Seite 305 von 375 ErsteErste ... 285295304305306315325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.100 von 7483
  1. #6081
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und das wurde von wem so festgelegt? Wann?
    Von Boo selbst. Als er Goku und Vegeta spürt meint er explizit: "Zwei Leute mit Wahnsinns-Energien! Aber selbst fusioniert sind das keine Gegner für mich!" - das sagt er zu einem Zeitpunkt, wo er...
    1) die körperliche Erfahrung gegen einen fusionierten Kämpfer bereits gemacht hat, dessen "Bestandteile" (Goten und Trunks) er kannte
    2) die Intelligenz und das Feingefühl von Piccolo hat, dem übrigens von Goku selbst erklärt wurde, worauf es bei einer Fusion ankommt und wie stark der Bonus ist.

    Das heißt: hätten sich Goku und Vegeta normal fusioniert, hätte Boo (mit Gohan, Goten, Trunks und Piccolo absorbiert, wohlgemerkt!) wohl einfach Gogeta vermöbeln können.

    EDIT: Der alte Kaioshin sagt übrigens auch wortwörtlich, dass die Potara-Fusion stärker ist als die normale. Kapitel 501.

  2. Anzeige

    Dragonball Super | jap. Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6082
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und das wurde von wem so festgelegt? Wann?
    Wenn man so will im originalen Manga und Z Anime, der alte Kaioushin sagt "しかも 効果はフュージョン以上。" (Shikamo kouka ha Fyuujon ijou.) = Ausserdem ist der Effekt größer als bei der Fusion.
    Bilder der Szene im Anhang. Wenn damit nur das mit dem Zeitlimit gemeint wäre würde man es nicht so sagen, auch wenn Toriyama nicht wirklich plant, gern mal was vergisst usw., auf so Kleiningkeiten im Dialog achtet er schon, z.B. wird bei den Potara auch immer 合体 (Gattai) = Vereiningung & bei der Fusion 融合 (Yuugou) = Verschmelzung gesagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dragonball Super | jap. Anime   Dragonball Super | jap. Anime  

  4. #6083
    Pánthéos

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Von Boo selbst. Als er Goku und Vegeta spürt meint er explizit: "Zwei Leute mit Wahnsinns-Energien! Aber selbst fusioniert sind das keine Gegner für mich!" - das sagt er zu einem Zeitpunkt, wo er...
    1) die körperliche Erfahrung gegen einen fusionierten Kämpfer bereits gemacht hat, dessen "Bestandteile" (Goten und Trunks) er kannte
    2) die Intelligenz und das Feingefühl von Piccolo hat, dem übrigens von Goku selbst erklärt wurde, worauf es bei einer Fusion ankommt und wie stark der Bonus ist.

    Das heißt: hätten sich Goku und Vegeta normal fusioniert, hätte Boo (mit Gohan, Goten, Trunks und Piccolo absorbiert, wohlgemerkt!) wohl einfach Gogeta vermöbeln können.
    Das würde aber nur dann funktionieren wenn er a) die Grenzen von Gotenks gekannt hätte, b) die Grenzen von Goku und Vegeta gekannt hätte, c) die Fusion der beiden nur im selben Faktor funktioniert wie bei Gotenks.

    Buu war hier lediglich arrogant und selbstsicher, wie sie das immer sind. Genauso wie Freezer zu Goku damals meinte das er selbst als SSJ nichts gegen ihn ausrichten können würde. Zack, Goku erreicht den SSJ und Freezer sah alt aus.

  5. #6084
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Buu war hier lediglich arrogant und selbstsicher, wie sie das immer sind.
    Du meinst so wie Piccolo es NIE war? Gohan spricht sogar an, dass der Piccolo in Boo mitdenkt. Kapitel 500.

  6. #6085
    Pánthéos

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie Piccolo es NIE war? Gohan spricht sogar an, dass der Piccolo in Boo mitdenkt. Kapitel 500.
    Aber das ändert ja nichts an Buus Überheblichkeit, oder willst du die tatsächlich anzweifeln?


    Meine persönliche Auffassung war eigentlich immer:

    Vegito ist der mehr technikversierte und strategischere Kämpfer (kommt also mehr nach Vegeta, würde ja mit Namen Konform gehen)

    Gogeta hingegen ist der Kämpfer für pure Power, Kraft und Kampfeswillen (kommt also mehr nach Goku...)

  7. #6086
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super | jap. Anime

    @KaiserGreymon du kannst doch nicht ein 13 jahre später erschienendes begleitbuch als referenz nehmen. Da hat toriyama irgendwas hin geschrieben ohne sinn und verstand. Man sieht oft genug wie sich sachen innerhalb eines arcs die regeln ändert.
    Für mich sieht es nicht so aus das ein SS2 son gohan halb so stark sein soll wie ein ss1 son gohan. Das stimmt vorne bis hinten nicht. Wenn wir das so nehmen dann hätten alle gemeindam locker cell fi.ckrn können konnten sie aber nicht. GeSchweige die cell juniors. Schon vegeta konnte cell fast töten (randnotiz: eig wäre er tot da der kern im kopf is und somit auch die regeneration zerstört wurde, aber nein cell konnte es trotzdem wieso ? Weil toriyama es vergessen hatte) , aber scheitet gegen ein cell junior ? Ich halte nix von Einem begleitbuch das über 13 jahre später erschienen ist und der autor sogar innerhalb einer saga andere dinge vergisst.

    Hätte c18 ernst gemacht hätte sie gegen die 2 kleinen knirpse haushoch gewonnen.

  8. #6087
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber das ändert ja nichts an Buus Überheblichkeit, oder willst du die tatsächlich anzweifeln?
    Nein, ich zweifle die Überheblichkeit von Piccolo-Boo an. Das ist ein feiner, aber doch relevanter Unterschied, da wir wissen wie Boo als "Lebensform" funktioniert: hätte Kid Boo nicht den gutmütigen, fetten Kaio gefressen, dann hätten wir nie den fetten, kindlichen Boo bekommen. Genausowenig ist Boo unüberlegt und dumm, wenn er gerade "Zugriff" auf Piccolo hat, der das genaue Gegenteil ist. Und wie im Edit meines vorletzten Beitrags gesagt (falls du es überlesen hast): in Kapitel 501 sagt der Kaioshin auch, dass die Potaras stärker sind. Die Stelle wurde sogar belegt von @KaiserGreymon - danke dafür, an dieser Stelle.

    Übrigens: Power-Level sind die einzige absolut nicht vertrauenswürdige Quelle, weil die fließend sind und hart schwanken. Zu sagen "Char X hat Char Y besiegt und deshalb ist Fakt Z die Wahrheit!" hat weniger Grundlage als alles was die Charaktere aussprechen. Vor allem wenn das Charaktere wie Piccolo (Sprachrohr: Boo) oder der alte Kaioshin sind.

  9. #6088
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber das ändert ja nichts an Buus Überheblichkeit, oder willst du die tatsächlich anzweifeln?
    Nach der absorbtion sollte er die ganze Kraft von SSJ3 Gotenks gehabt und damit auch gekannt haben, Piccolos Verstand hilft da natürlich auch nochmal wenn du es Boo selbst nicht glauben würdest.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    @KaiserGreymon du kannst doch nicht ein 13 jahre später erschienendes begleitbuch als referenz nehmen. Da hat toriyama irgendwas hin geschrieben ohne sinn und verstand. Man sieht oft genug wie sich sachen innerhalb eines arcs die regeln ändert.
    Für mich sieht es nicht so aus das ein SS2 son gohan halb so stark sein soll wie ein ss1 son gohan. Das stimmt vorne bis hinten nicht. Wenn wir das so nehmen dann hätten alle gemeindam locker cell fi.ckrn können konnten sie aber nicht. GeSchweige die cell juniors. Schon vegeta konnte cell fast töten (randnotiz: eig wäre er tot da der kern im kopf is und somit auch die regeneration zerstört wurde, aber nein cell konnte es trotzdem wieso ? Weil toriyama es vergessen hatte) , aber scheitet gegen ein cell junior ? Ich halte nix von Einem begleitbuch das über 13 jahre später erschienen ist und der autor sogar innerhalb einer saga andere dinge vergisst.

    Hätte c18 ernst gemacht hätte sie gegen die 2 kleinen knirpse haushoch verloren.
    Doch kann ich wenn beim zusammentragen der Informationen vernünftig gearbeitet wurde, was man daran sieht das Toriyama involviert war, das ganze sehr wohl zum vorhandenen passt und es im originalen Manga nichts gibt was das ganze widerlegt. Mehrere mit geringerer Energie können einen der viel stärker ist nicht besiegen, Vegeta und Trunks hätten zwar mit SSJdnd bzw. SSJdsd genug Kraft haben können wären aber eben zu langsam gewesen sowie das die starken Angriffe wie Final Flash allgemein viel zu lang dauern und Cell inzwischen sogar sich hätte teleportieren können. Nur Gohan konnte Cell soweit übertreffen dass die Attacke Cell komplett auslöschen konnte. SSJ2 Gohan ist doppelt so stark wie SSJ1 Gohan, keine Ahnung wie du auf halb so stark kommst. Vegeta kämpfte als SSJ gegen den Cell Jr. welcher stärker als Cells vorherige Form war, also vollkommen okay das er da auf ähnlichem Level war nach dem erneuten Training. Ja das mit Cells Regeneration ist ein Fehler, gibt auch noch paar anderer solcher Fehler aber bedeutet nicht das jede Info die dir nicht passt auch falsch ist.

  10. #6089
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Nach der absorbtion sollte er die ganze Kraft von SSJ3 Gotenks gehabt und damit auch gekannt haben, Piccolos Verstand hilft da natürlich auch nochmal wenn du es Boo selbst nicht glauben würdest.

    Doch kann ich wenn beim zusammentragen der Informationen vernünftig gearbeitet wurde, was man daran sieht das Toriyama involviert war, das ganze sehr wohl zum vorhandenen passt und es im originalen Manga nichts gibt was das ganze widerlegt. Mehrere mit geringerer Energie können einen der viel stärker ist nicht besiegen, Vegeta und Trunks hätten zwar mit SSJdnd bzw. SSJdsd genug Kraft haben können wären aber eben zu langsam gewesen sowie das die starken Angriffe wie Final Flash allgemein viel zu lang dauern und Cell inzwischen sogar sich hätte teleportieren können. Nur Gohan konnte Cell soweit übertreffen dass die Attacke Cell komplett auslöschen konnte. SSJ2 Gohan ist doppelt so stark wie SSJ1 Gohan, keine Ahnung wie du auf halb so stark kommst. Vegeta kämpfte als SSJ gegen den Cell Jr. welcher stärker als Cells vorherige Form war, also vollkommen okay das er da auf ähnlichem Level war nach dem erneuten Training. Ja das mit Cells Regeneration ist ein Fehler, gibt auch noch paar anderer solcher Fehler aber bedeutet nicht das jede Info die dir nicht passt auch falsch ist.
    Naund im mangs war er nur involviert und hat viele fehler gemacht xD ich hätte mich ja abgefunden, wenn das begleitbuch 1 jahr später oder so rausgekommen wäre aber 13 jahre ? Das is viel zu lang. Ausser er hat sich den manga wieder durchgelesen, was ich aber nicjt glaube

    Ach ich mein doch doppelt so stark xD schon ssj goku konnte meiner meinung nach 80% von der macht von cell mithalten. Ssj gohan konnte nedmal 20% von cell mithalten finde ich xD

    Naja wenn der eine schon (vegeta) cell fast töten konnte, auch wenn die attacke etwas länger dauert. Dann können viele sayajins plus piccolo und c16 meiner meinung nach locker besiegen können. Instant kamehameha konnte auch fast cell töten.

