Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Euer liebstes Rollenspiel (RPG)

    Hallo zusammen

    Der 3DS ist zwar keine Videospielkonsole wie die Wii, wo man sich alle wichtigen Tipps und Tricks nebenbei durchlesen kann, aber da man auch unterwegs spielen kann finde ich ihn sehr geeignet für (zeitaufwendige) RPGs.
    Mein liebstes RPG ist Ocarina of Time. Man kann darin so viel Zeit verbringen wie man will, man kann einfach durchrushen und alle Gegner killen oder mit jedem Bewohner sprechen und jeden noch so kleinen Miniquest machen. Zudem hat es eine angenehme Spieldauer und ist zudem nicht zu schwierig. Ich habe zudem Probleme mit komplizierten RPGs, bei OoT ist das alles relativ einfach gehalten. Zudem spielt hier auch noch der Kultfaktor mit, JEDER kennt OoT und das Spiel ist auch nach 15 Jahren und überarbeiteter Grafik immer noch genial.

    Gruss
    Dreami

  2. Anzeige

    Euer liebstes Rollenspiel (RPG)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Euer liebstes Rollenspiel (RPG)

    Ich sehe OoT nicht als RPG, da es eigentlich eher ein Action-Adventure ist.
    Die NDS Spiele der Pokemon Reihe, der Dragon Quest Reihe oder der Dragon Quest Monster Reihe, etc. sind RPGs, welche auch alle recht gut sind, aber spezielle Titel, die nur für den 3DS erstellt worden sind, fallen mir nicht ein.

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Euer liebstes Rollenspiel (RPG)

    Auf jeden Fall Tales of the Abyss. Charaktere, Story und Gameplay find ich 1A, was will man mehr?
    Das Spiel hat zwar seine Probleme wie zum Beispiel die komplizierte Fonon-Sache oder Durstsrecken bei denen einem Dialog nach Dialog ohne einen Kampf entgegengeworfen werden, aber trotzdem hab ich über 120 Stunden mit TotA verbracht und noch einiges zu erledigen.

    Kingdom Hearts ist auch ziemlich spaßig, allerdings nur den Kämpfen wegen. In Sachen Story herrscht da Flaute.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Euer liebstes Rollenspiel (RPG)

    Zu meiner eigenen Überraschung ist mein liebstes RPG auf dem 3DS zur Zeit Etrian Odyssesy Untold 1. Ironischer Weise hatte ich das DS-Original seinerzeit gezockt und hatte durch den harten Schwierigkeitsgrad nach einigen Stunden die Lust verloren. Nun hatte ich hier erstmal den leichtesten Schwierigkeitsgrad begonnen und bereue es etwas. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal die höheren nehmen.

    Jedenfalls habe ich nun 50 Stunden hinter mir. Die Story wirkt anfangs eher belanglos, entfaltet sich aber in der zweiten Hälfte und ist zumindest interessant. Optisch sieht es schon okay aus, allerdings ist es sehr abwechslungsarm. Musikstücke sind nicht zahlreich, aber wunderschön. Die Kämpfe sind rein klassischer Natur und motivieren. Das Kartografieren übt einen gewissenen Reiz aus.

    Letztendlich denke ich nicht, dass ich dieses Game in fünf Jahren als mein liebstes 3DS-RPG nennen würde, aber aktuell zock ich es einfach gerne.

Ähnliche Themen


  1. Dein liebstes Weihnachtslied: Das meistgehasste Weihnachtslied aller Zeiten ist klar: Last Christmas. ::pain: Aber was ist Dein liebstes Weihnachstslied? Welcher Song versetzt...

  2. Mario Party 8 - Welches ist euer liebstes Spielbrett?: ich bin gerade mit dem ersten Durchgang der Sernenrallye fertig. und hab mit ein paar Kumpels gestern die 6 Spielbretter gespielt. da...

  3. Welches ist Euer liebstes 2D-Beat'em-Up, seit es Videospiele gibt?: Welches 2D-Beat ém Up favorisiert Ihr?

  4. Liebstes SNES-Spiel:

  5. Was ist euer liebstes Startpokemon?: Also ich will wissen was euer liebstes startpoke is meins is Plinfa Edit:des mit der Umfrage hat net geklappt :mad: