Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht erst seit gestern so. Und bis vorgestern warst du noch bei Chrome? Na dann...
    Jo, weil der Browser sau langsam geworden ist.
    Was willst du jetzt eigentlich von mir?

  2. Anzeige

    Welchen Internet Browser ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Jo, weil der Browser sau langsam geworden ist.
    Was willst du jetzt eigentlich von mir?
    Kann ja kein so großer Grund für Mozilla sein, wenn du bis vorgestern trotzdem bei Chrome gewesen bist... und der ist wohl schon immer ein Datenkrake gewesen. Toller Hauptgrund für Mozilla. Und langsamer ist der Firefox noch immer. Was ich will? Dein Geld. Hände über den Kopf!

  4. #43
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Welchen Internet Browser ?

    welches Geld man.

    Ich habe nicht mich Zitiert, sondern einen Kommentar aus deiner Verlinkten Seite. Für viele anscheinend ein Grund, mir persönlich egal. Wollte nur einen stabilen und schnellen Browser, was mir auch chrome geboten hat.
    Aber was soll ich sagen... Back to the roots :>

    Hast dich angehört wie ein Fanboy, mit deinem 'Chrome' einzeiler

  5. #44
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    welches Geld man.

    Ich habe nicht mich Zitiert, sondern einen Kommentar aus deiner Verlinkten Seite. Für viele anscheinend ein Grund, mir persönlich egal. Wollte nur einen stabilen und schnellen Browser, was mir auch chrome geboten hat.
    Aber was soll ich sagen... Back to the roots :>

    Hast dich angehört wie ein Fanboy, mit deinem 'Chrome' einzeiler
    Deins. Alles!

    Und Mozilla sammelt auch Daten, wenn auch weniger als Chrome. Wer das nicht will, nutzt einfach einen anderen Browser, oder am besten garkeinen... bin damals vom Internet Explorer zu Firefox. Diese Schnelligkeit von Chrome hat mich damals zum wechseln bewegt, und sauberer/übersichtlicher finde ich es auch. Zu Firefox will ich nicht mehr zurück, wenn dann noch zu Opera, den hab ich noch als Ersatz.

    Und ja, ich werde von Google bezahlt.

  6. #45
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Deins. Alles!

    Und Mozilla sammelt auch Daten, wenn auch weniger als Chrome. Wer das nicht will, nutzt einfach einen anderen Browser, oder am besten garkeinen... bin damals vom Internet Explorer zu Firefox. Diese Schnelligkeit von Chrome hat mich damals zum wechseln bewegt, und sauberer/übersichtlicher finde ich es auch. Zu Firefox will ich nicht mehr zurück, wenn dann noch zu Opera, den hab ich noch als Ersatz.

    Und ja, ich werde von Google bezahlt.

    Man ich habe mich doch nur zu einer positiven Entwicklung von Firefox geäußert und das er wieder empfehlenswert ist. Ich hab weder gesagt chrome ist scheiße noch das Firefox der beste ist. Ich darf doch meine Meinung frei äußern ohne das mir gleich die Waffe an den Kopf gehalten wird und nach meinem ganzen Geld verlangt wird.
    Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, bin fertig mit scheißen. Ich gehe jetzt schlafen, du kannst gerne weiter für Google predigen und die Almosen empfangen


    Nicht das gleich ein Fanboy das weinen anfängt

    Schlaf schön

  7. #46
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Deins. Alles!

    Und Mozilla sammelt auch Daten, wenn auch weniger als Chrome. Wer das nicht will, nutzt einfach einen anderen Browser, oder am besten garkeinen... bin damals vom Internet Explorer zu Firefox. Diese Schnelligkeit von Chrome hat mich damals zum wechseln bewegt, und sauberer/übersichtlicher finde ich es auch. Zu Firefox will ich nicht mehr zurück, wenn dann noch zu Opera, den hab ich noch als Ersatz.

    Und ja, ich werde von Google bezahlt.
    Wie viel kriegst du von denen?

    Benutze Chrome am liebsten, hab aber einen Virus drauf weßhalb ich mit Windows 10 einfach Google suche und die App öffne. Firefox find ich hässlich.

