Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Face Raiders

  1. #1
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    Face Raiders

    Wer hätte gedacht, dass ein Spiel, das vielleicht gerade mal 2-3 Mb. gross ist, so gut wie keine nennenswerte Grafik hat und vom Sound her auch nicht unbedingt Vielfalt bietet, mich am meisten zum Launch besgeistern wird?
    Ich allerdings nicht - es ist aber der Fall .

    Es ist im Endeffekt "nur" ein Hiscore Game..., aber die Art und Weise des Spiels, sowie die gesammte Aufmachung schreien ganz laut: NEUARTIG

    Es ist das erste Mal, seit dem ich damals Wii Sports angefasst habe, wo ich sagen kann, dass meine Spielerfahrung, mal wieder, auf eine neue Art und Weise bereichert wurde.



    http://www.capsulecomputers.com.au/wp-content/gallery/nintendo-3ds-conference/nintendo-3ds-conference-face-raiders.png

  2. Anzeige

    Face Raiders

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Face Raiders

    Um das Ganze mal ein wenig zu beschreiben:

    Der Nintendo 3DS kommt mit einigen vorinstallierten Anwendungen daher, sodass man sich zu Anfang auch ohne ein Spiel lange mit dem neuen Handheld beschäftigen kann. Dazu zählen beispielsweise die Augmented Reality-Spiele, aber auch „Face Raiders“.

    Das Spielprinzip von „Face Raiders“ ist schnell erklärt. Zu Beginn macht man mit Hilfe der 3DS-Kamera ein Foto von einer beliebigen Person. Dieses wird dann fortan für das Darstellen der Gegner missbraucht. Diese schwirren dank Propellern nun im Raum umher und belagern den Bildschirm. Sehen kann man sie jedoch nur dann, wenn man die 3DS-Kamera bewegt und die Kontrahenten somit genau anpeilt. Natürlich lassen sich mehrere Gesichter fotografieren, sodass während des Spiels viele unterschiedliche Widersacher auftauchen.

    http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/03/01/i_26044.jpg

    Hat das Spiel erst einmal begonnen, tauchen nun an unterschiedlichen Orten die zuvor erstellten Gegner beziehungsweise Gesichter auf. Diese versuchen fortan den Spieler zu attackieren, können jedoch durch den Beschuss mit Bällen davon abgehalten werden. Um nicht den Überblick zu verlieren und die Gegner besser ausfindig machen zu können, zeigen entsprechende Symbole auf dem Bildschirm an, wo sich die Gegner befinden.

    Nun gilt es innerhalb des Zeitlimits möglichst viele Gegner zu treffen, um eine Höchstpunktzahl zu erreichen. Zum Ende eines Levels hin taucht übrigens ein Endgegner auf, der besonders schwer zu besiegen ist.

    http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/03/01/i_26043.jpg

    Das Erfassen der Gesichter und die anschließenden Animationen funktionierten erstaunlich gut und auch die Darstellung der Kamera erfolgt flüssig, um eine gute Spielatmosphäre aufbauen zu können. Was sich leider bestätigt ist, dass der 3D-Effekt bei diesem Spiel oftmals verloren geht und so eine spielerische Störung darstellt. Die passende Entfernung zwischen Augen und Bildschirm sucht man während der Bewegung des 3DS oftmals vergblich, so dass man nur ab und an eine vernünftige 3D-Darstellung erleben kann.


    Quelle

  4. #3
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Face Raiders

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Um das Ganze mal ein WENIG zu beschreiben:
    Hihi..., ein wenig ist gut !

    Danke für die ausführlichen Informationen - das Spiel hat es echt verdient!

    Kann mir einer sagen, wie man das UFO aktiviert?

  5. #4
    Mr.S

    AW: Face Raiders

    Ich habe einfach die ersten beiden Stufen gespielt. Dann ist es auf einmal aufgetaucht und hat Fotos aus meiner Gallerie ins Spiel gepackt.
    Hat es bei euch nur Gesichter geholt? Bei mir waren auch Fotos aus meinem Zimmer dabei, die nichts mit Gesichtern zu tun hatten. O.o Die habe ich dann erst mal aus dem UFO gelöscht.

  6. #5
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Face Raiders

    total begeistert. aber wird schnell zum knacker

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Face Raiders

    Es macht wirklich Laune und ist mal was Neues ;-)
    In meinem Zimmer habe ich noch nie nach Köpfen gejagt !

  8. #7
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Face Raiders

    Das Ufo hat es Gestern beim Spielen mit Freunden doch geschafft und ein Gesicht während des Spielens aufgenommen! Es war tatsächlich jemand auf dem Foto, der sogar perfekt zu erkennen war.
    Also schaltet sich das Ufo nur während des spielens an und sucht nach zufälligen Gesichtern, die aufgenommen werden und später im Spiel benutzt werden können!
    Die Idee ist einfach grandios, angenommen, dass immer Gesichter aufgenommen werden.

