Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Frage ACNL - Verbindungsprobleme - Alice wlan 1121 Modem

    Moin moin...

    ist hier jemand zufällig bei O2 Kunde und hat mit dem "Alice wlan 1121 Modem" im Zusammenhang mit dem 3DS Erfahrungen gemacht?

    Mein Problem ist, das mein 3DS zwar Internet hat, ich aber durch einen Verbindungsfehler nicht mit anderen bei Animal Crossing New Leaf spielen
    kann. Natürlich war Google schon mein Freund und ich habe die Lösung des Problems anscheinend schon gefunden. Weil viele unteranderem mit
    AC Verbindungprobleme mit dem 3DS hatten.

    ( Im Router die TCP Ports: 442 – 445, 28000 – 29500 und UDP Ports: Ports 1 – 65000 freigeben. Und dem 3DS eine feste IP-Adresse verpassen.)

    Ich habe das alles befolgt, mein 3DS hat jetzt eine feste IP und die TCP Ports sollten frei sein, aber mein Router will die UDP Ports nicht öffnen.
    Mein Router ist das "Alice wlan 1121 Modem" und anscheinend bekannt für seine schlechten Eigenschaften.


    Ich will mir jetzt nicht umsonst einen neuen Router kaufen müssen falls es auch mit dem Teil ginge außerdem habe ich die Sorge das ich danach immer
    noch nicht Online mit dem 3DS Spielen kann, weil ich ja nicht 100% wissen kann ob es wirklich an den Ports liegt.

  2. Anzeige

    Frage ACNL - Verbindungsprobleme - Alice wlan 1121 Modem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: ACNL - Verbindungsprobleme - Alice wlan 1121 Modem

    Hab mich jetzt nochmal einen 2ten Abend hingesetzt und die Geduld gehabt genau auszutesten welche UDP Ports beim
    "Alice Wlan 1124 Modem" nicht gehen. Danach habe ich mir noch eine Person aus dem www gesucht und einen kurzen Besuch,
    versucht der endlich geklappt hat. Ich hoffe das bleibt so und war keine einmalige Sache. Ob ich auch besucht werden kann
    weiss ich noch net aber da wird sich hier sicher noch jemand finden.

    Ich schreibe jetzt hier auf welche Ports ich ausgelassen habe, um möglichst viele benötigte UDP Ports öffnen zu können.
    Falls mal jemand anderes mit dem selben Router beim 3DS Probleme hat, kann er das versuchen. Aber ich kann nicht versprechen das es
    ein Allheilmittel ist mir hat es zumindest geholfen:

    161-162
    und
    442 -450

    Außerdem hab ich kleinere Zahlenbereiche (von bis x) genommen, weil er bei größeren Freigaben aufeinmal auch meckert.
    In kleinen Häppchen klappts aber.

    So ich geh mal pennen ich hoffe ihr hört in diesen Thread nichtsmehr von mir.

Ähnliche Themen


  1. ALICE MODEM 1421 Problem: Ich habe seit 3 tagen meine PS3 über PPPoE mit dem Modem Verbunden (ALICE MODEM 1421) verbunden. hatte dann NATYP 1 ! konnte Online gegen meine...

  2. Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614: Moin zusammen, ich habe von Alice das Dsl Modem "Sphairon Turbolink IAD" bekommen. Womit ich bisher im Internet war. Ging und geht auch alles...

  3. IP-Problem/DNS-Fehler mit Alice Modem nach Firmware-Update (WLAN): Hiho folgendes Problem: Bin Neukunde bei Alice und mein Modem hatte noch die alte firmwareversion 1.00.11, mit der es Probleme beim TV gab. Also...

  4. Netgear Router WGR614v9 mit Alice Modem: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte o.g. Netgear-Router mit meinem Alice Modem verbinden, möchte von dem Netgear-Router aber nur die...

  5. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ports acnl