Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 3DS Classics

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen 3DS Classics

    ExciteBike dürfte ja jetzt JEDER von euch mal ausprobiert haben. Eine hervorragende 3D-Umsetzung für den 3DS wie ich finde. Nostalgie pur. Habe im Internet eine Liste und ein Video entdeckt, welche dafür sprechen, dass wir bald noch weitere Titel erwarten dürfen. Finde ich persönlich sehr klasse:

    Castlevania
    Excitebike
    Kid Icarus
    Kirby’s Adventure
    Mario Bros.
    Mega Man 2
    Metroid
    NES Open Tournament Golf
    Punch Out!
    Smash Ping Pong
    Super Mario Bros.
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshi’s Island
    Tennis
    The Legend of Zelda
    The Mysterious Castle Muramase
    Twinbee
    Urban Champion
    Speziell Castlevania, Punch Out!! und die Mario Titel sprechen mich total an.

    Nintendo 3DS Classic Collection

    Quelle: Nintendo 3DS Classic Collection

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen 3DS Classics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: 3DS Classics

    Würd mich ja tierisch über Twinbee freuen. Hab das wirklich gerne gespielt, weils nicht ganz so schwer ist wie andere Top-Down-Scroller ^^
    Über das SNES Spiel Unirally würde ich mich auch sehr freuen.

    Wie oft wird Nintendo wohl diese 3DS Classics bringen?

  4. #3
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: 3DS Classics

    Kirby und Mega Man 2 :3 Ist mit The legend of Zelda das erste für den NES gemeint? Jetzt muss ich mir nur mal einen 3DS zulegen

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS Classics

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Kirby und Mega Man 2 :3 Ist mit The legend of Zelda das erste für den NES gemeint? Jetzt muss ich mir nur mal einen 3DS zulegen
    Ja. Das sind NES-Klassiker, die extra für den 3DS neu überarbeitet werden ( z.B. mit Speicherfunktion, wäre bei Zelda von Vorteil ) und mit 3D-Effekten aufgepeppt werden.
    ExciteBike ist zwar nicht Jedermanns Sache, ich bin aber ein Fan des Originals und finde die Neuauflage einfach klasse.

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS Classics

    Cool, hier:http://www.forumla.de/f-nintendo-3ds...77#post3894439
    erfuhr ich soeben, dass sich im kommenden Monat, dem Juli, Xevious als 3DS Classic Game anbieten wird.
    Xevious ist ein hervorragender Shooter, allerdings auch sehr schwierig. Bin mir sicher, dass es sich mit der 3D-Optik nochmals besser spielen lassen wird, als damals.
    Jetzt steigt wieder meine Vorfreude.

    Habe damals für die Internetseite WiiKanal.de ein kleines Video für einen meiner Beiträge erstellt.
    Es ist zwar ein wenig unprofessionell ( war jung und brauchte das Geld ) aber so habt ihr wenigstens nen kleinen Eindruck.
    Bin froh, dass das Video noch existiert:


  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS Classics

    Habe es bisher schon irgendwo hier im Forum gelesen, dachte aber eigentlich, dass wir mit Xevious rechnen dürfen. Bin mal gespannt, was der 13. Juli mit sich bringt. Soll ja auch den TV-Kanal ab dann geben.

    1984 veröffentlichte Nintendo sein erstes Kampfspiel, Urban Champions, für das Nintendo Entertainment System (NES). Ziel des Spiels ist es, seinen Gegner innerhalb eines Zeitlimits in einen Kanalschlacht zu schlagen. Nun hat Nintendo auf der offiziellen japanischen Seite angekündigt, dass man in Japan am 13. Juli Urban Champions als 3D Classics-Spiel im eShop bereitstellen möchte. Ob man den NES-Klassiker auch in Europa auf den Markt bringt, steht noch offen. Insgesamt sollen aber sechs Klassiker, neuaufgelegt in 3D, veröffentlicht werden.
    http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/07/06/i_28859.jpg

    Quelle: 3D Classics: Urban Champions kommt in den japanischen eShop - Nintendo-Online.de

    Hier in dem folgenden Video lassen sich noch so manch andere Titel erahnen:


    Edit:
    Hier mein erstes 3DS Classics Review: http://www.forumla.de/f-nintendo-3ds...itebike-191046
    Ich werde mich ranhalten, möglichst JEDES 3DS Classics Spiel herunterladen und euch dazu ein Review liefern.
    Freut euch schon auf weitere, hoffentlich interessante Berichte.

