Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    Neue 3DS Version 2012?

    Ich habe es zwar schon im Gerüchtethread geschrieben aber finde es hat einen eigenen thread nötig.
    Anscheinend plant Nintendo nun doch eine neue Version des 3DS, dabei soll er nicht nur großer oder kleiner werden sondern im Grunde radikal verändert werden! Größter Punkt ist hier wohl ein zweites Circlepad sowie kein Fokus auf 3D, ein neues Design ist da eher nebensächlich

    Dass sich der 3DS vor der Preissenkung ziemlich schlecht verkauft hat, ist kein Geheimnis. Dass Nintendo aber bereits für 2012 ein neues Modell vorbereiten soll, muss derzeit als Gerücht eingestuft werden - die folgenden Details stammen von 01net, deren Gerüchte sich bereits bei der Wii U ziemlich punktgenau bewahrheiteten. Dennoch sollte man mit voreiligen Schlüssen natürlich vorsichtig sein.

    So soll Nintendo angeblich ein zweites Circlepad zum 3DS ergänzen - laut der Quelle aber als 10$-teures Accessoire, welches man einfach rechts unten auf dem 3DS befestigen könne. Der Konzern entwickele bereits an Spielen für zwei Criclepads, so 01net weiter. Doch andere Gerüchte sprechen von einem tatsächlichen neuen Design, eventuell einem neuen Namen und davon, mit dem neuen 3DS-Modell den Fokus nicht mehr auf 3D zu legen.

    Ob etwas Wahres an den Gerüchten dran ist? Was denkt ihr, würde das angesichts der zugegebenen Fehler mit dem 3DS Sinn machen - oder wäre ein neues Modell schon im nächsten Jahr eine Frechheit für 3DS-Erstkäufer?
    Quelle
    Dazu gibts zwei Punkte die für das Gerücht sprechen, zum einen Plant Nintendo am 13. September eine Tradeshow für die Presse mit einer großen Ankündigung
    Es sieht ganz danach aus, als würde Nintendo so um den ungefähren Zeitraum der TGS (Tokyo Game Show 15. - 18.09.), auf der Nintendo nicht vertreten sein wird, eine oder mehrere große Ankündigungen, vielleicht auch bezüglich des Nintendo 3DS machen. Ein mögliches Datum könnte hierfür der 13.09.2011 sein, was jedoch noch nicht von dem Konzern bestätigt wurde.

    Die Gerüchte gehen auf Inside Games zurück, verschiedene Quellen scheinen jedoch bestätigt haben, dass Nintendo zumindest in diesem Zeitraum wirklich eine oder mehrere Ankündigungen vornehmen möchte. Natürlich könnte dies auch auf Nintendos diesjährige Herbstkonferenz fallen.

    Worum könnte es sich dabei handeln? Ein neues großes Spiel für eines von Nintendos Maskottchen? Doch eine Lite-Version des 3DS? Oder ganz etwas anderes? Was meint ihr?

    **UPDATE**
    Inzwischen wurde der 13. September für die hauseigene Präsentation (als "Tradeshow" bezeichnet) bestätigt.
    Quelle
    zweiter Punkt ist die tatsache das Nintendo das Gerücht zwar nicht bestätigt aber auch nicht dementiert, meistens haben sich dann die spekulationen bewahrheitet zumindest was ich bisher mitbekommen habe
    Unsurprisingly, Nintendo has issued their standard “we do not comment on rumour and speculation” line regarding the rumored 3DS redesign. I wouldn’t expect any sort of confirmation now, and even if it were true, I don’t think we’d hear anything about it until next year. I’m sure Nintendo wants the 3DS to be a focus this holidays as it is now along with their lineup of upcoming games.
    Quelle
    -------------------------------

    Sollte das Nintendo wirklich bringen eine so radikal überarbeitete Version des 3DS anzubieten, würde ich mich extrem veräppelt vorkommen.
    Und spätestens dann haben sie wohl auch diverse Fans verloren, was sie mit der Preiskürzung schon befüchtet haben

  2. Anzeige

    Neue 3DS Version 2012?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Vielleicht wollen sie ja nur eine Version herausbringen die halt keinen 3D Bildschirm hat, aber ansonsten das komplett gleiche Gerät ist. Die Version wäre ja nochmal günstiger und für die gut geeignet die 3D eh nicht wahrnehmen können.

  4. #3
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Das wäre durchaus eine gute alternative aber da ist halt noch die Sache mit dem zweitem CirclePad.
    Allerdings nach den "infos" über die WiiU von der selben Seite bin ich mal vorsichtiger mit den Insidern der Seite...

