Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 243
  1. #201
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Google Stadia - Cloudgaming

    Ich frage mich auch, ob es in aktuellen Corona-Zeiten sinnvoll ist, einen Dienst zu bewerben, der von reibungslosen Abläufen bei der Internetnutzung abhängig ist. Legt man da sich nicht pünktlich zu Ostern womöglich selbst ein kleines Ei ins Nest?

  2. Anzeige

    Google Stadia - Cloudgaming

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, ob es in aktuellen Corona-Zeiten sinnvoll ist, einen Dienst zu bewerben, der von reibungslosen Abläufen bei der Internetnutzung abhängig ist. Legt man da sich nicht pünktlich zu Ostern womöglich selbst ein kleines Ei ins Nest?
    Also ich merke da nix. Läuft flüssig. Und ich wohne ländlich(aber seit Kurzem mit 50k Leitung).

  4. #203
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Google Stadia - Cloudgaming

    Habs auch gestern ma probiert, PS4-Controller mit Galaxy S9, Gylt läuft wunderbar, GRID lief ebenfalls Butter, bei Zeiten ma den Laptop noch an den Fernseher hängen, aber ich bin positiv überrascht.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, ob es in aktuellen Corona-Zeiten sinnvoll ist, einen Dienst zu bewerben, der von reibungslosen Abläufen bei der Internetnutzung abhängig ist. Legt man da sich nicht pünktlich zu Ostern womöglich selbst ein kleines Ei ins Nest?
    Wenn ich richtig gelesen hab drosseln die aktuell aber auch durch Reduzierung der Auflösung auf Full HD statt möglicher 4k für Pro-Nutzer, und egal wo konnte man bisher nur vernehmen das es noch keine Netzengpässe gibt, bezweifel dass das an Ostern jetzt anders sein soll verglichen zu den letzten paar Wochenenden

  5. #204
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Google Stadia - Cloudgaming

    Die Aktion stellt übrigens gleichzeitig den Start der kostenlosen Variante von Stadia dar. D.h. nach den 2 Monaten kann man das (dann nicht mehr kostenlose) Pro Abo kündigen und behält Zugriff auf seine erworbenen Spiele.
    https://www.computerbase.de/2020-04/...-cloud-gaming/
    Ist natürlich unpraktisch, wenn jetzt sowieso für alle die max. Auflösung FHD ist. Sonst hätte man natürlich ein Argument gehabt, dass Leute nach der Kündigung von Pro merken, dass die Auflösung niedriger wird und wären so eventuell doch zum (schöneren) Pro zuruckgewechselt. Jetzt metk n sie keinen Unterschied und haben einen Anreiz weniger, Geld für den Service auszugeben.

  6. #205
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Habs auch gestern ma probiert, PS4-Controller mit Galaxy S9, Gylt läuft wunderbar, GRID lief ebenfalls Butter, bei Zeiten ma den Laptop noch an den Fernseher hängen, aber ich bin positiv überrascht.
    Oh, funktioniert der PS4 Controller schon mit Stadia? Am Anfang ging das noch nicht.

  7. #206
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Google Stadia - Cloudgaming

    Jo, über Bluetooth butter

  8. #207
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Ach ja: Diese aktuell kostenlosen 2 Monate funktionieren auch, wenn Ihr schonmal ein Stadia Pro Abo hattet(z.B. die 3 Monate, die beim Start der Konsole dabei waren.