    Regeneration is schon ein starke Fähigkeit

  11. #6090
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Naund im mangs war er nur involviert und hat viele fehler gemacht xD ich hätte mich ja abgefunden, wenn das begleitbuch 1 jahr später oder so rausgekommen wäre aber 13 jahre ? Das is viel zu lang. Ausser er hat sich den manga wieder durchgelesen, was ich aber nicjt glaube

    Ach ich mein doch doppelt so stark xD schon ssj goku konnte meiner meinung nach 80% von der macht von cell mithalten. Ssj gohan konnte nedmal 20% von cell mithalten finde ich xD

    Naja wenn der eine schon (vegeta) cell fast töten konnte, auch wenn die attacke etwas länger dauert. Dann können viele sayajins plus piccolo und c16 meiner meinung nach locker besiegen können. Instant kamehameha konnte auch fast cell töten.

    Regeneration is schon ein starke Fähigkeit
    Die Personen die es schrieben und mit Toriyama zusammengearbeitet hatten haben da sicher auch mit drauf geachtet, denn die mussten sich auch mit dem ganzen befassen für den Job und Toriyama hat selbst gesagt gehabt das er sich den Manga erneut durchgelesen hatte, also ist auch da die Möglichkeit das er sich dafür mit dem Manga genauer befasst hatte. Wie gesagt solang es nichts vom originalen Manga widerspricht zählt es dann.

    Dann siehst du das vollkommen falsch... Cell hat nichtmal annähernd alles gegeben als Gokuu gegen ihn kämpfte, klar hätte er ihn besiegen können hätte er nach dem Warp Kamehameha nachgesetzt aber auch nur weil er Cell mit dem Angriff überraschen konnte, im Normalfall hätte das Kamehameha gegen Cell nichts gebracht. Gohan erwähnte dann auch noch das er dachte Gokuu hätte auch nicht ernst gemacht, was zeigte das Gohan auch als SSJ schon stärker als Gokuu war, wenn auch noch immer schwächer als Cell. Das der Kampf von SSJ1 Gohan gegen Cell nicht besonders rüber kam lag einfach daran das Gohan kein Kämpfer ist, er hatte kein Interesse dran Cell zu töten und hat nicht den selben Kampfinstinkt wie Gokuu weshalb Gokuu klar auf SSJ1 der bessere war auch wenn Gohan ein kleines Stück stärker war, erst als SSJ2 hatte er Cell und die Jr.s so zusetzen können da er eben doppelt so stark war, da hat er die soweit überpowert das alles was ihm als Kämpfer fehlt eben durch die Kraft ausgeglichen hatte. Cell war dann ähnlich stark wie SSJ2 Gohan zuvor (wo dieser nicht ernst machte da er Cell ja leiden lassen wollte), weshalb Gohan nur gewinnen konnte wo er dann wirklich 100% gab und Cell abgelenkt wurde.

    Cell hatte gegen SSJdnd Vegetas Final Flash ja nichts gemacht, ohne das er irgenwie dich gegen wehren wollte hätte das gereicht ihn zu killen wäre er im letzten Moment nicht ausgewichen ähnlich wie das Warp Kamehameha das ihn überraschte aber auch hier, wenn Cell ernst macht bringt das garnichts da er Vegeta besiegt hätte bevor dieser den FF hätte nutzen können. Wie schon gesagt nur zusammenarbeiten von mehreren schwächeren reicht nicht bei dem Kraftunterschied, hätten alle angegriffen hätte Cell sie angegriffen bevor sie ihn hätten treffen können mit irgendwas und selbst wenn hätten ihre Angriffe keine Wirkung gehabt, nichtmal Gokuu konnte ihm so richtig Schaden zufügen (vom Warp Kamehameha abgesehen).

