Umfrageergebnis anzeigen: Welche Suchmaschine benutzt ihr z.Z. am meisten?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Google

    63 88,73%
  • Yahoo

    0 0%
  • Ask.com

    0 0%
  • Babylon

    0 0%
  • AVG Secure Search

    0 0%
  • Bing

    4 5,63%
  • Gmx.net

    0 0%
  • Search.com

    0 0%
  • Web.de

    0 0%
  • AOL Suche

    0 0%
  • T-Online

    0 0%
  • MSN Live Search

    0 0%
  • Andere (gebt sie ruhig mit an)

    4 5,63%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Ausrufezeichen Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Tja, die Suchmaschinen - wer kennt sie nicht?
    Es gibt ja sehr viele verschiedene Suchmaschinen, die bekannteste ist ja Google aber es gibt dann ja auch noch Yahoo oder bing, AVG Secure Search und dann noch lauter (wahrsch. grösten Teils unbekannte) andere, wie babylon (die hasse ich, weil ich das schon oft hatte, dass diese blöde Suchmaschine einem "aufgezwungen" wird beim Installieren von diversen Software-Angeboten - muss man nur drauf achten den Hacken rauszunehmen).
    Ich habe erst letztends (meine ich) im Fernsehen gesehen, dass wohl (wenn ich mich recht erinnere) über 90% der Deutschen auschließlich Google benutzen. Ich kenne aber auch viele, die Yahoo nutzen und aus meiner Kindheit kenne ich noch die Suchmaschine "blinde-kuh", die soweit ich weiss viele aus meiner Klasse damals benutzt haben.

    Worauf ich eigentlich hinaus will ist ertmal eine eher Oberflächliche Umfrage, welche Suchmaschine ihr jetzt eigentlich größtenteils benutzt.
    Wobei alles Nachfolgende ganu darauf aufbaut, darum finde ich es nicht unnötig diese Umfrage (noch?) einmal zu starten.
    Desweiteren sollte man wissen, dass Google nicht einfach nur eine freundliche Suchmaschine ist, die irgendwo auf einem kleinem Sever ist, welcher bei einem netten Menschen zuHause rumsteht. Denn Google ist nunmal ein Konzern, der auch Geld machen will und dafür eben seine Methoden hat...
    Desweiteren werden ja oftmals bei irgendwelchen Freewares oder Sharewares diese Nutzlosen Toolbars mitinstalliert (auf den hacken achten!!!) un meistens wird einem dabei dann auch gleich jene Suchmaschine aufgezwungen. Darum stellen sich mir jetzt nochmal zwei weitere Fragen:
    Wenn euch solche Sachen "aufgezwungen" werden, nutzt ihr sie dann auch einfach (weil Suchmaschine = Suchmaschine) oder schmeißt ihr sie runter?
    Welche Suchmaschine findet ihr momentan wirklich am besten (auf die euch bekannten bezogen; unabhängig von der, die ihr jetzt am meisten nutzt)?

    Ich bin ja schon darauf eingegangen, dass jene Suchmaschinen auch nur Konzerne sind, die Geld machen wollen (größten teils ja mit Werbung) darum stellen sich mir an dieser Stelle wieder weitere Fragen:
    Ist es richtig, dass wir jenen Konzernen (indirekt) unser Geld in den Rachen werfen? Gibt es überhaupt Suchmaschinen, die ohne Geldmacherei arbeiten? Was würdet ihr nach allem jetzt sagen, welche Suchmaschine man idealerweise nutzen sollte (falls es darauf eine Antwort geben sollte).


    Vielen Dank im Voraus fürs Mitmachen und MfG.
    Jan


  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Wenn die Suchmaschinen keine Werbung einblenden, wie sollen die dann Ihre Server auf dauer bezahlen? Auf Spenden hoffen ? Anderes geht nicht um was kostenlos anzubieten. Google hat auch mal klein angefangen.

    Ich benutze Google seid 2002 oder so regelmäßig, alleine schon weil "iGoogle" meine Startseite ist und ich den Chrome Browser benutze ( Mac und WIndows )

    Yahoo ist für mich schon lange tot und Bing nur testweiße, an Google hat man sich gewöhnt , spuckt gute Ergebnisse aus, und Freeware muss man nicht installieren, so was kommt mir sowieso nicht auf den PC, wenn eine Suchmaschine dieses aufzwingen will, halte ich mich da sowieso von Fern, wenn will ich es freiwillig nutzen.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Wer benutzt denn kein Google?

    Kann mir nur vorstellen dass das Leute machen die per se "anders" sein wollen.
    Googlen - das ist doch schon ein Synonym für die Suchmaschine.

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Klar müssen sie irgendwie ihre Server finanzieren, aber alleine das hat Google schon lange nicht mehr im Blick...

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Klar müssen sie irgendwie ihre Server finanzieren, aber alleine das hat Google schon lange nicht mehr im Blick...
    Ja, weil Google als kleine Firma den durchbruch schafften, warum nicht den Markt erweitern? Ist ja nicht so das die jeden verklagen, wie andere Firmen.^^

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Ich nutze auch größtenteils google.de... Die Gewohnheit siegt!
    Zu den Free-/Shareware-Tools: Kenn ich und hass ich ... Sowas kommt gleich runter vom PC!
    Eine Suchmaschine die ich persönlich noch nutze ist bing.com, aber hauptsächlich wenn ich was im MSDN suche.

    Grüße benni

  8. #7
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Ich gewöhne mich lansam von google auf bing um, da bing mir mittlerweile die qualitativ besseren Ergebnisse auf Fachfragen liefert.
    Google interpretiert da mittlerweile einfach zu viel in die anfrage hinein, so dass gezieltes Suchen deutlich schwerer wird.

    Weswegen man Internetfirmen immerwieder negativ auslegt, dass sie Gewinn erwirtschaften wollen ist mir außerdem ausgesprochen schleierhaft...bei eine Autofirma würd das niemandem einfallen sich zu beschweren, dass die Ware / der Service Geld kosten...

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Ich beschwere mich auch nicht, ich frage
    Ich habe auch letztends mal was im Fernsehen dazu gesehen und da war das halt so dass die Leute das nicht gut finden...

  10. #9
    moe_re

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Wer benutzt denn kein Google?

    Kann mir nur vorstellen dass das Leute machen die per se "anders" sein wollen.
    Googlen - das ist doch schon ein Synonym für die Suchmaschine.
    Ich benutze kein Google... ich boykottiere Google seit Bekanntgabe der neuen Datenschutzbestimmungen komplett und habe auch sämtliche Accounts lahm gelegt sowie sämtliche online gespeicherten Verläufe gelöscht, so lange man es noch konnte.

    bing ist meine aktuell verwendete Suchmaschine auf all meinen Plattformen (Mac, PC, iPhone) bei allgemein gehaltenen Suchanfragen.

    Nicht, um "anders" zu sein, sondern viel mehr aus Protest !

  11. #10
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Ich benutze kein Google... ich boykottiere Google seit Bekanntgabe der neuen Datenschutzbestimmungen komplett und habe auch sämtliche Accounts lahm gelegt sowie sämtliche online gespeicherten Verläufe gelöscht, so lange man es noch konnte.

    bing ist meine aktuell verwendete Suchmaschine auf all meinen Plattformen (Mac, PC, iPhone) bei allgemein gehaltenen Suchanfragen.

    Nicht, um "anders" zu sein, sondern viel mehr aus Protest !
    Genausowas meinte ich!
    Ich werde mal gucken ob ich demnächst auf eine andere Suchmaschine umsteige und werde mir mal die Datenschutzbestimmungen von Google durchlesen...

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Ich nutze zwar schon immer Google, die Unternehmenspolitik gefällt mir aber nicht.
    Wenn man mit einem Google-Account eingeloggt ist, sollte man wissen, dass alle Suchanfragen standardmäßig gespeichert werden. Man kann dies zwar ausschalten, aber ich denke nicht, dass das Speichern damit aufhört.
    Generell wird alles gespeichert und gesammelt. Nicht anders als bei Facebook.

