Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Hallo Leute ich hab ein Problem, mein neuer 3DS blieb aufeinmal komplett
    hängen und zeigte zuerst einen schwarzen Bildschirm, nachdem ich die
    Spielekarte rausgezogen hatte war er weiß. Ich weiß das man die Karten nicht
    im laufendem Gerät rausziehen sollte, das Gerät ließ sich weder an noch ausstellen.
    Lediglich die grüne 3D Leuchte war noch an und das blaue Licht unten am Gerät.
    Ich habe noch versucht das es doch wieder geht, aber nix.

    Vorhin musste ich meinen 3DS doch zum Media Markt bringen, er wird zu
    Nintendo geschickt und repariert. Das Gerät ist weder runtergefallen noch sonst was.
    Behandele meine Geräte immer sehr gut, das mal ein Gerät von Nintendo überhaupt
    nicht mehr funktioniert hatte ich bisher noch nie. Allerdings blieb das Gerät
    schonmal ca. 3 mal hängen aber danach gings wieder, trotzdem dachte ich
    da schon das es nicht normal ist. Jetzt wirds halt nochmal geupdatet, muss
    10 Tage warten.

    Hattet ihr so etwas auch schon oder zumindest mal nen kurzen Hänger?
    Was ist eigentlich mit meinen Speicherdaten, Spieldaten wie Nintendogs sind
    drauf, sind die doch hoffentlich nicht gelöscht? hatte es auf der SD Karte und
    nicht im System. Würd mich sehr ärgern wenn die gelöscht sind, hab in Ndogs
    schon so viel erreicht was ich so schnell nicht wieder schaffen kann.

    Hoffe man beantwortet mir die Frage.

  2. Anzeige

    3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knato Knato ist offline

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Wie kann es denn sein, dass man ein Gerät nicht mehr ausschalten kann?
    Ich hätte den Akku entfernt. Das ein Nintendo Gerät hängen bleibt, ist schon komisch.
    Vielleicht ist der 3DS noch nicht ausgereift.

  4. #3
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Zitat Rocker JOJO
    Wie kann es denn sein, dass man ein Gerät nicht mehr ausschalten kann?
    Gibts, es ging überhaupt nicht mehr aus. Beide Bildschirme waren weiß, neuestes
    Update war drauf.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    War es ein original Spiel?

    Akku ausbauen hätte für einen Reset genügt. Das stimmt Rocker JOJO.

  6. #5
    Knato Knato ist offline

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Akku ausbauen hätte für einen Reset genügt. Das stimmt Rocker JOJO.
    Auf die Idee wäre ich sofort gekommen.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Ist doch ein bekanntes Problem, dass der 3DS solche Probleme zeigt: Bleibt hängen und ist nicht mehr in Gang zu bringen (auch wenn man Akku entfernt und neu einsetzt). Habe ich jedenfalls auch schon zigmal in Internet-Nachrichten gesehen. Hier zum Beispiel...

  8. #7
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Also ich hatte das noch nicht, hatte bis jetzt "nur" das "black screen of the dead" Problem. Im moment keine Probleme mehr aber ich spiel
    auch fast nur normale DS Spiele da mich mein Raymanspiel nicht so interessiert.

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    War es ein original Spiel?
    Gibt es schon Alternativen ?
    Sorry, Back To Topic ;-)

  10. #9
    PurpleSprite PurpleSprite ist offline
    Avatar von PurpleSprite

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Ich würds direkt umtauschen!

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Zitat PurpleSprite Beitrag anzeigen
    Ich würds direkt umtauschen!
    Wenn es öfter auftritt auf jeden Fall.
    Den Black Screen hatte ich auch schonmal, ging aber nach ca. 60 Sekunden von selbst wieder wech.
    Also kein Grund zur Panik. Immer erst beobachten.

  12. #11
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Zitat jimcarry
    War es ein original Spiel?
    Ja und auch das Gerät war weder gehackt noch sonst was. Ich glaube nicht das es am Spiel liegt,
    sondern es muss was mit dem System zu tun haben, das neueste Update hat da auch nichts gebracht.

    Zitat Kelshan
    Ist doch ein bekanntes Problem, dass der 3DS solche Probleme zeigt: Bleibt hängen und ist nicht mehr in Gang zu bringen (auch wenn man Akku entfernt und neu einsetzt). Habe ich jedenfalls auch schon zigmal in Internet-Nachrichten gesehen.
    Habe ebenfalls mal recharchiert, Problem ist also wirklich bekannt.

    Zitat Spidercirde
    Wenn es öfter auftritt auf jeden Fall.
    Den Black Screen hatte ich auch schonmal, ging aber nach ca. 60 Sekunden von selbst wieder wech.
    Also kein Grund zur Panik. Immer erst beobachten.
    Ja, als ich es ein paar mal hatte ging es nach ca. 60 Sekunden wieder aber das ist
    dann immer wie sagt man so schön der Anfang vom Ende, wenn man so etwas hat,
    dauerts nicht lange bis zum völligen Absturz würde ich mal sagen. So fing alles bei mir an.

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS blieb hängen, weißer Bildschirm

    Letzten Endes liegt die Entscheidung bei dir, ob du deinen 3DS umtauschst ... noch haste ja das Recht für ne längere Zeit.
    Ich würde nicht riskieren, dass du zukünftig "immer" nen weißen oder schwarzen Bildschirm siehst.
    Also schnell zu deinem Händler und "Umtausch". Du hast doch noch den Kassenbon oder ?
    Denke mal schon ^^

Ähnliche Themen


  1. Weißer Bildschirm bei Filmwiedergabe HELP! xD: Hallo, ich hab folgendes Problem: hab bei meinem notebook(win vista 32bit) bei bestimmten filmen/dvds/filmdateien nur ton, der bildschirm ist...

  2. Weißer Bildschirm...: Also, seit kurzem geht irgendwie meine NDS nicht.. nach dem Start habe ich einen weißen Bildschirm, obwohl aber z.B. beim Passkey 2 die Lampe noch...

  3. [Sony Ericsson] weißer Bildschirm: Bei meinem sony K700i kommt wenn ich mein handy einschalte ein weißer bildschirm. dann wieder ein schwarzer. ich kann es erst wieder ausschalten,...

  4. Weißer Bildschirm: Hi Seit einigen Tagen nach dem ich meinen R4 bekommem hab fing mein Ds an zu spinnen der topscreen ist immer weiß ich muss da immer wie so ein...

  5. Virtua Tennis 3: weißer Bildschirm: ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Virtua Tennis 3: Wenn ich das Spiel starte kommt beim Hauptmenü nur ein weißer Bildschirm. Liegt es an...