  12. #6091
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super | jap. Anime

    Extrem sauberes Artwork von Ultra Instinkt Goku aus DB Heroes!
    Und das Cover der Vjump, der ebenfalls einen Goku in dem Zustand zeigt.

    Spoiler öffnen


    Mal sehen, ob noch mehr aus der Vjump heute oder morgen kommt.

    ---
    Quelle:
    https://twitter.com/YonkouProd/statu...22012183216129
    https://twitter.com/YonkouProd/statu...13637390970881

  13. #6092
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Die Personen die es schrieben und mit Toriyama zusammengearbeitet hatten haben da sicher auch mit drauf geachtet, denn die mussten sich auch mit dem ganzen befassen für den Job und Toriyama hat selbst gesagt gehabt das er sich den Manga erneut durchgelesen hatte, also ist auch da die Möglichkeit das er sich dafür mit dem Manga genauer befasst hatte. Wie gesagt solang es nichts vom originalen Manga widerspricht zählt es dann.

    Dann siehst du das vollkommen falsch... Cell hat nichtmal annähernd alles gegeben als Gokuu gegen ihn kämpfte, klar hätte er ihn besiegen können hätte er nach dem Warp Kamehameha nachgesetzt aber auch nur weil er Cell mit dem Angriff überraschen konnte, im Normalfall hätte das Kamehameha gegen Cell nichts gebracht. Gohan erwähnte dann auch noch das er dachte Gokuu hätte auch nicht ernst gemacht, was zeigte das Gohan auch als SSJ schon stärker als Gokuu war, wenn auch noch immer schwächer als Cell. Das der Kampf von SSJ1 Gohan gegen Cell nicht besonders rüber kam lag einfach daran das Gohan kein Kämpfer ist, er hatte kein Interesse dran Cell zu töten und hat nicht den selben Kampfinstinkt wie Gokuu weshalb Gokuu klar auf SSJ1 der bessere war auch wenn Gohan ein kleines Stück stärker war, erst als SSJ2 hatte er Cell und die Jr.s so zusetzen können da er eben doppelt so stark war, da hat er die soweit überpowert das alles was ihm als Kämpfer fehlt eben durch die Kraft ausgeglichen hatte. Cell war dann ähnlich stark wie SSJ2 Gohan zuvor (wo dieser nicht ernst machte da er Cell ja leiden lassen wollte), weshalb Gohan nur gewinnen konnte wo er dann wirklich 100% gab und Cell abgelenkt wurde.

    Cell hatte gegen SSJdnd Vegetas Final Flash ja nichts gemacht, ohne das er irgenwie dich gegen wehren wollte hätte das gereicht ihn zu killen wäre er im letzten Moment nicht ausgewichen ähnlich wie das Warp Kamehameha das ihn überraschte aber auch hier, wenn Cell ernst macht bringt das garnichts da er Vegeta besiegt hätte bevor dieser den FF hätte nutzen können. Wie schon gesagt nur zusammenarbeiten von mehreren schwächeren reicht nicht bei dem Kraftunterschied, hätten alle angegriffen hätte Cell sie angegriffen bevor sie ihn hätten treffen können mit irgendwas und selbst wenn hätten ihre Angriffe keine Wirkung gehabt, nichtmal Gokuu konnte ihm so richtig Schaden zufügen (vom Warp Kamehameha abgesehen).
    Hast du quellen die das belegen das toriyama es nochmal gelesen hat ?

  14. #6093
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Hast du quellen die das belegen das toriyama es nochmal gelesen hat ?
    Ich weiß zwar nicht mehr das genaue Interview, WO das war, aber es war eines kurz vor oder kurz nach Kampf der Götter damals raus kam, da erwähnte er in einem Interview noch mal kurz, das er sich den Manga noch mal ganz durchgelesen hatte und auch erwähnte, das er den SSJ3 völlig vergessen hatte und dachte das der SSJ3 eigentlich der SSJ2 war.