  8. #47
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das aktuelle Design grausam und vermisse ein Dutzend Erweiterungen. Für mich ist Firefox nur noch ein billiger Chrome-Abklatsch. Mal sehen, ob ich beim Firefox bleiben werde oder zum Original wechsle.

    Was haltet Ihr vom neuen Firefox?
    Mich nervt es gerade ab. Ich hatte wohl auf einem meiner Rechner automatisches Update erlaubt oder meine Kids waren dran .

    Wieso muss man bei so einem Update immer die ganzen Symbole neu bzw anders anordnen. Ich hasse es mich in Software neu reinzuarbeiten ohne eine Grund dafür zu erkennen. Außerdem laufen die wichtigsten AddOns nicht mehr, was mich auch sehr frustet. No Script schreibt zwar, dass dieseW oche noch was kommen soll https://hackademix.net/category/noscript/ aber wer weis.. und was ist bis dahin? Ich qäule mich heuet schon den ganzen Tag auf Seiten, die mir plötzlich vorschreiben wollen, meine Adblocker auszuschalten. Disconnect läuft auch nicht mehr.
    Ich werde mir wohl mal Opera ansehen, die haben ja auch vor Kurzem was Neues gebracht.

    Chrome ist für mich, aus dem hier schon genanntem Grund "Google" ein absolutes No Go.

  9. #48
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Welchen Internet Browser ?

    Das erinnert mich fatal an den Übergang von Windows 7 zu Windows 8.

    Windows lief bestens, alle waren zufrieden. Microsoft konnte aber den Hals nicht voll genug bekommen und bastelte aus Windows ein Handy-Betriebssystem für Nokia, das dann nebenbei auch auf dem Desktop laufen sollte.
    Das Ergebnis ist bekannt: Nokia verkauft keine Smartphones mehr, Windows Phone ist eingestampft, und mit Windows 8.1 und dann Windows 10 musste Microsoft wieder zurück rudern. Ganz einfach, weil auch ein Windows Mobile kein Android ersetzen kann.

    Der Firefox hat sich nun angestrengt, hat alle Erweiterungen kaltschnäuzig weggeworfen, alle langjährigen Nutzer verprellt, um Performance zu erzielen. Und ist immer noch langsamer als Chrome.
    Dafür gibt's aber nicht einmal die Top Ten der AddOns als Umsetzung auf die neue Technik. Schlicht deshalb, weil für einige Funktionalitäten einfach keine API in FF57 existiert. Und den Entwicklern gemäß auch nie existieren wird. Damit sind z.B. alle Erweiterungen gestorben, die das Aussehen des Browsers anpassen.
    Mal sehen, wann Mozilla den Microsoftschen Rückzieher machen wird. Muss der Marktanteil unter 10% sinken, oder ist das sogar erst bei 5% der Fall?

    EDIT: NoScript schreibt seit einer Woche, dass das Add-On Ende der Woche fertig sein soll. Das Problem ist wohl, dass Mozilla die APIs, mit denen NoScript arbeitet, erst seit letzter Woche bereit gestellt hat.
    NoScript und Classic Theme Restorer fehlen mir am meisten. Der Entwickler des Classic Theme Restorer hat allerdings aufgegeben; für sein Add-On gibt es in FF57 keine APIs mehr, so dass eine Umsetzung nicht möglich ist...

  10. #49
    Banx

    Welchen Internet Browser ?

    Ich finds nervig dass der refresh button nun links ist, ich such da immer ewig.

    Nach FF mag ich Opera am meisten, die vpn funktion finde ich ganz schick.^^

    Welche Suchmaschine verwendet ihr eigentlich?^^

  11. #50
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat Meow Beitrag anzeigen
    Welche Suchmaschine verwendet ihr eigentlich?^^
    Je nach Situation DuckDuckGo oder Google

  12. #51
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Welchen Internet Browser ?

    NoScript ist da. Und nahezu unbedienbar.

  13. #52
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    NoScript ist da. Und nahezu unbedienbar.
    Japp, hab ich heute früh auch schon gesehen und nicht kapiert wie es funktioniert. Ich bleib also erstmal bei FF 56.0.2

  14. #53
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat Meow Beitrag anzeigen
    Ich finds nervig dass der refresh button nun links ist, ich such da immer ewig.
    I feel you. Bis man ankommt, hätte man sich auch genauso gut eine Stulle schmieren können. Dann lieber gleich F5 oder Str + R drücken

  15. #54
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Welchen Internet Browser ?