  5. #4
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Ich glaube nicht daran. Wozu braucht man denn bitte ein weiteres CirclePad. Das eignet sich höchstens für Egoshooter und die gibt es auf den 3DS bisher nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben, weil niemand einen Shooter auf dem 3DS spielen würde.
    Ansich ist das auch eine ziemliche Frechheit. Jetzt soll man als Erstkäufer also nochmal 10€ drauflegen? Das ist ja ein Witz. Apropro Witz. Der 3DS ist erst seit einem halben Jahr in Europa erhältlich und schon will man eine neue Version machen. So dumm kann Nintendo doch nicht sein.
    Ich glaube nicht, dass das wahr ist. Das wäre wahnsinnig dumm und würde viele Fans für immer vergraulen. Damit würden die sich ihr eigenes Grab schaufeln.

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Ein zweites Slidepad.. Oh Gott, bitte nicht!

    Eine neue Version würde ich schon sehr begrüßen, solange der 3D-Effekt NOCH besser ist und auch die Akkuleistung wesentlich mehr drauf hat!
    Nur dann macht Nintendo mich so langsam ein kleinwenig sauer. Der 3DS an sich ist eine tolle Sache, als Erstkäufer der Konsole und Spiele haben wir Big N unterstützt. Und das trotz der Mängel.
    Immerhin wollen wir mal nicht vergessen, dass es Probleme mit dem oberen Bildschirm gab. Die Verarbeitung ist zwar schick, aber nicht wirklich gut, da ich mit den Fingern gelegentlich von der Konsole abrutsche und nachgreifen muss. Da bin ich bestimmt nicht die einzige Person.
    Und auch wie bei Spidercide geht der 3DS bei mir erst an nachdem ich dreimal auf den Powerknopf gedrückt habe, was anfangs einwandfrei funktionierte.
    Aber was soll das mit dem 3D? Warum sollte auf einmal die Funktion, weshalb der 3DS in den Himmel gepriesen wurde, wegfallen? 3D ist das Markenzeichen des 3DS. Dann kann man es gleich mit 3D sein lassen und Spiele nur noch in 2D programmieren. Wenn diese neue Version tatsächlich ohne 3D ist, dann werden doch gar keine Spiele mehr in 3D gemacht. Wie wahrscheinlich ist das denn?
    Das hätte nichts mehr mit einem 3DS zu tun sondern einem völlig neuen Handheld.

    @riolu22:
    Ein zweites Slidepad wäre wie der C-Stick beim Gamecube. So könnte man, wie beispielsweise in Luigi's Mansion, sich nochmal auf besondere Art und Weise drehen. Aber was soll das? Sieht einfach nur dämlich aus und macht den 3DS vollbeladen.

    Edit: Ich verstehe das nicht so ganz mit dem 10€-Slidepad. Das passt doch gar nicht mehr zum Gehäuse. Da müsste man den 3DS aufschrauben, das Slidepad irgendwie mit der ganzen Hardware verbinden und wieder zumachen. Und auch dann müsste man das Gehäuse an der Stelle, wo das Slidepad hinsoll, aufschneiden.

    Klingt mir alles etwas an den Haaren herbeigezogen, oder der 3DS ist wirklich bloß schlecht durchdacht.

  7. #6
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Aber was soll das mit dem 3D? Warum sollte auf einmal die Funktion, weshalb der 3DS in den Himmel gepriesen wurde, wegfallen? 3D ist das Markenzeichen des 3DS. Dann kann man es gleich mit 3D sein lassen und Spiele nur noch in 2D programmieren. Wenn diese neue Version tatsächlich ohne 3D ist, dann werden doch gar keine Spiele mehr in 3D gemacht. Wie wahrscheinlich ist das denn?
    Das hätte nichts mehr mit einem 3DS zu tun sondern einem völlig neuen Handheld.
    Deswegen wollen die das neue Teil umbenennen. Damit die Leute nicht sowas denken.

  8. #7
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    xD Die hauen einen DS nach dem anderen raus, wie viele gibt es inzwischen schon?

    DS,DS Lite,DSi , DSi XL , 3DS , bald neuer 3DS ? = 6 DS Modelle?!

  9. #8
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Der 3DS ist keine andere Version vom DS sondern ein neuer Handheld, der zufällig so heißt.

  10. #9
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    Ja schon... mich nervt aber allerdings das sie jedes halbe Jahr nen neuen DS raushauen.
    Da kauft man sich einen und 2 Monate später heißt es "Der neue DS Lite ist da , weicherer Bildschirm etc..." Tja , und dann?

    Ok, der 3DS hat mehr Leistung , 3D Effekt , Slidepad usw... Schön und gut, aber wenn die von dem jetzt auch nochmal 3 neue produzieren á la 3DS XL oder so...

