Seite 9 von 17 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 339
  1. #161
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Die ganzen Waffenbalancing-Änderungen sind im Onlinespiel, aufgrund der meist mießen Verbidnung sowieso absolut sinnlos.
    Ob eine Waffe Waffe nun in 200 ms oder 250 ms tötet, ist doch völlig sche..egal, solange die Verbindungen, wie aktuell wieder Clientseitig mit einer Taktrate von 10 Hz laufen. Selbst wenn alle Spieler den Host mit etwa 25 ms anpingen würden, was absolutes Wunscdenken ist, denn da sehe ich in den Matches vielelichgt 2-3 Spieler, die das hinbekommen, hats Du schon eine Zeitversatz von etwa 150 ms. Im Schnitt liegen die Pings der Spieler aber eher zw. 60 und 100 ms, wobei der Zeitversatz schnell bi szu einer halben Sekunde und mehr erreicht. Das Ergebnis der Schießerei würfwelt dann die LagCompensation aus, also der Code, der dafür sorgt, dass es trotzdem im Spiel flüssig aussieht.
    Aus irgendeinem Grund scheinen dabei stets Spieler mit höheren Pings bevorteilt zu werden, wahrscheinlich, weil man versucht den Hostvorteil zu eliminieren.
    Es sind genau diese Spieler, die mit Pings >80 ms verbudnen sind, gegen die ich chancenlos bin, egal, ob von hinten, von der Seite oder sonst irgendwas, die fallen nicht um und killen mich, da siehst Du die noch nichtmal richtig feuern.

    Ich werde mich heute Abend mal per UMTS ins Netz einloggen, um mir selbst meien Ping-Zeit zu erhöhen. Mal sehen, ob ich so meine Theorie bestätigen kann.

    Hat eigentlich irgendwer ne Ahnung, wie man sich mit der Xbox über nen Proxy mit XboxLive verbinden kann?

    Ich komm da wirklich nicht mit. Das ist doch Verarsche am Kunden. Im Vorfeld wurde mit dedizierten Servern mit 60Hz Tickrate geworben. Die sind ja unter der Last gleich beim Release zusammengebrochen und jetz wird einem schon knapp 2 Wochen dieser Dreck angeboten.

  2. Anzeige

    Call of Duty: WWII (2017)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Es sind genau diese Spieler, die mit Pings >80 ms verbudnen sind, gegen die ich chancenlos bin, egal, ob von hinten, von der Seite oder sonst irgendwas, die fallen nicht um und killen mich, da siehst Du die noch nichtmal richtig feuern.
    Genau das...bei mir war es auch echt verrückt. Mein Gegner lag auf dem Boden mit dem Rücken zu mir. Ich habe zu erst geschossen, da hatte der noch genau Zeit um aufzustehen und mich zu töten. WTF...Ich bin ausgerastet...

  4. #163
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Echt? Dachte auf dem PC gibt es die meisten Leute...also auch im Bekanntenkreis^^
    In meinem zumindest nicht.

  5. #164
    Freddie Vorhees

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Echt? Dachte auf dem PC gibt es die meisten Leute...also auch im Bekanntenkreis^^
    Cod ist am pc fast nicht existent ^^

  6. #165
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Cod ist am pc fast nicht existent ^^
    Echt? Ich kennen fast nur Leute die es am PC spielen...Swok ist hier der einzige mit dem ich es zusammen spiele zB

  7. #166

  8. #167
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Call of Duty WW2: Dedizierte Server weltweit auf allen Plattformen wieder verfügbar
    Nachdem „Call of Duty WW2“ in den ersten Tagen starke Probleme mit den dedizierten Multiplayer-Servern hatte, wurde der Multiplayer auf P2P umgestellt, um die Probleme zu beheben. Inzwischen haben die Entwickler von Sledgehammer Games die Serverprobleme in den Griff bekommen. In den Vergangen Tagen hat man entsprechende Tests durchgeführt und hat auf Twitter inzwischen bestätigt, dass die dedizierten Server für „Call of Duty WWII“ wieder weltweit für alle Plattformen aktiviert wurden.


    Durch die Aktivierung der dedizierten Server auf PlayStation 4, Xbox One und PC sollten nun auch diverse Probleme aus der Welt geschafft werden, die durch die Umstellung auf den Peer-to-Peer-Multiplayer aufgetreten sind. Ein frischer Patch soll weitere Fehler beheben.