    Je nach dem wonach mir momentan zumute ist, nutze ich Google Chrome oder Internet Explorer. Häufig eher Chrome, da es von allen Browsern bei mir am flüssigsten läuft.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ziel ist es, Google Chrome Marktanteile abzujagen.
    So User wie mich haben sie damit vergrault.
    Es ist nicht so, dass ich mit dem hässlichen Design nicht klarkommen würde. Da könnte ich echt drüber hinweg schauen.
    Es sind nur einfach einige Plugins, die für mich auch in der Arbeitswelt einen festen Nutzen haben.
    FireFTP war für mich das A und O beim entwickeln. Wenn ich etwas an der Datei in meinem Editor verändert habe, dann wurde es automatisch auf dem Server aktualsisiert. On the Fly. Und jetzt? Jetzt gibt es gar kein FTP AddOn.

    Aus diesem Grund bin ich zu Waterfox gewechselt.
    Der Browser basiert auf Firefox und wurde wohl schon früher als 64 Bit variante, und damit schneller, veröffentlicht.
    Testweise habe ich es installiert, weil es hieß das FireFTP damit laufen soll. Also installiert und siehe da - bis auf das Icon habe ich gefühlt fast 1 zu 1 mein altes Firefox.
    Lediglich auf Englisch war es gestellt, was ich durch Einstellungs-Änderungen in der about:config umständlich ändern konnte. Auch da geht das ein oder andere Plugin nicht aber bisher so ziemlich alles wichtige.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich fatal an den Übergang von Windows 7 zu Windows 8.

    Windows lief bestens, alle waren zufrieden.
    Die letzten Wochen hatte Firefox immer wieder so extreme macken, dass es extrem langsam lief und den ganzen Speicher voll gehauen hat.
    War schon nervig aber eben nicht immer.

  17. #56
    Maximus Maximus ist offline

    Welchen Internet Browser ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Thema.

    Mozilla hat in der vorigen Woche den Firefox von Single- auf Multithreaded umgestellt.
    Dadurch sollte die Performance gesteigert und der Speicherverbrauch minimiert werden.
    Ziel ist es, Google Chrome Marktanteile abzujagen.

    Wer mit dem Standard-Firefox surft oder neuer Mozilla-Nutzer ist, den wird dieser Schritt freuen. Zahlreiche "Altnutzer" sind allerdings im Rahmen dieser Umstellung verprellt worden: Firefox war bisher der König der Erweiterbarkeit. Fast 25.000 Erweiterungen hat die Community beigesteuert, mit denen Power-User zahlreiche Tasks automatisieren oder Zusatzfunktionen nutzen konnten. Diese Erweiterungen sind mit dem neuen Firefox nicht mehr benutzbar; ob sie auf die neue technische Basis portiert werden (können), steht in den Sternen.

    Der neue Firefox setzt auf ein komplett neues Erweiterungskonzept und schränkt gleichzeitig die Erweiterbarkeit erheblich ein. So ist beispielsweise das User Interface nur noch sehr begrenzt anpassbar. Firefox verliert also Flexibilität, gewinnt aber Performance.
    Auch in Sachen Datenschutz / Spionage verliert Firefox seine Unschuld: Etwa 1% der Installationen erhalten heimlich die Spionage-Software "cliqz" installiert, die die Browser-Suche auswertet und an eine private Firma schickt.
    Quelle: https://blog.mozilla.org/press-de/20...nt-in-firefox/

    Ich persönlich finde das aktuelle Design grausam und vermisse ein Dutzend Erweiterungen. Für mich ist Firefox nur noch ein billiger Chrome-Abklatsch. Mal sehen, ob ich beim Firefox bleiben werde oder zum Original wechsle.

