Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    Unglücklich Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Hallo liebe User,

    Hiermit eröffne ich einen Thread, in dem man Probleme (software/hardware ect.) des 3DS schildern kann.

    Mein Problem:
    Seit kurzer Zeit kommt mein 3DS öfters nicht aus dem Standby modus (3ds zuklappen) heraus,
    BSP:
    Ich spiele Zelda Oot und schließe den 3DS da mir der Wassertempel die Nerven raubt. Kurz darauf entscheide ich mich doch wieder weiter zu spielen.
    Ich klappe die Konsole auf, doch nichts passiert -Schwarzer Bildschirm-...
    auf-zu-auf-zu-auf... bringt auch nichts.
    Das einzige was letztenendes half, war das energische drücken des on/off-Buttons (doof, weil nicht gespeichert -.-*)
    Und dieser Fehler trat bei mir nun schon zum 3ten mal auf (nicht nur beim Standby während eines Spiels)

    Habt ihr vielleicht das gleiche Problem?
    Ist das wohl nur ein softwarefehler, der mit einem update behoben werden kann?

    lieben Gruß

    btw: warum ist *!#&!?# nochmal der 3ds allgemein-Thread geschlossen?!?

  2. Anzeige

    Unglücklich Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Hast du schon ein Update durchgeführt?
    Wird da ein Text auf dem Bildschirm angezeigt oder ist alles komplett schwarz?

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Kenne das Problem, habe es einmal bisher gehabt.
    Wurde glücklicherweise nicht zur Regel.
    Ich hoffe durch ein Update kann es bei dir behoben werden.
    Ansonsten mal an den Support wenden ...

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    btw: warum ist *!#&!?# nochmal der 3ds allgemein-Thread geschlossen?!?
    Die Antwort dazu hat Basti im Abschlusspost gegeben: http://www.forumla.de/f-nintendo-3ds...06#post3899838

    BTW: Ich habe mir mal erlaubt, den Thread zu pinnen, da eigentlich erfahrungsgemäß häufiger Fragen zu Problemen mit Hard- und Software auftauchen dürften. Allerdings unter Vorbehalt - gut möglich, dass Dreami den wieder abhängen wird, falls er den Sticky-Bereich klein halten möchte oder ihn einfach als nicht wichtig genug erachtet… ^^

  6. #5
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    ja update hab ich schon durchgeführt und ja der bildschirm ist einfach schwarz (als ob er aus ist, aber es leuchten halt das 3d zeichen, wlan und so)
    Naja zur regel ist es bei mir ja noch nicht geworden, ich werde es mal weiter beobachten.

  7. #6
    Michael22971 Michael22971 ist offline

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    zum glück habe ich dieses problem nicht ich spiele auch zelda und klappe wärent des spielens mal zu um eine pause einzulegen aber bei mir geht es wie immer nach den aufklappen da stimmt mit dein 3ds was nicht denke ich mal, warte noch bis mal ein neues update kommt wenn es dann auch nicht besser wird hilft nur nuch nach nintendo einschicken.

  8. #7
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Also ich spiele nur Zelda und wenn ich an einer Stelle mit sehr vielen Effekten bin wie z.B. beim 1. Kampf gegen Ganondorf, dann wird das spiel in Zeitlupe Abgespielt und ruckelt extrem. Bin ich da alleine?

  9. #8
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Zitat Quadratball Beitrag anzeigen
    Also ich spiele nur Zelda und wenn ich an einer Stelle mit sehr vielen Effekten bin wie z.B. beim 1. Kampf gegen Ganondorf, dann wird das spiel in Zeitlupe Abgespielt und ruckelt extrem. Bin ich da alleine?
    Ich hatte bis jetzt keine Ladeprobleme mit meinem Handheld und Zelda. Wenn andere das Problem nicht haben, einfach mal kräftig durchpusten, kann sein, dass die Kontakte etwas verdreckt sind...

  10. #9
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Zitat Quadratball Beitrag anzeigen
    Also ich spiele nur Zelda und wenn ich an einer Stelle mit sehr vielen Effekten bin wie z.B. beim 1. Kampf gegen Ganondorf, dann wird das spiel in Zeitlupe Abgespielt und ruckelt extrem. Bin ich da alleine?
    Muss dazu sagen, dass ich einmal diesen Vorfall hatte ...
    Es handelte sich dabei aber nicht um einen effektreichen Moment im Spiel, sondern um ne Standart-Szene ... weiß grad nich genau wann und wo das war ...
    Kleine Bugs halt ...

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Ich werd ab morgen mal wieder eine Woche ohne 3DS sein. Hatte ihn im Mai schon mal eingeschickt, da die Unterseite und die linke Seite beim spielen laut knarrzt. Damals haben sie den Touchscreen ausgewechselt. Nun nach 4 Monaten, habe ich erneut das selbe Problem. Das Ding ist gerade mal 5 Monate alt und ich hab mehr Probleme als in der gesamten DS Lite Zeit gehabt.

  12. #11
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Hab meinen 3DS wieder. Bei der ersten Reparatur wurde der Touchscreen ausgewechselt. Diesmal auch und noch ein GehauseTeil, glaube der obere und die Frontscheibe des oberen Bildschirms wurde ausgewechselt. Mal gucken wie lange es diesmal hält.

  13. #12
    epter epter ist offline
    Avatar von epter

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    hallo,
    hab ne frage bezüglich internetverbindung mit dem 3ds, wenn ich normal mit dem 3ds ins inet gehe klappt es also z.b rumm googeln und so aber sobald ich mein spiel starte und versuche online zu spielen klappt dieses nicht kommt immer ein fehler code: 51099, angeblich findet es kein verbindungsquelle,aber komischerweise funktioniert es wenn ich ins inet gehe ohne ein spiel kennt sich jemand da aus ?

  14. #13
    Mr.S

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Mit welchen Spielen hast du es denn versucht?

  15. #14
    epter epter ist offline
    Avatar von epter

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Mit welchen Spielen hast du es denn versucht?
    yugioh 2011

  16. #15
    Mr.S

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Ist das nicht ein DS-Spiel? Dann wäre es kein Wunder, weil du für DS-Spiele eine Extra-Verbindung einrichten musst, die nur WEP als Verschlüsselung unterstützt. Dafür gibt es in den Internet-Einstellungen des 3DS einen Menüpunkt.

  17. #16
    epter epter ist offline
    Avatar von epter

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein DS-Spiel? Dann wäre es kein Wunder, weil du für DS-Spiele eine Extra-Verbindung einrichten musst, die nur WEP als Verschlüsselung unterstützt. Dafür gibt es in den Internet-Einstellungen des 3DS einen Menüpunkt.
    hm ja da giebts ne option was auch verbindungsaufbau für ds ist aber dann steht da immer wenn ich es durchs menü von 3ds versuche das es die verschlüsselung nicht unterstützt aber was kann ich machen damit es die verschlüsselung unterstützt von meinem w lan weil so nua mit 3ds kann ich rum surfen

  18. #17
    Mr.S

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Ja, wie gesagt. DS-Spiele unterstützten nur WEP. Das musst du in deinem Router umstellen. Wie das genau geht, hängt vom Router ab.
    Aber wie gesagt, ist WEP ist sehr unsicher.

  19. #18
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Hab mal eine Frage zum Touchscreen des 3DS.
    Wenn ich mittig am linken Rand des Screens etwas fester drauf drücke hört man ein deutliches knacken!

    Ist das normal? Kann man das getrost ignorieren oder ist es doch etwas schlimmer?

    Hab auch schonmal den Support angeschrieben, jedoch kam nur eine Standard Mail zurück in der sie mir mitteilten das ich doch gerne den 3DS einschicken könne, wobei ich behaupte das diese Mail immer rausgeht wenn es um Hardware oder Software Probleme geht.

  20. #19
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Das Knacken ist meiner Meinung nach ein Fehler. Sollte nicht so sein.
    Egal ob Standart-Mail oder nicht, ich würde den 3DS austauschen lassen.
    Sollte es nach einer gewissen Zeit schlimmer werden würdest du dich ärgern.

  21. #20
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Was ist los mit meinem 3DS? Software- und Hardwareprobleme

    Ganz normal ist das mit dem knacken nicht.
    In anderen Foren wiederum schreiben viele das es nicht weiter schlimm sei und so lange der Screen funktioniert passt alles!
    Weis halt nicht genau was ich nun machen soll!? Ist sowas eigentlich noch ein Garantiefall (Garantie hab ich noch)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hardwareprobleme erkennen und beheben: 1. Einleitung: Welcher PC-Nutzer kennt es nicht? Das liebste Spielzeug war die ganze Zeit brav und artig, doch plötzlich wird es instabil. Oder man...

  2. Kleine frage zu meinem system von meinem pc ?: Allso mit dem system wo ich jetzt habe kan ich PC games fon 2008-2009 auf hoch stellen dan funktionirt gans gut ohne ruckeln natürlich wie siht es...

  3. Was ist mit meinem Bildschirm los???: Hi, Ich habe ein problem mit dem Bildschirm meiner psp(2004) denn er geht zwar an aber eine Hälfte ist wie verschwommen.Das licht dieser hälfte geht...

  4. Kann ich mit meinem intel core2duo e8500 auch vista x64 auf meinem computer haben?: Hi, wollt ma fragen ob ich auf mein Computer Vista Ultimate X64 draufmachen kann? Er hat ein Intel Core2Duo E8500 Prozessor. Wenn ja will ich auch...

  5. Probleme Mit Meinem Pc !!!: hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc, es s handelt sich um einen 3500 + athlon fujitsu siemens von der quelle. und ich habe folgendes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo 3ds geht aus beim aufklappen

nintendo 3ds geht beim aufklappen aus

3ds geht beim aufklappen aus

nintendo 3ds bildschirm bleibt schwarz

3ds geht aus beim aufklappen

nintendo 3ds schwarzer bildschirm

bildschirm vom 2ds bleibt schwarz

nintendo 3 ds bildschirm bleibt schwarz

3 ds bildschirm bleibt schwarz

bildschirm startet nicht aus standby 3ds

nintendo 3ds xl oberer bildschirm bleibt schwarz

nintendo 3ds bildschirm schwarz

Nintendo geht aus beim aufklappen

nintendo 3ds geht nicht an

3ds Softwarefehler behoben

2ds nach update schwarz

3ds beim zuklappen pause

3ds software fehler

3ds bildschirm bleibt schwarz beim zuklappen geht er

nintendo 3ds hard standby-modus

3ds bleibt im stand by

nintendo 2ds Nach einem Update bleibt der Bildschirm Schwarz

nintendo 3ds geht beim aufklappen mit einem knack wieder aus

nintendo 2ds bleibt im Standby

nintendo 3ds bleibt im standby modus