    Auf Twitter heißt es: „Status Update: Weltweit sind die dedizierten Server aktuell für alle Plattformen online. Wenn ihr irgendwelche Probleme bemerkt, seid bei eurer Fehlermeldung bitte so genau wie möglich und gebt auch eure Verbindungsart an Kabel/WLAN, NAT-Type und Region und inkludiert @ATVIassist.“
    Quelle: Call of Duty WW2: Dedizierte Server weltweit auf allen Plattformen wieder verfügbar - play3.de

  9. #168
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Letzte Nacht nochmal gezockt, da war es die Hölle. Der Test mit dem Handy hatte übrigens funktioniert, mit Nat-Typ strickt und 3mal so hohen Ping als übers Kabel liefs gleich viel besser . Dann kam gegen 23 Uhr ein LiveUpdate, danch ging gar nix mehr, die einzigen Kills die ich schaffen konnte waren mit Minen, aber Schüsse verursachten einfach keinen Schaden mehr, mit der Autoshotgun durch die Leute durchgeballert, ich bin fast explodiert vor Wut.

    Heute morgen hab ich dann nochmal getestet, offenbar liefs da schon auf dediziert. Das war im Vergleich wirklich ein Genuss, nur die üblichen COD-Unfairheiten, aber immerhin gegen die meisten Gegner das Gefühl einer Chance zu haben. Ausnahmen gabs natürlich COD-typisch trotzdem. Aber auf jeden Fall erstmal spielbar.

  10. #169
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Letzte Nacht nochmal gezockt, da war es die Hölle. Der Test mit dem Handy hatte übrigens funktioniert, mit Nat-Typ strickt und 3mal so hohen Ping als übers Kabel liefs gleich viel besser . Dann kam gegen 23 Uhr ein LiveUpdate, danch ging gar nix mehr, die einzigen Kills die ich schaffen konnte waren mit Minen, aber Schüsse verursachten einfach keinen Schaden mehr, mit der Autoshotgun durch die Leute durchgeballert, ich bin fast explodiert vor Wut.

    Heute morgen hab ich dann nochmal getestet, offenbar liefs da schon auf dediziert. Das war im Vergleich wirklich ein Genuss, nur die üblichen COD-Unfairheiten, aber immerhin gegen die meisten Gegner das Gefühl einer Chance zu haben. Ausnahmen gabs natürlich COD-typisch trotzdem. Aber auf jeden Fall erstmal spielbar.
    Klingt ja ganz gut. Also der zweite Teil deines Posts^^ Denn bei mir war es auch so, das ich um die Ecke kam zB und dann direkt erschossen wurde. Wo sich jeder fragt wie konnte der mich vorher sehen. Und da war kein Radar aktiviert...wenn das nun endlich besser läuft, dann hab ich auch endlich bessere Rates =)

  11. #170
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Endlich! Mein STG 44 ist nun in Gold =)

  12. #171
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Also was die Verbindungsqualität angeht, war es gestern Abedn wieder sehr durchwachsen.
    Zunächst fiel mir auf, dass ich auf manchen Servern extreme Ping-Schwankungen/Spikes hatte. Mit meiner Leitung pinge ich für gewöhnlichts den nächsten Google-Server mit ca. 12-17 ms an. Auf den Cod Servern schwankte dann mein Ping immer zwischen 20 ms und 800-900 ms. Also wirklich reproduzierbar schlagartig auf ca. 800 bis 900 ms, nicht etwa mal auf 200 oder 300 ms, sonder immer dieser extreme Sprung. Also so ganz schlagartig. Interessanterweise, ist das aus der Pinganzeige im Spiel nicht hervorgegangen, die war die ganze Zeit grün und die Störsymbole wurden ja nach der Beta leider entfernt. Schön, dass ich mri die Pings über meien NetDumaRouter anzeigen lassen kann. Auf solchen Servern war ich absolut chancenlos, kaum Treffer wurden gezählt und ständig instant gestorben. Da ich ausschließen konnte, dass es an meiner Leitung bzw. an meinem Provider lag, fallen mir eigentlich nur 3 Gründe ein, woran das liegen könnte.
    Entweder es waren P2P-Verbindungen und Spieler haben Lag-Switches benutzt. Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, es waren tatsächlich die Activison Server und diese waren wieder hoffnungslos überlastet oder haben ein technisches Problem. Es blieb dann immer nur, aus dem Spiel zu gehen und erneut eine Lobby zu suchen. Wenn dieses Problem dann nicht auftrat, lag mein Ping je nach Lobby relativ konstant jeweils zw. 20 und 35 ms.
    In solchen Lobbies fiel dann aber wieder extrem auf, dass sobald Spieler in der Lobby sind, die keine so tollen Pings haben (orange Anzeige bzw. über meine Router beobachtet), spielt es sich wieder extrem übel. Man stirbt gefühlt von einem Treffer udn extrem um Ecken und ballert andererseits voll ins Leere. Shotgun teilweise nutzlos, selbst wenn der Spielr einfach nur 3 Meter vor einem steht.