  9. #8
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Face Raiders

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach die ersten beiden Stufen gespielt. Dann ist es auf einmal aufgetaucht und hat Fotos aus meiner Gallerie ins Spiel gepackt.
    Hat es bei euch nur Gesichter geholt? Bei mir waren auch Fotos aus meinem Zimmer dabei, die nichts mit Gesichtern zu tun hatten. O.o Die habe ich dann erst mal aus dem UFO gelöscht.
    Ja bei mir hat das Ufo einen meiner Wellensittiche entführt

    Das Game macht schon richtig Fun und ist wirklich mal was neues. Normalerweise kann ich mich überhaupt nicht für irgendwelche Minispiele begeistern.....aber bei Nintendo ist alles anders. Die wissen einfach noch, was Spielspass bedeutet.

    MFG Sebi

  10. #9
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Face Raiders

    Ganz einfach ist das Spiel aber auch nicht, vorallem die letzten Levels erfordern gutes Timing und schnelle Reaktionen.

    Bei diesem Stück eingebauten Software kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch zusätzliche Inhalte geben kann.
    Neue Köpfe( nicht Gesichter ) oder vielleicht etwas anderes womit man schiessen kann..., Möhren vielleicht (shoot em Up lässt grüssen).

    Bei mir hat das Spiel immernoch Platz 3 in dem Activitylog!

    Wie sieht es bei euch aus? Wieviele Stunden habt ihr schon mit Faceraider verbracht?

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Face Raiders

    Zitat DK Style Beitrag anzeigen
    Ganz einfach ist das Spiel aber auch nicht, vorallem die letzten Levels erfordern gutes Timing und schnelle Reaktionen.

    Bei diesem Stück eingebauten Software kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch zusätzliche Inhalte geben kann.
    Neue Köpfe( nicht Gesichter ) oder vielleicht etwas anderes womit man schiessen kann..., Möhren vielleicht (shoot em Up lässt grüssen).

    Bei mir hat das Spiel immernoch Platz 3 in dem Activitylog!

    Wie sieht es bei euch aus? Wieviele Stunden habt ihr schon mit Faceraider verbracht?
    Eigentlich nicht soviel Zeit. Eventuell ne Stunde, wenn es hochkommt.
    Aber ich habe es sehr gern gezockt, hat immer Spaß gemacht.
    Hab'S aber noch nicht durch ... hebe mir das für langweilige Zeiten auf.

  12. #11
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Face Raiders

    Hab mittlerweile über 30 Gesichter zum Draufschiessen gesammelt und es macht sehr viel Spass "die Neuesten" in die Hiscore Liste zu bekommen!

    Es wird aber auch schwieriger, da ich die Hiscores schon ziemlich hochgepusht habe!

    Beim ertsen Level liegt mein Rekord bei 159 000 Punkte und die anderen 4 Einträge sind auch nicht unter 130 000 Punkte!

    Nur das letzte Level macht mir immernoch Schierigkeiten und hab da noch die Fragezeichen anstatt Gesichter, da ich das Level noch kein einziges Mal komplett geschafft habe!

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Face Raiders

    Ich mach mitlerweile auch Fotos von Gegenständen z.B. ne Zigarettenschachtel "West".
    Selbst das sieht lustig aus, so rot/weiße Dinger mit Gesicht und "Rauchen kann tödlich sein" durch die Gegend fliegen zu sehen.
    Echt mal. Solltet ihr auch mal probieren mit Gegenständen. Oder ihr macht mal n Foto von nem Promi aus ner Zeitschrift oder von Google.de.
    Macht auch mal Laune Dieter Bohlens Gesicht abzufetzen mit den Kugeln ;-)

Ähnliche Themen


  1. The Last Of Us Face Off Turnier: Hallo, ihr könnt euch ab jetzt beim The Last Of Us Face Off Turnier anmelden, bis zu 100 Teams, jede Menge Live Streams und interessante...

  2. 3D Space Combat - Star Raiders - Comeback in 2011: Das klassische Atari Spiel Star Raiders feiert 2011 ein Comeback. Die Incenator Studios (Cars Spiele für THQ) arbeiten an einer Neuauflage des...

  3. Spiel wie LEGO Rock Raiders: Hallo Leute, ich suche ein PC-Spiel ähnlich wie LEGO Rock Raiders. Die Spielidee fand ich klasse. Deswegen suche ich so etwas ähnliches. ...

  4. [DRs] Doom Raiders XBOX 360 Clan: Hi Leute mein Clan Domm Raiders sucht noch Mitglieder!!! Wir spielen Gears of War Call of Duty 3 Rainbow Six Las Vegas

  5. [DRs] Doom Raiders XBOX 360 Clan:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

face raiders ufo-besatzung

nintendo 3ds face raiders den letzten besiegen