  8. #7
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: 3DS Classics

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Insgesamt sollen aber sechs Klassiker, neuaufgelegt in 3D, veröffentlicht werden.
    Bedeutet das jetzt wirklich das es nur 6(!!!) 3D Classic Games geben wird?
    Das wäre echt bitter. Weil dann kann man wohl die richtig tollen Spiele streichen...

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS Classics

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt wirklich das es nur 6(!!!) 3D Classic Games geben wird?
    Das wäre echt bitter. Weil dann kann man wohl die richtig tollen Spiele streichen...
    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man diese Liste hier nochmal beachtet:

    Castlevania
    Excitebike
    Kid Icarus
    Kirby’s Adventure
    Mario Bros.
    Mega Man 2
    Metroid
    NES Open Tournament Golf
    Punch Out!
    Smash Ping Pong
    Super Mario Bros.
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshi’s Island
    Tennis
    The Legend of Zelda
    The Mysterious Castle Muramase
    Twinbee
    Urban Champion

  10. #9
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: 3DS Classics

    Achja diese liste. Mal sehen was wirklich davon kommt. Weil sind ja doch grösstenteils etwas bessere Spiele

  11. #10
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: 3DS Classics

    noch ein paar neue Screenis zu Urban Champion
    3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics 3DS Classics

  12. #11
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: 3DS Classics

    Ach jetzt kann ich mich auch an das Spiel erinnern wo ich es sehe

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS Classics

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Ach jetzt kann ich mich auch an das Spiel erinnern wo ich es sehe
    Es war damals gut, aber sehr klein ...
    Hoffe, dass es gut umgesetzt wird.
    Xevious hätt ich mir aber mehr gewünscht.

  14. #13
    Kitsune

    AW: 3DS Classics

    Die Sache scheint sich ja nicht wirklich rentiert zu haben. Zumindest ist es bei den 6 NES-Games geblieben und der Rest aus dem Startpost wurde nicht umgesetzt. Finde ich besonders schade um die SNES-Games, die es eben leider nicht für VC auf'm 3DS gibt. Vielleicht ändert sich das nochmal durch den n3DS?

    Jedenfalls kann ich selber nicht mehr viel mit den NES-Games anfangen. Kirby's Adventure hatte ich auf der Wii VC gespielt und fand es nicht so pralle. Bei Zelda oder Metroid hätte ich es mir nochmal überlegt, aber die wurden ja gestrichen.

  15. #14
    Kitsune

    AW: 3DS Classics

    Spielt sich denn Excitebike ähnlich dem WiiWare-Nachfolger oder ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig?

  16. #15
    Kitsune

    AW: 3DS Classics

    Es kommt ein weiteres 3DS Classics und zwar von Square Enix: Final FantasyI. In Japan erscheint das Spiel im Januar 2015, für den Westen ist es noch nicht angekündigt.

    The Original Final Fantasy Is Getting The 3D Classics Treatment In Japan - 3DS eShop News @ Nintendo Life

Ähnliche Themen


  1. Williams Pinball Classics: System 3 Software hat zusätzliche Entwicklungszeit in ihr langerwartetes neues Pinball-Spiel investiert und dafür genutzt, das fertige Produkt zu...

  2. Die besten classics !!!: Auf der Xbox 360 gibt es eine reihe von spielen die auf 30€ reduziert wuren und dann mit der Aufschrift Classics verziert wurden. Doch welches...

  3. SNK Arcade Classics Vol 1: Diese absolut geile Sammlung enthält einige der besten SNK NEOGEO Games. Das ganze ist super auf der Wii emuliert und unterstützt alle Controller....

  4. Capcom Classics Remix: Capcom Classics Remix http://www.forumla.de/bilder/2006/07/22.jpg System: Playstation Portable Genre: Spielesammlung Altersfreigabe:...

  5. Gottlieb Pinball Classics: Gottlieb Pinball Classics http://www.forumla.de/bilder/2006/12/152.jpg System: Nintendo Wii Genre: Flipper / Pinball Altersfreigabe:...