    Daher habe ich jetzt folgendes Experiment gestartet: Ich habe mich über verschiedene VPN Server in Netz eingewählt, um meinen Ping künstlich zu erhöhen und Activison eine anderen länderstandort vorzugaukeln.
    Im ersten Versuch habe ich einen Server in NewYork genommen. Nach der Spielsuche, war ich in einer Lobby voll mit Amerikanern. Mein Ping betrug ca 160 ms (der VPN Server erlaubte nur Nat-Typ-Strikt), die Anzeige im Spiel war mit dieser extrem langen Latenz orange (also wo das Spiel einem suggeriert man habe eine mittelmäßig gute Verbindung . Die Amis hatten alle eine grüne Pinganzeige. Abgesehen davon, dass im Spiel nun tatsächlich die Laggs teilweise sichtbar waren, lief das Spiel richtig richtig gut. Ich hatte noch nie zuvor so reproduzierbar udn gut mit den Shotguns getroffen und gekillt. Ja , ich konnte mir im direkten Duell regelrecht Zeit lassen, in Ruhe zielen und schießen. Nach kurzer Zeit hat leider das komplette gegnerische Team geleaved . Ich hab dann nochmal ein Spiel gesucht, das lief dann nicht ganz so übertrieben gut für mich, aber immer noch deutlich besser, als alle Spiele in COD WW2 die ich bislang gespielt hab.

    Beim nächsten Versuch habe ich mich per VPN über einen Server in Irland ins Netz eingewählt. Die Spielsuche warf mich daraufhin, wie so oft, auf einen britischen Spiel-Server. Mein Ping lag bei ca. 69 ms. Die Anzeige im Spiel war daraufhin für mich grün man suggeriert dem Spieler also, dass er mit einem ping von ca 70 ms eine hervorragende Verbindungsqualität hat . In dieser Spielrunde, fühlte sich das Spielgeschehen eingentlich wieder so an, als hätte ich ohne VPN gespielt. Kaum ein merklicher Unterschied, also insgesamt, als hätte man gegenüber den meisten anderen Spieler einen Nachteil.

    Zuletzt hatte ich mich dann per VPN über einen finnischen Server eingwählt. Hierbei kam ich wieder auf eine EU-Spielserver wo mein Ping ca. 80 ms betragen hat. Interessanterweise schwankte die Pinganzeige im Spiel hier zw. grün und orange. Ein 80 ms Ping scheint also gerade die Grenze zu sein. Das deckt sich auch mit den Analysen des in dieser Beziehung sehr guten Youtubers "battleNonsense". In diesem Spiel liefs wieder richtig gut, man hatte Zeit um auch mal noch zurück in Deckung z gehen, wenn man einen Gegner gesehen hat, die Shotgun Treffer saßen. Es war jetzt nicht so ein Schlachtfest wie auf dem Amiserver, aber es hat sich einfach richtig fair angefühlt. Auch auf jeden Fall besser, als jedes Spiel zuvor, mit meiner schnellen Netzwerkverbindung.

    Ich werde das ganze heuet abend nochmal ein wenig auf Reproduzierbarkeit überprüfen, aber mein bisheriges Fazit ist:
    Die Lagcompensations-Technologie in COD WW2 straft offenbar Spieler mit sehr schnellen Leitungen ab, wärend man als Spieler mit einer Durchschnitts bis schlechten Leitungsgeschwindigkeit offensichtlich eine künstlichen Vorteil erhält (im Esports und bei CounterStrike ist man sich eientlich einig, dass Pings > 40 ms schon ein NoGo sind). Ich find das eigentlich richtig zum kotzen.