    Zumindest gibt es die Aussage wirklich, irgendwo auf http://www.kanzenshuu.com ist das Interview aber, wie alle anderen auch aber zu finden.

  15. #6094
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dragonball Super | jap. Anime

    Ich denke hier wird sicher bestimmt Akira Toriyamas Aussagen dazu zu finden sein.
    http://https://bratpfannenberg.com/interviews/toriyama/

  16. #6095
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Die Personen die es schrieben und mit Toriyama zusammengearbeitet hatten haben da sicher auch mit drauf geachtet, denn die mussten sich auch mit dem ganzen befassen für den Job und Toriyama hat selbst gesagt gehabt das er sich den Manga erneut durchgelesen hatte, also ist auch da die Möglichkeit das er sich dafür mit dem Manga genauer befasst hatte. Wie gesagt solang es nichts vom originalen Manga widerspricht zählt es dann.

    Dann siehst du das vollkommen falsch... Cell hat nichtmal annähernd alles gegeben als Gokuu gegen ihn kämpfte, klar hätte er ihn besiegen können hätte er nach dem Warp Kamehameha nachgesetzt aber auch nur weil er Cell mit dem Angriff überraschen konnte, im Normalfall hätte das Kamehameha gegen Cell nichts gebracht. Gohan erwähnte dann auch noch das er dachte Gokuu hätte auch nicht ernst gemacht, was zeigte das Gohan auch als SSJ schon stärker als Gokuu war, wenn auch noch immer schwächer als Cell. Das der Kampf von SSJ1 Gohan gegen Cell nicht besonders rüber kam lag einfach daran das Gohan kein Kämpfer ist, er hatte kein Interesse dran Cell zu töten und hat nicht den selben Kampfinstinkt wie Gokuu weshalb Gokuu klar auf SSJ1 der bessere war auch wenn Gohan ein kleines Stück stärker war, erst als SSJ2 hatte er Cell und die Jr.s so zusetzen können da er eben doppelt so stark war, da hat er die soweit überpowert das alles was ihm als Kämpfer fehlt eben durch die Kraft ausgeglichen hatte. Cell war dann ähnlich stark wie SSJ2 Gohan zuvor (wo dieser nicht ernst machte da er Cell ja leiden lassen wollte), weshalb Gohan nur gewinnen konnte wo er dann wirklich 100% gab und Cell abgelenkt wurde.

    Cell hatte gegen SSJdnd Vegetas Final Flash ja nichts gemacht, ohne das er irgenwie dich gegen wehren wollte hätte das gereicht ihn zu killen wäre er im letzten Moment nicht ausgewichen ähnlich wie das Warp Kamehameha das ihn überraschte aber auch hier, wenn Cell ernst macht bringt das garnichts da er Vegeta besiegt hätte bevor dieser den FF hätte nutzen können. Wie schon gesagt nur zusammenarbeiten von mehreren schwächeren reicht nicht bei dem Kraftunterschied, hätten alle angegriffen hätte Cell sie angegriffen bevor sie ihn hätten treffen können mit irgendwas und selbst wenn hätten ihre Angriffe keine Wirkung gehabt, nichtmal Gokuu konnte ihm so richtig Schaden zufügen (vom Warp Kamehameha abgesehen).
    Meinst du nicht das du das ganze ein wenig zu ernst nimmst?
    Das ist ein Anime,.. und keine Studien Richtung,...

    Du legst mir ein wenig zuviel auf die Goldwaage,... und ohne das böse zu meinen, dadurch kommst du teilweise ein wenig rüber wie ein richtiger Klugscheisser.

    EDIT: Um das nochmal klar zu stellen, irgendwie, irgendwo ist dein Wissen schon beeindruckend.
    Aber sich straight nach irgendwelchen alten Büchern zu richten ist auch irgendwie krass Nerd mässig.

