Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Monster Hunter Generations

    Monster Hunter X (gesprochen Cross) ist der kommende Ableger der Monster Hunter-Reihe. Erscheint laut aktuellen Informationen am 28.11.2015 in Japan. Wie es mit einem Release bei uns aussieht weiß man noch nicht, aber seit einiger Zeit schaffen es zumindest die Revisionen der Hauptspiele zu uns in den Westen (z.B. Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS, sowie eben Monster Hunter 4 Ultimate für 3DS).

    Für Kenner interessant sind nicht nur eine Vielzahl neuer Monster, sondern auch die Option zwischen vier Stilen bei jeder Waffe zu wechseln, was die in Monster Hunter sowieso schon vielen gegeben Spielweisen noch einmal deutlich vermehrt.



    Wird hier im Forum leider nur von wenigen gezockt - aber nicht jeder kann guten Geschmack haben, ne? Deshalb gab es wohl auch noch keinen Thread dafür. Hier der aktuellste Trailer von der TGS 2015:


    Man scheint jetzt also die Felyne (Katzenrasse) spielen zu können.

  2. Anzeige

    Monster Hunter Generations

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter X

    Tja daran merkt man mal doch wieder wie sehr MH immernoch bei uns ein "Nischenspiel" ist.

    Und dank Nintendo und dem Regio Lock (sofern man keinen exploit nutzt) besitzt auch nicht jeder einen Japanischen 3DS.

    ich selber verfolge die TGS natürlich mit grossem Interesse und habe mir MH X so wie jedes MH natürlich direkt vorbestellt und bin gespannt.

    Allerdings könnte MH X auch das Potenzial haben die MH Community zu spalten. Durch die sehr offensive und schnellere Darstellung könnte MH X viele neue Fans anlocken die vorher durch das eher träge Kampfsystem abgeschreckt wurden.

    Aber alte Hasen könnten auch die Befürchtung haben das MH X sehr auf die "Casual" Schiene aufspringt. Das die Spiele mittlerweile immer leichter wurden und bis auf 140er Gildenquests (im Falle von MH 4u) keine wirkliche Herausforderung darstellen is schon ein Schritt in die wie ich finde falsche Richtung.

    Aber wie gesagt ich bin sehr gespannt auf MH X und dank gute Kontakte muss ich nicht ewig darauf warten sondern bekomme es ziemlich zeitnah zum Jap. Release.

    Meine Ausfürliche Review wird natürlich folgen.

  4. #3
    Various.

    AW: Monster Hunter X

    Sieht ganz nice aus, aber vom schnelleren Gameplay - wie man im Video sieht - wird das schon eher gewöhnungsbedürftig.
    Ich hoffe, dass das Spiel auch bei uns rauskommt. Ist schon etwas her, als ich noch MH (MHFU, MHT und MHF3) gesuchtet hab.


    Off Topic: Gibt es hier eigentlich keinen Thread zu Monster Hunter Online für den PC? Weiss jemand von euch, ob das überhaupt noch in Europa erscheint? Oder wenigstens eine englische Version anstatt Chinesisch? -_-

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter X

    ES IST DA. ES IST DA. ES IST DAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

    Nachdem es extremen stress gab beim Versand kam es gestern endlich an....bzw bin ich gerade nach Hause gekommen und hatte nen Paket vor der Tür liegen ^^

    Eigendlich wollte ich pennen gehen aber ich glaube ich muss gleich mal meinen Jap 3DS entstauben und das Game austesten. Nachdem es schon einige aus meiner MH Gruppe zocken war ich echt neidisch das mein Game immernoch nicht da ist.

    Ich werde auf jeden Fall die Tage mal nen ersteindruck dalassen.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Monster Hunter X

    Erscheint im Sommer hier unter dem Namen Monster Hunter Generations





    Morgen findet ein Livestream von Capcom statt wo sie die englische Version zeigen.

    Desweiteren bekommt man Bonus Dinge wenn man einen Monster Hunter 4 Save hat.

    Monster Hunter Generations coming west this summer - Gematsu

  7. #6
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Monster Hunter X

    Ich bin schon fast gezwungen mir auch das Spiel zu holen, weil ein Kumpel von mir ganz verrückt nach MH ist und mich nicht in Ruhe lassen würde, bis ich es mir geholt hab. Er hatte MHX bereits importiert (obwohl er kein Wort versteht xD). Mir machen die Spiele ja auch großen Spaß, aber für hunderte Stunden reicht es dann doch nicht. Da ist die Luft dann irgendwann raus, weil man eben doch relativ schnell eigentlich immer das gleiche macht und ich auch nicht sehe was so spaßig daran sein soll, den selben Gegner teilweise 10-mal bekämpfen zu müssen. Außerdem hab ich bei MH-Spielen immer so einen bitteren Beigeschmack weil die Spiele halt schon sehr "ökonomisch" entwickelt sind.

  8. #7
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Monster Hunter X

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Mir machen die Spiele ja auch großen Spaß, aber für hunderte Stunden reicht es dann doch nicht. Da ist die Luft dann irgendwann raus, weil man eben doch relativ schnell eigentlich immer das gleiche macht und ich auch nicht sehe was so spaßig daran sein soll, den selben Gegner teilweise 10-mal bekämpfen zu müssen.
    Wenn es nur 10-mal wäre...
    Nein, ernsthaft: das ist eben das Konzept dahinter und wenn es dich nicht anspricht, dann wirst du auch bei MHX nicht wirklich viel mehr rausholen. Wobei ich aber gelesen habe, dass es ein neues Upgrade-System für Waffen gibt, mit dem man eben nicht so sehr auf seltenes Loot angewiesen ist. Wie genau das funktioniert weiß ich noch nicht, aber was man so aufschnappt von anderen ist, dass man dadurch weniger grinden muss. Hier ein Video dazu:

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter X

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn es nur 10-mal wäre...
    Nein, ernsthaft: das ist eben das Konzept dahinter und wenn es dich nicht anspricht, dann wirst du auch bei MHX nicht wirklich viel mehr rausholen.
    Also wer jetzt schon Angst hat, der hat noch nie die alten MH Teile gespielt. Gerade Unite bleibt mir da traurigerweise stark im Gedächtnis wo ich mit nem Kumpel in einer Nacht bestimmt 50-60 Silberlos gelegt hab bis er endlich das gedroppt hat was ich wollte.

    Bei MH4 hab ich nen Monster nie öfter als 5-6 mal legen müssen wenn ich gerade dringend nen Item brauchte. Später hat man eh jedes Item gefühlt 100 mal im Lager.

    Die einzigen Monster die ich wirklich bis zum Erbrechen gefarmt habe waren die 3 G-Rank Fatalis aber da hab ich auch immer fast das komplette Rüstungsset gefarmt + so gut wie alle Waffenarten von denen und dann geht das schon ordentlich an die Materialien.

    Das neue Crafting System in MHX ist in der Tat eine deutliche erleichterung. Allerdings besticht MHX leider durch eine extrem Hohe Anzahl an nervenden Gather Quests. Alleine im Low und Highrank gibts jeweils ne Q wo man 50 Bharnaba killen muss. Bei der Questvielfalt ist MHX leider ein deutlicher Rückschritt zu MH4

  10. #9
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Monster Hunter X

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also wer jetzt schon Angst hat, der hat noch nie die alten MH Teile gespielt. Gerade Unite bleibt mir da traurigerweise stark im Gedächtnis wo ich mit nem Kumpel in einer Nacht bestimmt 50-60 Silberlos gelegt hab bis er endlich das gedroppt hat was ich wollte.
    Okay, aber mal beinhart gefragt: was interessiert mich das Dropverhältnis in Unite? In MH3U hatten ich und ein Kumpel insgesamt über 70 Brachy-Kills (allerdings insgesamt, also Low, High und G) und das fand ich schon ermüdend. Bin eher froh, dass sie sowas in Zukunft reduzieren wollen.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Bei MH4 hab ich nen Monster nie öfter als 5-6 mal legen müssen wenn ich gerade dringend nen Item brauchte. Später hat man eh jedes Item gefühlt 100 mal im Lager.
    Reine Glückssache. Ich kann das nicht bestätigen, auch wenn ich bei manchen Monstern unverhältnismäßig oft den seltenen Loot bekommen hab (hab glaub ich sechs Mal den Gem von Shagaru, obwohl ich es nicht öfter als zehn Mal gelegt hab).

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Monster Hunter X

    Massig viele neue Gameplay-Videos:





    https://www.youtube.com/watch?v=mTJdej7sOXE
    https://www.youtube.com/watch?v=m6UncEF0I-A

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter X

    MH X bzw Generations wie es bei uns heisst hat nun auch einen finalen Release bekommen. 15.7

    Monster Hunter Generations: Releasetermin und neuer Trailer zur Monsterhatz

  13. #12
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Monster Hunter Generations

    Außerdem wurde ein Limited Edition New Nintendo 3DS XL-Modell in Rot mit Logo-Aufdruck angekündigt (für die die den Trailer nicht gesehen haben). Es ist das selbe Design, wie es auch schon in Japan veröffentlicht wurde.
    Auf manchen Seiten hab ich auch was von einem blauen Modell gelesen, aber hier in Deutschland ist es auf jeden Fall der rote.

    Monster Hunter Generations

    Bildquelle: Nintendo-Online.de

  14. #13
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Monster Hunter Generations

    Okay, der New 3DS XL muss her. Das Ding sieht zu gut aus. Hoffentlich ist der Preis akzeptabel... Ach, wem will ich etwas vor machen:
    http://motivpic.com/users-data/pics/1/17/shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter Generations

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Okay, der New 3DS XL muss her. Das Ding sieht zu gut aus. Hoffentlich ist der Preis akzeptabel... Ach, wem will ich etwas vor machen:
    Ich geh mal wieder von ~230€ aus wie sonst auch bei den Bundles.

    Ich werde dieses Mal passen zum einen besitze ich schon die Japanische Ausführung davon und zum anderen tut es mein MH4 n3DS XL immernoch ganz gut als dass ich jetzt schon wieder nen neues Gerät bräuchte zumal ich in letzter Zeit eigendlich ausschliesslich auf meinem kleinen n3DS zocke.

    Ausserdem gefällt mir hier Nintendos Politik einfach nicht auf allen Bundle Geräten die Games nur digital verfügbar zu machen.

  16. #15
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Monster Hunter Generations

    Neuer Trailer von der E3:


  17. #16
    Doener1991 Doener1991 ist offline
    Avatar von Doener1991

    AW: Monster Hunter Generations

    Ich habe heute die demo von MHG ausprobiert und finde die Spezialaktionen etwas gewöhnungsbedürftig ^^
    aber im allgemeinen macht es wieder einen Heidenspaß zu Jagen.
    Freue mich extrem auf die vollversion

  18. #17
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    AW: Monster Hunter Generations

    Hallo, spielt das hier jemand? Wollt ma fragen ob ich mit rank2 eine möglichkeit hab an
    Megadämonenmittel ran zu kommen?

  19. #18
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Monster Hunter Generations

    So, hab jetzt knapp über 20 Stunden darin investiert. Habe Dual Blades probiert mit dem Aerial Style, bin aber mittlerweile von der Switch Axe, ebenfalls im Aerial Style, ziemlich angetan. Der Multiplayer macht wieder richtig Bock und ich freu mich schon auf die größeren Monster.

    Aber einige Sachen sind ein wenig... befremdlich. Zum Beispiel kommt man am Anfang irgendwie nicht so wirklich an brauchbare Waffen, die meisten sind absoluter Schrott und zum Aufwerten braucht man schon bisschen bessere Materialien, weshalb sich die Auswahl (zumindest bei Dual Blades, Longsword und Switch Axe) auf eine oder vielleicht zwei brauchbare Waffen beschränkt. Vielleicht war das in den vorigen Teilen auch schon so und man vergisst es nach 180+ Stunden voller geiler Action mit ausdefinierten Waffensystem auch wieder, aber aktuell nervt mich, dass ich nicht einmal eine Aussicht auf einen größeren Sprung habe aktuell.

    Außerdem hätte ich langsam gerne die Möglichkeit, Pilze und Honig anzubauen! Warum kann ich nur Kräuter anbauen, was soll der Mist? Nur einen Auftrag aufgeben zu können ist ja normal am Anfang, aber nur eine Sorte? Unnötige Verzögerung, zum Glück gab es einerseits diesen "Noob DLC", wo man viele gebräuchliche Items direkt bekommt, und den Bonus für das MH4U File.

    Die Katzen sind auch bisschen unnötig. Die Idee eine "Klasse" zu machen die primär für Support zuständig ist war ja ganz gut, aber aktuell sehe ich noch keinen Grund, warum irgendjemand eine Katze spielen sollte. Aber vielleicht werden die mit mehr Fähigkeiten besser, bin auch wie gesagt noch am Anfang.

    Und abschließend noch meine Eindrücke zum New 3DS XL, da ich mir das Spiel im Bundle gekauft habe: holy shit, funktioniert dieser "Stick" gut! Beim ersten anfassen war ich direkt enttäuscht, dass es sich dabei nicht um einen Stick im klassischem Sinne handelt, aber er reagiert wirklich sehr gut auf die Bewegungen und fühlt sich total natürlich an. Das 3D hab ich nicht probiert, ich brauch so einen Gimmick-Shit nicht wirklich, verbraucht nur unnötig Strom.

  20. #19
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    AW: Monster Hunter Generations

    Wie funktioniert es eigentlich genau mit den quests. Muss ich alle dorfquest machen um in der gilde alle monster freizuschalten oder reichen nur die keys und muss ich alles in der gilde machen oder reichen nur die keys und dann rang steigern. Will nichts verpassen und bestimmt kommen irgendwann diese richtig schweren boss monster wie damals Fatalis bei Mh1 z.b.

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter Generations

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert es eigentlich genau mit den quests. Muss ich alle dorfquest machen um in der gilde alle monster freizuschalten oder reichen nur die keys und muss ich alles in der gilde machen oder reichen nur die keys und dann rang steigern. Will nichts verpassen und bestimmt kommen irgendwann diese richtig schweren boss monster wie damals Fatalis bei Mh1 z.b.
    Dann mach doch einfach alles dann verpasst du auch nix. Wobei gerade 1-3* im Dorf schon die Hölle sind mit den ganzen Sammelquests.

    Aber i.d.R reichen immer nur die Key Quests um höher zu kommen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

monster hunter generations neue katzenart