    Ich fasse nochmal kurz zusammen:

    Ungetunnelte VDSL Verbindung mit EU-Lobby:
    Ping: zw. 15-40 ms; Anzeige im Spiel grün
    Nat: Offen
    Spielerlebnis: größtenteils unbefriedigend, fühlt sich unfair an, Gegner schwer wirksam zu treffen, man stirbt selbst gefühlt sehr schnell, Lobbies werden sehr schnell gefunden

    Nach NewYork getunnelte VDSL Verbindung mit US-Lobby:
    Ping: ca. 160 ms, Anzeige im Spiel orange
    Nat: strikt
    Spielerlebnis: sichtbare Lags, es fühlt sich so an, als ob es für den Gegner unfair ist, Gegner fallen schnell um, man stirbt selbst gefühlt langsame (hat Zeit vor einem gegner zu reagieren), die Lobby-Suche dauert etwas länger

    Nach Irland getunnelte VDSL Verbindung mit EU-Lobby:
    Ping: ca. 65 ms
    Nat: moderat
    Spielerlebnis: größtenteils unbefriedigend, fühlt sich unfair an, Gegner schwer wirksam zu treffen, man stirbt selbst gefühlt sehr schnell, Lobbies werden etwas langsamer gefunden

    Nach Finnand getunnelte VDSL Verbindung mit EU-Lobby:
    Ping: ca. 85 ms
    Nat: offen
    Spielerlebnis: keine sichtbaren Lags, es fühlt sich so an, als ob es für den Gegner manchmal unfair ist, Gegner fallen zufriedenstellend schnell um, man stirbt selbst gefühlt etwas langsamer als mit vanilla Leitung, man hat Zeit vor einem Gegner zu reagieren wie man es erwarten würde, die Lobby-Suche dauert minimal länger

    Wie gesagt, ich muss das Ganze mal noch etwas länger ausprobieren, um zu sehen, wie reproduzierbar das ist. Bisher sieht es aber so aus, als ob man mit ca 80 ms Ping zum Spielserver eine Art Sweetspot hat. Bzw. würde ich nahc jetzigem Kenntnisstand dei VPN-Verbindung über Finnland bevorzugen.

  13. #172
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Call of Duty: WWII (2017)

    Ich bin zwar echt kein Shooter-Experte, aber mit WW2 habe ich so viel Spaß wie zuletzt mit BF4.
    Online bin ich jetzt nicht überragend, aber ich habe doch meine Erfolgserlebnisse. Die HUB-Welt da am Strand finde ich irgendwie ziemlich gelungen und die Idee cool. Die Maps die ich bisher gespielt habe waren spaßig und abwechslungsreich. Und das Setting finde ich halt mal wieder super. Fühlt sich für mich alles stimmiger an als z.B. in Battlefield 1.

    Hab erst ca. drei Stunden gespielt, aber wie gesagt, dafür wurde ich bislang bestens unterhalten. Nach langer CoD-Pause mal wieder ein Teil, der mir Spaß macht.

  14. #173
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar echt kein Shooter-Experte, aber mit WW2 habe ich so viel Spaß wie zuletzt mit BF4.
    Online bin ich jetzt nicht überragend, aber ich habe doch meine Erfolgserlebnisse. Die HUB-Welt da am Strand finde ich irgendwie ziemlich gelungen und die Idee cool. Die Maps die ich bisher gespielt habe waren spaßig und abwechslungsreich. Und das Setting finde ich halt mal wieder super. Fühlt sich für mich alles stimmiger an als z.B. in Battlefield 1.

    Hab erst ca. drei Stunden gespielt, aber wie gesagt, dafür wurde ich bislang bestens unterhalten. Nach langer CoD-Pause mal wieder ein Teil, der mir Spaß macht.
    Ich mag diesen Teil auch. Allerdings würde ich BF immer vorziehen. Das macht mir schon mehr Spaß. zB was die Waffen angeht. Das ist in BF einfach viel schöner präsentiert. Das schießen mit dem Sniper ist so toll gemacht. In CoD fühlt sich das immer mehr so nach "Plastik" an^^ aber es ist unterhaltsam Und wenn du erstmal dich testen möchtest kannst du "Krieg" spielen. Die Tode werden da nicht gezählt

  15. #174
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich mag diesen Teil auch. Allerdings würde ich BF immer vorziehen. Das macht mir schon mehr Spaß. zB was die Waffen angeht. Das ist in BF einfach viel schöner präsentiert. Das schießen mit dem Sniper ist so toll gemacht. In CoD fühlt sich das immer mehr so nach "Plastik" an^^ aber es ist unterhaltsam Und wenn du erstmal dich testen möchtest kannst du "Krieg" spielen. Die Tode werden da nicht gezählt
    Krieg war mein erstes Match. Auf der Map, wo man am Strand rauskommt und man zwei Bunker einnehmen musst. In 80% aller Fälle wurde ich schon am Strand umgelegt. Ich spiele aktuell am meisten Herrschaft, bin bei ner K/D-Ratio von 0.6. Da ich lange keine Shooter mehr gespielt habe und auch nie besonders gut darin war, kann ich für den Anfang damit leben. Mache halt noch sehr leichte Fehler, stürme zu schnell nach vorne, liefere freie Schussbahn, treffe einfache Schüsse nicht etc. Aber wie gesagt, aktuell kann ich damit leben.

    Prinzipiell gebe ich dir auch Recht. BF4 war mein Lieblings-Shooter ever. Was mir an CoD immer am meisten fehlt sind taktischere Gefechte und Modi mit mehr Spielern. Das meiste spielt sich ja irgendwie mit 12-16 Leuten ab, das finde ich schon teilweise etwas mickrig.

  16. #175
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Krieg war mein erstes Match. Auf der Map, wo man am Strand rauskommt und man zwei Bunker einnehmen musst. In 80% aller Fälle wurde ich schon am Strand umgelegt. Ich spiele aktuell am meisten Herrschaft, bin bei ner K/D-Ratio von 0.6. Da ich lange keine Shooter mehr gespielt habe und auch nie besonders gut darin war, kann ich für den Anfang damit leben. Mache halt noch sehr leichte Fehler, stürme zu schnell nach vorne, liefere freie Schussbahn, treffe einfache Schüsse nicht etc. Aber wie gesagt, aktuell kann ich damit leben.

    Prinzipiell gebe ich dir auch Recht. BF4 war mein Lieblings-Shooter ever. Was mir an CoD immer am meisten fehlt sind taktischere Gefechte und Modi mit mehr Spielern. Das meiste spielt sich ja irgendwie mit 12-16 Leuten ab, das finde ich schon teilweise etwas mickrig.
    Ja ein paar mehr Leute auf dem Feld wären mir auch lieber^^
    Am Anfang war ich auch mega schlecht ne Rate von 0,2 Jetzt bin ich auf dem Weg zur 0,8. Jetzt klappt es auch mit der Verbindung viel besser...Hab seit den letzten Runden zu 90% immer mehr Kills. Jetzt macht es endlich Spaß

    Habe jetzt eine Spielzeit von ca 30 Std. Bin schon auf die neuen Karten gespannt

  17. #176
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ja ein paar mehr Leute auf dem Feld wären mir auch lieber^^
    Am Anfang war ich auch mega schlecht ne Rate von 0,2 Jetzt bin ich auf dem Weg zur 0,8. Jetzt klappt es auch mit der Verbindung viel besser...Hab seit den letzten Runden zu 90% immer mehr Kills. Jetzt macht es endlich Spaß

    Habe jetzt eine Spielzeit von ca 30 Std. Bin schon auf die neuen Karten gespannt
    Haha, geil. Da hast du ja schon ordentlich zugeschlagen.
    Was bekommt man eigentlich für das Divisions-Prestige? Weiß das jemand?

  18. #177
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Haha, geil. Da hast du ja schon ordentlich zugeschlagen.
    Was bekommt man eigentlich für das Divisions-Prestige? Weiß das jemand?
    Wenn du 4-mal Prestige hast bekommst du ein besondere Waffen Skin und bei 2-mal glaub ich war es, eine neue Uniform.

  19. #178
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Wenn du 4-mal Prestige hast bekommst du ein besondere Waffen Skin und bei 2-mal glaub ich war es, eine neue Uniform.
    Oh cool, das klingt ganz gut.
    Das finde ich z.B. auch wieder motivierend. Das Division-Prestige wirkt selbst für Spieler wie mich in Reichweite.

  20. #179
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Was bekommt man eigentlich für das Divisions-Prestige?
    Mit der ersten Divisionsprestige schaltest DU jeweils die letzte Waffe der jeweiligen Division frei (Airbonre die MP40, Panzer das MG42 usw.) Höher habe ich die Divisionsprestige selber noch nicht. Auf jedenfall geht es dann wohl von Bronze bis Gold und bringt wieder irgendein extra.

  21. #180
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Call of Duty: WWII (2017)

    Danke euch. Und noch eine Noob-Frage, hab online irgendwie nicht so die super Ergebnisse gefunden. Ist es normal, dass ich in meinem Online-HQ keine anderen Spieler sehe?
    Ich hatte beim Google gefunden, dass das Feature wohl vorübergehend deaktiviert wurde, aber die Meldung war vom 4. November. Jetzt sehe ich da immer noch niemanden.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ww2 cod gegner sterben einfach nicht

schritte orten ww2

ww2 zeitversatz

Akimbo ww2 wie funktioniert

call of duty ww2 tarnungen freischalten