    Auch die Verbreitung des Chrome-Browsers passt mir nicht, denn so wird beispielsweise Opera der Zugang zu diversen Funktionen gewaltsam verwehrt (durch Browsersniffing). Man argumentiert damit, dass die Seiten nicht kompatibel wären, was jedoch schlichtweg nicht stimmt. Dies wird auch deutlich, wenn man mal Iron verwendet. Es wird dieselbe Renderingengine etc. verwendet, dennoch angeblich nicht kompatibel (sehr schön auf Google+ zu sehen).
    Meiner Meinung nach ist das gewaltsame Abwerbung von Nutzern, da die Google-Dienste nunmal sehr beliebt sind, und Nutzer nicht lange warten, wenn etwas nicht funktioniert.

    Bing und Konsorten habe ich zwar schon ausprobiert, haben mich aber nicht derart überzeugt, dass ich umsteigen würde.

  13. #12
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Ähnliches habe ich auch mit meinem WHS 2011: Wenn man auf die Startseite via Browser geht (Firefox oder andere außer IE) und auch wenn man Deutsch als Sprache einstellt, so bleibt die komplette Oberfläche auf englisch. Ähnlich ist es mit dem Remotedesktop-tool, welches man über jene Seite starten kann; Sobald man aber auf den Button "Connect" drückt, wird man aufgefordert doch bitte den Internet Explorer zu nutzen, weil das ja angeblich nur damit kompatibel wäre.

  14. #13
    iKatherine

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    20 Google - 2 Bing - lol^^

    <- Google

  15. #14
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Ich benutze Google, jedoch nur anonym auf www.startpage.com .
    Benutzt Google als Suche, speichert aber die IP Adressen nicht.
    Davor hab ich scroogle.org benutzt, das wurde aber von Google gespeert. Google bringt einfach die besten Ergebnisse, wenn man etwas schwierigeres sucht, da kommt man dran nicht vorbei.
    Aber wie gesagt, nie im Leben würd ich die offiziele Suche benutzen, da man durch Suchergebnisse leicht Benutzerprofile erstellen kann...
    Für weitere Infos hier mein alter Thread dazu: Google - Die Datensammlung

  16. #15
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Nahezu alle Webseiten speichern deine IP-Adresse.
    Wenn du kein Google-Account hast und jeden Tag deine Cookies löschen würdest, gäbe es kein Problem damit...

  17. #16
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Nahezu alle Webseiten speichern deine IP-Adresse.
    Wenn du kein Google-Account hast und jeden Tag deine Cookies löschen würdest, gäbe es kein Problem damit...
    schon klar.
    Aber wieso soll Google alle meine Sucheingaben wissen? Es ist kein großer aufwand, die andere Seite zu benutzen... natürlich komm ich aber um Google Earth, Youtube nicht drum herum.
    Mir gehts ja hauptsächlich darum dem Google Konzern keine Daten in den Rachen zu werfen um damit ein Profil zu erstellen... bei Seiten wie Forumla hab da weniger bedenken.

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Dir ist schon klar, dass ich Forumla mit Google verbunden ist? Sieht man z.B. sehr schön wenn man sich mal anschaut was so für Skripte im Hintergrund laufen. Und das ist auf den meisten anderen Internetseiten nicht anders, nur dass dort dann noch Facebook und etliche andere Datensammler hinzu kommen. Aber das Internet ist ja auch ein wenig das, was man daraus macht. *hust*NoScript*hust*

    Aber davon ab: Nutze auch Google-Produkte (bzw. Google-finanzierte Produkte) in vielerlei Hinsicht. Unter anderem auch die Suche.

    [Edit]
    Und wie ich sehe sind wir auch hier tatsächlich bei den im Eingangspost erwähnten 90% angekommen...