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Neue 3DS Version 2012 ??

    wichtige Pressekonferenz für den 13. September

    Wie von japanischen Medienvertretern zu hören ist, wird Nintendo eine Pressekonferenz kurz vor der Tokyo Game Show, am 13. September, abhalten.

    Über den Inhalt gibt es von offizieller Seite keine Angaben, allerdings könnte wie im Vorjahr der 3DS bzw. dessen Revision im Fokus stehen.
    Nintendo plant wichtige Pressekonferenz für den 13. September | eLhabib - A gaming Life!

    Lassen wir uns überraschen.

  12. #11
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: Neue 3DS Version 2012?

    Ich bin mir sicher das Nintendo auf keinen Fall einen neuen 3DS bereits jetzt vorstellen wird. Das ganze wäre dem Aktienkurs der firma kaum zuträglich und würde den japanischen Technologieriesen auch in der Fachpresse lächerlich machen.

    Andererseits: Warum mache ich sonst eine Pressekonferenz vor einem großen Event? Möglicherweise um schlechte Nachrichten noch vor dem Event in Tokyo anzukündigen (Es kursieren momentan ja auch Gerüchte das die Wii U in PRoduktionsproblemen steckt)
    Wir werden sehen

  13. #12
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neue 3DS Version 2012?

    Ich glaube nicht, dass die Pressekonferenz dafür gedacht ist, um eine schlechte Nachricht zu verbreiten.
    Die Gerüchte an sich sind bestimmt alle auch nur erfunden und selbst wenn es jetzt Probleme mit der Wii U geben würde. Das Ding erscheint frühestens in einem Jahr und bis dahin haben die genug Zeit, um alles auszubessern.

  14. #13
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: Neue 3DS Version 2012?

    Ich frage mich wirklich wie das technisch umgesetzt werden soll, dem 3DS ein zweites Circlepad nachzusürten? Wie sollen da die Daten ans Gerät übertragen werden? Über den SD-Kartenslot? Das klingt alles sehr merkwürdig.

    Jedenfalls würde ich mir als Erstkäufer extrem verarscht vorkommen, wenn es nun wirklich schon ein neues Modell geben wird. Entweder entscheidet man sich von Anfang an für 1 Circlepad oder für 2... Aber nach einem halben Jahr ein erweitertes Modell anzukündigen wäre ein Schlag ins Gesicht für alle, die schon zugegriffen haben.

    So würde auch die immense Preissenkung einen sehr bitteren Beigeschmack bekommen... Hat man das vllt. nur gemacht, um noch die Bestände des alten 3DS los zu werden, bevor diesen kein Schwein mehr haben will?

  15. #14
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Neue 3DS Version 2012?

    Ich glaube nicht das sich eine neue 3DS Version bestätigt. Man klagte über mangelnde Verkaufszahlen, senkte den Preis, die Verkaufszahlen schießen in die höhe (Tendenz steigend) ...... und nun soll eine neuauflage kommen. Das wäre irgendwo schon ziemlich Verhaltensgestört
    Ich glaube zwar, dass wir irgendwann eine neuere verbesserte Version des 3DS erhalten werden (würde ich persönlich sogar begrüßen) , aber sicher nicht so kurzfristig. Dann bitte aber auch Verbesserungen in allen Punkten und nicht nur beim Circlepad.
    Kann es nicht sein, dass die Pressekonferenz eher etwas mit der WiiU zu tun hat?

    MFG Sebi

  16. #15
    virtualboy 3ds xl

    AW: Neue 3DS Version 2012?

    2015 kommen der new 3ds und der new 3ds xl https://www.youtube.com/watch?v=QLbQ...e_gdata_player

  17. #16
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Neue 3DS Version 2012?


Ähnliche Themen


  1. Neue US-Serien 2012/2013: 120777120778120780120781 Upfronts 2012, es ist wieder so weit: wer geht, wer bleibt, wer kommt dazu? Die letzten zwei Wochen waren hektisch auf...

  2. Neue US-Serien Season 2011/2012: Die neue TV-Season ist da und mit ihr eine Reihe neuer Serienpiloten. Und da es auch hier außer mir noch einige gibt, die US-Serien verfolgen, dachte...

  3. Neue Dragenball Serie 2012: http://www.youtube.com/watch?v=4OWemM2_qcU&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=jx9S-cgemOA&NR=1...

  4. nintendos neue konsole 2012: hi hab gehört nintendo plant ne neue konsole für 2012 habt ihr mehr infos ??? freue mich über JEDEN *:)* beitrag :)

  5. Modchip für Wii neue version: Hey leute.. hab mir am Montag nun auch ne Wii gekauft. Wollte mir nun auch nen Modchip einbauen lassen, aber wie ich gesehen habe gibt es für...