer ich stehe so zur der Bibel....
    wenn alles wirklich passiert ist wie es dort steht dann finde ich die Bibel ein cooles Buch...den sie gibt alles wieder was vor ca.2000Jahren passiert ist^^

    Anderer Seits wenn nicht alles stimmt dann finde ich das Buch das lächerlichste was es gibt

    mfG Blue8c

Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer hat Ghostrider gelesen?: Ich bin in den USA über die komplette Ghostriderserie von meinem Gastbruder gestolpert und habe sie verschlungen! Meiner Meinung nach einer der...

  2. Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;...
  3. Diverses Gratis-Bibel

    Gratis-Bibel: Hallo, Ich habe euch hier etwas Tolles anzubieten. Auf unten genannter Seite habt ihrdie Möglichkeit, ein Gratis-Exemplar des neuen Testaments...

  4. Ab wo wird eine Blu-Ray gelesen?: Habe auf einer meiner Spiele auf der Rückseite eine Delle entdeckt (auf dem Bild zu sehen). Jetzt wollte ich halt wissen ab wo die Disc gelesen wird.

  5. Disk wir nicht gelesen: Hallo User, ich habe mir eine Xbox360 pro mit den spielen:burnout paradise ultimate box und Trivial Pursiu heute gekauft. Ich habe alles...