  19. #18
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass ich Forumla mit Google verbunden ist? Sieht man z.B. sehr schön wenn man sich mal anschaut was so für Skripte im Hintergrund laufen. Und das ist auf den meisten anderen Internetseiten nicht anders, nur dass dort dann noch Facebook und etliche andere Datensammler hinzu kommen. Aber das Internet ist ja auch ein wenig das, was man daraus macht. *hust*NoScript*hust*

    Aber davon ab: Nutze auch Google-Produkte (bzw. Google-finanzierte Produkte) in vielerlei Hinsicht. Unter anderem auch die Suche.

    [Edit]
    Und wie ich sehe sind wir auch hier tatsächlich bei den im Eingangspost erwähnten 90% angekommen...
    Das weiß ich auch... aber da kann man halt nichts machen. Man kann sich wiegesagt nicht 100% vor Google schützen...
    Facebook ist auch so ne Sache, mit den Like-Buttons, durch welche die dann wissen auf welchen Seiten du warst. Aber die kann man auch blockieren.
    Versteh auch den Kritik Punkt nicht, anonym Google zu benutzen? Kostet keine Zeit, und die haben weniger Daten. Durch meine Sucheingaben könnte man schon viel herausfinden.
    zu den Thread-Fragen:
    Wenn euch solche Sachen "aufgezwungen" werden, nutzt ihr sie dann auch einfach (weil Suchmaschine = Suchmaschine) oder schmeißt ihr sie runter?
    Natürlich nutzt ich sie nicht, nur Müll und Spyware...außerdem sind Tool-Bars hässlig.
    Welche Suchmaschine findet ihr momentan wirklich am besten (auf die euch bekannten bezogen; unabhängig von der, die ihr jetzt am meisten nutzt)?
    Google halt...
    Ich bin ja schon darauf eingegangen, dass jene Suchmaschinen auch nur Konzerne sind, die Geld machen wollen (größten teils ja mit Werbung) darum stellen sich mir an dieser Stelle wieder weitere Fragen:
    Ist es richtig, dass wir jenen Konzernen (indirekt) unser Geld in den Rachen werfen?
    irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
    Gibt es überhaupt Suchmaschinen, die ohne Geldmacherei arbeiten?
    Sicher gibt es die. Sind aber nicht unbedingt die, mit den besten Ergebnissen.
    Was würdet ihr nach allem jetzt sagen, welche Suchmaschine man idealerweise nutzen sollte (falls es darauf eine Antwort geben sollte).
    Diese mit der man die besten Ergebnisse bekommt.

  20. #19
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Diese mit der man die besten Ergebnisse bekommt.
    Mehr ein Wunsch
    Oder hast du einen Namen - ach ne du wolltest nur nicht Google hinschreiben!?

  21. #20
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Welche Suchmaschine benutzt ihr?

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Mehr ein Wunsch
    Oder hast du einen Namen - ach ne du wolltest nur nicht Google hinschreiben!?
    Joa für mich ist das Google, muss aber jeder für sich selber entscheiden... wenn ich mit Google nicht weiter komme, nehme ich eben Yahoo, bin damit schon nicht nur einmal weitergekommen als mit Google.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche gängigen Abkürzungen benutzt ihr?: Der Titel sagt es schon. Bei mir: hdl=hab dich lieb ild=ich liebe dich n8=nacht gn8=gute nacht hdgdl=hab dich ganz doll lieb cu=see you...

  2. Welche Bildschirmauflösung benutzt ihr?: Welche aufläsung benutzt ihr?

  3. Welche Sicherungssoftware benutzt ihr?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sicherungssoftware. Bis jetzt hab ich immer Acronis TrueImage benutzt um einen Kompletten...

  4. Welche Homebrews benutzt ihr so???: so...zu erst mal: KEINE FRAGEN WAS DAS IST ODER WIE IHR DAS VERWENDEN KÖNNT!! dazu gibt es genug threads:...

  5. Welche Bandbreite benutzt ihr bei der WII ?: Hi Hatte bis gestern DSL 6000 habe jetzt 16000 . Welche Bandbreite habt ihr denn ? @ An die mit DSL Light ist das Onlinespielen mit der WII...