    Hier ein kurzes Video, wie das geht: https://www.youtube.com/watch?v=pa3--Gg-ORs

  9. #208
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Google Stadia - Cloudgaming

    Google hat heute eine "Stadia Connect"-Präsentation veranstaltet:



    [Stadia]

  10. #209
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Google Stadia - Cloudgaming

    Google Stadio schließt die eigenen Spielestudios

    Google hat radikale Veränderungen bei Stadia angekündigt. Das Unternehmen steigt komplett aus dem Spielegeschäft (Stadia Games & Entertainment) aus, will aber die Game-Streaming-Plattform weiter betreiben und den Spieleherstellern direkt anbieten. Das Stadia-Pro-Angebot soll aber noch weitergeführt werden, nur "exklusive Spiele" wird es wohl nicht mehr geben.
    [...]
    Außerdem hat Google gegenüber Kotaku bestätigt, dass Jade Raymond (Google Vice President und Head of Stadia Games & Entertainment) das Unternehmen bereits verlassen hat. Ihr ursprünglicher Plan sah vor, dass exklusive Spiele und neue Marken bei Google selbst entwickelt werden.
    Quelle : https://www.4players.de/4players.php...I9RCC5mciux_g8


    Allgemein wundert es mich nicht, das Stadia gefloppt ist. Das es aber so schnell ging, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Das ist dann wohl der endgültige Todesstoß. Die Spielestudios weg und dann auch noch das Außhängeschild Jade Raymond.

  11. #210
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Google Stadio schließt die eigenen Spielestudios


    Quelle : https://www.4players.de/4players.php...I9RCC5mciux_g8


    Allgemein wundert es mich nicht, das Stadia gefloppt ist. Das es aber so schnell ging, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Das ist dann wohl der endgültige Todesstoß. Die Spielestudios weg und dann auch noch das Außhängeschild Jade Raymond.
    Nicht fehlinterpretieren! Stadia gibt es weiterhin, nur eben kein eigenes First Party Studio. Google geht scheinbar einen anderen Weg und wird künftig
    eben exklusive Spiele und Inhalte bei bestehenden Entwicklern produzieren lassen. Sind dann eben Auftragsarbeiten.

  12. #211
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Nicht fehlinterpretieren! Stadia gibt es weiterhin, nur eben kein eigenes First Party Studio. Google geht scheinbar einen anderen Weg und wird künftig
    eben exklusive Spiele und Inhalte bei bestehenden Entwicklern produzieren lassen. Sind dann eben Auftragsarbeiten.
    Die Frage ist hier aber auch welcher Entwickler das schlussendlich mitmacht. Es ist nun kein Geheimnis das Stadia von Anfang an sehr kritisch beäugt wurde und mit fortscjreitender Zeit immer mehr Leute das Interesse daran verloren haben. Die aktuellen Stadia Exklusiven Titel sind alle nicht wirklich der Rede wert und jewegen sich stark im Indiebereich.

    Dementsprechend würde ich mir als Freelancer Entwickler doch 3 mal überlegen ob es sich überhaupt lohnt etwas exklusiv für Stadia zu entwickeln. Diesbezüglich müsste Google schon ordentlich in die Tasche greifen um mich davon zu überzeugen für diese zu Entwickeln. Ich denke mal nen AAA Entwickler wird sich davon sicherlich nicht Ködern lassen weil der Kosten/Nutzen Aufwand viel zu hoch ist. Bleibt also schlussendlich nur noch der Indie Bereich und gerade da hat ja Epic in Vergangenheit gezeigt das sie stark daran Interessiert sind solche Leute zu pushen mit exklusiven Deals.

    Ich denke mal das über kurz oder Lang Stadia entweder zu einem Indie Dienst verkommt oder aber seinen Dienst komplett Einstellt da die Kosten die aktiven Nutzer überdeckt.

    Von sämtlichen Stadia Nutzern die ich kenne (locker 10+) ist nach den 3 kostenlosen Monaten Niemand mehr dabei geblieben weil der Service sich nicht rentiert hat.