    Cloud Strife hat nicht unrecht, Toriyama hat schon oft selbst, noch im gleichen Arc, seine eigenen Regeln komplett überworfen,... oder hat irgendwas vergessen,...
    Auch wenn er seine Regeln vllt vor 15 Jahren mal offiziell niedergeschrieben hat,...

  17. #6096
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht das du das ganze ein wenig zu ernst nimmst?
    Das ist ein Anime,.. und keine Studien Richtung,...

    Du legst mir ein wenig zuviel auf die Goldwaage,... und ohne das böse zu meinen, dadurch kommst du teilweise ein wenig rüber wie ein richtiger Klugscheisser.

    EDIT: Um das nochmal klar zu stellen, irgendwie, irgendwo ist dein Wissen schon beeindruckend.
    Aber sich straight nach irgendwelchen alten Büchern zu richten ist auch irgendwie krass Nerd mässig.

    Cloud Strife hat nicht unrecht, Toriyama hat schon oft selbst, noch im gleichen Arc, seine eigenen Regeln komplett überworfen,... oder hat irgendwas vergessen,...
    Auch wenn er seine Regeln vllt vor 15 Jahren mal offiziell niedergeschrieben hat,...
    Er nimmt ja die meisten infos von dem begleitbuch 2009 xD und viele sagen er hat den manga vor battle of gods 'aufgefrischt'. Wann war das ? 2008 ? Wo er das begleitbuch schrieb ? Ich glaub eher später

  18. #6097
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht das du das ganze ein wenig zu ernst nimmst?
    Das ist ein Anime,.. und keine Studien Richtung,...
    Ich mag DB trotz dessen Fehler sehr und will nur Missverständnisse oder falsche Infos aufklären/korrigieren. Trotzdem passieren da meiner Meinung nach ziemlich eindeutige Dinge die ich im letzten Beitrag nur erklärte da er diese scheinbar nicht verstanden hatte. Das war jetzt nichts kompliziertes oder so.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Du legst mir ein wenig zuviel auf die Goldwaage,... und ohne das böse zu meinen, dadurch kommst du teilweise ein wenig rüber wie ein richtiger Klugscheisser.
    Wo ist es bei eindeutigen Szenen sowie klare Aussagen oder eben auch offizielle Aussagen aus anderen Medien was auf die Goldwaage legen, wenn was nicht klar ist erwähn ich dabei auch Dinge wie "wahrscheinlich" oder "es könnte sein" wie z.B. zu den dingen mit Migatte no Gokui wo wir noch nicht viel zu wissen. Ich versuche nur Dinge zu erklären weil eben, leider, oft ne Menge falsches zu finden ist und das verbreitet sich leider auch sehr schnell... und das die ganze Zeit zu lesen macht keinen Spaß.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    EDIT: Um das nochmal klar zu stellen, irgendwie, irgendwo ist dein Wissen schon beeindruckend.
    Aber sich straight nach irgendwelchen alten Büchern zu richten ist auch irgendwie krass Nerd mässig.
    Die Guidebooks sind nunmal genau dafür da ungenaues oder unerklärtes zu erklären, ist zwar nicht gut das dies überhaupt nötig ist aber naja, ist eben so und warum sollte man das ignorieren wenn sie aus dem Grund existieren?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Cloud Strife hat nicht unrecht, Toriyama hat schon oft selbst, noch im gleichen Arc, seine eigenen Regeln komplett überworfen,... oder hat irgendwas vergessen,...
    Auch wenn er seine Regeln vllt vor 15 Jahren mal offiziell niedergeschrieben hat,...
    Weiss ich selbst, ich beschwer mich oft genug über unlogisches oder Fehler von Toriyama selbst, jedoch wurden die Bücher ja nicht von ihm selbst sondern von anderen die sich mit dem ganzen auseinandersetzten und mit Toriyama zusammenarbeiteten geschrieben, da wurd sicher drauf geachtet was sie schreiben und nicht einfach kurz was Toriyama mal auf die schnelle einfällt.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Er nimmt ja die meisten infos von dem begleitbuch 2009 xD und viele sagen er hat den manga vor battle of gods 'aufgefrischt'. Wann war das ? 2008 ? Wo er das begleitbuch schrieb ? Ich glaub eher später
    Viele Infos kommen auch aus Guidebooks aus der Zeit als der Manga gemacht wurde bzw. gerade zuende ging und bis zum heutigen Tag kommen noch immer Guidebooks raus, in denen diese Infos noch nicht mit anderen widerlegt wurden, weshalb sie noch immer so anerkannt werden wie sie damals geschrieben wurden.
    Er hatte ne Aussage gemacht das er sich für Kami to Kami alles durchgelesen hatte, das war vermutlich wohl etwas später, aber ich sagte ja auch dass, weil er es dort machte nichts dagegen spricht das ers zuvor für sowas wie die Guidebooks auch machte. Das steigert die Wahrscheinlichkeit sogar. Also, solange von Toriyama nichts logisches kommt was diese ältere Info klar widerlegt ists die einzige offizielle Info und nach der sollte man sich auch halten wenn es passt, was hierbei auch der Fall ist trotz den allgemein fraglichen Kräfteverhältnissen im originalen Manga was viele bewiesen hatten die mit diesen Informationen ganz logische Kampfkraftlisten aufstellen konnten, was nicht möglich wäre wenn die Infos kompletter Schwachsinn wären.