    Was haltet Ihr vom neuen Firefox?
    Bin von der Art und weise nicht so wirklich überzeugt, es ist leider so einiges verloren gegangen, was hier über Jahre aufgebaut wurde. Weiß gerade nicht was ich davon halten soll, daher nutze ich den Firefox auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Den Spionage mist kann man ja abstellen/ entfernen das ist nicht das problem. Für mich ist das einfach nicht mehr der Firefox, ich mag das ganze drum herum nicht mehr, vom Design fang ich ned an, da wirds wohl irgendwann für jeden geschmack eine Erweiterung geben...
    Chrome ...denken sich warscheinlich viele derzeit wohl, ja was bleibt mir denn anderes übrig. Was soll ich sagen, Chrome ist nicht schlecht, auch wenn ich das ein oder andere an ihm nicht mag...im großen und ganzen aber wohl mit einer der schnellsten und besten Browser.
    Edge... so 100% überzeugt bin ich hier auch nicht.
    Opera... war wirklich noch nie meins, wird wohl auch nie mein Freund...

    Ich teste gerade Vivaldi, mal davon gehört aber nie was damit anzufangen gewusst, hab im Betrieb einige Kollegen die den ganz toll finden. Dachte ich mir eben, jo mal gucken und mal nach "Alternativen" Browsern gesucht und bin bei der PC Welt auf nen test gestoßen. Auf den ersten Blick finde ich den Browser sehr schlicht gehalten ohne viel Schnick schnack. Die Oberfläche kann man auf wunsch ganz einfach anpassen. Könnt euch ja selbst ein Bild machen.

  18. #57
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Welchen Internet Browser ?

    Den Mozilla-Leuten weht momentan ein rauer Wind um die Nase, denn nicht jeder ist begeistert, wenn man ihm den Großteil seiner liebgewonnenen Funktionalität nimmt.

    Ich wollte mal schauen, was die anderen FF-User so machen, und bin dabei im offizielle Firefox-Forum auf diesen Thread gestoßen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/vi...p?f=1&t=122678

    Beim Lesen schwoll mir der Kamm: Soviel Arroganz und Ignoranz seitens der Moderation (erkennbar am grünen Namen) habe ich selten in einem Forum erlebt.
    Anscheinend ist jeder blöd, der an einer liebgewonnenen Erweiterung hängt.
    Höhepunkt des Threads: Der Moderator sperrt einen hilfreichen User, weil der einen Weg gezeigt hat, wie man auf die vorige Version zurückgehen kann.

    Liebe Forumlaner, lest Euch den verlinkten Thread gut durch - dann wisst Ihr, wie gut Ihr es mit der hiesigen Moderation habt.

    Solch arrogantes Fanboy-Verhalten kannte ich sonst nur bei Apple.
    Damit steht für mich fest: Wenn die Mehrheit der FF-Community so drauf ist, dann war das der Anfang vom Ende des Firefox.

  19. #58
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Welchen Internet Browser ?

    Ich habe früher Firefox verwendet, bin dann aber irgendwann auf Chrome gewechselt und seither sehr zufrieden damit. Da ich sehr viele Google-Komponenten verwende, ist es von Vorteil alles in einem Account integriert zu haben, zum Beispiel die Synchronisation der Lesezeichen auf allen Geräten.

    Der neue Firefox sieht schön schlank aus und bietet einige dieser Funktionen inzwischen auch, wie ich gesehen habe. Aber für mich bringt er keine weiteren Vorteile, für die ich nun wieder wechseln würde.

  20. #59
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Welchen Internet Browser ?

    Hallo
    hier habe ich was gefunden. Ich hoffe ich durfte die Link einsetzen.

    https://www.pcwelt.de/produkte/Mit_d...k-8760952.html

    gruss
    martin-josef

  21. #60
    miizee miizee ist offline

    Welchen Internet Browser ?

    ich bin mit googel chrome zu frieden. firefox ist aber auch okay =)

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welchen Browser benutzt ihr auf eurem Smartphone bzw. Tablet?: Mich würde interessieren welchen Browser ihr auf eurem SP bzw. Tablet benutzt. Achtung Umfrage! für alle Tapatalk nutzer :) Ich persönlich...

  2. Welchen browser findet ihr am besten: Ich wollte nur fragen welchen internetbrowser ihr am besten findet also ich finde google chrome am besten

  3. Welchen browser benutzt ihr?: hallo das thema sagt alles! (ich glaub soeins gabs schonmal, hab aber gesucht unds nicht gefunden)

  4. Welchen Browser benutzt Du unter Vista?: Welchen Browser benutzt Du unter Vista?

  5. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...