  13. #212
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist hier aber auch welcher Entwickler das schlussendlich mitmacht. Es ist nun kein Geheimnis das Stadia von Anfang an sehr kritisch beäugt wurde und mit fortscjreitender Zeit immer mehr Leute das Interesse daran verloren haben. Die aktuellen Stadia Exklusiven Titel sind alle nicht wirklich der Rede wert und jewegen sich stark im Indiebereich.
    Was heißt "mitmacht"? Google finanziert die Sache. Das ist für die Entwickler sicheres Geld, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie gut sich das Spiel letztenendes verkauft.
    Wäre eine Win-win Situation: Google muss sich nicht mit dem Aufbau von Entwicklerstudios rumschlagen und die Entwickler hätten einen gesicherten Umsatz.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Von sämtlichen Stadia Nutzern die ich kenne (locker 10+) ist nach den 3 kostenlosen Monaten Niemand mehr dabei geblieben weil der Service sich nicht rentiert hat.
    Kam ja auch nicht viel in der Zeit oder zumindest nicht zu einem attraktiven Preis(wenn man das Spiel denn kaufen wollen würde). Wegen Cyberpunk schwanke ich ja noch immer
    zwischen der PC, Stadia oder Next Gen Konsolen Version(die noch auf sich warten lässt).

    Ich reaktiviere Stadia Pro immer mal wieder, wenn was interessantes dabei ist. Ich mache es also ganz ähnlich, wie mit Netflix, Disney+ und Co.: Mal für nen Monat abonnieren
    und wenn alles interessante geschaut wurde, dann wieder deaktivieren.

    Stadia nutze ich aktuell als attraktive Ergänzung zum Gamepass Ultimate.

  14. #213
    Riley

    Google Stadia - Cloudgaming

    Das Entwickeln von eigenen Spielen ist in meinen Augen eh der falsche Weg. Das bedarf vieler Ressourcen, guter Leute, jeder Menge Geld und Zeit; das zu unterschätzen, daran ist auch Amazon schon gescheitert.

    Bei Stadia sehe ich viel mehr die Chance im Streaming, die Möglichkeit eine feste Alternative für Multiplattform-Spiele zu werden. Für alle, die sich keine Konsole kaufen wollen, aber an neuen Spielen interessiert sind. Oder die dort bessere Angebote finden als auf den anderen Plattformen. Da sie nicht an Hardware gebunden sind, hat Stadia den Vorteil überall Kunden abgreifen zu können.

  15. #214
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Was heißt "mitmacht"? Google finanziert die Sache. Das ist für die Entwickler sicheres Geld, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie gut sich das Spiel letztenendes verkauft.
    Wäre eine Win-win Situation: Google muss sich nicht mit dem Aufbau von Entwicklerstudios rumschlagen und die Entwickler hätten einen gesicherten Umsatz.
    Natürlich wäre das für den Moment eine sichere Einnahmequelle. Darunter könnte aber unter Umständen auch die Reputation der Firma leiden. Wir sehen es doch immer wieder wenn Firma XY nen Spiel exklusiv für Plattform XY entwickelt oder Plattform XY sich ne Zeitexklusivität gekauft hat. Besonders dann auch noch bei nem Anbieter wie Stadia wo schon seit Beginn immer die Sorge mitschwingt das Google bekannt dafür ist Services die nicht mehr laufen einfach von heute auf morgen abzusägen.

    Wie ich schon schrieb die großen AAA Entwickler haben eh genug Kohle um ihre Games zu publishen also wird es sich hier auf den Indie Bereich beschränken und dort tut eben Epic sehr viel mehr um die Leute an sich zu binden.

  16. #215
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Das Entwickeln von eigenen Spielen ist in meinen Augen eh der falsche Weg. Das bedarf vieler Ressourcen, guter Leute, jeder Menge Geld und Zeit; das zu unterschätzen, daran ist auch Amazon schon gescheitert.

    Bei Stadia sehe ich viel mehr die Chance im Streaming, die Möglichkeit eine feste Alternative für Multiplattform-Spiele zu werden. Für alle, die sich keine Konsole kaufen wollen, aber an neuen Spielen interessiert sind. Oder die dort bessere Angebote finden als auf den anderen Plattformen. Da sie nicht an Hardware gebunden sind, hat Stadia den Vorteil überall Kunden abgreifen zu können.
    Gut gesagt, da denke ich ganz ähnlich!