  19. #6098
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Dragonball Super | jap. Anime

    Moderation:

    @Volchok:

    Du musst nicht seiner Argumentation zustimmen, du kannst auch Gegenargumente bringen - aber das muss jetzt nicht sein, dass du ihm Dinge wie...

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht das du das ganze ein wenig zu ernst nimmst?
    Das ist ein Anime,.. und keine Studien Richtung,...

    Du legst mir ein wenig zuviel auf die Goldwaage,... und ohne das böse zu meinen, dadurch kommst du teilweise ein wenig rüber wie ein richtiger Klugscheisser.

    EDIT: Um das nochmal klar zu stellen, irgendwie, irgendwo ist dein Wissen schon beeindruckend.
    Aber sich straight nach irgendwelchen alten Büchern zu richten ist auch irgendwie krass Nerd mässig.
    ...diese vorwirfst.

    Nicht nur, dass das reine Provokation ist (und ein "ich meins nicht böse, aber..." hilft da leider auch nichts), es ist auch noch OT.

    Benimm dich bitte ansonsten folgt eine Warnung. Solche Dinge muss man einem User wohl nicht vorwerfen - egal was für Quellen dieser nutzt.

    Und alle anderen kommen nun wieder zum eigentlichen Thema zurück.

    Edit: Alle folgenden Beiträge in dieser Richtung werde ich auch löschen. Ansonsten könnt ihr mir das per PN erklären.

  20. #6099
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragonball Super | jap. Anime

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Moderation:

    @Volchok:

    Du musst nicht seiner Argumentation zustimmen, du kannst auch Gegenargumente bringen - aber das muss jetzt nicht sein, dass du ihm Dinge wie...



    ...diese vorwirfst.

    Nicht nur, dass das reine Provokation ist (und ein "ich meins nicht böse, aber..." hilft da leider auch nichts), es ist auch noch OT.

    Benimm dich bitte ansonsten folgt eine Warnung. Solche Dinge muss man einem User wohl nicht vorwerfen - egal was für Quellen dieser nutzt.

    Und alle anderen kommen nun wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Mein Beitrag war nicht im Ansatz böse gemeint,..und keinesfalls reine Provokation. Das habe ich mit der Aussage unterstreichen wollen.

  21. #6100
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Dragonball Super | jap. Anime

    Man, was für Spoiler. xD

    Spoiler öffnen

    ---
    Quellen:
    https://twitter.com/KenXyro/status/921000990517575680
    キャラクター 宇宙サバイバル編 | ドラゴンボール超 東映アニメーション

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41