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre das für den Moment eine sichere Einnahmequelle. Darunter könnte aber unter Umständen auch die Reputation der Firma leiden. Wir sehen es doch immer wieder wenn Firma XY nen Spiel exklusiv für Plattform XY entwickelt oder Plattform XY sich ne Zeitexklusivität gekauft hat.
    Das sehe ich jetzt weniger dramatisch, wenn vorher klar kommuniziert wird "Ubisoft wird für Stadia eine Auftragsarbeit entwickeln." Da sollte ziemlich klar sein, dass das Spiel kaum jemals auf den Markt gekommen wäre, wenn es nicht in Auftrag gegeben worde wäre. Man würde also niemandem etwas "wegnehmen / vorenthalten".

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Besonders dann auch noch bei nem Anbieter wie Stadia wo schon seit Beginn immer die Sorge mitschwingt das Google bekannt dafür ist Services die nicht mehr laufen einfach von heute auf morgen abzusägen.
    Absolut. Google ist da recht sprunghaft. Da läuft/lief viel über Trial & Error(Error=Cut).

  17. #216
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Nicht fehlinterpretieren! Stadia gibt es weiterhin, nur eben kein eigenes First Party Studio. Google geht scheinbar einen anderen Weg und wird künftig
    eben exklusive Spiele und Inhalte bei bestehenden Entwicklern produzieren lassen. Sind dann eben Auftragsarbeiten.
    Das ist mir schon bewusst.

    Allerdings habe ich Stadia von Anfang an eher skeptisch gegenüber gestanden. Als es dann veröffentlicht worden ist und man das Preis-/Leistungsverhältnis gesehen hat, hat sich meine Skepsis nur bestätigt.

    Diese Entscheidung von Google ist allerdings wie ein Dolch-Stoß. Das zusammen mit dem Weggang des Aushängeschilds Jade Raymond, ist für ein Projekt dieser Art fast schon ein Todesurteil. Der Anfang vom Ende. Und nach außen wirkt es wie ein Geständnis, dass es nicht funktioniert hat.

    Ich verstehe zwar, dass so ein Dienst seine Daseinsberechtigung hat und früher oder später auch unumgänglich wird. Warum auch nicht? Aber hier sehe ich stand jetzt nicht die Zukunft, eher bald die Vergangenheit.

  18. #217
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Ich nutze Stadia seit dem Release und kann mich über das Preis- / Leistungsverhältnis nur in einem einzigen
    Punkt "beschweren" und das ist der Preis, wenn Du Vollpreistitel kaufst. In allen anderen Bereichen (Abo, Stabilität, Performance,...),
    bin ich absolut zufrieden.

    Ich sehe auch bekannte Entwicklernamen nicht als "Dolchstoß" oder Kriterium für den Erfolg einer Spieleplattform, denn zu 99%
    kann die Spielercommunity mit den Namen ohnehin kaum etwas anfangen. Das ist dann eher in der "Bubble" der Core Gamer der Fall.

    "Nicht die Zukunft, eher die Vergangenheit?"
    Da bin ich jetzt nicht bei Dir, wenn ich mir anschaue, wie viel von vielen Seiten in die Entwicklung gesteckt wird, sei es Stadia, XCloud,
    Luna, Geforce Now, Shadow PC, Magenta Gaming, etc. Ganz im Gegenteil: Auch Apple drückt mit in den Markt, Sony wird garantiert
    auch versuchen, da weiter Ihr PSNow auszubauen(sie sind ja schon auf Microsofts Azure Server umgezogen), auch wenn sie vermutlich
    weitere Partnerschaften einzugehen versuchen, um mit den finanzstärkeren Mitbewerbern mitzuhalten.

    Der chinesische Riese Tencent drückt auch in den Markt und kauft bereits erste Studios ein(und hält zudem größere Aktien Anteile von Epic).
    Tencent wird vermutlich auch keine eigene Hardware herstellen, sondern (vielleicht unter dem Epic Label) einen Game Streaming Dienst
    anbieten.

    Ich sehe kein Ende. Eher das Ende eines holprigen Anfangs.

  19. #218
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    "Nicht die Zukunft, eher die Vergangenheit?"
    Da bin ich jetzt nicht bei Dir, wenn ich mir anschaue, wie viel von vielen Seiten in die Entwicklung gesteckt wird, sei es Stadia, XCloud,
    Luna, Geforce Now, Shadow PC, Magenta Gaming, etc. Ganz im Gegenteil: Auch Apple drückt mit in den Markt, Sony wird garantiert
    auch versuchen, da weiter Ihr PSNow auszubauen(sie sind ja schon auf Microsofts Azure Server umgezogen), auch wenn sie vermutlich
    weitere Partnerschaften einzugehen versuchen, um mit den finanzstärkeren Mitbewerbern mitzuhalten.

    Der chinesische Riese Tencent drückt auch in den Markt und kauft bereits erste Studios ein(und hält zudem größere Aktien Anteile von Epic).
    Tencent wird vermutlich auch keine eigene Hardware herstellen, sondern (vielleicht unter dem Epic Label) einen Game Streaming Dienst
    anbieten.

    Ich sehe kein Ende. Eher das Ende eines holprigen Anfangs.
    Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Cloud Gaming wird die Zukunft werden, sie ist es nur jetzt nicht.
    Allerdings glaube ich das Google Stadia mit diesen Ankündigungen sich endgültig in die Vergangenheit katapultiert hat und sich damit die Zukunft verbaut.

    Aber auch das ist nur Spekulation meinerseits.

  20. #219
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Google Stadia - Cloudgaming

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Cloud Gaming wird die Zukunft werden, sie ist es nur jetzt nicht.
    Allerdings glaube ich das Google Stadia mit diesen Ankündigungen sich endgültig in die Vergangenheit katapultiert hat und sich damit die Zukunft verbaut.

    Aber auch das ist nur Spekulation meinerseits.
    Kann man nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.

    Einerseits war Google immer sehr sprunghaft, andererseits werden sie sich den gewaltigen Gaming Markt nicht entgehen lassen.
    Selbst entwickeln werden sie also nicht, aber zurück ziehen werden sie sich garantiert auch nicht. Welche Optionen wären da also noch?

  21. #220
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Google Stadia - Cloudgaming

    Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, Firmen (und damit Marken) zu kaufen.

    Ich halte eine gewisse Handschrift schon für wichtig. Es gibt ja auch einen Grund, warum sich der Großteil der Gamer tendenziell für PlayStations (und gegen Xboxen) entscheidet oder Nintendo-Plattformen trotz mittelmäßiger Hardware-Spekifikationen kauft. Man weiß, dass man weiterhin auf liebgewonnene Marken setzen kann und verbindet mit dem Hersteller schöne Erinnerungen.

    Klar kann es auch in Form eines reinen Services funktionieren. Aber Stadia wirkt und klingt derzeit auf die breite Masse einfach ziemlich unsexy. Und falls Streaming irgendwann mal tatsächlich ein ernstzunehmendes Thema sein sollte, wird es auch andere Firmen geben, die das können. Insofern hätte Google jetzt die Möglichkeit, den zeitlichen Vorsprung zu nutzen.

    Zumal der plötzliche Richtungswechsel meiner Meinung nach auch nicht gerade für großes Vertrauen sorgt.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgaming): Offenbar plant Sony schon für die Zukunft. Was mit PSNow anfängt, wird wohl mit der PS5? wohl Standard bei Sony. Dabei kauft man sich keine Konsole...

  2. Google Doodles: Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass Google an Feiertagen und zu besonderen Events sein Suchmaschinen-Logo ändert. Manchmal sind es animierte...

  3. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  4. Google your Nickname: Alle mal nach dem Forum Nickname bei Google Bildersuche googeln und ein gutes Bild der ersten maximal zweiten Seite hier posten... Meins: ...